0 User online
Pinwand der Energiefans
2:0 die u19 gegen das Produkt
Ich denke ja auch, dass heute schon gesprochen wird ;)
Mich würde einfach von Sportfreund Goran mal interessieren, ob sich tatsächlich einige Spieler das Grinsen im Angesicht des aufgebrachten Mob gestern nicht verkneifen konnten. Gerne auch als PN.
@Barto: kommt darauf an. Wenn es gut läuft, laufen heute schon Gespräche in verschiedene Richtungen. Wenn man sich natürlich erst Montag oder Dienstag entscheidet etwas zu versuchen, dann bin ich bei dir...
142158. Opossum schrieb am 09.04.2016 um 23:19 Uhr
.... Hier wurde über Wochen und Monate jede Grundordnung im Spiel, jede Sicherheit in den Abläufen, jede Hierarchie innerhalb der Mannschaft, jedes Selbstvertrauen einzelner Spieler, jeder Zusammenhalt zerstört.
Was gibt es eigentlich zu zerstören, was eigentlich seit Schmidt nicht mehr vorhanden war? Wann hatten wir denn mal ein richtig eingespieltes Team auf dem Platz? Klingt sicherlich hart, aber wenn gekehrt wird, dann richtig. Ebenso die oft zurecht monierte defensive Einstellung unser Aktiven. Ist es nicht ein Zeichen mangelnden Selbstvertrauens in die eigene Leistungsfähigkeit, in Schnelligkeit und Kondition ? Auch hier haben wir oft Defizite aufgezeigt bekommen. Insofern verwundert es doch nicht dass wir auf halber Strecke lieber sichern, um nicht in uneinholbare Konter zu geraten.
Unser Konterspiel war mal unsere Stärke,wo wir Erfolge erkämpften. Worauf das aufbaut muss nicht erwähnt werden.
Ich sehe in einem Trainerwechsel nur Aktionismus zur Beruhigung des Gewissens noch etwas versucht zu haben den Abstieg abzuwenden. Entweder die Jungs schaffen das aus eigenen Antrieb und Ehrgeiz oder das wars. Und wenn es das war, dann Schnitt und ne neue junge Truppe aufgebaut mit entsprechender Vertragsgestaltung über mindestens zwei Jahre um in Planungssicherheit den Wiederaufstieg anzupeilen.
Zum 50. Jubiläum als "Geschenk" das Buch "Unsere Stunde Null" aufschlagen zu müssen tut verdammt weh.
Und @AP: Es gibt doch genügend Beispiele - auch erfolgreiche - für befristete Retter. Beispiel: Hans bei Hertha oder Hub beim VfB. Warum sollte es Pele tun? 1. Geld 2. bringt er sich positiv in die Schlagzeilen falls es klappen sollte. Mit Vasile in die letzten Spiele zu gehen halte ich für fahrlässig...
Und fragen kostet bekanntlich nichts.
Forza Energie
Anfang der Woche... Das ist schon wieder ein verschenkter Tag.
"Trotz der neuerlichen Enttäuschung glauben wir an den Klassenerhalt. Die Jungs wollen, unbedingt. Dass die Mannschaft es kann, hat sie vor nicht mal drei Wochen bewiesen. Es ist aktuell also keine Frage des Wollens, sondern der Nerven. Wir werden uns Anfang der Woche zusammen setzen, erneut alles auf den Prüfstand stellen und alle Kräfte bündeln." Wolfgang Neubert auf unserer Homepage.
Und für die Nerven würde ich den Trainer wechseln. Jemand der die Spieler auch mental pushen kann. Das trauen ich u.a. Pele zu.
bei uns werden da wohl eher im sommer mehr aus dem verein austreten als nen doppelten betrag zahlen(wollen)
ich für meinen teil würde aber auch zahlen!
Genau Barto. Pro Beschluss einer freiwilligen doppelten Zahlung im Juli des Mitgliedsbeitrags.
GEZ. Schtief Mitglied des Vereins
8. I.M. schrieb am 10.04.2016 um 12:49 Uhr
Jeder muss für sich entscheiden, ob er die nächsten spiele hingeht oder nicht. Kann da nur für mir sprechen. Ich geh hin, weniger aus überzeugung, eher aus gewohnheit. Weil mir was fehlen würde, ohne energie. Weil ich angst hab, 4. Liga überleben wir nich. Und weil ich angst hab, die im stadion kennengelernte leute nie wieder zu sehn. Schönen sonntach
++
Und ich gehe hin, will ich zum letzten Mal Großaspach live sehen will.
142236. Börgi schrieb am 10.04.2016 um 12:46 Uhr
Scheiss doch mal auf das Geld, wir haben uns kaputt gespart und das Ergebnis ist auch dir bekannt. Regionalliga ist der Untergang des Vereins und das ist Fakt.
es hapert einfach an allem,fängt hinten an,hört vorne auf - oder umgekehrt
Das liegt doch aber daran, dass wir insgesamt ein zu defensiv eingestelltes zentrales Mittelfeld haben.
Gestern erwähnt,
Wir haben das torungefährlichste Mittelfeld der Liga.
Der von @Ulf hochgelobte Zeitz ist in der Hinsicht das typische Beispiel. Unter Krämer hat er um längen besser gespielt und einige Tore geschossen, aktuell geht offensiv nichts bei ihm.
Jeder muss für sich entscheiden, ob er die nächsten spiele hingeht oder nicht. Kann da nur für mir sprechen. Ich geh hin, weniger aus überzeugung, eher aus gewohnheit. Weil mir was fehlen würde, ohne energie. Weil ich angst hab, 4. Liga überleben wir nich. Und weil ich angst hab, die im stadion kennengelernte leute nie wieder zu sehn. Schönen sonntach
@hintermtor immer recht umfangreich und meistens passende Beiträge. Aber ein paar Umbrüche würden der Lesbarkeit nicht schaden ;-)
142211. Schtief schrieb am 10.04.2016 um 11:27 Uhr
Ach so und noch was @hintermtor
Ich persönlich würde Wollitz einzig und allein 5Spiele auf die Bank setzen, wenn die Möglichkeit besteht
--------
Und genau das dürft wohl kaum ein Trainer eingehen. Zumal wir vermutlich finanzill gesehen auch das wirtschaftliche Risiko zum Trainer auslagern müssten. Sprich ganz kleines Grundgehalt und dann halt ne größere Klassenerhaltsprämie...
was kommt nun noch diese woche nach dem selbstauferlegten redeverbot!? trainingsverbot? innenstadtverbot? besuchsverbot? fahrverbot?
142183. hintermtor1 schrieb am 10.04.2016 um 07:59 Uhr
Klar unter Geyer kammen viele Spieler auch erst durch ein Probetraining zu uns und ich halte das auch für eines der damaligen Erfolgsgeheimnisse. Und das kann auch wieder als Standard einführen. Sollte auch für einen Drittligsten bezahlbar sein.
Und da ist der Spielermarkt für Drittligaspieler auch groß genug, dass man auf die Spieler verzichten kann, die das nicht mitmachen wollen
Kurzurlaub is jetzt also die Lösung. Okay...
Gibt's denn in Cottbus eine Persönlichkeit als Alternative zu diesem unsäglichen Neubert?
Einen Macher, der den Verein auf den Kopf stellt und etwas Neues daraus machen kann?!!
So kann es nicht weitergehen. Sonst steigen wir weiter im 2 Jahresrythmus ab.
142211. Schtief schrieb am 10.04.2016 um 11:27 Uhr
---------
Das wäre schon etwas, um wenigstens alles versucht zu haben. Ich sehe nicht, warum es mit der jetzigen Konstellation in den letzten Spielen besser werden sollte. Steigen wir ab, gäbe es sowieso Trennung von VM. Noch einmal einen "Feuerwehrmann" versuchen.
Und erzähl mir nicht Die meisten Spieler bei uns im Kader brauchen jetzt ne Perspektive...
142220. hintermtor1 schrieb am 10.04.2016 um 12:06 Uhr
Fakt ist wir hatten in den letzten 5Jahren 8 Übungsleiter&sportlich gings immer weiter bergab...&nochmal egal wer hier trainiert die Mannschaft ist endlich,endlich,endlich in der Pflicht zu liefern.Am Saisonende muss ohnehin alles neu sortiert werden.
-
Machen wir doch schon seit Jahren. Du tust ja so, als hätten wir immer noch die selbe Mannschaft. Ich bin ja mal zur Abwechslung für einen Trainer, der etwas aus dem vorhandenem Personal zu machen versteht. Zumal bei uns alle Trainer die Möglichkeit hatten, darüber hinaus selbst den Kader zu gestalten. Die letzten Geniestreiche dahingehend durfte Miriuta zur Winterpause umsetzen ...
@AP siehe HRO vor zwei Jahren...
Und noch was falls jemand heute diskutieren will der soll 15uhr ins FP gehen. Quelle nurenergie facebook
Was das für Ideen und Maßnahmen sein sollen weis ich nicht.
Für mich macht aber ein eventueller Boykott null(!!!!!) Sinn. 5 Spiele. 5 mal Zähne knirschen wegen dem Rotz. 5 mal als WIR voran gehen. Das wären meine Lösungen. Zusammenhalts Marsch zu den letzten Heimspielen. Support schon zum Auflaufen. Triller pfeifen kaufen für auspfeifen des Gegners.
Setze dieser Truppe einen Trainer vor die Nase, welchem im Verein selbst keine Perspektive gegeben wird. Oh je... Psychologen kommt herbei!
Im Endeffekt wollen wa ja alle nur eins
NICHT ABSTEIGEN.
AUFGEBEN GILT NICHT!!!!!!!!
wenns denn am saisonende noch was zu sortieren gibt @hintermtor
Abt darf doch aber nur zwei Wochen maximal. Weil er eben nicht die dafür vorgesehene Lizenz hat oder haben will. Ich sehe Abti auch nicht als großer Motivator sondern als Taktiker mit ner Menge Fußballsachverstand.
Und ich würde jetzt lieber auf jemanden setzen der die Spieler ne deutliche Motivation verpasst, mit klaren Ansagen und Forderungen und nicht jemand der schon in einer PK ratlos wirkt.
Hat ja Hansa Rostock vor zwei(?!) Jahren mit Dirk Lottner nicht anders gemacht.
142183. hintermtor1 schrieb am 10.04.2016 um 07:59 Uhr
---
Sehr gut analysiert! Volle Zustimmung.
Besonders gut:
"Aber letztendlich bringt der gute Mann viel zu viel persönliche Meisen mit..."
@schtief:Kann den Grundgedanken dahinter ja prinzipiell auch nachvollziehen,aber denke ebenso wie Ingo dass das gar nich umsetzbar sein wird...aus mehreren Gründen.1.Glaub ich ganz sicher nich CDW würde das nur für 5 Spiele machen.2.Wäre der wahrscheinlich auch gar nich zu bezahlen &3.hätte ich arge Zweifel,ob so'n Wollitz dieses Team überhaupt irgendwie erreicht,bzw.ob man ihn in daß aktuelle Vereinsgefüge überhaupt vermittelt kriegt...Alles in allem wohl absolut unrealistisch.
&ja Miriuta wirkt vollkommen ratlos. Keine Frage.&ich maße mir auch nicht an,zu sagen dass er hier noch der richtige Coach is.Aber wenn nicht,dann bleibt wohl nur Abt als realistischste Variante. Ich weiß nich,ob man Kronhardt oder Da Silva sich in so ner Nacht und Nebelaktion leisten könnte,bzw.kriegen würde...? Fakt ist wir hatten in den letzten 5Jahren 8 Übungsleiter&sportlich gings immer weiter bergab...&nochmal egal wer hier trainiert die Mannschaft ist endlich,endlich,endlich in der Pflicht zu liefern.Am Saisonende muss ohnehin alles neu sortiert werden.
Ingo, weil wir keinen Sturm haben.
Das Mittelfeld muß alles richten.
Es wurde in der Winterpause versäumt richtige Stürmer zu holen.
Woher auch?
erfurt hat ja unter sk auch ein begeisterndes heimspiel gg osna abgeliefert - wieso klappt das bei allen anderen,nur bei uns nicht mehr???
und skripnik darf auch weiterwursteln,galgenfrist verlängert
Die Zusammenfassung von Aspach hab ich auch gesehen, ein Wahnsinn. Und das macht mich dann auch etwas wütend, auch aus dem Mund von Lazi. Das Heimspielgelaber,als ob das bei uns ein Garant für irgendwas wäre.
ist der richtige ansatz @schtief,da würde ich mitgehen,nur wirds an der umsetzung hapern
die grosaspacher hatten ja in ihrem spiel auch mächtig pech gg hans.A - pfosten,latte,auf der linie gerettet und dann ein standard-gegentor(ecke garbu - kopfball hoffmann/2ex-cottbuser)
holen sie dann nächste woche in cottbus ihre verlorenen punkte zurück
Ach so und noch was @hintermtor
Ich persönlich würde Wollitz einzig und allein 5Spiele auf die Bank setzen, wenn die Möglichkeit besteht.
Hier redet keiner von langfristig. Das wird bei ihm nicht gut gehen. Wir brauchen jemand der die Spieler sofort versteht, nen draht aufbaut und den Funken Fußballerisches Können versucht wieder in die Spielerköpfe zu bekommen. Mit ner klaren Idee wie man das Spiel angehen will und vor allem GEWINNEN will. Nicht erstmal gucken wie das läuft hier und dann vllt nen Punkt ergattern. Liegen wir hinten sind wir vom Kopf weg. Das heißt wir müssen die Initiative ergreifen und das muss auch mal jeder kapieren.
mit falko gehts dann aufwärts - vorübergehend
dann geben wir auf und steigen ab!
BüT: Oral gefeuert, Falko Götz übernimmt.