1 User online· Gegengerade
Pinwand der Energiefans
Nun ist also der RBB Schuld, dass es in Cottbus immer wieder Leute gibt, die sich bei Auswärtsspielen, selbst bei Jubiläumsfeiern nicht benehmen können. Ich sag mal: Gebt dem Affen kein Futter!
Was das Ergreifen und Haftbar machen betrifft, ist eine andere für mich aber wichtigere Seite. Naja, ich schreibe das schon seit Jahren: Wenn man wirklich wollte....
-
Ach so zu der BFC Geschichte noch was. Paar Minuten vor Ende das Spiel gedreht und dann sollen sie sich in die Hosentasche freuen? Es gehört sich einfach nicht, Zeug auf den Platz zu werfen. Aber auch da ist man in Cottbus nicht ohne Sünde.
@161718. schwoin schrieb am 07.11.2016 um 13:02 Uhr
Fanny van Dannen hat's ja kürzlich besungen ;-)
https://www.amazon.de/Latente-Homosexualit%C3%A4t-Live/dp/B01GOL6LKQ
wann und wo ist Freitag Abfahrt @bibo?
Pele macht hier einen super Job, danke
Pele wieder on Tour :-)
ca 470 km bis Würzburg.
Weder heulte ich, noch zeigte ich mit den Finger auf andere Leute.
Was uns angeht, wurde bereits alles geschrieben. Ich hoffe, dass die Personen die Strafe tragen dürfen.
Es ging mir darum, dass
a) bei der Berichterstattung des RBB das Fehlverhalten unserer Problem-Fans im Mittelpunkt stand und die des BFC einfach verschwiegen wird. Rein von der Außenwirkung prügelt der RBB gern auf uns ein.
b) mich dieses unsportliche Verhalten im Fussball immer mehr aufregt. Was soll das Provozieren vor dem gegnerischen Fanblock? Vor allem bei einem einem Hochsicherheitsspiel hat man als Spieler auf dem Platz eine Vorbildfunktion und soll Provokationen lassen. Unsportlich hoch 3. Daher hoffe ich, dass die Dynamos auch eine Strafe des Verbandes erwarten dürfen.
Es gibt inzwischen genügend Urteile die es Vereinen ermöglichen die Übeltäter an den Kosten der Strafen zu beteiligen. Das wissen auch diese Deppen. Anscheinend hat nur der FCE noch kein solches Exempel statuiert... Abschreckung, Fehlanzeige...
Nicht heulen und den Finger auf andere zeigen... An der eigenen Nase zuppeln und die Vorfälle selbstkritisch aufarbeiten heißt die Devise!
Wieso sollte der BFC ne Strafe bekommen @Peter? Wenn einer eine Strafe verdiehnt hat, dann die 03er. Aus deren Block sind schließlich die Becher geflogen.
Was ist denn das wieder mal für eine "tolle Berichterstattung" des RBB?
Dass irgendwelche unbelehrbaren Vollidioten unserem Verein wieder einmal einen Schaden zugefügt haben, ist unbestritten. Ekelhaft ist aber, wie unterschiedlich der RBB Berliner und Brandenburger Vereine in den Medien darstehen lässt.
http://www.rbb-online.de/rbbsportplatz/
In dem Bericht wurden unser und das Spiel der Babelsberger zusammengefasst.
Das Babelsberger Spiel endet mit einer unschönen Szene, die unkommentiert bleibt. Die Dynamos schießen den 2:1 Siegtreffer und jubeln mehr als provokant vor dem Babelsberger Fanblock. Nicht ein Spieler, nein alle zusammen! Becher fliegen und eindeutige Gesten gehen in den Block der Heimfans. Und diese grobe Unsportlichkeit bleibt unkommentiert. Nein, vielmehr wird sogar das friedliche Verhalten beim Hochsicherheitsspiel gelobt.
Und Energie? Da beginnt man gleich mit den Vollhorsten. Ja, bei uns muss das Fehlverhalten der "Fans" im Mittelpunkt stehen.
Was ist nur aus unserem Fussball geworden? Wo ist die Sportlichkeit hin. Ich hoffe, dass die Dynamos für ihr Verhalten auch mit einer Strafe rechnen müssen!
ich glaube, dass die alle nur auf schwulenliebe aus waren. erst wurde es besungen und dann wollte man sich näher kommen.
War schon sehr befremdlich als aufeinmal alle die beim Capo standen ( Colletivo ), sich in richtung Herthablock bewegten . Die waren einfach nur auf Stress aus .
Hmm, noch fünf (Meisterschafts)spiele bis Weihnachten - und vier davon Zuhause. Andere würden das als klaren Vorteil sehen. Bei uns bin ich mir leider nicht so sicher.
Antwort bezog sich auf 161711
Oder wie Scharfe immer so schön sagte: er hat sich wie ein Delfin drübergelegt.
Moin,
richtige Antwort auf die unnötige Heimniederlage, war nicht so klar zu erwarten.
Tja,und sonst? Was hilft denn ein Stadionverbot für diese paar Idioten, die den klammen Verein und den Ruf unserer echten Fans mal wieder in die Kagge ziehen :((( ?
Personalien feststellen und finanziell haftbar machen, nur das wirkt.
Moin!
Also für mich war das auch kein Elfer auch wenn ich mich über einen Pfiff nicht gewundert hätte in der Regionalliga.
Aus unserer Perspektive suchte der Herthaner zu offensichtlich ein herumstehendes Bein!
Und zu den stittigen Szenen: Also man MUSS da nicht zwingend Elfer geben. Und über gelb-rot müssen wir gar nicht diskutieren, wenn wir mal zum Beispiel an gelb-rot für Förster am ersten Spieltag denken.
So isses, Hertha war nun auch nicht dolle.
Für mich war das gestern verdient. Hertha einfach zu dünne. Einen Schuss aufs Tor. Was der Reporter da gesehen hat weiß ich nicht..
O-Ton: "Ein Sieg, der ein Tor zu hoch ausgefallen ist.."
Spielerisch waren heute beide nicht Dolle...Der Elfer war für mich keiner...Genau so gelb rot- übertrieben war...egal 3 Punkte in 2 Wochen geht's weiter
161683. G_MICHA schrieb am 06.11.2016 um 19:28 Uhr
...Menschen mit Behinderung, die ihre Spiele besuchen, möglichst weit weg sind und möglichst wenig mitbekommen.
Vor den Hertha-Block wurde in der Halbzeit ein Rollstuhlfahrer geschoben.
Wann und Wo hat eine Frau einen Schlagstock abbekommen?
Top @MBP!
Der Typ war die Härte.....der Block schon wieder geräumt,nur der steht da noch mit 4 Polizisten rum und wischt dann dem einen eine.
Das Echo ließ ihn dann leider unsanft eine Reihe weiter unten auf dem Rücken landen.
Hoffentlich hat's richtig weh getan!
Energie hat gewonnen! Leute geben ihre letzte Stimme für den Verein und werden dafür auch noch ausgelacht? Herrliche fanszene die wir da haben und jede kocht ihr eignes süppchen...
Auch in normaler Form hab ich die Mannschaft unterstützt und dann bekommt man solche Aussagen bzw. Aktionen von gewissen Menschen im Fanblock zurück. Wiederum versteh ich deine Argumentation auch.
Ich habe auch im Block gestanden und habe Energie angefeuert.
Auch ohne aufn Zaun zu steigen. Da wurde ich halb ausgelacht, weil ich die Mannschaft unterstütze. Paar Meter standen och welche rum die haben in den fast 93 Minuten sich nicht einmal für Energie interessiert bzw. angefeuert.
Da läuft doch was falsch.
Bibo, das nennst du unterstützen? Nur dann feuert man an? Sollen alle 1000 auf´m Zaun hängen, sonst sind sie keine richtigen Fans? Lächerlich!
Diese scheiß aggressive Stimmungsmache kotzt einen an im Gästeblock. Diese halbstarken Möchtegern-Heinis die denken, dass se sonst was für geile Kerle sind, weil se heute mal zu Hause raus dürfen von Mutti. Rennen da rüber und denken sie können irgendjemand Angst machen. Wegen solchen Idioten wird der geile Support bis dahin zunichte gemacht!
Der größte Hans war der "Rote-Pullover-Idiot", der erstmal versucht 3 Polizisten voll zu labern und dann noch nach Ihnen schlägt und sich dann wundert, dass er eine gepfeffert bekommt. Richtig so Ordnungshüter! - sag ich da! Nichts gefallen lassen von solchen Vollpfosten! Ich hab es auch auf Video. Hab es mir schon 5x angeguckt und mich jedes mal gefreut, als die Polizisten durchgegriffen haben. Stadionverbot auf Lebenszeit für solche Hoschis!
Bleibt doch einfach zu Hause und beweist euer Mutti das ihr was drauf habt! Euch interessiert der Fussball doch garnicht!
Mir nicht...
Schön die Hausaufgaben erledigt. Weiter geht's...
Hab leider im Volkspark F'Hain vom Support nichts gehört... ;-)
langsam macht mir Jena angst
Und dabei war das bis zum Auftritt der Unverbesserlichen echt ein klasse Support der auf der Haupttribüne sogar unter den Blau-weißen Anerkennung fand.
So war das dann leider alles für den Arsch....
Micha und Barto dann sagt mir bitte, wie ich eurer Meinung nach hätte reagieren sollen? Für mich ist Energie eine Herzensangelegenheit das erst seit 1995. Wenn man die Mannschaft nicht unterstützt ist es nicht richtig, dann unterstützt man Sie ist es auch nicht richtig. Gebt mir einen Grund warum ich Energie nicht anfeuern sollte. Ich geh vielleicht nicht so lange wie Ihr zu Energie.
161690. Bibo schrieb am 06.11.2016 um 19:53 Uhr
Ich fahre allein fast 1400 km hin und zurück von Baden-Württemberg um Energie zu sehen.
..1400km um auf den Zaun zu klettern? Das ist echt ne Menge.
und wegen solchen Prollos stelle ich mich och nicht mehr in den auswärtsblock! bafana bafana
Wo stand denn die Frau?
Der "Blocksturm" der Cottbuser war heute auch nur schwer an Peinlichkeit zu überbieten. Wenn ich so einen Quatsch mache, dann doch mit etwas mehr Elan. Die Herthaner lachen sich schlapp und die Cottbuser brummen ihr Stadionverbot ab...
Ich fahre allein fast 1400 km hin und zurück von Baden-Württemberg um Energie zu sehen. Dann bekomm ich mit, dass eine Frau mit einem Schlagstock geschlagen wird. Da hört es bei mir auf. Ein Mann ist stärker und die Frau kann sich nicht wehren. Ich bin ein Mensch für den Reden sehr wichtig ist, wenn man Probleme hat. Ihr könnt ja alle denken von mir was ihr wollt aber dann sagt es mir auch persönlich. Ich bin Sonnabend in Brandenburg komm auf mich zu und rede mit mir was dich nervt. Ich bin gesprächsbereit
Ich fahre allein fast 1400 km hin und zurück von Baden-Württemberg um Energie zu sehen. Dann bekomm ich mit, dass eine Frau mit einem Schlagstock geschlagen wird. Da hört es bei mir auf. Ein Mann ist stärker und die Frau kann sich nicht wehren. Ich bin ein Mensch für den Reden sehr wichtig ist, wenn man Probleme hat. Ihr könnt ja alle denken von mir was ihr wollt aber dann sagt es mir auch persönlich. Ich bin Sonnabend in Brandenburg komm auf mich zu und rede mit mir was dich nervt. Ich bin gesprächsbereit
@Bibo: War wohl eher auch ein seltsamer Auftritt von dir.
Barto Frage an Dich.
Warum wird eine Frau im Stadion mit Schlagstock geschlagen?
Das Bibo noch schreiben verwundert doch sehr, aber einen Zusammenhang ist nicht zu erkennen
War also die berühmte Prügelbullerei anno TeBe im Pokal heute wieder im Einsatz?!
Dann weißt auch warum die Polizei auf Frauen einschlagen ohne erst mal zu reden. Bei einer Frau die kleiner und verletzbarer ist wird drauf gehauen.
Hier hat das Wort Kommunikation ein wichtigen Aspekt aber das würde nicht
angewandt.
Kein Gruß geht an den widerlichen Scheißverein Hertha BSC, der alles tut, damit Menschen mit Behinderung, die ihre Spiele besuchen, möglichst weit weg sind und möglichst wenig mitbekommen.
Warum, das, was gegen den BFC 1a funktioniert, aus Sicherheitsgründen gegen euch nicht klappen soll, bleibt euer unmenschliches Geheimnis.
Sicher war das heute ein eher hektisches Spiel mit vielen Fehlpässen. In der 4. Liga wird man jedoch keinen aalglatten Spitzenfußball sehen. Wichtig ist, aus den Fehlern des Gegners Nutzen ziehen. Wie beim ersten Tor. Nach dem Fehler des Gegners ein souverän und überlegt herausgespieltes Tor.
Diesmal fehlte es nicht am nötigen Glück, angesichts des nicht gegebenen Elfers für die Gastgeber und der zweifelhaften Gelb-Roten Karte.
Jedoch bemerkenswert, dass man sofort nach dem Platzverweis das Spiel mit dem zweiten Tor entschieden hat.
Auch heute bin ich beim Spielverlauf wieder ein wenig eingenickt. Da bekommen "Fußballprofis" kein Passspiel zustande. Da läuft der Ball bei den Hertha-Bubis meist besser als bei uns. Aber wir holen drei Punkte und sollen zufrieden sein. Ich bin es nicht und erwarte ein wenig mehr Spielkultur von unserem FCE. Beim nicht gegebenen Elfer hatten wir Glück und die gelb-rote Karte war keine oder aber der Schieri hatte sich erinnert, dass er beim ersten Foul des Berliners, von hinten gestreckt in den Mann, rot geben müssen.
Die beste Szene bei uns war der uneigennützige Pass von Förster zu Weidlich - das hatte schon mit Fußball zu tun.
2.Kreisklasse Staffel D Südbrandenburg
SpG Prösen II./Wainsdorfer SV - SV Empor Mühlberg II. 1:6 (0:3)
17 Zuschauer , Sportplatz Wainsdorf