0 User online
Pinwand der Energiefans
Bin schon ganz uffjeregt...
komisch,sonst ist hier um diese zeit meist ruhig
Jetzt geht's looooooos...
Haltet mal schön die Finger still!
Jetzt geht's looooooos...
http://www.dfb.de/news/detail/10000-euro-strafe-fuer-fortuna-duesseldorf-118788/
Lauern bestimmt schon alle.....nachher geht's dann Schlag auf Schlag!
Nr.100000 wird bestimmt ein kurzer Beitrag...
Btw. Find ich ja den 99.999 Eintrag spannender. ;)
So Mafi bald 100.000 Beitrag. Danke das du das hier programmiert hast, für den durchschnittlichen Energie Fan, der das Mittagessen so liebt.
Bin gespannt wer sich den Eintrag krallt.
Grüße von der Insel Rügen.
Das der@Ritter es gut fand hätte mich eigentlich , ach egal
Du meinst wirklich der meint mich@Rusty?
Den greif ich mir und dann lassen wir es knacken^^
Selten so einen Quark gelesen.
Da wollte sich nur einer besonders abfällig über den seiner Meinung nach "durchschnittlichen" Energie-Fan äußern!
Peinlich!
Tach auch,
na hab auch mal schnell den Super Brief von CBR gelesen.
Schön das jetzt endlich alle, aber auch alle sich gegenseitig anpinkeln.Hilfe!
Und ich soll es mit meinen Kumpeln richtig knacken lassen? Im Sinne von Knick knack? Nochmal Hilfe!
Samstag, 21.03.2015 14:00 Uhr
Energie Cottbus : Chemnitzer FC
Daniel Siebert (SR)
Marcel Unger (SR-A. 1)
Robert Wessel (SR-A. 2)
Samstag, 21.03.2015 14:00 Uhr
Energie Cottbus : Chemnitzer FC
Daniel Siebert (SR)
Marcel Unger (SR-A. 1)
Robert Wessel (SR-A. 2)
Vielleicht sollte man sich regelmäßig selbst hinterfragen, ob eine Forderung nach Haftstrafen für das Zünden von Pyrotechnik denn einen Sinn ergibt. Handlungsbedarf im Thema Sicherheit besteht wahrscheinlich in vielen Bereichen der Gesellschaft, jedoch unserer Meinung nicht beim Fußball, wenn man bedenkt, dass die an Fußballfans verhängten Strafen und Repressionen weit über jede Verhältnismäßigkeit hinausgehen.
--------------------------------------------------------------------------
vor allen dingen sollten sich diese DEPPEN oder auch VOLLIDIOTEN genannt erst mal selbst HINTERFRAGEN oder ihr gehirn einschalten!
Ich versuche mich gerade mal anhand der Systematik vom Ritter einzunorden:
Colabier trinke ich nicht, bin aber mit meiner Gang bei jedem Heimspiel und bei etlichen Auswärtsspielen ( klar haben wir eine Jahreskarte seit Jahren), Mitglied bin ich auch seit Jahren, habe schon Spiele mit wackligen Internet an den endlegendsten Orten der Welt ( z.B. Pnom Penh) zu irren Zeiten geschaut.
Und trotzdem habe ich nicht die geringste Lust in irgendeiner Form zu differenzieren oder darüber nachzudenken, ob es da eventuell eine Dimension des Verstehens geben sollte für diese Arschgeigen von Halle.
Sie Schaden meinem Verein und da mache ich mir auch keine großen Gedanken über Verhältnismäßigkeit.
@Ritter, diesen Schriebs hätte man auch schon vor 3 jahren bringen können (Bezug auf die "Fansituation").
Ganz davon abgesehen, dass diese Entwicklung nun kein CB-typisches Phänomen ist.
Nette Eigentore von den Herren des CBR!
Samstag, 21.03.2015 11:00 Uhr
Energie Cottbus : VfL Wolfsburg
Julian Kreye (SR)
Sebastian Wieber (SR-A. 1)
Clemens Biastoch (SR-A. 2)
...die durchschnittlichen Energiefans sitzen eh an jedem Spiel vor dem TV und saufen Colabier, während die vernünftigen Fans in den Stadien der Republik immer wieder für ordentliche Stimmung sorgen. Koste es was es wolle...
pure vernunft darf NIEMALS siegen!?
Die Pressekonferenz vor dem Spiel
https://youtu.be/VXUveDncNaE
Die Allesfahrer vom CBR sind sowieso die besseren Fans...
Hier nochmal die aktuelle Situation beschrieben von CBR auf Facebook, wie ich finde sehr treffend formuliert!
"Vorschau, Rückblick und die aktuelle Situation
Am kommenden Wochenende stehen Highlights an, die den Frühling auch so langsam im Cottbuser Fußballherzen ankommen lassen. Am Samstag trifft zunächst unsere aufstiegsambitionierte U19 im DFB-Pokal HALBFINALE auf die Junioren des VFL Wolfsburg. Stattfinden wird dieses Spektakel 11 Uhr im ehrwürdigen Lokstadion, also perfekt, um sich vor dem Spiel der Profis das eine oder andere Konterbierchen zu gönnen und unsere Junioren beim Einzug ins Pokalfinale zu unterstützen. Eine herausragende Aktion der Mannschaft und anderen Beteiligten ermöglicht es wirklich jedem Energiefan dieses Spiel zu besuchen, denn der Eintritt ist für dieses Spiel kostenfrei, wenn man im Besitz einer gültigen Eintrittskarte für das darauffolgende Spiel im SdF ist. Ansonsten sind die Eintrittspreise auch mehr als fair, wobei der Besuch dieses Spiels nicht von der eigenen Zahlungsbereitschaft abhängen sollte.
Auf diese kleine Zeitreise in das Pokaljahr 1997 folgt das bereits angesprochene Spiel gegen unsere Freunde aus Chemnitz, wobei alleine schon die momentane Tabellensituation für einen vollen Hexenkessel sorgen sollte. Doch wann hat man in Cottbus das letzte Mal von einem wirklichen Hexenkessel und einer tollen Atmosphäre sprechen können?
Es scheint, als wäre es dem allgemeinen Energiefan wichtiger die wöchentlichen Online-Abstimmungen zum „Spieler des Spieltags“, „Tor des Monats“ oder „Süßester Spieler des Quartals der Regionalliga in West-Tadschikistan“ zu gewinnen. Natürlich darf er dabei nicht vergessen, ein paar unterschwellige Äußerungen zu den „Verbrechern“ und „Vollidioten, welche natürlich die alleinige Schuld an den Spielergebnissen und den noch zu geringen Strafen des DFB haben, abzugeben. Selbstverständlich haben die angeprangerten Personen auch eine lebenslange Haftstrafe verdient und sollen bis an ihr Lebensende für ihre Schandtat bezahlen. Am Spieltag sitzt der durchschnittliche Energiefan natürlich wieder pünktlich mit einem Colabier und seiner Schwiegermutter vor dem Fernseher, um nicht die Liveübertragung der öffentlichen Sender zu verpassen. Selbstverständlich erfreut er sich dabei an gelegentlichen Choreographien, die man sofort als Titelbild seines neuen Jappy-Accounts verwendet, beschwert sich aber kurz darauf wieder darüber, dass man erneut nur die Gesänge der Gastmannschaft vernehmen kann.
Es klingt vielleicht etwas drastisch und ist an einigen Stellen etwas übertrieben, aber es macht im Augenblick den Eindruck, als wäre diese Mentalität des modernen Nörgel-Ossis unter den Fans des FC Energie angekommen.
Es wird geurteilt, ohne das dabei hinterfragt wird. Natürlich wird dabei auch vergessen. Vergessen wird vor allem das langjährige Engagement vieler, die ihr Herzblut dauerhaft für ihren Verein und die Heimatstadt geben. Es handelt sich hier um eine Leidenschaft, die wohl einige Leiden schafft. Um so suspekter erscheinen im Nachhinein einige Äußerungen, welche natürlich nur über Internetplattformen preisgegeben werden. Vielleicht sollte man sich regelmäßig selbst hinterfragen, ob eine Forderung nach Haftstrafen für das Zünden von Pyrotechnik denn einen Sinn ergibt. Handlungsbedarf im Thema Sicherheit besteht wahrscheinlich in vielen Bereichen der Gesellschaft, jedoch unserer Meinung nicht beim Fußball, wenn man bedenkt, dass die an Fußballfans verhängten Strafen und Repressionen weit über jede Verhältnismäßigkeit hinausgehen. Der öffentliche Aufruf dazu, die Täter zu fotografieren und an die anwesende Polizei auszuliefern, weil die 984571 Kameras und Ordner im Stadion noch lange nicht genug sind und damit nicht schon wieder eine überzogene Geldstrafe vom DFB(!) auf den Verein zukommt, ist dabei die Spitze des Eisbergs. Anstatt mit seinen Freunden zum Fußball zu fahren und das Stadion zu einem Hexenkessel zu verwandeln, nehmen einige vielleicht lieber die „beliebte“ Rolle einer Petze auf Kindergartenniveau ein. Solche Aussagen auf Internetplattformen wirken momentan wie eine Art Spiegelbild der Cottbuser Zuschauermentalität, welche eigentlich bei den aktuellen sportlichen Situation und dem gelungenen Umbruch von Freude und Heiterkeit geprägt sein sollte.
Dieser lange Text sollte natürlich nicht die Vorfreude auf das anstehende Wochenende verderben, aber vielleicht ist es gelegentlich angebracht die aktuelle Situation zu reflektieren. Also schnappt euch eure Kumpels, besorgt euch ausreichend Bier und lasst es am Wochenende in den Stadien unserer Stadt ordentlich knacken, damit man in Cottbus wieder von einer Art „Hexenkessel“ sprechen kann, der sich auf die Mannschaft auch mal beflügelnd auswirken kann. Vielleicht erstrahlt Cottbus wieder in altem Glanz, wenn man wieder etwas zusammenrückt und den größten Verein der Fußballgeschichte gebührend mit den mehr oder weniger verrückten Leuten auf der Tribüne um sich herum feiert, ohne sich stets und ständig über alles und jeden im Internet auszulassen.
Denn pure Vernunft darf niemals siegen! CBR´02"
@kolki - was macht die kesselhexe am C?
mal'nen aktuellen buchtipp frisch von der leipziger buchmesse:
Als Maradona 80.000 lockte - Die DDR-Klubs im Europapokal von Gottfried Weise
das stimmt schon,aber welcher profi hinterfragt sich schon selber!?
ist vlt ein bissel viel verlangt
Trotzdem ist Addos Verhalten die Ursache von allen, er war kein Kind von Traurigkeit. Und Uli H. hat sich ja auch mal treffend über Addo geäußert
Deswegen sollte er sich selbst mal hinterfragen wieso das Verhalten einiger Fans so war
Shaun das Schaf, läuft im Kino, nicht auf dem Platz.