0 User online
Pinwand der Energiefans
Schade @ GG
aber absolut nachvollziebar
Naja, VWR hat schon dem Präsidium unnötig 24h nach dem Abstieg das Vertrauen ausgesprochen.
Gemeint war das wohl anders - wie man jetzt sieht.
Klar war jedoch, dass das Präsidium so lange weitermachen muss, bis neue Kandidaten gefunden waren, um den Verein beschlussfähig zu halten. Ich glaube mich erinnern zu können, dass z.B. jede Ausgabe, die über Summe X liegt von 2 Präsidiumsmitgliedern unterzeichnet werden muss. Also wäre man mit einem sofortigen Rücktritt völlig handlungsunfähig gewesen, was Trainervertrag, Neuverpflichtungen etc. pp. betraf.
Dennoch - überhaupt irgendeine Meinung vom VWR zum Präsidium am Montag nach dem Abstieg hat es nicht gebraucht. Man hätte auf diesen Satz vollkommen verzichten können. Es hätte keinen interessiert.
151693. Mr-Monk schrieb am 15.06.2016 um 13:05 Uhr
Ganz dickes Ausrufezeichen!
151699. turbo123 schrieb am 15.06.2016 um 13:45 Uhr
Handlungsfähigkeit ausgesprochen...
Das Ergebnis der Aufarbeitung im Präsidium ist Ja die Konsequenz
Arschloch Ronaldo mal wieder sportlich fair:
------
"Er wirkte eingeschnappt, beinahe persönlich beleidigt. Erst soll er den isländischen Spielern den Handschlag verweigert und einen Trikottausch mit Islands Kapitän Aron Gunnarsson ausgeschlagen haben. Dann beschwerte er sich darüber, dass der Außenseiter aufgetreten war wie: ein Außenseiter. "Sie haben gar nicht versucht, zu spielen, sondern nur verteidigt. Das zeugt von schwacher Mentalität", sagte Ronaldo.
Er störte sich auch daran, wie die Isländer im ersten Spiel überhaupt bei einem großen Turnier auf den Punktgewinn reagierten. "Sie haben gefeiert, als hätten sie den EM-Titel gewonnen. Es war unglaublich", sagte Ronaldo. Das ist eine erstaunliche Aussage für jemanden, der vor zwei Jahren im Champions-League-Finale mit freiem Oberkörper und in Heldenpose seinen vollkommen unbedeutenden Treffer zum 4:1-Endstand per Elfmeter in der Nachspielzeit der Verlängerung bejubelt hatte."
----
Wahlich und Ridzkowski sind mir bekannt als erfolgreiche Unternehmer. Wahlich managt seit Jahrzehnten den Cottbuser Pressevertrieb, Ridzkowski das Mercedes Autohaus Cottbus. Hagen Ridzkowski hat in den letzten Jahrzehnten viel für den Reitsport in der Region geleistet und hat sich als Sponsor auch immer um den FCE gekümmert und sich über die Talfahrt geärgert. Wahlich war jahrelang "Chef" der SG Burg. Ich glaube, das mit ihnen der Neuanfang gelingen kann.
Aber was ist mit dem Verwaltungsrat, der noch vor kurzem dem alten Präsidium sein volles Vertrauen ausgesprochen hat?
Hagen Ridzkowski ist ja hierwohl sehr bekannt, aber
Michael Wahlich hab ich hier noch nichts vernommen. In Burg wohl sehr aktiv.
Also ein neuer aus Burg und einer aus Forschte.
Auch brauchen wir wieder echte Scouts. Klar, wie diese jetzt finanzieren? Aber angenommen wir steigen auf, werden wir dann wieder Berater-Honorar-Meister? Und sollten wir es nicht schaffen, haben wir eine Datenbank um es erneut zu versuchen... mit echten Hoffnungsträgern...
Kein Ding Ulf.
Was man so hört is unser neuer wohl ein feiner konsequenter Typ, der unabhängig is weil seine Bude läuft. Vllt wird er auch sehen das wir im sportlichen ne Strategie brauchen und nen Mann neben Pele oder über Pele.
Bin gespannt auf die MV wird ja nicht das einzige sein was vorgetragen wird
@Schtief, dem war ich MiR vor meinem eintrag durchaus bewußt. da steht man mal ganz schnell im scheinwerferlicht. damit kann auch nicht jeder umgehen.
TG hat sich ja nun dazu geäußert, ist doch alles ok, und auch das kann ich zu 100% nachvollziehen.
aber marketingtechnisch hätte das schon potenzial gehabt ;o)
"Erster Punk im Fußballverein installiert!!! Sogar vor dem FC St.Pauli oder Babelsberg". ;o)))
Ich hoffe, das kommt nicht die nächste Saison dauernd, dieses "R... und E...."!
Mahlzeit: Taboulé-Salat...
@bummi: dann trete ich aus! denn sollte er soviele Stimmen bekommen, ist die Fanbasis krank und der Verein nicht mehr zu retten...
Auch wenn wir alle Meckerköppe sind, mich mit einbezogen, will und möchte jeder, dass es dem Verein gut geht. Für jeden von uns ist der FC Energie Cottbus e.V. eine Herzensangelegenheit. Darum sollten wir alle zusammen stehen und wieder ein geiler Club werden. Wo die Gegner sagen in Cottbus ist es eklig zu spielen, weil die Fans so laut sind und die richtig Gas geben. Wir alle sind der FC Energie Cottbus und das nur zusammen.
Jetzt haben wir den Neuanfang den alle wollten. Also
Ruhm und Ehre
Cottbus Amateure
Das ist doch jetzt pannes Chance....
Ich hab doch nichts Anderes behauptet!??
Nur die richtige Alternative suchen wir doch schon seit Jahren.. und?
@Kolki Jetzt mach dich hier bitte nicht vollends zum Obst. Der 'Vorstand' hat versagt, trägt die Mitschuld am nicht enden wollenden Abstieg unseres Vereins und zieht endlich die Konsequenzen. Dieser Job ist kein Zuckerschlecken, hat hier nie jemand behauptet, aber Alternativen sollte es für Alles und Jeden geben. Da müssen wir nicht immer so tun, als wenn jetzt der hinterletzte Karussellbremser ran muss.
Tja, genau das von GG Geschriebene sollte sich die ewigen "Vorstand raus"-Rufer, mal hinter die Ohren schreiben. So ein Job hat eben am wenigsten Gutes, da biste doch bei Energie vom ersten Tag an der A.....
top @Tg, alles ok und auch nachvollziehbar
Also Thema erledigt.
Zurück zur TO.
@RW mit schorch hast du gleich das perfekte Beispiel was man in der Netzwelt so aushalten muss. Das der mehr Kohle wird er nicht schreiben...
Mal ehrlich. Da ich das ganze nicht zum ersten Mal höre, beschäftige ich mich schon ne Weile mit dem Thema und wäge ab, ob man so einen Schritt tun sollte.
Und bisher bin ich immer zu dem Schluss gekommen, dass ich in meinem eigentlichen Privatleben die völlig falsche Person für solche Posten bin und auch keinen Bock auf die dann wohl folgenden Beobachtungen meiner Person habe. Punk, Zecke, vor-dem-Sprung-rumlungern ... das dann im Kontext mit so einer Position? Nö!
Wir sind alle unten Schtief.
Es sind einfach nur Gedankenspiele.
Hätten Neubert und Co ihre Arbeit täglich gemacht, stünden wir jetzt nicht hier.
Konnten wir Schorchs Gehaltsvorstellungen wohl nicht erfüllen???
Tolle Sache @ Ulf....
Machst nen tollen Job!
Jungs kommt mal wieder runter. Ich wäre froh wenn der Verein wieder an die Basis geht. Das heißt a) zu den Mitgliedern und Fans als Basis und b) wieder zu dem fantastischen Mittelstand den wir hier in CB haben und in den Jahren Verprellt haben.
Aber Präsidium bedeutet einfach auch mal Tagesgeschäft und das das fast täglich. Zu dem brauch man da als "Fan" ne Menge Rückgrat wenn man zwei GF und nen Richter seine Meinung sagen will.
Ich bin jedenfalls sehr skeptisch was ein Fanverteter betrifft. Zu mal Er ab dem Tag mit der Aufnahme, weg von der FanBasis ist und einfach auch mal das "Profi"Geschäft sieht. Das man nicht alles im Netz erklären kann und Druck aushalten muss.
Wenn TG das alles will... meine Stimme hat er. Ich Fang ihn am Boden der Realität aber auCh wieder auf.
Einer Wie Irre wäre vllt auch mal ne sportliche Kompetenz. Einfach aus dem Hintergrund das er mal gefragt hätte ob wir nicht anstatt Cedric auf rechts setzen lieber nen Rechtsverteidiger holen. Dem das eben oben im Gremium auch auffällt was zwei die dafür verantwortlich sind nicht sehen
Vor allem verkörpert er die ewige Jugend!
Schorch dann auch weg! Da ist der Verein aber konsequent! Habe letztens gelesen, dass sein Heimatverein, der HFC einen Innenverteidiger sucht...
@TG kann auf alle Fälle mit fußballsachverstand argumentieren und nicht mit billiger polemik.
...ab ins Präsidium mit ihm. Pro TG
Irre ja, aber er hat schon ein paar mal kein Glück gehabt im Verein als Funktionär.
Also, das sollte als INITIATIV- Antrag an die MV gestellt werden!
Na denn TG, alias GG in den VR ;)! aber ganz ehrlich, ich fänd sowas auch gut. Ein Fanvertreter in so'nem Gremium. Das habe ich ja bereits mehrfach gesagt!
Dann schickt den Vorschlag(Vereinsmitglied vorausgesetzt) sofort an den Verein zur Aufnahme in die TO zur MV und startet gleichzeitig eine Sammlung von Stützunterschriften,falls TG dazu bereit ist! Delegierung durch die MV!
Pro TG!
@Ulf komplett deiner Meinung.
ganz ehrlich @TG, seit monaten geistert MiR DEIN NAME durch den kopf! ist ernst gemeint von MiR.
die meisten hier kennen dich persönlich, oder eben hier von der Pinwand. ich glaube die meisten schätzen deine hintergründigen und sachlichen kommentare! auch was ÜBER JAHRE hinweg für Top hinweise von dir richtung verein kamen, da ist in jedem satz absolut zu erkennen das dir UNSER verein dermaßen am herzen liegt, und du einfach helfen und unterstützen möchtest (trotzdem man dir deine Hompage klaute!). und noch wichtiger, zumindest für mich, du schiebst dich dabei nicht in den vordergrund!
ganz klares PRO @TG
Danke den Herren Neubert und Pahn.
ENERGIE zu neuen Ufern!
Gut, VR ist Kohle. Aber sonst stimme ich dir zu.
151665. RedWhite schrieb am 15.06.2016 um 11:23 Uhr
---
Ein Posten im VR ist sicher deutlich unwichtiger als einer im Präsidium. Präsidium ist Tagesgeschäft, VR ist einmal im Quartal gucken, wie ich zuletzt lernen durfte.
Alles gute Herr Neubert und viel Glück Herr Wahlich
Ok.
Ich bin eher dafür, jemanden aus der Fanbasis (ja z.B. dich) dort im Präsidium zu installieren. Wobei ein Posten im VR noch wichtiger wäre.
Nicht schon wieder Ede.
Was hältst davon, wenn du dich aufstellen lässt?
Ich hätte - ganz ehrlich - gern Detlef Irrgang im Verein. Er ist und bleibt der Fußballgott und ist vor allem einer der wenigen ehemaligen, der nicht grollt und schmollt wie so viele (vor allem unwichtige) Ehemalige.
Carlos Dunga ist doch gerade frei geworden...
ach fragen wir doch einfach Ede Geyer ;)
Zu neuen Wunden Ingo? :-)
@GG: Wem würdest du das zutrauen?
Nee ich hab so schlecht geschlafen und da hab ich mir gedacht irgend etwas passiert heut. Letzten Donnerstag war auch so ein Tag...
nun gilt es, die zwei leeren Stühle im Präsidium endlich mal wieder zu besetzen. Beispielsweise mit Leuten, die den Verein prägten und noch immer verkörpern. Noch lieber natürlich mit einer Person, die sportlich mit dem Trainer auf Augenhöhe diskutieren kann.
@Rusty, okay gut, ich bin 4.35 raus und da war es aber echt schon mehr als nur noch dämmrich!
Gibts eigentlich etwas Wichtigeres heute :) ?
Danke @ Herr Neubert, auch für Ihr professionelles Verhalten nach dem Abstieg!
na dann auf zu neuen wundern