0 User online
Pinwand der Energiefans
Immer diese hohlen Stammtischparolen von Reba, er lernt es einfach nicht.
Es ist unsinn, dass man sich mit den gemachten Fehlern nicht beschäftigt, nur spielen die für die aktuelle Situation keine Rolle. Was kann unser aktueller Präsident dafür, dass seine Vorgänger mehr als unglücklich agieren? Was kann unsere Mannschaft dafür, dass die letzten Mannschaften abgestiegen sind? Daher sollten wir uns eher auf die Gegenwart und Zukunft konzentrieren anstatt ständig der Vergangenheit nachzutrauern.
P.S.
Union steigt nicht auf
Erfurt ist ein Chaosverein und wäre ohne die Stadt wohl schon Pleite (wie viele andere Ost-Vereine). Wir haben als eine der wenigen Ostmannschaften das Problem, dass unsere Stadt unseren Verein kaum unterstützt. Das ist moralisch gegenüber den Bürgern der Stadt sicherlich richtig, aber ein klarer Nachteil gegenüber vielen anderen Vereinen, die über ihren Verhältnissen leben.
Ach ja GG .... es geht um die Gegenwart, diese Saison
Zurückblicken , bringt nichts , die gemachten vielen Fehler will ja keiner hören , Kritik nicht gewollt im Verein ,
Moin...
Heut ist nicht aller Tage
Ich komme wieder
Keine Frage
Grüße an die andere PW
Wenn ich da an den schönen dagles denke
Nimmt sich das wenig...(-;
Egal
Als Fußballfan will man schöne Spiele sehen , wenn man das als Fce-Fan vom eigenen Verein nicht geboten bekommt, warum auch immer, dann schaut man halt auch auf andere Plätze
Es geht um Fußball .... nicht um fanatische Selbstdarstellung von ja-sager- Typen
Und schon verabschiede ich mich auch gleich wieder
Zufrieden?? (-;
Reba: wenn einer von denen 6 Jahre Bundesliga gespielt hat, kannst du hier gern deine Märchen erzählen. Vorher - also vor 2024 - gibt es mal überhaupt keinen, der irgendwas besser macht als wir. Und wenn die dann noch unsere Mittel aufweisen (1-2 größere Sponsoren und beheimatet in der menschenleeren Provinz) ziehe ich meinen Hut. Aktuell gilt mein chapeau maximal Aue.
Jetzt sehe ich, dass ichs noch nicht geschrieben hab: ständiger Diagonalstreifen aufm FCE-Trikot hat auch von mir noch eine Stimme! Wäre sicherlich noch cooler als River Plate, so weiß auf rot!
Pro ständiger Diagonalstreifen!
Real Geizt mit dem Song 'Glück' passt da schon eher zu @aber^^
@zu "Typen" 2: Ich denke, dass man heute schon generell Sportler sympathisch finden könnte, die a) nicht den Modetyp herausstellen wollen, b) die irgendein für sie typisches emotionales und psychologisches Hindernis mit sich herumtragen und (nicht immer erfolgreich) bekämpfen oder die c) generell gegen die Vorurteile vom "typischen Sportler des 21. Jahrhunderts" angehen.
Die meisten Fußballer heute sind doch langweiliges Mainstream, dursten nach Training und Tatoos, hören schleimige RnB- und Radio-Mucke und leben tatsächlich Disziplin und Gebete. Und wenn sie einen auf Eigenmarke machen wollen, dann tun sie es so armselig marketingtechnisch durchdacht und so gekünstelt, dass sie das schon fürs Typen-Sein disqualifiziert. (Gute Beispiele etwa Jose Mourinho oder die ganzen Rasenballsäcke, die das bekackte System des heutigen Sports nur festmauern und ins Negative weiterentwickeln.)
Ja, da muss man also schon froh sein, dass Philip Lahm diesen Kiddiecharme hat, dass man ihn schon zu den Typen zählen kann mit seinen unerwarteten politischen Kommentaren oder so schlechten Scherzen, dass man gerne sein Opa wäre. Oder Marcel Heller finde ich auchn Typen, allein wegen der Körperhaltung, wie er läuft. Oder Raoul Bobadilla, der auf dem Platz wie ein Pitbull auftritt, aber in Interviews schon wie ein lahmes Kätzchen auftritt. Undsoweiter. Es gibt also mMn schon noch Typen im DE-Spitzenfußball, nur muss man den Begriff etwas vom Lotterleben loslösen.
Und, ja, es ist ein schmaler Grad zwischen "lustig" und "assig". In diesem Sinne - Sportfrei!
Ich empfehle somit Real Geizt mit dem Titel "leere" auf seinem neuen Album @aber
#spuk im Reagenzglas!
ist ja alles richtig,aber was soll denn der Scheiss jetzt auch hier?
reicht wenn de drüben schon rausgeflogen bist.
Union hat in den letzten Jahren genau das richtig gemacht , was beim FCE schief lief.....
Union in 1. Liga
Aue bleibt drin
Magdeburg in 2. Liga
Erfurt bleibt drin
Jena steigt auf
Fce..... neuer Anlauf
@GG zu "Typen": Es stimmt leider, ja, dass eine nicht perfekt sportliche, durchprogrammierte Lebenseinstellung heute nicht (mehr) zu dieser immer extremeren Fußball-Athletik passt. Da musst du schon physisch nen Tier sein, um sich dann außerplanmäßig mal mehr als 2-3 Bier einzuschütten und lustigen Kack zu bauen. Die Augenthalers oder Marcelinhos kanns in DE mitterlweile erst ab der dritten Liga geben. Und im Ausland sind heute eher Porno-Videos oder Fremdgehen mit grenzwertig alten/jungen Mädels, irgendwelche Steuerhinterziehunggeschichten oder illegale Wetten die Entsprechung zu dem, was früher mal unernste Alkoholeskapaden waren. Schade!
Da kann man sich echt noch den Maxe K. loben. Und den Kevin, ja. Gutes Potenzial hatte mal die Berliner Gang mit Kevin-Prince, Ashkan D. und Ebert. Aber das ist dann im Assihaften verpufft. Für neue Ansgarbrinkmanns kann man Daumendrücken, aber ob die Sportentwicklung solche Typen noch zulassen wird - eher nicht :(
Haben wir jetzt diese Blindpese hier am Hals? Danke Merkel!!1!
der FCE will in die 3.Liga. Union auch? ;-)
aber nicht doch! höre bitte auf mit dem Scheiss hier auf der Seite.
In stuttgart haben wa och verloren
Schade Union
Ihr schafft das..... was Fce nicht schafft
Benfica beispielsweise ist immer schick in Adidas gekleidet in unseren Farben.
Geht mir ja nicht mal um die Optik. Die Union Trikots zum Beispiel finde ich auch absolut hässlich - aber bei macron stimmen wenigstens stoffqualität und solche Sachen. Wir können auch einfach Adidas oder Puma von der Stange nehmen. Rotes Hemd, weiße Hose - fertig.
Glückwunsch VfB, weiter so!
Stimmt wohl @GG,da gibt's selbst in unserer Liga diverse schönere Outfits.....am Etat kanns nicht liegen.
Taxi-Kruse?Ich dachte das ist Mütze-Glatze Kruse....
Oh Gott ich werde alt....ich hätte Ben 5er auf Takuma Sato gesetzt,aber das war ja ein Rennfahrer.
Hilfe ist das peinlich....
AS Monaco zieht das mit dem diagonal geteilten Trikot auch so konsequent durch. Bei uns wäre ich schon froh, wenn wir endlich mal von diesem Connys Container Ausstatter wegkommen würden.
Aber Krabat, nenn mir mal heutzutage noch solche "Typen" - außer Taxi-Kruse komme ich auf keinen weiteren in den ersten zwei Ligen, die internationale Klasse besitzen und nebenbei ein Lotterleben zu führen scheinen.
Wenn ich mir den Brustring der Schwaben so anschaue finde ich es gleich wieder schade dass sich der Diagonalstreifen bei uns nicht dauerhaft durchgesetzt hat.Da weißte sofort wer auf dem Platz steht...
Wirklich schade!
Nee der hieß Takeshi's Castle...
Okay, für ne Kneipentour ist er wahrlich ein perfekter Begleiter:-)
Den Asano fand ich auch stark.....hieß unser Japaner nicht auch Takuma?
Wäre Großkreutz da besonders wichtig gewesen hätten sie ihn wohl auch nicht rausgeworfen...
@GG (169614): Ja, das habe ich auch eher so auf meine Sympathien hin getippt. Es fehlen mir dort eher so einzigartige Typen. Die haben qualitativ schon eine recht gute Mannschaft zusammen.
@GG: Das weil sie halt nen über Jahre zusammengewachsenes Tiem haben, in dem jeder doch intuitiv weiß, wie der andere läuft und wie sich die Kollegen in bestimmten Situationen verhalten. Und son irrationaler Tiemgeist erzwingt dann im Stefan-Krämer-Gegenpressing-Modell auch häufiger mal das Glück. Oder so.
Insua, Langerak, Maxim, Gentner, Terodde - Also ich finde nicht dass da Großkreutz - vor allem zuletzt - so herausstach, dass das jetzt ne Schwächung wäre.
Noch eins wäre klasse....hab 3:1 getippt!;-)
Auswärtssieg wäre optimal
Wir hatten uns schon gestern unterhalten, dass Union irgendwie kein richtiges fußballerisches System hat. Die rennen und kämpfen, aber die spielen wie vor 15 Jahren. Da ist irgendwie keine Idee dahinter. Um so verwunderlicher, dass die damit so viele Punkte holen.
Ja, der VfB spielt es schon ziemlich gut gegen überhaupt nicht schwache Unioner. Dürfte schwer sein für die Eisernen, das umzudrehen. Ist aber nicht unmöglich. Und trotzdem, ohne Großkreutz ist der VfB wie Döner ohne Zwiebel oder Hotel ohne Lobby - eine Mannschaft so irgendwie lauwarm, geschmacklos. Bis auf Terodde, der ist schon ne Marke in dieser Saison.
Der war ja auch recht klein geraten...
Hans Moser's Minihools Rock the House.^^
Aber Monk das alles läuft doch och bei uns. Und gerade Ungewissheit in welcher Liga man spielt spielt in jena auf jeden fall ne Rolle. Is ja och normal.
na klar hast du eine Antwort erhalten...
ich zitiere: "Ich WEIß das es Gespräche mit Sponsoren gab/ gibt um die eine und/oder andere Verstärkung zu finanzieren..."
ist doch eindeutig, oder? oder brauchst du jetzt noch Namen der Sponsoren und Spieler die im Rahmen der Sponsorengespräche genannt wurden?
1:0 (War kein Foul)
2:0 klasse Spielzug
Die sprechen in Jena mit ihren Sponsoren? Unglaublich.
Ansonsten habe ich Dir lediglich eine Frage gestellt und keine Antwort erhalten. Ist auch nicht schlimm, aber glaub mir ich weiß mittlerweile so ein bisschen, was in dieser Liga so passiert. Sport frei