Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







144212. Ingo66 schrieb am 20.04.2016 um 13:23 Uhr
lex fcbayern - jawollja^^
144211. Gegengerade schrieb am 20.04.2016 um 12:56 Uhr
Bin bei der Diskussion voll bei Rusty. Die Schwalbe ist mit fernsehbildern 100%ig nachzuweisen - ganz anders als alle anderen Elfer, in denen immer eine Berührung vorlag. Das macht den Unterschied - vielleicht nicht in der Schäbigkeit, wohl aber in der Beweisführung. Und mit dem Thema "Tatsachenentscheidung" hat das überhaupt nichts zu tun. Damit ist nur der Elfmeter gedeckelt, aber nicht doch eine Unsportlichkeit.
144210. KumpelPain schrieb am 20.04.2016 um 12:51 Uhr
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=477643205774320&set=p.477643205774320&type=3&theater
144209. Egon schrieb am 20.04.2016 um 12:37 Uhr
Da fällt mir ein, schon in Bochum haben die Bayern einen diskutablen Elfmeter mit Roter Karte bekommen.
Daher hoffe ich, dass im Finale nicht die Bayern siegen werden.
144208. bummi schrieb am 20.04.2016 um 12:32 Uhr
Und Glückwunsch @Chilene: Selbstverständlich gibt's keine Sanktionen vom DFB. Lex FC Bayern!
144207. bummi schrieb am 20.04.2016 um 12:28 Uhr
Wieso? Kann schon nächstes Jahr wieder klappen.
144206. Kolki schrieb am 20.04.2016 um 12:24 Uhr
Stimmt @ulf, fast ne Seite über eine Entscheidung in einem Wettbewerb, an dem wir wohl so schnell nicht wieder teilnehmen..

Cottbus
144205. Rusty James schrieb am 20.04.2016 um 12:23 Uhr
Mahlzeit!

Giant Burger (denn du bist was du ißt) mit Fritten,Schokopudding
144204. ulf schrieb am 20.04.2016 um 12:22 Uhr
Cottbus
144203. Ingo66 schrieb am 20.04.2016 um 12:09 Uhr
es sei dir verziehen @naja^^
144202. Egon schrieb am 20.04.2016 um 11:59 Uhr
Mahlzeit,

Chinamann :-)

In der Tat ist es verwunderlich, dass ausgerechnet Vidal solch ein Theater macht (bei Robben würde es mich nicht wundern). Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ein Dortmunder in letzter Zeit solch ein Ding gemacht hat und viele Elfer haben sie eigentlich auch nicht bekommen. Bei Bayern denke ich aber da zum Beispiel an das Heimspiel gegen Augsburg, wobei ich da Costa eindeutig in Schutz nehme und der Schuldige eindeutig der Schiri war.
War auf jeden Fall schlechter Stil von Vidal und Müller hat das richtige Statement dazu gegeben
144201. Gelöschter Benutzer schrieb am 20.04.2016 um 11:56 Uhr
144195. Ingo66 schrieb am 20.04.2016 um 11:31 Uhr
das möller dortmunder war ist mir nicht unbekannt^^

....der Drang zu klugscheißern war stärker als ich^^
144200. zupfer schrieb am 20.04.2016 um 11:46 Uhr
Wenn ich an Robben und Schwalben denke, dann fällt mir automatisch diese unglaubliche Flugeinlage gegen Mexiko bei der letzten WM ein...
144199. Gelöschter Benutzer schrieb am 20.04.2016 um 11:40 Uhr
Bestes Beispiel um bei den Bayern zu bleiben ist für mich Robben.
Der Zusammenhang von Speed, Antätschelung und Abflug bei ihm wird nie aufzuklären sein. Daher habe ich ihm nie nen Vorwurf gemacht, obwohl ich nun wirklich kein Bayernfan bin. Eher im Gegenteil, das weiß man als Abwehrspieler und muss einfach selber clever sein.
144198. zupfer schrieb am 20.04.2016 um 11:38 Uhr
Schwierig den Schiedsrichter in der Situation zu beurteilen finde ich. Ich muss zugeben ich weiß nicht mal genau wo der in der Situation stand und welchen Blick er auf die Situation hatte. Mein erster Eindruck ohne Zeitlupe war rein von der Bewegung her auch Elfmeter...Der Sternberg kommt ja schon ziemlich angerauscht...trifft er ihn auch nur minimal unten am Fuß sagen alle "klarer Elfer, wie kann der da im 16er so hingehen". Egal...um 12h gibt Pele seine nächste PK. Mal schauen was er vor dem nächsten Endspiel zu berichten hat...
144197. Rusty James schrieb am 20.04.2016 um 11:35 Uhr

144187. Gallier schrieb am 20.04.2016 um 11:08 Uhr
Und grade die Bayern: Helmer"s Phantomtor fand ich viel aufregender :))

*********

Jawolla,das Ding war ja wohl der Megarausch.....muß ich mir gleich nochmal bei Youtube ansehen. ;-)))
144196. Gelöschter Benutzer schrieb am 20.04.2016 um 11:33 Uhr
Ich bin da eher bei Rusty, wenn ich das richtig rausgelesen habe.
Ich unterscheide selbst Schwalben noch mal in Berührungsschwalbe und das reine Flugelement. Die Berührungsschwalbe kann ich sogar noch verstehen.
144195. Ingo66 schrieb am 20.04.2016 um 11:31 Uhr
das möller dortmunder war ist mir nicht unbekannt^^

ich meinte das auf das JETZT bezogen @naja
144194. Gelöschter Benutzer schrieb am 20.04.2016 um 11:29 Uhr
Tach,
Ingo der Möller war damals Dortmunder und ist ja nicht gerade geadelt worden.
Ich glaub schon das Fußballfans im allgemeinen bei jedem anderen Spieler genauso aufgeschrien hätten. Und das sich die Medien so drauf stürzen liegt wohl eher am Ereignis( DFB Pokal HF), der Art und Weise der Schwalbe und nicht am Verein oder dem Spieler selbst.
144193. Schtief schrieb am 20.04.2016 um 11:27 Uhr
Oder andersrum. Wenn der Bernat den Junuzovic zu ner Schwalbe zwingt... Der Ausgleich kommt...

auf das Echo bin ich auch gespannt
144192. Ingo66 schrieb am 20.04.2016 um 11:21 Uhr
144189. dauerbrenner schrieb am 20.04.2016 um 11:15 Uhr
Statt Vidal würde ich hier eher den Schiedsrichter hinterfragen. Wer so eine grenzwertige Aktion in einem DFB-Pokalhalbfinale bei dem Spielstand pfeift, hat keine Eier in der Hose. Vidal hat nur die sich ihm bietende Situation clever genutzt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
bin ja auch bayern-sympathisant,aber mich würde mal interessieren ob diese ganze anklagewelle auch so bei einem dortmunder juwel heute vonstatten gegangen wäre!?

nichtsdestotrotz wars ne hohle aktion von vidal,dass das der schiri nicht wahrgenommen hat bzw wahrnehmen wollte - unerklärlich!
144191. AltePfeife schrieb am 20.04.2016 um 11:18 Uhr
144189. dauerbrenner schrieb am 20.04.2016 um 11:15 Uhr
Das ist natürlich der Knaller!
144190. AltePfeife schrieb am 20.04.2016 um 11:15 Uhr
http://www.t-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/id_77602190/jetzt-mitdiskutieren-muss-vidal-fuer-seine-schwalbe-gesperrt-werden-.html
144189. dauerbrenner schrieb am 20.04.2016 um 11:15 Uhr
Statt Vidal würde ich hier eher den Schiedsrichter hinterfragen. Wer so eine grenzwertige Aktion in einem DFB-Pokalhalbfinale bei dem Spielstand pfeift, hat keine Eier in der Hose. Vidal hat nur die sich ihm bietende Situation clever genutzt...
144188. zippe schrieb am 20.04.2016 um 11:13 Uhr
Thema Vorbildfunktion:

An der Tatsachenentscheidung kannste nicht mehr rütteln,aber ne saftige Geldstrafe,wegen mir auch für den Nachwuchsbereich, fände ich schon ok,denn sowas ist grob unsportlich.
144187. Gallier schrieb am 20.04.2016 um 11:08 Uhr
Und grade die Bayern: Helmer"s Phantomtor fand ich viel aufregender :))
144186. bummi schrieb am 20.04.2016 um 11:04 Uhr
Vom Videobeweis erhoffe ich mir in der Hinsicht gar nichts. Denn wenn ich es richtig verstanden habe, darf man ja als Mannschaft maximal einmal pro Halbzeit diesen Joker ziehen.
144185. Gallier schrieb am 20.04.2016 um 11:04 Uhr
144182. DerScharfrichter schrieb am 20.04.2016 um 10:17 Uhr
----------
Das ist Italienische Schule ;)
Außerdem:
1.Elfer ist, wenn der Scharfrichter pfeift
2.Der Zweck heiligt die Mittel
3.mit so einem Drecksack haste einfach mehr Punkte und würdest nicht auf dem Abstiegsplatz stehen
144184. Kolki schrieb am 20.04.2016 um 10:59 Uhr
Nicht fragen: "Gab es eine Berührung?"
sondern: "Wurden Sie gefoult?"
144183. zupfer schrieb am 20.04.2016 um 10:47 Uhr
Im Zweifel (solang es den Videobeweis noch nicht gibt) einfach den betroffenen Spieler fragen "Gab es eine Berührung?", falls sich der Schiedsrichter selbst nicht sicher ist. Wenn einer wie Vidal gestern sagt: "Nein", dann gibt es auch keinen Elfmeter und von mir aus auch Verzicht auf eine gelbe Karte. Sagt er "Ja, er hat mich getroffen" ist es in meinen Augen grob unsportlich und er kann aufgrund dessen nachträglich für mind. 2 Spiele zuschauen.
144182. DerScharfrichter schrieb am 20.04.2016 um 10:17 Uhr
Paßt ja auch gar nicht zum Image von Vidal.Macht einen auf hart und fällt dann um wie ein Mädchen.
144181. Rusty James schrieb am 20.04.2016 um 10:02 Uhr
Und dann noch die Vorbildfunktion...eieiei.....
Wenn du so etwas durchgehen läßt lachst du dich demnächst schon bei den Bambinis schlapp weil die dauernd umfallen.
144180. Rusty James schrieb am 20.04.2016 um 09:59 Uhr

144177. Schtief schrieb am 20.04.2016 um 09:29 Uhr
Videobeweis bzw Möglichkeit Einspruch einzulegen in manche Situation. Aber jetzt ne Sperre is meinen Augen auch Wettbewerbsverzerrung. Da musste die Saison 10Spieler noch sperren.

****

Also ich bin ja bekanntermaßen Bayern-Sympathisant aber hier würde ich auch eine Sperre begrüßen.
Für mich gibt es da schon noch einen Unterschied zwischen Elfmetern bei denen man sich fragt ob die Berührung zum fallen reicht und Elfmetern wo es gar keine Berührung gab.

Und Medienzug?
Jeder der selber Fussball spielt (und andere natürlich auch) weiß doch dass das ne absolute Sauerei war.Soll ich dann jetzt, bloß weil die Medien der gleichen Meinung sind, meine Meinung ändern?

Wie schon mal geschrieben bin ich ausserdem der Meinung dass da grundsätzlich etwas geändert werden müßte.Es geht doch auf keine Kuhhaut für welche Witzberührungen da teilweise Elfmeter gepfiffen wird.
Ekelhaft diese "Ich wurde berührt,ich muss fallen"-Mentalität.
Aber das bekommst du wahrscheinlich nur noch mit Strafen weg.Dann fallen die Spieler auch nur noch wenn sie wirklich umgetreten werden.
144179. Schtief schrieb am 20.04.2016 um 09:35 Uhr
144164. Kolki schrieb am 20.04.2016 um 08:21 Uhr


Da haste aber och mal recht
144178. Ingo66 schrieb am 20.04.2016 um 09:31 Uhr

144163. Gallier schrieb am 20.04.2016 um 08:19 Uhr
Moin,
nur noch 2 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hat der FC Energie Cottbus vier Spieltage vor Ende der Drittliga-Saison 2015/2016!
Niemals aufgeben!
Außerdem werden wir sowieso alle sterben, stimmts Ingo?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
stimmt!
144177. Schtief schrieb am 20.04.2016 um 09:29 Uhr
Videobeweis bzw Möglichkeit Einspruch einzulegen in manche Situation. Aber jetzt ne Sperre is meinen Augen auch Wettbewerbsverzerrung. Da musste die Saison 10Spieler noch sperren.
144176. Kolki schrieb am 20.04.2016 um 09:29 Uhr
Dann sollte das zur neuen Saison passieren. Einfache Ansage: Bei bewiesener "Schwalbe" zwei Spiele Sperre!

Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich das für Quatsch.
Auf mein Szenario 144164 bezogen könnte das sonst bedeuten, dass z.B. Werder II Einspruch einlegt, es Wiederholungsspiel gäbe und wir doch absteigen...
144175. Egon schrieb am 20.04.2016 um 09:20 Uhr
Irgendwo muss aber mal ein Zeichen gesetzt, dass es nicht so weitegehen kann. Videobeweis während des Spiels wäre gut, dann hätte man Vidal wegen Schwalbe gelb geben müssen.
Und das ist auch die Hoffnung für die Zukunft, mit Videobeweis werden Schwalben schnell erkannt und dann werden sich die Spieler nicht mehr sich trauen sich einfach hinzuschmeissen.
144174. Schtief schrieb am 20.04.2016 um 09:14 Uhr
144171. dauerbrenner schrieb am 20.04.2016 um 08:53 Uhr


Danke. Aktion war scheiße. Bestreitet niemand. Aber jetzt bei ihm ne Strafe vollziehen!? Panne würde sagen, rauf auf den Medienzug...
144173. hintermtor1 schrieb am 20.04.2016 um 08:58 Uhr
Außerdem @DB... Is doch mal ganz positiv für unser aller persönliches Wohlbefinden sich hier ausnahmsweise mal nich über unsere Eiermaler aufzuregen ;)
144172. hintermtor1 schrieb am 20.04.2016 um 08:54 Uhr
Wenn man kein Bayern-Sympathisant ist macht man da n Drama draus!
144171. dauerbrenner schrieb am 20.04.2016 um 08:53 Uhr
Ich finde das aber schon ziemlich heuchlerisch, was jetzt in Sachen Vidal läuft. Letztendlich hat er doch nur die Unerfahrenheit des Bremer Jungspunds ausgenutzt und ist clever "gefallen". Haste jedes Wochenende zig-fach in jeder Spielklasse...

Hat mir als Bayernsympathisant auch nicht gefallen, aber jetzt so ein Drama draus zu machen? Pfff...
144170. hintermtor1 schrieb am 20.04.2016 um 08:52 Uhr
144147. Gegengerade schrieb am 19.04.2016 um 22:47 Uhr

Ehrlich mal- Hertha im Finale würde die Saison eines jeden Energiefans grandios abrunden...
_______________________________________

Das fehlte ja nun noch zu allem Überfluss...Dann kannste den Schwalbenbayern ja gleich den Pott in die Hand drücken...
144169. dauerbrenner schrieb am 20.04.2016 um 08:48 Uhr
Yep! Die Hoffnung ist wieder da...
144168. Gegengerade schrieb am 20.04.2016 um 08:40 Uhr
144149. dauerbrenner schrieb am 19.04.2016 um 23:09 Uhr
---

3:0-Sieg für Anaheim heute Nacht in Nashville :-)
144167. Mr-Monk schrieb am 20.04.2016 um 08:39 Uhr
144164. Kolki schrieb am 20.04.2016 um 08:21 Uhr
***
wie jetzt? unsere jungs können noch tiefer fallen???

144166. RedWhite schrieb am 20.04.2016 um 08:37 Uhr
Das ist was anderes Kolki :-)
144165. Rusty James schrieb am 20.04.2016 um 08:32 Uhr
Moin!
144164. Kolki schrieb am 20.04.2016 um 08:21 Uhr
Ich hoffe nur nicht, dass am 14.05. um 15:29 ein Cottbuser Spieler stürzt, es Elfer gibt, Geisler verwandelt und wir dadurch die Klasse halten!
144163. Gallier schrieb am 20.04.2016 um 08:19 Uhr
Moin,
nur noch 2 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hat der FC Energie Cottbus vier Spieltage vor Ende der Drittliga-Saison 2015/2016!
Niemals aufgeben!
Außerdem werden wir sowieso alle sterben, stimmts Ingo?