0 User online

Pinwand der Energiefans







89494. Carsten Jancker schrieb am 14.12.2014 um 15:51 Uhr
Wieso Rusty, beides Frauen Veranstaltungen? :)
89493. Rusty James schrieb am 14.12.2014 um 15:42 Uhr
Herrlich,erst Dart-WM dann Africa-Cup....eine schöne Aussicht!;-)
89492. Ingo66 schrieb am 14.12.2014 um 15:39 Uhr
Ingostadt top!
89491. Unabsteigbar schrieb am 14.12.2014 um 15:37 Uhr
Stimmt, im Januar ist wieder Afrikacup. Schaue ich auch gerne...
89490. Rusty James schrieb am 14.12.2014 um 15:32 Uhr
Die geilsten weil unterhaltsamsten Elfer schießen sowieso die Schwarzafrikaner.
Hatte beim Afrika-Cup mal ein Elfmeterschießen gesehen,keine Ahnung mehr wer gegen wen....auf jeden Fall haben die Akteure 90% der Elfer kompromisslos in den Winkel genagelt.
Wahnsinn.Normalerweise geht da mindestens jeder Zweite vorbei.
Aber wenn es klappt siehts prima aus!
89489. Unabsteigbar schrieb am 14.12.2014 um 15:25 Uhr
Banovic würde den Elfer jetzt noch verzögern... :-)
89488. Rusty James schrieb am 14.12.2014 um 15:23 Uhr
St.Pauli hat unsere letztjährige Rolle perfekt übernommen.
Das ahnten Pauli Fans früh in der Saison und es scheint sich zu bewahrheiten!
89487. Börgi schrieb am 14.12.2014 um 15:23 Uhr
89475. Unabsteigbar schrieb am 14.12.2014 um 14:15 Uhr
Einfache Argumentation, wenn du 90 Minuten überall hinrennen musst

Genau das sehe ich auch als Problem. Tusch läuft statisch gesehen jedes Spiel ne weite Strecke aber halt meistens nur von einer Ecke zur anderen... Klar ist er unser bester Standardschütze, dass heißt aber nicht, dass er jeden Standard machen muss bzw. sollte!
89486. Rusty James schrieb am 14.12.2014 um 15:22 Uhr
Ich hätte auch eher links geschossen!
Also ich schieße Elfer eigentlich generell nach links.

Liegt aber auch eher daran das ich früher auch Torwart war und einfach am liebsten in meine linke Ecke,also die vom Schützen rechte, gesprungen bin.
Die Erklärung ist auch ziemlich einfach.....

Die meisten Rechtshänder benutzen als Sprungbein das linke und haben demnach auch mehr Sprungkraft nach links.
So komme ich beim Elfer mühelos an meinen linken Pfosten,zum rechten aber fehlt ein Stück.

Ist bei Profis sicherlich nicht sonderlich relevant weil die ja Tag für Tag trainieren aber trotzdem wollte ich meine wirren Gedanken zum Thema Elfer mal loswerden.;-)

Im Zweifel einfach hoch schießen!

Ich danke für ihre Aufmerksamkeit....
89485. Der Pöbel schrieb am 14.12.2014 um 15:16 Uhr
St. Pauli unterirdisch schwach! Seit Ewigkeiten nicht mehr so eine Graupentruppe gesehn wie die heut! Das ist schlechter als alles von uns in der letzten Saison!
89484. Börgi schrieb am 14.12.2014 um 15:03 Uhr
Ok danke :-)
89483. Oberlausitz schrieb am 14.12.2014 um 14:58 Uhr
@ Börgi
http://www.fcenergie.de/news/trikotaermel-vermarktet
89482. Oberlausitz schrieb am 14.12.2014 um 14:58 Uhr
Für alle die dieses Wochenende genug von diesem Fußballzeug haben, jetzt ARD!
89481. Börgi schrieb am 14.12.2014 um 14:49 Uhr
Was ist bei der Trikotbestellung dieses ETL Logo?
89480. Unabsteigbar schrieb am 14.12.2014 um 14:49 Uhr
Warum macht man bei einer Frage nach mehr Variabilität und Überraschungsmomenten, die möglicherweise Einzelne entlastet, einen Spieler nieder? Verstehe ich nicht....
89479. Gegengerade schrieb am 14.12.2014 um 14:38 Uhr
Naja - weder platziert noch scharf - das kann man schon zugeben ... Ich verwehre mich aber dagegen, jetzt krampfhaft einen Spieler zu bashen und hundert Fehler zu suchen.
Wir haben es versäumt in Führung zu gehen und Dresdens Elan nach der Pause etwas entgegenzusetzen- ganz zu schweigen von der Phase nach dem 1:0 in der wir extrem beeindruckt wirkten. Ein Wunder, dass wir überhaupt nochmal kamen- was wohl am ehesten der Dresdner Chancenverwertung geschuldet war.

Niederlagen in Dresden sind immer kacke, aber von den letzten vier Auftritten im Tal war das wohl trotzdem unser Bester
89478. Schtief schrieb am 14.12.2014 um 14:36 Uhr
89476. Gegengerade schrieb am 14.12.2014 um 14:20 Uhr

Hehe sehr gut. Also wie gesagt. Ich find das er auch der beste Schütze für Standards ist. Würde mir nur paar andere Varianten überlegen.
Aus dem Spiel heraus muss auch mehr passieren.
Müssen auch alle was auf den Rängen tun damit wir das letzte Spiel erfolgreich bestreiten. Klotzen statt motzen.
89477. Egon schrieb am 14.12.2014 um 14:22 Uhr
Eben, aus dem Spiel heraus muss mehr kommen
Eine Spitzenmannschaft macht gestern aus dem Spiel heraus mindestens 2 Tore, aber wir stellen uns da zu stümperhaft an.
Da hat auch ein Tusche noch Steigerungspotential noch oben, von den anderen Spielern ganz zu schweigen.
Bis auf Zeitz und Michel geht unseren ganzen MF-Spielern (auch Tusche) die torgefährlichkeit ab, das ist für mich die größere Baustelle als der Sturm

P.S.

So schlecht war der Elfer nicht geschossen, hat der TW einfach mal gut gehalten.
Wobei bei dem Spielverlauf wohl damit zu rechnen war, war zudem Tusches Lieblingecke
89476. Gegengerade schrieb am 14.12.2014 um 14:20 Uhr
Gut das keiner geschossen hat, der bei jedem Standard in den gegnerischen Strafraum Rennen muss.
89475. Unabsteigbar schrieb am 14.12.2014 um 14:15 Uhr
Einfache Argumentation, wenn du 90 Minuten überall hinrennen musst, wo dein Team ein Standard hat, dann fehlt dir vielleicht mal in einem wichtigen Spiel 0,5% Kraft und Konzentration, um in der 87. Minute einen Elfer zum Ausgleich zu verwandeln...
89474. Gegengerade schrieb am 14.12.2014 um 14:07 Uhr
Wenn wir aktuell an einer Stelle kein Problem haben, dann ja wohl bei den Standards. Nochmal: wir haben jede Woche ein Tor oder eine großchance nach Ecke oder Freistoß. Da weiß ich echt nicht, was man noch will
89473. G_MICHA schrieb am 14.12.2014 um 13:55 Uhr
@89470: In jedem zweitem Spiel.
89472. Unabsteigbar schrieb am 14.12.2014 um 13:41 Uhr
Michel ist noch ein Linksfuß...
89471. Unabsteigbar schrieb am 14.12.2014 um 13:31 Uhr
89467. Schtief schrieb am 14.12.2014 um 13:23 Uhr
Haben wa ja nur Szarka oder!?

Ist wohl so.
89470. Gelöschter Benutzer schrieb am 14.12.2014 um 13:30 Uhr
ich denke auch, dass Variante Ecke Tusche, Tor Möhrle oder Mimba , sich ja nun bald rumgesprochen haben dürfte.
noch kurz zu gestern: der Hefele ist doch ein widerlicher Drecksack,der genaugenommen in jedem Spiel mit gelb-rot runter gehört!
89469. Schtief schrieb am 14.12.2014 um 13:27 Uhr
Und ich hab kein Problem damit wenn einer diE Dinger schiesst. Nur mal paar mehr varianten. Das einer überläuft und geschickt wird. Oder mal auf langen Pfosten zum ablegen. Da muss man sich halt den richtigen mit den "schwächeren" kopfballgegner suchen und den anspielen. Aber alles leichter gesagt als gemacht.
89468. Gelöschter Benutzer schrieb am 14.12.2014 um 13:25 Uhr
tach
89467. Schtief schrieb am 14.12.2014 um 13:23 Uhr
Haben wa ja nur Szarka oder!?
89466. Unabsteigbar schrieb am 14.12.2014 um 13:21 Uhr
Nachdem die Diskussion über unsere Standards gestern recht schnell wieder abgebrochen wurde, würde ich den Faden nochmal aufnehmen. So ein ganz leichtes Grummeln habe ich nämlich diesbezüglich auch im Magen. So ein klein wenig mehr Variabilität oder Überraschungsmoment kann eigentlich nie schaden. Speziell bei Standards von rechts kann doch auch mal wieder ein Linksfuss die Verantwortung übernehmen und den Ball zum Tor hin reinbringen. Muß doch wirklich nicht immer und überall "Tusche" draufstehen.
89465. Neo schrieb am 14.12.2014 um 13:04 Uhr
B Junioren auch mit einem wichtigen 1-0 Sieg gegen das Schlusslicht aus Hamburg.
89464. schwoin schrieb am 14.12.2014 um 12:57 Uhr
schalke, hertha oder wahrscheinlich vfl wolfsburg als möglicher gegner.
89463. schwoin schrieb am 14.12.2014 um 12:55 Uhr
u19 durch 3:1 im halbfinale
89462. Schtief schrieb am 14.12.2014 um 12:41 Uhr
Und ohne Mimba und Perde haben wir keinen der auch mal richtig dazwischen haut und nochmal antreibt. Find beide auch sehr wichtig. Und für mich haben wir ganz vorne ein Problem. Holz und Perde haben mir beide im Wechsel auf rechts richtig gut gefallen. Aber was Honza da vorne abliefert. Man man man. Da brauchen wa nochmal was zum nachlegen. Obwohl mich ein weiterer Einsatz von Andy Bar auch interessiert...
89461. Gegengerade schrieb am 14.12.2014 um 12:36 Uhr
Mimba hatte gestern zweifellos nen eher schlechten Tag - aber das war meiner Erinnerung nach auch das erste Mal.
89460. Börgi schrieb am 14.12.2014 um 12:24 Uhr
89456. McEnergie schrieb am 14.12.2014 um 12:04 Uhr
ich fand übrigens den Wechsel von Perdedaj ins MF und Kaufmann nun als RV ganz interessant, wobei natürlich Perdedaj auf beiden Positionen die bessere Alternative ist. Man sollte schnell schauen, dass man seinen Vertrag verlängern kann. Dasselbe gilt auch für Michel und Mimbala.
------
Bei Perde und Michel stimme ich zu, Mimbala weiß ich nicht so recht. Klar hat der junge auch immer wieder seine guten Szenen (Gerade wenn er viel platz nach vorne hat und seine Läufe in die die Gegnerische Hälfte machen kann.) Aber gerade gestern hat man auch wieder seine technischen schwächen gesehen. Glaube nicht, dass der Junge jemals mehr als ein solider 3. Liga Verteidiger wird!
89459. Gegengerade schrieb am 14.12.2014 um 12:21 Uhr
Bei den 5 Spielen von @icke freue ich mich am meisten auf das 0:3 - Holz macht den Lattenabpraller, mimba köpft das 2:0 und Tusche verwandelt den Elfer.
89458. Gegengerade schrieb am 14.12.2014 um 12:18 Uhr
Wann schreibst du eigentlich ne Kolumne @McE?
89457. Gegengerade schrieb am 14.12.2014 um 12:16 Uhr
Vor allem in Punkt 2 hat der @icke recht
89456. McEnergie schrieb am 14.12.2014 um 12:04 Uhr
ich fand übrigens den Wechsel von Perdedaj ins MF und Kaufmann nun als RV ganz interessant, wobei natürlich Perdedaj auf beiden Positionen die bessere Alternative ist. Man sollte schnell schauen, dass man seinen Vertrag verlängern kann. Dasselbe gilt auch für Michel und Mimbala. Macht sich natürlich alles einfacher, wenn wir das nächste Spiel gewinnen, oben mit dabei sind und somit der Aufstieg im Kopf mit eine Rolle spielt in etwaigen Verhandlungen.
89455. Schtief schrieb am 14.12.2014 um 12:04 Uhr
Alter...
89454. schwoin schrieb am 14.12.2014 um 12:02 Uhr
völlig logische rechnung. 2 sind ein zehntel von 20 und zehn die hälfte.

89453. Energie FM schrieb am 14.12.2014 um 11:52 Uhr
@ schwoin
die hälfte von 20 ist also 2 ?
kritisiere leute wo es angebracht ist , aber nicht uns .
gruß nach leipzig
89452. bummi schrieb am 14.12.2014 um 11:33 Uhr
Und Recht hat icke_aus_Cottbus. Wir sind nicht in der Lage, konstruktiv das Spiel zu machen.
89451. bummi schrieb am 14.12.2014 um 11:31 Uhr
Man kann sich auch für Fußball UND Literatur interessieren....
89450. schwoin schrieb am 14.12.2014 um 11:23 Uhr
toll, wenn energiefm fotos hochlädt und die hälfte davon von geklauten dynamo-klamotten ist...
89449. Kolki schrieb am 14.12.2014 um 11:19 Uhr
Moin!
Da hast du aber sowas von den nerv getroffen @USB!
89448. Unabsteigbar schrieb am 14.12.2014 um 10:29 Uhr
Morgen, weil guter ist er heute nicht. Das sind die Tage, an denen ich den Fußball hasse, an denen ich mir sage, warum interessierst du dich nicht einfach mehr für Literatur oder Theater. So eine Grütze.....
89447. Egon schrieb am 14.12.2014 um 10:13 Uhr
Moinsen
89446. Ingo66 schrieb am 14.12.2014 um 09:02 Uhr
Moin

Auswärtsbesiegte

Noch 27
89445. Rusty James schrieb am 14.12.2014 um 08:49 Uhr
Moin!