Termine
Neues
#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online

Pinwand der Energiefans







147743. AltePfeife schrieb am 18.05.2016 um 13:49 Uhr
147725. bummi schrieb am 18.05.2016 um 12:06 Uhr
Ist dein Heli nicht bedarfsgerecht ausgestattet???
---
Der war gut! Der Heli ist zu alt.
147742. dauerbrenner schrieb am 18.05.2016 um 13:41 Uhr
alles laut dpa-Meldung von eben...
147741. dauerbrenner schrieb am 18.05.2016 um 13:40 Uhr
wichtigste Eckpunkte wie erwartet, der zur Verfügung stehende Etat und welche Spieler bleiben. Um die "Wunschkandidaten" aus dem Abstiegskader sollen dazu passende Spieler geholt werden, die das Unternehmen Wiederaufstieg seriös in Angriff nehmen können...
147740. dauerbrenner schrieb am 18.05.2016 um 13:38 Uhr
Bis zum Wochenende will sich CDW entscheiden...
147739. Ramirez schrieb am 18.05.2016 um 13:32 Uhr
Aber hey. Warum nicht. Früher hat das ja gut funktioniert.
147738. Ramirez schrieb am 18.05.2016 um 13:32 Uhr
Es geht ja eher um eine Stimme in einem richtungsgebenden Gremium. Weniger um Tagesgeschäft. ;-)
147737. Eddy schrieb am 18.05.2016 um 13:27 Uhr
Wenn also das Präsidium innerhalb des Fianzplans "falsche" Entscheidungen trifft, bekommt das der VWR nicht unbedingt mit.
147736. Eddy schrieb am 18.05.2016 um 13:26 Uhr
@Ramirez: Bei unserer derzeitigen Satzung eher nicht, denn der VWR wird ja nach Bestätigung des Finanzplans erst wieder tätig bei
- Aufwendungen und Investitionen, die den Finanzplan überschreiten
- Erwerb, Veräußerung und Belastung von Grundstücken und grundstücksgleichen Rechten
- Abschluss von Darlehensverträgen, wenn die Kreditaufnahme im Einzelfall 0,77 Mio. Euro und im gesamten Geschäftsjahr 1,53 Mio. Euro übersteigt,
- Übernahme von Bürgschaften und Sicherungsgeschäften,
- Stundungsvereinbarung, wenn der Stundungszeitraum 12 Monate übersteigt
~~~
Über die Schwellenwerte müsste man jetzt eh nachdenken, da jetzt ja das Budget geringer ausfällt.
147735. Paul schrieb am 18.05.2016 um 13:20 Uhr
die sollen lieber den JugendFussball vor Ort fördern!!
147734. Barto schrieb am 18.05.2016 um 13:17 Uhr
@Bibo: ich glaube das kannst du an Energie weiterleiten. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, wird sich keine Firma mit dir an einen Tisch setzen und über ein Sponsoring verhandeln.
147733. Ramirez schrieb am 18.05.2016 um 13:08 Uhr
@Eddy: Ja das meinte ich. Deshalb hat es nicht funktioniert (wie beschrieben). Bewegen lässt sich nur etwas, wenn jemand als vollwertiges Mitglied in den VR gewählt. Präsidium wird ja nach wie vor vom VR bestimmt. Optimal wäre je einer im Präsidium und einer im VR. Letzteres finde ich aber bedeutender.
147732. Bibo schrieb am 18.05.2016 um 12:51 Uhr
Tach habe gerade Antwort von der VR Bank Lausitz aus Fiwa bekommen.
Für dieses Jahr gibt es leider kein Budget mehr aber für nächstes Jahr soll ich noch mal einen Antrag fürs Sponsoring stellen. Mach ich und wird am Wochenende sofort verschickt.
Also los jetzt.
Gurke geile Idee mit den Arbeitseinsätzen.
147731. Eddy schrieb am 18.05.2016 um 12:44 Uhr
@Ramirez: Wenn ich mich recht erinnere, hatten Fan-Beirat und Fan-Arbeitskreis aber nix direkt mit dem VWR zu tun, sonder waren eher als gebündeltes Sprachrohr zur Geschäftsführung gedacht.
~~~
Die alte Idee, ein "normales" Mitlied in den VWR zu wählen oder gar in Präsidium zu berufen, wieder aufzugreifen passt schon. Willst du den als vollwertiges Mitglied, oder als Beisitzer installieren?
147730. Mr-Monk schrieb am 18.05.2016 um 12:43 Uhr
http://www.bild.de/regional/hamburg/eishockey/aus-fuer-hamburg-freezers-45860396.bild.html
147729. Toni schrieb am 18.05.2016 um 12:35 Uhr
Wünschenswert wäre es, db. Aber so richtig Durchblick hat doch keiner. Hier regiert hauptsächlich das "hätte, wäre, könnte".

Ein paar Tage zur Orientierung würde ich dem Verein zugestehen, teile aber auch die Meinung, dass die Trainerfrage diese Woche noch geklärt sein muss (zumindest ob mit oder ohne Pele).
Das Transferkarussel dreht sich schon. Ausnahmsweise sollten wir es nicht verschlafen.

Hoffnung habe ich, wenn der Trainer Wollitz heißt. Ansonsten wird es ein Desaster.
147728. dauerbrenner schrieb am 18.05.2016 um 12:29 Uhr
grundsätzlich wird da eine ähnliche Mentalität vorzufinden sein wie bei den Fans. Da würde der ein oder andere sogar mehr geben, weil er nun merkt, dass es ums Ganze geht und man mit dem eigenen Engagement hofft, was bewegen zu können...
147727. Kolki schrieb am 18.05.2016 um 12:20 Uhr
Das mit den Sponsoren finde ich am Bedenklichsten. Man hat ja auch mit keinem vor dem letzten Spieltag gesprochen. Was wäre falls wir tatsächlich...? Scheinbar hat man intern nicht mit diesem Gau gerechnet. Ob Lemmi jetzt da dran ist, weiß ich nicht. Eine einfache Mail täte es ja vorerst. Eine grundsätzliche Bereitschaft scheint ja da zu sein. Wobei Sponsor bleiben, ja nicht bedeutet, dass man das gleiche zahlt wir in der Dritten Liga.
147726. Rusty James schrieb am 18.05.2016 um 12:13 Uhr
Mahlzeit!

Hähnchenschnitzel mit Gemüsereis und Bärlauchsoße
147725. bummi schrieb am 18.05.2016 um 12:06 Uhr
Ist dein Heli nicht bedarfsgerecht ausgestattet???
147724. Ramirez schrieb am 18.05.2016 um 12:01 Uhr
Alter diese Scheiss-Smartphonetastaturen! Pro BlackBerry, Contra QWERTZ Haptik.
147723. Ramirez schrieb am 18.05.2016 um 12:00 Uhr
VR: man sollte die alte Idee aufgreifen und vielleicht auch einen Vetreter der Mitglieder/Fans in den VR wählen. Im Vorfled der VR-Sitzungen könnten Ideen gesammelt werden, dienüber den VR aktiviert werden. Früher nannte sich das mal Fan-Beirat oder Arebistkreis. Das verkam dann aber leider immer mehr zur Handlangerei der FB's.
147722. Ramirez schrieb am 18.05.2016 um 11:56 Uhr
@huebi: kannst dir jetzt gerade auf DMAX Ideen holen. :-(
147721. Joker schrieb am 18.05.2016 um 11:47 Uhr
Da wird wohl meine Frau in den nächsten Tagen Mitglied werden wollen müssen...
147720. zippe schrieb am 18.05.2016 um 11:30 Uhr
Moin,

also Thema Benefizspiel finde ich schon mal interressant,aber warum muss es denn immer einer der Großen sein? Ob nun Bayern oder BVB oder ein ambitionierter Zweitligist z.B. Union für ein Vorbereitungsspiel zu gewinnen, ist doch in unserer Situation vollkommen Rille. Unser Stadion ist doch groß genug. Wäre es denn da nicht möglich,den Eintrittspreis mal variabel zu gestalten? Sozusagen als Spende und jeder gibt was er denkt. Ich für meinen Teil könnte mir vorstellen für solch ein Spiel auch mal das drei bis vierfache des Normalpreises zu zahlen. Ob sowas machbar ist weiß ich nicht und müssen andere entscheiden.Ist nur so ein Gedanke....
147719. AltePfeife schrieb am 18.05.2016 um 11:28 Uhr
147713. Gallier schrieb am 18.05.2016 um 10:55 Uhr
---
Da fehlt der Frauenbeauftragte!
147718. dauerbrenner schrieb am 18.05.2016 um 11:28 Uhr
bevor nicht die "Zahlen" bekannt sind, braucht hier niemand zu spekulieren, wie es weiter geht. Aber "Kasse" sollte dann doch bald mal gemacht sein...
147717. Egon schrieb am 18.05.2016 um 11:24 Uhr
Bei unserem Mitabasteiger, den Kickers aus Stuttgart - ist es aber genau das gleiche.
Da gibt es auch noch keine Informationen.
Und irgendwo ist es auch nachvollziehbar, wir haben doch zum Beispiel viele Kleinsponsoren mit denen muss doch erstmal geredet werden. Und das kostet Zeit
147716. bummi schrieb am 18.05.2016 um 11:24 Uhr
Das übernimmt Panne. Er verkauft ein paar Scheißhäuser aus Malle - und ab geht's.
147715. dauerbrenner schrieb am 18.05.2016 um 11:23 Uhr
147676. Kolki schrieb am 18.05.2016 um 09:28 Uhr
147666. Gallier schrieb am 18.05.2016 um 09:06 Uhr
-
So ist es!
Und nun lasst uns für Spfr. dauerbrenner Lionel Messi verpflichten!

Den musst du aber bezahlen, so...
147714. Rusty James schrieb am 18.05.2016 um 11:01 Uhr
Ein bißchen Information könnte da wirklich schon kommen.
Auch wenn es noch nichts zu vermelden gibt könnte man ja trotzdem mal nen Fahrplan oder so bekannt geben.
Als Fan stirbste wieder doof!

Alles beim alten....
147713. Gallier schrieb am 18.05.2016 um 10:55 Uhr
"Sie leiten die Geschicke des FC Energie Cottbus. Sie tragen als Präsidium, als Verwaltungsrat, als Ehrenrat die Verantwortung für den Werdegang des Vereins. Ehrenamtlich führen sie unseren Traditionsverein in sicherem Fahrwasser."

http://www.fcenergie.de/content/die-gremien
147712. Ingo66 schrieb am 18.05.2016 um 10:53 Uhr
das war mein Rainer Ernst @erik^^
147711. Kanar schrieb am 18.05.2016 um 10:49 Uhr
@Ingo, auch wenn es Sarkasmus war...das kann ich mir bei den Verantwortlichen von Energie schon vorstellen...... ;o)
147710. Ingo66 schrieb am 18.05.2016 um 10:47 Uhr
ach woher @fuzzy,die pennen alle,sind im ostseeurlaub oder stecken mit dem kopf im sand^^
147709. bummi schrieb am 18.05.2016 um 10:47 Uhr
Wieso 30. Juni? Soll doch schon Mitte Juni mit Training losgehen. Muss es ja auch, wenn Ende Juli die Saison beginnt!
147708. Fuzzy schrieb am 18.05.2016 um 10:43 Uhr
Ist es denn nicht möglich, dass all diese Maßnahmen gerade laufen?
147707. Gallier schrieb am 18.05.2016 um 10:42 Uhr
Wenn es ,wie ich hoffe, Pele ist, denn mir fällt kein anderer ein, der evtl. noch bundesweit geeignete Spieler in unser Topumfeld icl. Rasenplatz mit Trainingsheizung locken kann, dann braucht der aber von der Vereinsführung eine Klare Ansage, auf die wartete er doch, genauso der treue Rest der Sponsoren:
-sich zur Zielstellung sofortiger Wiederaufstieg bekennen(ansonsten wird er sich das kaum antun)
-schnellstens Gespräche mit Sponsoren
-verfügbares Budget für Spieler (größte Unbekannte)ermitteln
-Gespräche mit den aktuellen Spielern, die noch bereit sind, hier die Suppe wieder mit auszulöffeln
bis 30.Juni ist nicht mehr viel Zeit
Doch WER verdammt nimmt nun beim Verein die Zügel in die Hand?
147706. Benny schrieb am 18.05.2016 um 10:39 Uhr
Momentane Geduld fordern ist sicherlich richtig sollte aber auf Dauer kein Freifahrtschein zum genauso Weiterwurschteln wie bisher sein, denn dafür hatten wir schon ziemlich lange Geduld.
147705. Fuzzy schrieb am 18.05.2016 um 10:39 Uhr
Und auf der HP ist NIX, aber auch gar nix davon zu lesen! Skandal!!! Warum schreiben die nix? Die müssen doch was schreiben!!
147704. Ingo66 schrieb am 18.05.2016 um 10:33 Uhr
ach die ansetzungen sind schon raus!?
147703. Paul schrieb am 18.05.2016 um 10:30 Uhr
http://www.hajo-schulze.de/index.php?site=1&language=1&navid=91
147702. Kolki schrieb am 18.05.2016 um 10:23 Uhr
Aber diese 5000 Zuschauer kriegst du nur bei sportlichen Erfolg..
-
Dazu musst du eine gute Truppe zusammen bekommen, entsprechend Geld in die Hand nehmen.
Horror: Erstes Spiel in Babelsberg, knappe Niederlage, dann gegen Schönberg, zu Hause 1:1, dann zum BFC.. Danach könnte man echt ins Loki wechseln.
147701. AltePfeife schrieb am 18.05.2016 um 10:19 Uhr
Top
147700. Egon schrieb am 18.05.2016 um 10:19 Uhr
Es wäre doch schlimm, wenn der Verein und wir Fans vom Abstieg nicht geschockt wären, oder?
Uns bei solch einem kurzfristigen Abstieg kannst du natürlich auch nicht so schnell für die neue Saison planen. Wichtig ist, dass wir bis Ende der Woche einen Trainer für Liga 4 haben, der sich dann gezielt um den Kader kümmert.
147699. AltePfeife schrieb am 18.05.2016 um 10:19 Uhr
Test Android oder wie das Ding heißt.
147698. Ingo66 schrieb am 18.05.2016 um 10:18 Uhr
aber was du vom @verein einforderst ist bei dir selbst nicht vorhanden @kolki

wenn WIR hier alle im ,,umfeld'' JETZT den kopf in den sand stecken,dann können WIR einpacken!

irgendwie MUSS und WIRD es weitergehen,rumsitzen,trübsal blasen,auf den nächsten öden tag warten,jammern - dass alles bringt NICHTS!
147697. AltePfeife schrieb am 18.05.2016 um 10:18 Uhr
Habe doch in der letzten MV die Frage nach Mitglieder -Werbung gestellt.Kein Interesse am Quertisch und im Publikum keine Reaktion.
147696. Egon schrieb am 18.05.2016 um 10:13 Uhr
Kontrolliertes Risiko ist das Stichwort. Wir können nur alles das machen, was unser Etat erlaubt. Und dieser Etat muss dann auch richtig kalkuliert sein. Lass mich mal träumen:

Wenn wir in Liga 4 einen Zuschauerschnitt von 5000 + schaffen würden, hätten wir doch finanziell deutlich bessere Möglichkeiten als bei vielleicht 2000-3000 Zuschauern.
Aber diese 5000 Zuschauer kriegst du nur bei sportlichen Erfolg, bei Stagnation / Konsolidierung bewegen wir wirklich nur dem Niveau von um die 2000 Stück. Und da stellt sich dann die Frage, was wir mit unserem Kostenfaktor Stadion machen. Bei solch geringen Zuschauerzahlen ist der Stadionkauf ein Minusgeschäft
147695. Kolki schrieb am 18.05.2016 um 10:11 Uhr
Nirgends, @Ingo.
Schockstarre im Verein, Kein Gefühl bei mir..
147694. Ingo66 schrieb am 18.05.2016 um 10:08 Uhr
147656. Kolki schrieb am 18.05.2016 um 08:31 Uhr
Moin!
Bei mir ist nichts zu spüren. Kein bissl Aufbruchstimmung.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
147691. Kolki schrieb am 18.05.2016 um 10:03 Uhr
Die Schockstarre sollte langsam aufhören!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
wo liegt der fehler!?