Pinwand der Energiefans
mal von "drüben" rüberkopiert, find das garnicht mal so schlecht.
"Ich würde sagen, wir warten einfach mal ab. Es stimmt, wenn man den Herrn Schubart googelt findet man vermeintlich erschreckende Infos...allerdings nur und ausschliesslich auf unseriösen Denunziantenseiten wie Psiram (die man auch gern googlen kann). Die Artikel zu der Kriminalgeschichte sind aber völlig unbelegt, ich habe versucht die angeblichen Urteile oder Artikel die es gegeben haben soll zu finden...erfolglos. Es bleibt also die Behauptung einer Kriminalhistorie, die sich nur auf einschlägigen Portalen findet, nicht aber in den sogenannten Mainstream-Medien. Diese haben sich auch bereits mit der Neutrino Inc. befasst, skeptisch aber ohne von angeblichen Betrügereien zu sprechen. So soll er z.b. am 21.12.2006 zu einer 6 jährigen Haftstrafe vor dem Landgericht Stuttgart verurteilt worden sein. Nun kann man alle Urteile des Landgerichts im Archiv aber nachlesen...ein entsprechendes Urteil zum entsprechenden Datum findet sich NICHT. Zumal das ganze auch zeitlich nicht passt, so soll er im Dezember 2006 zu 6,5 Jahren verurteilt worden sein, andererseits aber schon 2008 ganz normal mit der Neutrino Inc. aktiv gewesen sein. Bei 6,5 Jahren Haft kommst du aber frühestens nach 4 Jahren raus. Für mich sieht das so aus, als würde hier ganz geschickt Personen durcheinandergewürfelt um die mögliche neue Technologie auszubremsen. Ist ja nicht unüblich in der Branche.!
Ein kleines flaues Gefühl im Magen bleibt natürlich trotzdem...einem Betrüger der dann möglicherweise nicht zahlt sollten wir möglichst ja nicht auf den Leim gehen. Aber wie oben geschrieben gibt bei dieser Betrügerdarstellung momentan erhebliche Zweifel und Widersprüche...so dass ich mal das beste hoffen will.
Wenn man als Sponsor beim Bundespresseball auftritt, ist ziemlich eindeutig, was das Ziel des Unternehmens ist: steigende Bekanntheit. Entsprechend ist ein Engagement bei uns nachvollziehbar. In Berlin/Brandenburg hat sich ja die Bekanntheit allein mit der Ankündigung, beim FCE Sponsor zu werden, der Bekanntheitsgrad von Neutrino Energy kostenlos deutlich verbessert. Hoffen wir mal, dass das nicht die "Idee" war.
"Durch Freunde die an mich herangetreten sind und eine Verbindung von Professor Dr. Krause zur BTU Cottbus-Senftenberg sind wir auf den Verein aufmerksam gemacht worden.
HALLO!?!? sind wir etwa soooo unbekannt ;o)
Die haben jede Menge Quellennachweise angegeben!
Zudem deckt es sich so ziemlich mit Spiegel oder Focus Artikeln.
PS: Wiki als Quelle ist natürlich viel seriöser....
Ich dachte dass gerade pannenhuebi auf verrückte Energietheorien steht, jetz pöbelt der hier gegen sowas rum! Pannenhuebi is doch auch nich mehr das was er war...
Ach der Krause ist das? Der Dienstmädchen-Krause??
Und ich wusste gar nicht, dass das Ding, was andere als Bauch vor sich hertragen, bei Calmund Neutrino heißt....
https://de.wikipedia.org/wiki/Psiram
Psiram als Quelle zu verwenden allein ist schon ein Krimi.
Die Vita des Geschäftsführers liest sich wie ein Krimi....
https://www.psiram.com/ge/index.php/Holger_Thorsten_Schubart
hier das ganze mal etwas entschlackt...
http://www.niederlausitz-aktuell.de/cottbus/65709/neutrino-energy-steigt-als-grosssponsor-bei-energie-cottbus-ein.html
tach
na nu :-O, was ist denn hier für ne aufregeung?
Die Idee, mit rot-weißen Neutrinos auf dem grünen Rasen Energie zu erzeugen, finde ich genial.
Das einzige, was diese Firma zu produzieren scheint, ist heiße Luft.
dann konkuurrrr-ieren alte und neue energie-en
bei energie
die kohle und der weltall
Hast du 12 Monate Vorkasse geleistet?
Vielleicht will der Sponsor auch nur den FC Energie Cottbus benutzen und sich besser zu vermarkten.
So einen Fall Fall gibt es übrigens auch außersportlich in Kühlungsborn.
In Kühlungsborn West sollte letztes Jahr die größte Seebrücke Europas enstehen, Genehmigungen wurden alle verteilt. Nur der angebliche Bauherr hat sich nun aus dem Staub gemacht, nachdem er genügend Gelder durch die Werbemaßnahmen für die Seebrück generiert hat. Und dieser Bauher ist übrigens genau derjenige, auf dem Dieter Krein vor vielen Jahren reingefallen ist. Wir brauchten Geld, der Mann wollte uns einen Kreidt geben, aber vorher eine Art Vermittlungsgebühr kassieren. Nachdem er die Gebühr von uns bekam, hat er sich aus dem Staub gemacht und wir blieben auf den Kosten sitzen.
Ganz nebenbei:
Heute Abend kommt Dittsche, das erste Mal ohne den Krötenmann. :(
Teldafax?
Von denen bekomme ich eigentlich auch noch Geld.......eigentlich!
Ziemlich viel hätte, wäre, wenn - oder? Ich weiß derzeit überhaupt nicht, was ich davon halten soll.
Auch dies kann passieren,ausbleibende Zahlungen.
http://www.reviersport.de/345461---aachen-alemannia-kuendigt-vertrag-hauptsponsor.html
Auch vertraglich zugesichertes Geld kann problematisch sein, wenn der Sponsor dubios ist. Fragt mal im Rheinland nach.
http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bayer-leverkusen-zahlt-im-fall-teldafax-13-mio-euro-zurueck-13767758.html
Eben. Unrelevant, ob sein Geschäftsmodell funktioniert. Zumal das nicht die Produktion von Strom zu sein scheint.
Wenn der Typ Geld hat und dieses vertraglich gesichert auf unserem Konto eingeht, ist es mir egal was mit seinen Teilchen ist ;)
So oder so , bevor da nichts offizielles kommt, glaube ich erstmal an nichts.
Moin. Um mal als Physiker eine Bewertung zu dem Neutrino Ding abzugeben. Das ist wissenschaftlich gesehen völliger Humbug! Da ist es wahrscheinlicher, dass wir uns dem nächste alle durch Beamen fortbewegen als das Neutrinos eine ernsthafte Energiequelle sind.
Die Neutrinos wechselwirken einfach viel zu selten. Schaut euch einfach mal an wie Neutrinoexperimente aussehen. Das sind riesige Schwimmbäder oder Anlagen im Eis um ein paar pro Jahr nachzuweisen... Die dabei freigesetzte Energiemenge dürfte nicht mal ausreichen um einen Kaffee zu kochen. Und es ist physikalisch kompletter Unsinn, dass durch irgendwelche Nanostrukturen mehr Neutrinos eingefangen werden können.
BITTE BITTE MEIN LIEBER FCE: GANZ VIEL VORSICHT MIT NEUTRINOS - die sind so klein, die findet man irgendwann gar nicht mehr wieder ...
(Ich lasse mich im Sinne des Vereinswohl gerne ueberzeugen, dass meine Sorgen nicht berechtigt sind, aber aus meiner ganz persönlichen Sicht hat zumindest im Falle des Herr Krause die Firma Neutrino keinen wirklich guten Partner - ganz vorsichtig ausgedrückt, um keinen juristischen Ärger zu bekommen.
Und FCE intern: Ich erinnere mich mit Schaudern an einen geplanten Finanzierungspartner aus den USA, den man mit kleiner Recherche vor Ort hätte als zumindest risikobehaftet erkennen hätte können. Anstelle der notwendigen fairen Brutalität wäre damals eine gewisse notwendige kaufmännische Vorsicht besser gewesen ...)
Ich habe verdammt grosse Sorge bei allen Projekten, bei den Herr Krause irgendwie involviert ist ... http://www.maz-online.de/Lokales/Brandenburg-Havel/Glaeubiger-von-Ex-Minister-warten-auf-ihr-Geld ... Was der schon alles machen wollte... und JEWEILS grandios gescheitert ist... BITTE BITTE LIEBER FCE - GANZ VIEL VORSICHT !!!
@hannes: Die letzte Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Du hast sie dir vor allem selbst schon beantwortet.
habe ich mir auch schon so gedacht Dauerburner. Schau mal hier:
https://plus.google.com/102390157728858932175/posts
Ja ich habe die Website auch mal angeschaut.
Dort steht z.b. das er 3 Jahre unschuldig im Gefängnis saß.
Interessant übrigens auch der Satz der auf seiner Homepage zu finden ist:
"Bis der Wirkungsgrad der Neutrino-Zellen hoch genug ist, um sie auch ökonomisch sinnvoll einzusetzen, wird es noch Jahre dauern. Dafür benötigen wir auch externe finanzielle Mittel. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir nicht daran interessiert sind, Geld von Kleinanlegern einzuwerben. Diese Seite hat nicht zum Zweck, Sie zu einer Investition zu bewegen oder etwas zu verkaufen, sondern soll Sie lediglich darüber informieren, was wir tun und wie dies möglicherweise die Welt verändern kann."
Also suchen die doch selbst nach Geldgebern. Warum sollten sie dann bei uns als Sponsor einsteigen?
schlecht wäre es ja nicht. Aber ein Blick auf die Website des Unternehmens wirft Fragen auf...
Schaden könnte es nicht, sollte es denn war werden:
http://www.sportbuzzer.de/artikel/geldregen-fur-den-fc-energie-cottbus/
Ungesund wird es erst, wenn man die Cola im Mix kaum noch sieht ;)
Ich bin ja selbst ein übergewichtiger mix.
165899. Gegengerade schrieb am 02.03.2017 um 19:11 Uhr
-----–-------------------------
sorry@GG ich halte dich für einen intelligenten Menschen, du hinterfragst jetzt nicht ernsthaft die Schädlichkeit von dem Gesöff auf den menschlichen Organismus?!
Genußmengen spielen bei dem Dreck doch nun wirklich keine Rolle, es sei denn der Alkoholgehalt ist deutlich übergewichtig im Mix;-)
zu viel kohlensäure
zu viel zucker
zu viel schwarze farbe
----
Zu viel wird es nur wenn man zu viel davon trinkt.
Wein hätte ja sonst zu viel Alkohol, Butter zu viel fett und Orangensaft auch zu viel Zucker.
Cola ist gut....gegen Zähne
zu viel kohlensäure
zu viel zucker
zu viel schwarze farbe
gestern zum Beispiel wäre eine fundierte medizinische Aussage zum Tagesthema "Cola" durchaus interessant gewesen.