Termine
Neues
#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online

Pinwand der Energiefans







142245. Schtief schrieb am 10.04.2016 um 13:47 Uhr
Genau Barto. Pro Beschluss einer freiwilligen doppelten Zahlung im Juli des Mitgliedsbeitrags.

GEZ. Schtief Mitglied des Vereins
142244. Kolki schrieb am 10.04.2016 um 13:46 Uhr
8. I.M. schrieb am 10.04.2016 um 12:49 Uhr
Jeder muss für sich entscheiden, ob er die nächsten spiele hingeht oder nicht. Kann da nur für mir sprechen. Ich geh hin, weniger aus überzeugung, eher aus gewohnheit. Weil mir was fehlen würde, ohne energie. Weil ich angst hab, 4. Liga überleben wir nich. Und weil ich angst hab, die im stadion kennengelernte leute nie wieder zu sehn. Schönen sonntach
++
Und ich gehe hin, will ich zum letzten Mal Großaspach live sehen will.
142243. Barto schrieb am 10.04.2016 um 13:38 Uhr
142236. Börgi schrieb am 10.04.2016 um 12:46 Uhr

Scheiss doch mal auf das Geld, wir haben uns kaputt gespart und das Ergebnis ist auch dir bekannt. Regionalliga ist der Untergang des Vereins und das ist Fakt.
142242. Schtief schrieb am 10.04.2016 um 13:33 Uhr
1:0 für unsere u19
142241. Ingo66 schrieb am 10.04.2016 um 13:25 Uhr
es hapert einfach an allem,fängt hinten an,hört vorne auf - oder umgekehrt
142240. bummi schrieb am 10.04.2016 um 12:54 Uhr
Das liegt doch aber daran, dass wir insgesamt ein zu defensiv eingestelltes zentrales Mittelfeld haben.
142239. Egon schrieb am 10.04.2016 um 12:50 Uhr
Gestern erwähnt,

Wir haben das torungefährlichste Mittelfeld der Liga.
Der von @Ulf hochgelobte Zeitz ist in der Hinsicht das typische Beispiel. Unter Krämer hat er um längen besser gespielt und einige Tore geschossen, aktuell geht offensiv nichts bei ihm.
142238. I.M. schrieb am 10.04.2016 um 12:49 Uhr
Jeder muss für sich entscheiden, ob er die nächsten spiele hingeht oder nicht. Kann da nur für mir sprechen. Ich geh hin, weniger aus überzeugung, eher aus gewohnheit. Weil mir was fehlen würde, ohne energie. Weil ich angst hab, 4. Liga überleben wir nich. Und weil ich angst hab, die im stadion kennengelernte leute nie wieder zu sehn. Schönen sonntach
142237. Börgi schrieb am 10.04.2016 um 12:48 Uhr
@hintermtor immer recht umfangreich und meistens passende Beiträge. Aber ein paar Umbrüche würden der Lesbarkeit nicht schaden ;-)
142236. Börgi schrieb am 10.04.2016 um 12:46 Uhr
142211. Schtief schrieb am 10.04.2016 um 11:27 Uhr
Ach so und noch was @hintermtor
Ich persönlich würde Wollitz einzig und allein 5Spiele auf die Bank setzen, wenn die Möglichkeit besteht
--------
Und genau das dürft wohl kaum ein Trainer eingehen. Zumal wir vermutlich finanzill gesehen auch das wirtschaftliche Risiko zum Trainer auslagern müssten. Sprich ganz kleines Grundgehalt und dann halt ne größere Klassenerhaltsprämie...
142235. Paul schrieb am 10.04.2016 um 12:38 Uhr
Stadionverbot
142234. Ingo66 schrieb am 10.04.2016 um 12:36 Uhr
was kommt nun noch diese woche nach dem selbstauferlegten redeverbot!? trainingsverbot? innenstadtverbot? besuchsverbot? fahrverbot?
142233. Börgi schrieb am 10.04.2016 um 12:31 Uhr
142183. hintermtor1 schrieb am 10.04.2016 um 07:59 Uhr

Klar unter Geyer kammen viele Spieler auch erst durch ein Probetraining zu uns und ich halte das auch für eines der damaligen Erfolgsgeheimnisse. Und das kann auch wieder als Standard einführen. Sollte auch für einen Drittligsten bezahlbar sein.

Und da ist der Spielermarkt für Drittligaspieler auch groß genug, dass man auf die Spieler verzichten kann, die das nicht mitmachen wollen
142232. Schtief schrieb am 10.04.2016 um 12:30 Uhr
Kurzurlaub is jetzt also die Lösung. Okay...
142231. Paul schrieb am 10.04.2016 um 12:27 Uhr
Gibt's denn in Cottbus eine Persönlichkeit als Alternative zu diesem unsäglichen Neubert?
Einen Macher, der den Verein auf den Kopf stellt und etwas Neues daraus machen kann?!!
So kann es nicht weitergehen. Sonst steigen wir weiter im 2 Jahresrythmus ab.
142230. Campari schrieb am 10.04.2016 um 12:22 Uhr
142211. Schtief schrieb am 10.04.2016 um 11:27 Uhr
---------

Das wäre schon etwas, um wenigstens alles versucht zu haben. Ich sehe nicht, warum es mit der jetzigen Konstellation in den letzten Spielen besser werden sollte. Steigen wir ab, gäbe es sowieso Trennung von VM. Noch einmal einen "Feuerwehrmann" versuchen.
142229. Schtief schrieb am 10.04.2016 um 12:18 Uhr
Und erzähl mir nicht Die meisten Spieler bei uns im Kader brauchen jetzt ne Perspektive...
142228. Opossum schrieb am 10.04.2016 um 12:18 Uhr
142220. hintermtor1 schrieb am 10.04.2016 um 12:06 Uhr

Fakt ist wir hatten in den letzten 5Jahren 8 Übungsleiter&sportlich gings immer weiter bergab...&nochmal egal wer hier trainiert die Mannschaft ist endlich,endlich,endlich in der Pflicht zu liefern.Am Saisonende muss ohnehin alles neu sortiert werden.

-

Machen wir doch schon seit Jahren. Du tust ja so, als hätten wir immer noch die selbe Mannschaft. Ich bin ja mal zur Abwechslung für einen Trainer, der etwas aus dem vorhandenem Personal zu machen versteht. Zumal bei uns alle Trainer die Möglichkeit hatten, darüber hinaus selbst den Kader zu gestalten. Die letzten Geniestreiche dahingehend durfte Miriuta zur Winterpause umsetzen ...
142227. Schtief schrieb am 10.04.2016 um 12:18 Uhr
@AP siehe HRO vor zwei Jahren...
142226. Schtief schrieb am 10.04.2016 um 12:17 Uhr
Und noch was falls jemand heute diskutieren will der soll 15uhr ins FP gehen. Quelle nurenergie facebook

Was das für Ideen und Maßnahmen sein sollen weis ich nicht.

Für mich macht aber ein eventueller Boykott null(!!!!!) Sinn. 5 Spiele. 5 mal Zähne knirschen wegen dem Rotz. 5 mal als WIR voran gehen. Das wären meine Lösungen. Zusammenhalts Marsch zu den letzten Heimspielen. Support schon zum Auflaufen. Triller pfeifen kaufen für auspfeifen des Gegners.
142225. AltePfeife schrieb am 10.04.2016 um 12:15 Uhr
Setze dieser Truppe einen Trainer vor die Nase, welchem im Verein selbst keine Perspektive gegeben wird. Oh je... Psychologen kommt herbei!
142224. Schtief schrieb am 10.04.2016 um 12:13 Uhr
Im Endeffekt wollen wa ja alle nur eins



NICHT ABSTEIGEN.

AUFGEBEN GILT NICHT!!!!!!!!
142223. Ingo66 schrieb am 10.04.2016 um 12:12 Uhr
wenns denn am saisonende noch was zu sortieren gibt @hintermtor
142222. Schtief schrieb am 10.04.2016 um 12:12 Uhr
Abt darf doch aber nur zwei Wochen maximal. Weil er eben nicht die dafür vorgesehene Lizenz hat oder haben will. Ich sehe Abti auch nicht als großer Motivator sondern als Taktiker mit ner Menge Fußballsachverstand.
Und ich würde jetzt lieber auf jemanden setzen der die Spieler ne deutliche Motivation verpasst, mit klaren Ansagen und Forderungen und nicht jemand der schon in einer PK ratlos wirkt.
Hat ja Hansa Rostock vor zwei(?!) Jahren mit Dirk Lottner nicht anders gemacht.
142221. AltePfeife schrieb am 10.04.2016 um 12:08 Uhr
142183. hintermtor1 schrieb am 10.04.2016 um 07:59 Uhr
---
Sehr gut analysiert! Volle Zustimmung.


Besonders gut:

"Aber letztendlich bringt der gute Mann viel zu viel persönliche Meisen mit..."
142220. hintermtor1 schrieb am 10.04.2016 um 12:06 Uhr
@schtief:Kann den Grundgedanken dahinter ja prinzipiell auch nachvollziehen,aber denke ebenso wie Ingo dass das gar nich umsetzbar sein wird...aus mehreren Gründen.1.Glaub ich ganz sicher nich CDW würde das nur für 5 Spiele machen.2.Wäre der wahrscheinlich auch gar nich zu bezahlen &3.hätte ich arge Zweifel,ob so'n Wollitz dieses Team überhaupt irgendwie erreicht,bzw.ob man ihn in daß aktuelle Vereinsgefüge überhaupt vermittelt kriegt...Alles in allem wohl absolut unrealistisch.
&ja Miriuta wirkt vollkommen ratlos. Keine Frage.&ich maße mir auch nicht an,zu sagen dass er hier noch der richtige Coach is.Aber wenn nicht,dann bleibt wohl nur Abt als realistischste Variante. Ich weiß nich,ob man Kronhardt oder Da Silva sich in so ner Nacht und Nebelaktion leisten könnte,bzw.kriegen würde...? Fakt ist wir hatten in den letzten 5Jahren 8 Übungsleiter&sportlich gings immer weiter bergab...&nochmal egal wer hier trainiert die Mannschaft ist endlich,endlich,endlich in der Pflicht zu liefern.Am Saisonende muss ohnehin alles neu sortiert werden.
142219. AltePfeife schrieb am 10.04.2016 um 11:57 Uhr
Ingo, weil wir keinen Sturm haben.
Das Mittelfeld muß alles richten.
Es wurde in der Winterpause versäumt richtige Stürmer zu holen.
Woher auch?
142218. AltePfeife schrieb am 10.04.2016 um 11:54 Uhr
Moin
142217. Ingo66 schrieb am 10.04.2016 um 11:40 Uhr
erfurt hat ja unter sk auch ein begeisterndes heimspiel gg osna abgeliefert - wieso klappt das bei allen anderen,nur bei uns nicht mehr???
142216. Schtief schrieb am 10.04.2016 um 11:37 Uhr
Richtig @naja
142215. Ingo66 schrieb am 10.04.2016 um 11:34 Uhr
und skripnik darf auch weiterwursteln,galgenfrist verlängert
142214. Gelöschter Benutzer schrieb am 10.04.2016 um 11:34 Uhr
Die Zusammenfassung von Aspach hab ich auch gesehen, ein Wahnsinn. Und das macht mich dann auch etwas wütend, auch aus dem Mund von Lazi. Das Heimspielgelaber,als ob das bei uns ein Garant für irgendwas wäre.
142213. Ingo66 schrieb am 10.04.2016 um 11:29 Uhr
ist der richtige ansatz @schtief,da würde ich mitgehen,nur wirds an der umsetzung hapern
142212. Ingo66 schrieb am 10.04.2016 um 11:28 Uhr
die grosaspacher hatten ja in ihrem spiel auch mächtig pech gg hans.A - pfosten,latte,auf der linie gerettet und dann ein standard-gegentor(ecke garbu - kopfball hoffmann/2ex-cottbuser)
holen sie dann nächste woche in cottbus ihre verlorenen punkte zurück
142211. Schtief schrieb am 10.04.2016 um 11:27 Uhr
Ach so und noch was @hintermtor
Ich persönlich würde Wollitz einzig und allein 5Spiele auf die Bank setzen, wenn die Möglichkeit besteht.
Hier redet keiner von langfristig. Das wird bei ihm nicht gut gehen. Wir brauchen jemand der die Spieler sofort versteht, nen draht aufbaut und den Funken Fußballerisches Können versucht wieder in die Spielerköpfe zu bekommen. Mit ner klaren Idee wie man das Spiel angehen will und vor allem GEWINNEN will. Nicht erstmal gucken wie das läuft hier und dann vllt nen Punkt ergattern. Liegen wir hinten sind wir vom Kopf weg. Das heißt wir müssen die Initiative ergreifen und das muss auch mal jeder kapieren.
142210. Ingo66 schrieb am 10.04.2016 um 11:22 Uhr
mit falko gehts dann aufwärts - vorübergehend
142209. sammy_deluxe schrieb am 10.04.2016 um 11:15 Uhr
dann geben wir auf und steigen ab!
142208. Schtief schrieb am 10.04.2016 um 11:14 Uhr
BüT: Oral gefeuert, Falko Götz übernimmt.
142207. Ingo66 schrieb am 10.04.2016 um 11:09 Uhr
zu recht!
142206. Fuzzy schrieb am 10.04.2016 um 11:09 Uhr
Gucke gerade MDR! Selbst die Olsenbande sieht ROT!
142205. Ingo66 schrieb am 10.04.2016 um 11:05 Uhr
gucke gerade vfbII gg aalen und selbst die stuttgarter spielen nen besseren,effektiveren und stilvolleren fussball als wir

da brauchen wir uns keinen illusionen hingeben,dass wir da mal nen sieg holen
142204. Schtief schrieb am 10.04.2016 um 10:29 Uhr
Wenn selbst du unzufrieden mit paar Spielern bist warum stellt er sie dann noch auf!? Is das nicht VM's Aufgabe!?
Und wir haben immer noch keine Spielidee...

142203. Ingo66 schrieb am 10.04.2016 um 10:17 Uhr
top @hintermtor - wenn der weihnachtsmann hier trainer wird bringt er uns bestimmt geschenke mit
142202. Egon schrieb am 10.04.2016 um 10:16 Uhr
Und gegen Magdeburg / Aue war das wohl nur ein kurzes Aufflackern nach der Hübener-Suspendierung.
Wir spielen aktuell so, wie die Spiele vorher.
Und ganz ehrlich, nach den Statements der letzten Woche wird kein Spieler sich über den Trainer beschweren, da er sonst auch suspendiert wird.
142201. Egon schrieb am 10.04.2016 um 10:14 Uhr
einige Grosschancen
142200. Egon schrieb am 10.04.2016 um 10:14 Uhr
Ansonsten hat Lück gestern noch eine Grosschancen gut vernichtet, der war noch unser bester Mann.
Gerade Lück, der früher der große Unsicherheitsfaktor war, ist in den letzten Spielen mit Abstand unser bester Mann. Und das muss zu denken geben
142199. Egon schrieb am 10.04.2016 um 10:12 Uhr
Tut mir leid, aber das gestern war eher offener Schlagabtausch. Wir und der Gegner hatten viele Räume, der Gegner hat sie gut genutzt (Kopplin).
So spielt man vielleicht, wenn es um nichts mehr geht, aber doch nicht im Abstiegskampf.
Ganz unhaltbar sah das 1:0 zwar nicht aus (im Gegensatz zum 2:0 letze Woche), aber das war nun mal ein geiler Schuss und wir standen in der Situation in der Defensive alles andere als kompakt.
142198. hintermtor1 schrieb am 10.04.2016 um 10:08 Uhr
Sorry,ich will hier nicht den Miriuta-Anwalt mimen müssen&nochmal:er hat sicherlich einige Fehler die letzten Wochen gemacht,aber wo zur Hölle haben wir denn gestern so furchtbar offen gespielt???Die Tore die wir in den letzten Wochen fangen haben doch nischt damit zu tun,dass wir ohne Abwehr spielen,oder der Trainer die Spieler überfordert weil er ständig das Systam wechselt,weil er so schlecht deutsch spricht,so böse ist,inkompetent oder was weiß ich nicht alles...Sondern das is bisweilen Offensiv wie Defensiv Kreisliga-Niveau!! Da können Bälle auf 5m weder richtig gestoppt noch abgespielt werden,da wird nicht richtig durchgelaufen,Torabschlüsse wie immer E-Jugend und Defensivverhalten wie innerhalb Cottbuser StadtLiga (dienlich jetzt nicht beleidigen möchte). Unser Torwart reagiert auch schon gar nicht mehr wenn ein Ball mal halbwegs präzise aufs Eck kommt...Das wird dann wie zuletzt immer als Traumtor hochstilisiert....Ob Testroet letzte Woche,Kopplin gestern usw. Da wird mir viel zu schnell von "unhaltbar" gequatscht. Ja wenn ich nicht mal versuche abzuspringen??? Und das geht bei ihm schon die ganze Saison so.Das kleben auf der Linie brauch man schon gar nicht mehr erwähnen...Noch dazu das dilettantische Zweikampfverhalten vor dem 1:0 gestern von Szarka.Sorry,aber das hat doch nix mit dem Coach,falscher Tatik oder sonst was zu tun,dass is einfach Kreisklasse. Und bei ihm geht das schon seit Monaten so.Keine Ahnung wo der Junge im Kopf is? Dann werden seit gefühlten Ewigkeiten wie bescheuert Standards trainiert.Und trotzdem fressen wir uns da regelmäßig Gegentore,weil Leute einfach nicht bei ihren Gegenspielern sind,indem sie sie wegblocken oder den Raum gescheiht zustellen...&auch das is nicht erst seit dieser Saison ein Problem,sondern war doch letzte Rückrunde unter SK schon genauso. Und nochmal die haben doch gegen Magdeburg,Kiel,Aue gezeigt dass sie's viiiiiiel besser können...was soll dieses erbärmliche Gegurke jetzt wieder die letzten Wochen?? Nochmal wenn sie mit Miriuta nich wollen hätte es der Mannschaftsrat längst kommunizieren müssen oder sollte es dann endlich jetzt tun.Dann solls Abt machen.Für ne andere Lösung wirds doch eh nich reichen,bleiben wir doch mal realistisch...Aber auf der anderen Seite erwarte ich,dass sich jeder Einzelne jetzt endlich am Schlüpper reißt und diese verkackte Divenscheiße für die letzten 5 Spiele vollkommen außen vor bleibt.Dabei isses mir vollkommen Latte,ob VM,Abt oder der Weihnachtsmann Trainer is!Die sollen die verdammte Klasse halten und am Saisonende kann jeder seiner Wege gehen.Fertig
142197. EB schrieb am 10.04.2016 um 10:00 Uhr
Bitte Trainer wechseln.
142196. Major schrieb am 10.04.2016 um 09:58 Uhr
Tach. Bin immer noch richtig stinkig!