0 User online
Pinwand der Energiefans
166766. Gegengerade schrieb am 12.03.2017 um 15:51 Uhr
Alles richtig alles gut. Trotzdem darf eine Mannschaft mit Ambitionen nicht innerhalb von vier Tagen zwei mal verlieren. Das kann ich mir beim besten Willen nicht schön reden. Was bleibt ist einfach nur Enttäuschung. Ich darf nicht daran denken auch im nächsten Jahr in dieser Drecksliga zu spielen. Ich bin heute einfach nur enttäuscht. Ich habe keinen gesehen der den Karren nach der Halbzeit wirklich aus dem Dreck ziehen wollte.
Im Endeffekt war es fussballerisch unser bestes Spiel in diesem Jahr.
Ich komme nach Hause und mache die Kickerseite auf und lese das Ergebnis. "Ach du scheiße...". Ja, genau so ist es auch...
Ansonsten schließe ich mich @GG an. Es darf jetzt nicht wieder alles in Frage gestellt werden, was man mühsam aufgebaut und sich größtenteils ehrlich und hart erarbeitet hat...
166766. Gegengerade schrieb am 12.03.2017 um 15:51 Uhr
Wäre es das einzige Spiel nach der Winterpause, dass wir nicht top abgeliefert hätten, wäre ich einverstanden, aber heute passte in die Entwicklung nach dem Winter.
Ich sehe die Situation schon kritisch... wir sind quasi pleite und haben keine Chance kurzfristig was daran zu ändern... irgend ein "Jena" kann uns nächste Saison auch wieder im Wege stehen... wir müssen endlich unsere Hausaufgaben machen und gewinnen, gewinnen und gewinnen!
Die Struktur im Verein wird sich diesen Sommer ändern müssen. Ich rechne mit der Ausgliederung der Mannschaft. Wer auch immer das dann sein wird. Viele werden wir nicht halten können... finanziell gesehen... ich fürchte schlimmes für die kommende Saison.
NICHT die Lanze brechen......Hoppla!:-)
Absolut korrekt @GG,man muss wegen diesem Spiel nun wirklich die Lanze brechen!
Jena spielt eine absolut geniale Saison,das muss man auch mal anerkennen.
Deswegen ist unsere Saison aber nun wirklich kein Reinfall....wir sind Zweiter und nicht Zwölfter!!
166766. Gegengerade schrieb am 12.03.2017 um 15:51 Uhr
Hört sich gut an!
Ich finde es richtig schlimm und ob das eine " super Saison " ist würd ich mal in ein paar Wochen bewerten wollen. Nicht nach vier nicht sooo super Spielen am Stück und schon gar nicht am 23. Spieltag.
Das Wort zum Sonntag:
Ich finde das heute gar nicht so schlimm. So ein Spiel mal zu haben, ist doch in einer Saison völlig normal. Zumal wir genug Chancen erspielt haben 2:1 in Führung zu gehen und das Ding dann mit Sicherheit auch gewinnen. So war es halt heute leider alles blöd gelaufen. Passiert aber auch den Bayern, barca oder juve. Nur wir können uns das eben nicht erlauben. Das ist eben dieses Jahr unser los, dass eine supersaison nicht reicht, weil ein anderer eine supersuper Saison spielt. Wichtig ist, dass zu akzeptieren und nicht der Mannschaft bzw. dem Verein dafür den Kopf abzureißen. Für die gebotenen Bedingungen machen wir es gut.
Wobei ich aber sagen muss, dass Weidlich eigentlich ganz okay gespielt hat.
Förser und de Freitas waren lange nicht gut, dazu Schlüter und auch Matuwila schlecht
Ich würde sagen Weidlich
Da waren 3 Cottbuser frei
Ab der 28 min war das einfach ne Frechheit für den Rest der 1. HZ. Einfach überheblich.
Dann kam Pech gepaart mit Unvermögen dazu und dann ist es halt so.
Am Ende kannste bei 1:3 nicht mal von unverdient für Auerbach sprechen.
Zweite HZ wieder mit gewohnt feiner Klinge unsere Herren.
Ein genialer Spielzug( Flanke Ziegenbein, Schuß Freitas- Latte) in der 27' , das war es denn.
Wer war denn der Star von uns ,der um die 80' drei Meter frei vorm Tor weitergeschoben hat? Konnte ich vom A Block nicht erkennen, sah aber top dämlich aus!
Jetzt gilt es sich auf den Landespokal zu konzentrieren. Über mehr muss nicht geredet werden.
der typische Wollwitz. Ach ich gönne ihn Euch ja. Genießt die Spiele mit ihm, denn erfolgreich war der noch nie. Aber herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt. Amateurfussball. Ammatuer-Trainer. Amateur Strukturen. Also alles so, wie es von den jüngern Lepsch so lange gefeiert wurde. Genießt es.
@Pele:
Vielleicht hätte er Schlüter zur Halbzeit rausnehmen sollen, der war sehr verunsichert.
Und gerade als de Freitas langsam in Fahrt kam, wurde er ausgewechselt.
Unfassbare Niederlage,
Guter Beginn mit Führung, dann noch ein Lattenschuss und danach hatten wir das Ding (ohne groß was zu tun) bis aus das Missverständnis zwischen Schlüter und Spahic im Griff. Und wenn Schlüter schon einen Rückpass machen will, dann so, dass der Ball im Falles eines Falles neben das Tor geht.
In Halbzeit 2 haben wir viel Druck gemacht und Auerbach wankte mehrfach. Nur sollte man mal vernünftig flanken lernen und nicht versuchen den Balls in Tor zu tragen. Oder auch nicht schiessen, wenn es sinnlos erscheint.
Durch einen Freistoss kriegen wir das 2:1 und kurz darauf müssen eigentlich Putze und Weidlich das 2:2 machen. Unglaub diese Chancenverwertung.
Schließendlich kriegen wir durch ein extrem Peinliches Abwehrverhalten das 3:1 und müssen zum Schluß noch eigentlich das 4:1 kriegen.
haben freistoß und nehmen Freitas runter, damit P danach das ding in die wolken ballert
Hm... Keine Ahnung. Sehe es ähnlich. Ab morgen gucken wie man die kommende Saison in der Regionalliga so geplant kriegt,dass wir a) nich pleite gehen & b) auch um den Aufstieg mitspielen können. Für dieses Jahr isses durch. Da würde in der Tat etwas viel in letzten Wochen gelabert, statt darauf zu gucken dass man sich leistungstechnisch stabilisiert. Seit der Rückrunde ein klarer Leistungsabfall erkennbar. Das sieht wieder aus wie zu Anfang der Saison...keine Ahnung warum. Aber die Dominanz die uns Ende letzten Jahres auszeichnete is vollkommen abhanden gekommen
Gut gebrüllt Schtief, aber Du weißt ja wie sich die Pokalgegner steigern können und wenn wir dann noch hochnäsig ins Spiel gehen, dann wird mir auch da unwohl ....
Das war am Ende eine Katastrophe und warum der Freitas runter musste erschließt sich mir auch nicht!
166752. energizer schrieb am 12.03.2017 um 14:51 Uhr
Aus der Emotion heraus unterschreib ich das erstmal.
Alle konzentration auf den Landespokal!!!!
Jena: Wenig Aufwand, viel Ertrag.
Cottbus: Viel Aufwand, zu wenig Ertrag für Platz 1.
lol. So viel zum Thema #nobodycanstopthistrain. Bisschen weniger labern wäre wohl ganz gut gewesen. Glückwunsch an Jena, die machen das schon sehr souverän, muss man neidlos anerkennen. Bei uns sollten dann bitte ab morgen alle Planungen auf eine weitere Saison in der Regionalliga ausgerichtet werden - falls die Kohle dafür überhaupt noch reicht.
Welch Werbung für einen Besuch im Stadion der Freudschaft.
Glückwunsch nach Jena! Energie hat es einfach nicht verdient!
Das war es dann wohl....selbst die vermeintlich starken Gegner haut Jena weg!
Oh Mann, oh Männer in CB, oje, oje
na prima, könn wa
langsam die 2. Saison RL planen
Jetzt kann man Jena tatsächlich gratulieren!
Hoffentlich kann der BAK auch noch zulegen...
Mund abputzen, weitermachen und 5 € ins Phrasenschwein.
Lulli Auftritt. Anfangsphase okay, dann keine Lust mehr zu laufen und Zweikämpfe zu bestreiten. Hat ja auch gereicht bis zu dem Bock von Schlüter.
Jetzt werden wir hoffentlich wieder zulegen
Es fehlte en bei Moderatoren und es sollte eine Frage werden: Freitas ist der Vatersname?
(Bischen Ablenkung vom Eigentor-Frust)
Das kann man sich nicht angucken....
Radio wieder da nach kurzer Störung, Gruß an die beiden Moderator
Gute Stimmung in CB, immerhin Latte getroffen von Herrn de Freitas Costa, also Vatersname Frei
Wie nun zu hören nichts passiert: 0:0