0 User online
Pinwand der Energiefans
Nabend!
Ziehe mir gerade "Zufällig Allmächtig" auf SKY rein.
Herrlich!!;-))(
Ich war auch im B Block gewisse Äußerungen als Frötzeln zu sehen, kann ich nicht bestätigen. Es gehören immer zwei dazu. Auch Äußerungen von Herrn Hollerieth waren falsch. Was auf beiden Seiten abgelassen wurde war und ist unterste Schublade. Hier geht's um Fußball und nicht um Krieg. Da sollte sich der Herr Hollerieth und sogenannte Energiefans mal an die eigene Nase fassen und mal überlegen was sie von sich lassen.
160915. AltePfeife schrieb am 16.10.2016 um 16:20 Uhr
***
habe das auch mal an LR geschickt... vielleicht arbeitet das mal jemand auf:
***
Hallo liebes Redaktionsteam,
ich habe nun eine lange Nacht über die Ereignisse des letzten Spieltages geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen, mich an euch zu wenden.
Auslöser dafür ist das folgende Zitat des Herren Hollerieth "wegen solchen Leuten wie Ihnen sollte die Mauer wieder hochgezogen werden".
Aber der Reihe nach...
Am Sonntag haben wir uns Karten im B-Block geholt, erste Reihe. Nicht weil wir Fürstenwalde-Fans sind, sondern weil man nicht dichter heran kommt und im D Block war leider kein zusammenhängender Dreierplatz mehr frei. Was ja auch unkritisch ist. Neben uns saß ein Pärchen, beide Ende 60/ Anfang 70, mit rot-weiß karierten Mützen auf... Der ältere Herr schien mir Fan der ersten Stunde zu sein... Jedenfalls kommentierte er kräftig das Geschehen auf dem Platz, aber auch in der Choachingzone, sofern Herr Hollerieth mal in dieser war. Hollerieth selbst wusste jedenfalls gut zu provozieren. Jede strittige Szene kommentierte und gestikulierte er sehr provozierend in Richtung der Energie-Fans hinter seiner Trainerbank. Nun war der Ton manchmal etwas rauer, aber in meinen Augen das "übliche Frötzeln" zweier unterschiedlicher Vereinsanhänger. Mit zunehmendem Frust über den fehlenden Ausgleichstreffer wurde Herr Hollerieth aber immer genervter und provozierte inzwischen auf sehr unsportliche Weise. So flog zwischenzeitlich eine Wasserflasche in Richtung der Energiefans, die unmittelbar vor dem älteren Herren auf Fußhöhe gegen die Werbebande flog. Kurz darauf verließ der Gästetrainer mal wieder seinen Bereich. Diesmal mit der gezielten Absicht der Provokation. Er stelle sich einen Meter von der Werbebande, ca 5 Meter außerhalb seiner Zone, direkt mit dem Rücken zugedreht, vor den älteren Herren, um diesem die Sicht zu nehmen. Alle Rufe sich zurück in die Zone zu geben und die Sicht freizugeben, wurden nur mit einem Grinsen beantwortet. Darauf wusste der ältere Herr wohl keinen anderen Ausweg und gab dem Herrn Hollerieth eine kleine Starthilfe. Also einen kleinen Schupser... Dies alles wurde natürlich vom Funktionsstab der Fürstenwalder betrachtet, bis zum Schupser. Hollerieth wollte dies direkt "beantworten", was jedoch seine Kollegen zu verhindern wussten und ihn schnell in die Zone zogen. Dies änderte sich sofort mit dem Schlusspfiff. Noch bevor er irgendeinem seiner Spieler die Hand schüttelte, rannte er zu dem alten Mann und brüllte ihm das oben genannte Zitat an den Kopf, dreht sich um und spurtete in Richtung der Schiedsrichter. Das dieser Spruch die umstehenden Energie-Fans, die dies ebenfalls hörten, zu lautstarken Beschimpfungen des Herren Hollerieth animierte, brauche ich wohl an dieser Stelle nicht weiter ausführen. Ich weiß nicht recht wie ich meine Enttäuschung über derartiges Verhalten ausdrücken soll. Ich will keine Phrasen wie "Schande für die Trainer-Zunft" oder vergleichbares heranziehen. Aber das Verhalten eines Trainers eines Vereines der Regionalliga Nord-Ost ist es allemal unwürdig!
Vielleicht wäre es mal an der Zeit sich zum Thema Konkurrenzdenken und fairer Umgangston auseinanderzusetzen. Ich finde es schade wie hier Feindbilder aufgebaut werden, wo es eigentlich um Sport geht. Sport, dessen obersten Maxime durch Verhalten solcher Trainer mit den Füßen getreten wird. Es werden auf der einen Seite Diskussionen über Fehlverhalten der Fanlager geführt, aber die weiße Weste provozierender Trainer bleibt unberührt?
Viele Grüße in die Lausitz...
@Pain
Jo und dann wurden es schicke Gespräche und die Straßenbahn wackelt heut noch beim Klang polnischer Schlachtrufe.
Einfach legendär und mit Bier machts drei mal mehr Spaß
@Bibo trägt doch keine Hose,er trägt ein Federkleid!
Schiep schiep! This is the Sound of the piep!
Das war durchaus ein gelungener Ausflug damals.
Selbst Rostock-Steffi war dabei. :D
So ne Hartz 7329473 Trulla, mit Union-Tasche, hatte sich auch gleich Steffi als potentielle Gegnerin ausgesucht.
Ich glaube nach 3-4 mal fragen, wie es nun aussieht, haben se sich zu uns gesetzt. Herrlich!
@Bibo, diesmal die Hose anlassen. :D
ja aber das potential ist doch da vorhanden oder? ^^
Beim letzten Aufeinandertreffen ging es eher darum das wir noch nen schickes Unentschieden geholt haben, dank Hebler.
uh, da treffen dann sicher freunde des runden politikleders aufeinander
Erst sollte es nach dem Spiel außerhalb der Kneipe auf die Fresse geben und dann gabs doch paar Pils zusammen. Marko Görisch hat vermittelt und spielt noch immer bei Brandenburg Süd. Einige Amateuresupporter standen schon an der Bande bzw auf dem Spielfeld zum Schlagabtausch bereit.
Den Tag werde ich nie vergessen
Ich kann mich da auch an eine Person erinnern, die da so ihre Party gefeiert hat. ;)
Gurke dat war wirklich een toller Tag
Da erinnert man sich doch gerne daran an das Spiel damals der Amas gegen Brandenburg Süd oder? Zumindestens an die zweite Halbzeit...
Ich bin dabei
Gut, dann kann GG ja jetzt seine Zwischenbilanz nach 10 Spielen ziehen.
160966. Stürmer schrieb am 17.10.2016 um 11:41 Uhr
Genau so ist das. Lange genug über die 3 Punkte diskutiert. Irgendwann ist dann auch mal gut.
Also stand er auf der fussball.de-Seite
Keine Ahnung auf welcher Seite er gestern stand! Habe es ja nur der Statistik Seite bei Fußball.de entnommen.
160960. shane douglas schrieb am 17.10.2016 um 11:03 Uhr
Und jetzt sag mir bitte, dass er auf der Osttribünen-Seite stand, die Pfeife!
Landespokalviertelfinale Brandenburger SC Süd vs. Energie Cottbus
Marko Wartmann der uns gegen Viktoria gepfiffen hat stand gestern an der Linie.
160957. sammy_deluxe schrieb am 17.10.2016 um 10:47 Uhr
Wenn die Angaben auf fcenergie.de stimmen, war es nicht der Schiri aus dem Spiel gegen Viktoria Berlin.
also letztes Jahr war es ein Rumgegurke...das hab ich gestern nicht gesehen...bissl mehr Konzentration beim zuspiel und vorm Tor, dann ist allespaletti
160955. bummi schrieb am 17.10.2016 um 10:06 Uhr
. Insgesamt der Schieri eine Obergranate, hat wahrscheinlich erstmals vor knapp 5000 Leuten gepfiffen.
Es war der selbe Schiri de gg Victoria Berlin schon so eine Scheiße gepfiffen hat...da werden Rempler gg Mamba nicht geahndet, aber andersherum wurde gepffifen und gleich gelb gegeben...
hört doch mal auf, von einem Rumgegurke zu reden, wenn solche Spiele "nur" 1:0 ausgehen. Die meisten Gegner stehen tief und wir bespielen das gegnerische Tor gefühlt 80 Minuten. Außerdem hat Fürstenwalde das auch einfach mal gut gestern gemacht. Haben defensiv kaum Fehler gemacht. Das muss auch mal gesagt werden. Trotzdem konnten wir uns Chancen erspielen, die locker zu einem 4 oder 5:1 hätten reichen können, wenn unsere Stürmer etwas kaltschnäuziger vor dem Tor wären...
Es wäre aber ein Hohn gewesen, wenn das Ding in der 86. oder 87. drin gewesen wäre. Ich habe gestern ebenfalls an die Bayern denken müssen: Wir führen, und der Gegner tut nix, außer dieses 0:1 zu verteidigen und auf diesen EINEN Moment zu warten.
Dazu kommt, dass uns das Schiedsrichter-Trio ja das 2:0 unberechtigterweise wegwinkt (im D-Block herrlich zu sehen, dass Förster niemals im Abseits steht), und fällt tatsächlich das 2:0, schenkst du denen noch zwei Buden ein. Insgesamt der Schieri eine Obergranate, hat wahrscheinlich erstmals vor knapp 5000 Leuten gepfiffen.
Ich bin auch nicht traurig nach Hause gefahren, aber trotzdem war ich sackich.
Bißchen souveräner auftreten, ein Tor nachlegen und alles ist in Ordnung. Wir hatten gegen Mäuselwitz und Bautzen ähnliche Situationen kurz vor dem Ende. Das geht leider nicht immer so aus wie bisher. ..
Also ich bin nicht traurig nach Hause gefahren.
Spiel schlecht, Ergebnis gut = Schwamm drüber
Nur: als Fan, der an sich diesen Sport liebt, ist so ein rumgegurke grausig anzusehen und man geht anschließend doch etwas traurig nach hause.
Uns ausserdem heißt es doch so schön, lieber fünf mal 1:0 als einmal......
Moin!
160946. Schtief schrieb am 16.10.2016 um 22:19 Uhr
---
das kann man ja nach jedem Heimspiel so schreiben.
Aber: Sieg, zu null, 3 Punkte!
Den Bayern geht es auch oft genug so. Deutlich überlegen, schlechte Chancenverwertung und der Gegner kriegt eine Möglichkeit. Wenn man diese Spiele 1:0 gewinnt, hat man auch viel richtig gemacht
Typisch Lausitzer nur am rum meckern.
Der FC Energie hat 19 Punkte steht auf Platz vier in der Tabelle
und hat heute wieder gewonnen. Ich bin glücklich wieder gewonnen
zu haben und das ohne Gegentor.
Schaut positiv nach vorne anstatt immer nach hinten zu schauen, wie es damals
unter Ede war. Man jetzt gibt's nen kleinen Fanshop wieder, Claus Dieter macht nen guten Job mit professioneller Struktur beim Training und dem Trainerteam.
Hier muss mal überlegt werden. Geht ins Stadion, nicht vor der Kiste bei diesem komischen Sender. Nur Stadion ist live. Macht weiter Werbung für unseren Verein und Mitglieder.Zeigt Flagge egal wo und wie. Es bringt was nach vorne zu schauen und positiv zu denken. Nicht immer alles scheisse oder klein reden. Auch ich bin selber gemeint und muss mir an die eigene Nase fassen.
Seid Stolz auf den FC.
Das heißt auch untereinander zu kommunizieren und agieren.
Müller hin
Müller her
Müller hilft uns sehr
Ausgemüllert, ende der Schlacht
Winter komm
Winter hilf
Winterschlacht
Winter, alles gut gemacht
160930. oberfan1 schrieb am 16.10.2016 um 19:10 Uhr
super Schlecht. Wir haben eine Torchance in 90 Minuten zu gelassen. Die leider bei einem Tor bitter geendet wäre.
Ansonsten war das ja wohl ungefährdet. Das einzige was man ankreiden muss war die Chancenverwertung. Wir hatten genug davon. Und besonders Putze muss das Ding in die Maschen knallen anstatt zu passen.
Wir haben völlig verdient 3 Punkte geholt. Etwas anderes zählt nicht. Ich würde echt gern zu sehr Mäuschen in Jena spielen ob der ihr 0:1 in Luckenwalde ausreichend war oder ob wie hier die Keule rausgeholt wird.
Und ja wir brauchen im Winter Verstärkungen. Das ist Fakt. is aber auch nicht schwer zu sehen.
Dritte Liga ist auch wieder recht ausgeglichen. Paderborn als 16. hat 3 Punkte auf Aalen (Platz 3) und 5 Punkte auf Osnabrück (2.) Rückstand....
lasst sie doch labern! am Ende kackt die Ente
Aber Tomislav P. ist der Experte. Entzieht ihnen doch einfach euer Like. Das würde allen helfen.