0 User online

Pinwand der Energiefans







142957. dauerbrenner schrieb am 13.04.2016 um 11:38 Uhr
der Begriff "gescheitert" hat für mich auch so ein "Geschmäckle"...

Es ist oftmals eher so, dass es manchmal einfach nicht passt, später hat man dazu gelernt und irgendwann ist man plötzlich voll da und alle reiben sich verwundert die Augen. Für viele Fans hat das wenig mit Theorie zu tun und dann fangen sie an zu zweifeln. Für andere ist es DER Grund, immer an dran zu glauben... ;-)
142956. Egon schrieb am 13.04.2016 um 11:34 Uhr
Kurzfristig haben sie alles richtig gemacht.
Sie werden aber dann die gleichen Probleme wie wir damals kriegen. Mit dieser Art von Fussball hat man nicht langfristig Erfolg. Die Ansprüche der Fans werden sicher steigen und die Gegner haben sich dann auch irgendwann auf Darmstadt eingestellt.
142955. zippe schrieb am 13.04.2016 um 11:33 Uhr
Aue hat doch auch gezeigt,wie man nach einem Abstieg agieren kann und es hat funktioniert.Fakt ist aber auch,dass bei uns in den letzten Jahren
der Trainer zu oft keine entsprechende Rückendeckung hatte.Da wünschte man sich auch mal einen ordentlichen Sportdirektor mit entsprechender Ansage.Und wenn das nicht hilft,dann darf auch mal jemand vom Präsidium in der Kabine erscheinen und den Jungs erklären worum es hier geht.
Haben übrigens Stabach und Krein früher des öfteren auch getan.
142954. Ingo66 schrieb am 13.04.2016 um 11:32 Uhr
ist doch eine win-win situation,siehe wagner - mit seinen toren trägt er zum klassenerhalt bei,macht sich gleichzeitig interessant für andere vereine(england lässt grüssen)und der svd kassiert dann ne satte ablöse - und kann wieder investieren

kontinuität kannst du bei solch ,,kleinen'' vereinen aber auch vergessen,egal ob 1.,2. oder 3.liga
142953. Mokwai schrieb am 13.04.2016 um 11:31 Uhr
Moin, was mich mal interessiert. Wie wird CDW finanziert?

VM bekommt doch auch noch Bezüge bis 2017.

142952. Gegengerade schrieb am 13.04.2016 um 11:31 Uhr
Das Konzept hatten wir auch mal. Leider nicht so erfolgreich.
142951. bummi schrieb am 13.04.2016 um 11:26 Uhr
Naja, angeblich ist das ja das Konzept bei Darmstadt, gescheiterte Spieler zu holen und wieder stark zu machen. Wenns klappt...
142950. AltePfeife schrieb am 13.04.2016 um 11:25 Uhr
142916. Gegengerade schrieb am 13.04.2016 um 08:40 Uhr
Der Sympathischste steht vor Vertragsverlängerung.

142949. Egon schrieb am 13.04.2016 um 11:20 Uhr
Natürlich, dass erinnert mich ein wenig an unsere erste Saison mit Ede.
Aber die Spieler bleiben bei Darmstadt auch nicht ewig, darum geht es mir. Kontinuität im Kader ist da was anderes
142948. Ingo66 schrieb am 13.04.2016 um 11:19 Uhr
dem kann ich nur zustimmen @ulf!

apropo fuss - sofort verpflichten!^^
142947. bummi schrieb am 13.04.2016 um 11:19 Uhr
Auch Halle reagiert: Der für Sommer geplante Wechsel zu Rico Schmitt ist auf sofort vorgezogen worden.
142946. Ingo66 schrieb am 13.04.2016 um 11:18 Uhr
haben doch aber alles richtig gemacht damit - siehe wagner,rosenthal,niemeyer,rausch etc.
142945. ulf schrieb am 13.04.2016 um 11:17 Uhr
@hintermtor, immer eine wohltat deine sachlichen beiträge zu lesen! hat alles hand & fuß
142944. Egon schrieb am 13.04.2016 um 11:16 Uhr
Darmstadt ist für mich ein schlechtes Beispiel, die hatten in den letzten Jahren viele Transfer.
Die haben doch diese Saison viele ausgemusterte Bundesligaspieler geholt.
142943. Gegengerade schrieb am 13.04.2016 um 10:54 Uhr
Und genau deswegen ist es ne Frechheit, in unserer Situation überhautp gegen den Trainer putschen zu wollen oder ihm die "Rückendeckung" zu verwehren. Dass unser Arsch auf Grundeis geht und wir eigentlich nicht finanziell in der Lage waren, auf dem Trainerposten noch einmal nachbessern zu können, sollte auch jeder Spieler erkannt haben.

Aber wie schon geschrieben - da ist vieles auch hausgemacht.
142942. Ingo66 schrieb am 13.04.2016 um 10:54 Uhr
da sind ein paar zu viel ,,wäre'' dabei^^
142941. Ingo66 schrieb am 13.04.2016 um 10:53 Uhr
das beispiel darmstadt ist schon ein markantes,welches aber auch fast nie stattgefunden hätte,wenn offenbach nicht die lizenz entzogen worden wäre und der svd in der 3.liga geblieben wäre - wer weiss ob schuster dann trainer geblieben wäre,der durchmarsch in die bl hätte dann wohl so nie stattgefunden

ähnlich war es aber 1995 auch bei uns,ede war ja nach der ersten saison eigentlich wieder so gut wie weg(in dd),nur weil die zu doof waren dort ihm einen vernünftigen vertrag zu geben blieb er bei uns und das wunder konnte seinen lauf nehmen

was ich sagen will,manchmal hängt so etwas an einem seidenen faden und nicht am können eines trainers bzw am team/umfeld/manager/sponsoren.......
142940. bummi schrieb am 13.04.2016 um 10:34 Uhr
@Dauerbrenner: Korrekt!!! Und eine solche Bedingung, Höchstleistung zu bringen, ist, dass der Trainer einen klaren Plan hat. Und den hatte Lazi offenbar nicht (mehr).
142939. dauerbrenner schrieb am 13.04.2016 um 10:26 Uhr
142927. hintermtor1 schrieb am 13.04.2016 um 09:38 Uhr

"...Aber ich hab irgendwie den Eindruck gewonnen...dass die Leute auf'm Rasen nach individuellem Gusto entscheiden, ob und wem man gerade gewogen ist und ob man gerade Leistung, Anspruch und Charakter anbieten mag oder nicht..."

**************************

Das ist eigentlich DAS grundlegende Problem in jeder Mannschaftssportart in jeder Spielklasse! Es kommt jeweils auf die Trainer und Vereinsoberen an, ein, sagen wir mal, Klima zu schaffen, indem es möglich ist, gemeinsam Höchstleistungen zu bringen ohne Bedingungen zu stellen. Das von dir genannte Beispiel Darmstadt ist nahezu perfekt! Mit Dirk Schuster haben sie einen Trainer, der erstens Ahnung hat und zweitens in Ruhe über längere Zeit arbeiten kann. Darmstadt ist nicht zuletzt so stark, weil sie auch eines beherzigt haben: Demut!
142938. Kolki schrieb am 13.04.2016 um 10:20 Uhr
Dazu noch das Beispiel Tusche. Wird vom Spfr. reba Woche für Woche für den A.L.F. des ST gewählt. Trifft monatelang das Tor nicht, (wo ich immer noch behaupte, Freistöße muss man üben, täglich und immer wieder) ja und bei der Einwechselung gefeiert wie der liebe Gott...
142937. Benny schrieb am 13.04.2016 um 10:17 Uhr
...soll aber auch welche gegeben haben, die nicht nur fürs Geld Leistung erbrachten sondern den Ehrgeiz besaßen sich auch für Höheres zu empfehlen. Spieler mit solchem Willen und Ehrgeiz zu verpflichten scheint die Kunst zu sein. Und ob man diese immer aus der "Konserve" denn Livebeobachtung erkennt...
142936. Kolki schrieb am 13.04.2016 um 10:14 Uhr
Wir haben uns doch alle bereits gefragt, warum Leute mit durchaus ordentlichen Auftritten bei uns sich innerhalb kürzester zeit dem Rest der Truppe angepasst haben?
Das ist ganz einfach. Die haben gemerkt, dass es hier auch mit 50% Leistung reicht, für die Startelf. Der Mensch ist faul, so von Natur aus. Da murmelst Du eine Halbzeit bissl mit, dann wirst du ausgewechselt und die Blödmänner auf den Rängen klatschen noch Beifall..
Was gibt es Schöneres?
142935. bummi schrieb am 13.04.2016 um 10:11 Uhr
"Viele Spieler der letzten Jahre die hier gekickt haben, haben nie kapiert um was es hier geht."
---------------
Das ist mir zu allgemein. Und außerdem geht es doch in allen Vereinen irgendwie um dasselbe: erfolgreich Fußball spielen. Dass wir bei der Kaderzusammensetzung zuletzt nicht immer in der Erfolgsspur waren, ist freilich richtig.
142934. AltePfeife schrieb am 13.04.2016 um 10:06 Uhr
Für`s Geld und nichts weiter.

142933. Kolki schrieb am 13.04.2016 um 10:05 Uhr
Das war aber jetzt deutlich :o)
142932. hintermtor1 schrieb am 13.04.2016 um 10:02 Uhr
@Kolki: Aber die Nr. "die Zeiten haben sich geändert", "die Spieler sind heute anders als vor 10, 15 Jahren" etc. is mir aber och zu einfach.
1.Darmstadt ist ein perfektes Gegenbeispiel für deine Argumentation. Und da man sich nicht immer nur an den Musterbeispielen orientieren sollte, auch in bspw. Sandhausen leistet man ja solide Arbeit
2.haben wir auch vor 10, 15 Jahren Leute ziehen lassen müssen, wenn jemand kam der besseres Geld gezahlt hat.
3.gehörten wir in den letzten Jahren (weder zu Zeiten des 2.Liga-Abstiegs, noch jetzt in den zwei 3.Liga-Saisons zu den absoluten Armenhäusern der Liga!) Es ist doch n'Fakt das unsere Spieleretats sich im oberen Tabellendrittel bewegen, was in keinster Weise in Relation zu dem steht, was die Leute aufm Platz anbieten! Genau wie in unserer Abstiegssaison aus Liga 2. Dieses Gelaber "wir sind viel besser als unser Tabellenplatz" (kennen wir ja auch von vor 3 Jahren) zeigt doch schon dass da mal n Wechsel im Denken einsetzen muss!!! Momentan sind wir nämlich noch viel schlechter!
Nochmal: In den letzten Jahren hatten wir zu viele Kicker, die für die Verhältnisse hier und die Verhältnisse in der Liga hier kein schlechtes Leben hatten und dem Verein das nicht mal ansatzweise durch Leistung zurückgegeben haben! Und das ist ein Ungleichgegewicht und passt schon seit Jahren nicht!
142931. hintermtor1 schrieb am 13.04.2016 um 10:02 Uhr
@Kolki: Aber die Nr. "die Zeiten haben sich geändert", "die Spieler sind heute anders als vor 10, 15 Jahren" etc. is mir aber och zu einfach.
1.Darmstadt ist ein perfektes Gegenbeispiel für deine Argumentation. Und da man sich nicht immer nur an den Musterbeispielen orientieren sollte, auch in bspw. Sandhausen leistet man ja solide Arbeit
2.haben wir auch vor 10, 15 Jahren Leute ziehen lassen müssen, wenn jemand kam der besseres Geld gezahlt hat.
3.gehörten wir in den letzten Jahren (weder zu Zeiten des 2.Liga-Abstiegs, noch jetzt in den zwei 3.Liga-Saisons zu den absoluten Armenhäusern der Liga!) Es ist doch n'Fakt das unsere Spieleretats sich im oberen Tabellendrittel bewegen, was in keinster Weise in Relation zu dem steht, was die Leute aufm Platz anbieten! Genau wie in unserer Abstiegssaison aus Liga 2. Dieses Gelaber "wir sind viel besser als unser Tabellenplatz" (kennen wir ja auch von vor 3 Jahren) zeigt doch schon dass da mal n Wechsel im Denken einsetzen muss!!! Momentan sind wir nämlich noch viel schlechter!
Nochmal: In den letzten Jahren hatten wir zu viele Kicker, die für die Verhältnisse hier und die Verhältnisse in der Liga hier kein schlechtes Leben hatten und dem Verein das nicht mal ansatzweise durch Leistung zurückgegeben haben! Und das ist ein Ungleichgegewicht und passt schon seit Jahren nicht!
142930. Kolki schrieb am 13.04.2016 um 09:49 Uhr
Du kriegst doch in keiner Profimannschaft mehr Leute, die ausschließlich für den Verein spielen. Die Zeiten sind doch Jahre vorbei. Gibt es ein besseres Angebot, sind doch alle weg.
142929. RedWhite schrieb am 13.04.2016 um 09:48 Uhr
Nein Hübi war gestern noch nicht dabei. Aber ich denke CDW wird mit ihm reden.
142928. Benny schrieb am 13.04.2016 um 09:46 Uhr
Top @hintermtor1, das meinte ich.
142927. hintermtor1 schrieb am 13.04.2016 um 09:38 Uhr
@TG: Ich würde die Mannschaft auch jetzt schon nicht von Schuld freisprechen! Das wäre echt wohl auch n' bissl zu einfach. Ich hatte es schon vor n paar Tagen hier geschrieben: Aber ich hab irgendwie den Eindruck gewonnen (und das geht mir auch gewaltig auf die Eier!), dass sich bei uns irgendwie gefühlt seit Jahren die Machtverhältnisse so verschoben, dass die Leute auf'm Rasen nach individuellem Gusto entscheiden, ob und wem man gerade gewogen ist und ob man gerade Leistung, Anspruch und Charakter anbieten mag oder nicht. Und das fand und finde ich nach wie vor eine blöde Fehlentwicklung, wofür es auch Gründe gibt. Da haben sich Leute die für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich sind in den letzten Jahren nicht mit Ruhm bekleckert... Viele Spieler der letzten Jahre die hier gekickt haben, haben nie kapiert um was es hier geht, bzw. waren schlichtweg nicht die Richtigen für Energie Cottbus. Und das ist nach wie vor auch noch so!
142926. dauerbrenner schrieb am 13.04.2016 um 09:37 Uhr
Bei Hübener wird Pele schon nachfragen, ob ER noch will und ob die Mannschaft IHN noch will...
142925. dauerbrenner schrieb am 13.04.2016 um 09:36 Uhr
Die Frage wird sein, ob Pele bis Samstag die Köpfe der Spieler frei bekommt. Wochen- wenn nicht monatelang mit "angezogener Handbremse" zu spielen, hinterlässt schon Spuren. Aber vielleicht ist es ja am Ende ganz einfach. Sind ja keine heurigen Hasen in der Mannschaft...
142924. Rusty James schrieb am 13.04.2016 um 09:34 Uhr
War Hübener jetzt eigentlich wieder beim Training?Wenn Pele bei Null anfangen will müßte der ja eigentlich auch wieder mit dabei sein...
142923. dauerbrenner schrieb am 13.04.2016 um 09:33 Uhr
Amen @GG!
142922. Rusty James schrieb am 13.04.2016 um 09:33 Uhr
Ich erwarte diesen Samstag eine ganz andere Elf.
Hoffentlich sind das nicht nur Träumereien und wir werden bitter enttäuscht.
Aber Wollitz traue ich das einfach zu!
Auf jeden Fall ist die Woche mit der neuen Euphorie einfach viel besser zu ertragen.

Und das Vasile unserem Präsi nach nicht mehr so unbedingt Rückendeckung im Team hatte sagt doch schon wieder alles.
142921. Benny schrieb am 13.04.2016 um 09:30 Uhr
142916. Gegengerade schrieb am 13.04.2016 um 08:40 Uhr

wage mal zu ergänzen: dann aber nicht nur die Mannschaft ...
142920. Egon schrieb am 13.04.2016 um 09:11 Uhr
Hmm, heute Training schon 14:00, blöde Uhrzeit
142919. ulf schrieb am 13.04.2016 um 09:06 Uhr
amen @Gg!
142918. Urmel schrieb am 13.04.2016 um 09:02 Uhr
@Gurkerich - Mehl für dich.
142917. Robbie_Tronco schrieb am 13.04.2016 um 08:49 Uhr
Amen @TG!
142916. Gegengerade schrieb am 13.04.2016 um 08:40 Uhr
Um mal etwas Säure hier ins seit gestern existierende Fußballparadies zu kippen...

Meine These: wenn es Wollitz nicht schafft, dann ist diese Mannschaft von schuld nicht mehr freizusprechen. Wer den sympathischsten Trainer, eine vereinslegende und den emotionalsten Coach in einer Saison verbraucht, hat einfach nur eins. Nämlich versagt.
142915. Ingo66 schrieb am 13.04.2016 um 08:25 Uhr
der tag danach
142914. Rusty James schrieb am 13.04.2016 um 08:14 Uhr
Moin!
142913. dauerbrenner schrieb am 13.04.2016 um 08:09 Uhr
Nein, Ulf! Nicht beweisen, richten müssen sie es. Ich weiß, du meinst das gleiche... ;-)
142912. Fuzzy schrieb am 13.04.2016 um 07:40 Uhr
Moin Sportsfreunde!
Das mulmige Gefühl ist weg! Wahrscheinlich bis Samstag 13.55 Uhr! Aber ich freue mich wieder darauf!
142911. Ingo66 schrieb am 13.04.2016 um 07:32 Uhr
Tach
142910. Egon schrieb am 13.04.2016 um 07:28 Uhr
Moin
142909. ulf schrieb am 13.04.2016 um 07:25 Uhr
tach

und endlich wieder ein strohlam den man greifen kann.
nun MÜSSEN es aber die 11 auf dem rasen auch beweisen!
142908. Major schrieb am 13.04.2016 um 06:46 Uhr
Moin.