0 User online
Pinwand der Energiefans
@Rusty, und dann immer in der hoffnung das der radiomoderator nicht ins lied quatscht bei der zweifinger-aufnahmetechnik am recorder
mit welchem wechselkurs laß ich MiR das eigentlich zurückberechnen?
Was waren das für Zeiten....20 Ostmark für so ne olle K60 Kassette.Na gut,dafür konnte man die auch ganz individuell bespielen.
@gg, dann hat der mich wohl übern nuckel gezogen. der sack, wenn ich den heute nochmal treffe ;o))
159247. Fuzzy schrieb am 07.09.2016 um 05:52 Uhr
na das teil hatte ja mein westonkel mitgebracht, hatte also nix direkt mit alten Energie-erinnerungen zu tun ;o). wegen dem teil mußte ich damals beim schuldirektor antreten
Der Händler hat seine Preise im Kopf....;-)
Also die abfotografierten Bravo Bilder haben je nach Größe 1 - 3 Ostmark gekostet. Für 15 Mark hat man schon ein original Bravo Poster bekommen.
Ach, Unentschieden reicht heute mal!
Moin Moin;
@Ulf; Toll deine Erinnerungen, aber so viel ich noch weiß, war da auf deinem hellblauen Windbreacker der Aufnäher eines Vereins,dessen Namen ich hier nicht nennen möchte :)!!
159223. hintermtor1 schrieb am 06.09.2016 um 14:30 Uhr
...Von daher ist das ja lediglich der Vorteil des Alters, das der ein oder andere hier noch einen Blick in die einstigen historischen "Untiefen" der Vor-Geyer-Ära, mit Stenzel oder Nikolinski haben...
---------------------------------------------------
he he fetzt, gleich mal die alten gehirnwindungen unter den grauen haaren in bewegung gesetzt.
kann mich immernoch an den(in)offiziellen (von der staatsmacht geduldeten) schwarzmarkt auf dem vorplatz erinnern. zwei dinge sind da noch in erinnerung, eine schlechte schwarz/weiß kopie aus der BRAVO mit der gruppe TRIO (da da da) drauf, so groß wie eine heutige ec karte, gekauft für 15,00 ost mark. und ein emblem zum aufnähen für ne weste (hatte bis heute nie eine) von Waldhof Mannheim, ca 40 cm hoch und 20 cm breit, gemalt mit textilfarbe von ne typen damals. ich glaub für das ding hab ich 30 ost mark gelöhnt.
ach hat das gefetzt :o)
ach dann eben nochmal als wachrüttler für unsere jungs morgen ;o)
mensch na eben @Pöbel, war ja schon am 3.9. :-O
Ulf das ist doch schon Tage alt!
Landesklasse St.2 Thüringen @ulf
FCCZ Jena ausgeschieden im thüringischen landespokal, 1:0 niederlage beim landesligisten BSV Eintracht Sondershausen
Nein nicht hoffen @Schtief. Erwarten ;-). Hoffnung = aufgeschobene Enttäuschung...
159237. EB schrieb am 06.09.2016 um 21:19 Uhr
q.e.d.?
hoffen wir mal das Beste
Pele auf fcenergie.de zur Frage der Wiedergutmachung: "Wiedergutmachung gibt es im Fußball nicht. Das Ding ist weg. Mir geht es schlecht, ich grüble heute noch darüber wie wir es geschafft haben solch eine Chance liegen zu lassen. Jetzt kommt Union Fürstenwalde, auch diesen Gegner haben wir beobachtet und bereiten die Mannschaft akribisch vor. Ich sage es ganz deutlich. Ich erwarte einen Sieg, nicht erhoffen, ich erwarte ihn! Fußball ist nicht kompliziert, aber man kann ihn kompliziert machen. Wir müssen einfach spielen und vor allem ergebnisorientiert. Ballbesitz schießt keine Tore, Ecken schießen keine Tore. Tore schießt Entschlossenheit. Diese Entschlossenheit will ich sehen."
Ab drölf Uhr circa!
Gibt es Alkohol im Stadion?
Ab wann ist der Stadtring gesperrt?
Ach sorry, den falschen gedacht. Dazu kann ich Dir tatsächlich keine Antwort geben.
159230. Major schrieb am 06.09.2016 um 17:28 Uhr
Der ist 24 Stunden am Tag so an etwa sieben Tagen in der Woche offen. Inwieweit aber die CMT morgen dort steht und Parkgebühren erhebt, kann ich Dir nicht sagen. Generell hat sie vor der Saison erklärt, zu allen Heimspielen des Vereins die Parkplätze Sandower Dreieck, Tierpark und Parzellenstraße bewirtschaften zu wollen.
159219. Rusty James schrieb am 06.09.2016 um 10:29 Uhr
159214. Börgi schrieb am 06.09.2016 um 06:28 Uhr
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
dito
und wenn ich lese das Typen schreiben sie wären ja schließlich in Vorleistung gegangen(vermutlich die 3,50 für Mitgliedschaft und 5,60 für die Steher DK) und jetzt muss geliefert werden, dann könnte ich einfach nur brechen. Nichts begriffen, keine wirkliche Bindung und Seele. Fan nur weil die Mutti sie irgendwann unglücklich hier oder im Umland abgeferkelt hat und die Anderen ja auch zu Energie latschen. Nur am labern.
Leider gibt es solche Vögel wohl aber überall und immer, nur wenn sie doch endlich die Klappe halten würden. Ich kann es nicht mehr hören!
159229. Scharfe schrieb am 06.09.2016 um 17:27 Uhr
Ist der Parkplatz in der Stromstraße geöffnet?
http://www.fcenergie.de/spieltag/landespokal-201617/2-spieltag-aok-landespokal
Nu ist aber auch mal wieder gut....
@Bummi, laut dem heutigen Tageskassenpersonal ist Morgen die Kasse am Stadtring geöffnet.
Das glaube ich jetzt alles nicht,der FC ist doch bereits tief genug gefallen!
Es geht jetzt endlich darum aus dem Sumpf zu kommen,den ganzen Aufwand zu rechtfertigen,der im Gegensatz zur Konkurrenz betrieben wird und endlich Punkte einzufahren!
Arsch hoch,Brust raus verdammt
Gruß von Malle
91-94 standen einige der jüngeren Sympathisanten noch "als Quark im Schaufenster" oder haben in die Windeln gekackert...Von daher ist das ja lediglich der Vorteil des Alters, das der ein oder andere hier noch einen Blick in die einstigen historischen "Untiefen" der Vor-Geyer-Ära, mit Stenzel oder Nikolinski haben... Ich war damals auch noch drauf angewiesen von Vadder ode rOnkel mit in Stadion genommen zu werden und kann mich nur noch sehr düster an das ein oder andere Gedümpel gegen Stahl Thale oder Velten erinnern. Aber noch besser an die "Ausnahmesituationen" auf den Rängen gegen Türkiyemspor oder Union... Und dennoch war ich auch definitiv damals noch nich regelmäßig im Stadion, schon weil ich gar nich regelmäßig nach CB gekommen bin... Aber wenn man sieht wieviel Fanpotential die erfolgreiche Ede-Ära generiert hat, was sich bis heute hält, obwohl wir quasi noch ne Liga tiefer kicken als 95, dann ist das schon bemerkenswert... Es kann durchaus sein, dass dieser Prozess nochmal einige Zeit braucht (also mehr als 7 oder 8 Jahre) bis wir das vielleicht nochmal miterleben dürfen... Ansonsten ist ja nunmal nur noch der Name Energie Cottbus geblieben. Und ich würde schon wollen, dass wir zumindest noch einige Jahre liquide bleiben, um irgendwann mal wieder an höhere Ebenen anzuklopfen...Insofern gibt unsere wirtschaftliche Situation nun scheinmal nicht mehr her, als das was wir haben. Und auch wenn ich mich wiederhole: So schlecht ist dieser Kader trotzdem nicht. So zu tun als sei damit die 5.Liga nahe ist ja nun auch Quatsch... Und ich sage nach wie vor, auch mit diesem Kader muss der Anspruch sein, oben mitzuspielen!
Ansonsten sind die Fragen bzw. Aspekte die Börgi aufruft, richtig und wichtig! Diese Punkte müssen wir beantworten und klären, um zumindest 4.Liga-Fußball langfristig und perspektivisch hier zu erhalten!
4.liga und mit hohem aufwand beobachten
welch ein käse
vasile beobachtet nicht
und verliert
cdw beobachtet
und……..
159219. Rusty James schrieb am 06.09.2016 um 10:29 Uhr
Von der Sorte gibt es 500 Leute - nämlich diejenigen, die zwischen 1991 und 1994 regelmäßig im Stadion waren. Zu denen zähle ich mich übrigens nicht mal selbst.
159214. Börgi schrieb am 06.09.2016 um 06:28 Uhr
In guten wie in schlechten Zeiten: FC Energie!
***************************
Und das wird immer so sein!
Mir ist sicher nicht egal in welcher Liga wir spielen und ich freue mich über jede Klasse die wir vielleicht mal wieder hinauf klettern.
Aber dass ich aufgrund des "Absturzes" der letzten Jahre die Lust auf Energie verliere,das wird nicht passieren.
Für mich ist der FC Energie einfach Heimat,ein Lebensgefühl, das kann ich gar nicht so richtig beschreiben, das ist in der Kindheit gewachsen und das wird für immer mein Verein sein.
Auch nach 5 Jahren Regionalliga....
Und das mache ich nicht von Personen abhängig,Spielern,Präsidenten oder Trainern ob ich die mag oder nicht mag,ob sie gut oder schlecht waren.......
Denn wenn es danach geht hätte ich mehr Grund gehabt mich in den letzten Jahren wegen so manch Erlebnis mit peinlichen Fans von dem Verein abzuwenden.
Aber auch die sind ALLE nicht Energie!
Klingt komisch,ist aber so.
Bummi, sorry, ich hatte den "Stadtring" überlesen.
@Bummi,zum Pokalspiel sollte man davon ausgehen können ;)
Siehe hier: http://www.fcenergie.de/news/pokaltermin-steht-fest
Ist eigentlich morgen eine Kasse am Eingang Stadtring offen?
Ansonsten macht sich hier ja ziemlich schnell eine gewisse Lethargie breit...
War ja irgendwo klar, dass die von einer Aufstiegshoffnung getragene Anfangseuphorie irgendwann verschwinden wird und die Fanbasis wieder Richtung dem pendelt, was vor dem Zweitligaaufstieg war...
ABER was mir ein bisschen fehlt:
Nachdem wir nun auch in der Liga angekommen sind und die erste Transferperiode beendet wird, müssten auch mal die ersten Schritte Richtung langfristigem Konzept von statten gehen. Den davon wird halt viel von abhängen:
- Welche Positionen können wir noch langfristig im Verein wirklich professionell besetzten und wo müssen wir zukünftig wieder komplett aufs Ehrenamt setzen. Ehrlichweise sehe ich da bei uns auch noch einen gewissen Overhead für einen Viertligisten...
(Und ja das heißt auch, dass man auch als FAN/Mitglied seine Serviceansprüche runter schrauben muss :-) )
- Wie können wir uns einen gewissen Sponsorenpool erhalten, der es uns ermöglicht auch noch in den nächsten Jahren im sportlichen Bereich voll professionel zu arbeiten?
- Was wollen wir zukünftig für Fussball spielen und wo und wie finden wir die passenden Spieler dafür? Wie können wir dafür sorgen, dass auch mit vielleicht stattfinden Trainerwechseln die Grundphilosophie beibehalten wird und es nicht jedes Saison zu einem "Umbruch" kommt?
Und dann muss man wohl einige Saisons abwarten bis es mal wieder passt und wir vielleicht mal wieder nach oben Rutschen...
In guten wie in schlechten Zeiten: FC Energie!
Moin. Na zum Glück sind wir ja in einer spannenderen Liga :-)
http://m.11freunde.de/artikel/wie-der-spielplan-die-liga-langweilig-macht