0 User online
Pinwand der Energiefans
Werden sie aber ...
Die lassen woanders die Punkte - in Leipzig und beim bfc.
Moin,
Heute heisst es hoffen, dass Jena nicht in
Auerbach gewinnt.
Der Capo sitzt dann natürlich auf der West...!
Unbequeme Senioren hätte doch mal was! Kommen die Ü60-Hools in den Block, schon spurt die Jugend und alles benimmt sich! Ansonsten gibts eine mit dem Stock gepaddelt!
Morgen, ihr bequemen Senioren :)
Moin,
Hammer Eishockey, Hammer Viertelfinale, Hammer finnischer Keeper Vehanen.
Schade MERC!
Mitt den Dynamo Bären kann ich leider gar nix anfangen. Sorry!
sehe ich auch so, @Rusty. Hab beim 2:1 auch nicht überschwenglich gejubelt, weil es Mannheim genauso verdient hätte... egal, Ticket fürs 4.Spiel ist gebucht... ;-)
Ich freue mich dass es für die Eisbären weitergeht und hoffe das auch gegen München etwas drin ist.
Man was haben die für ne Kack-Hauptrunde gespielt und jetzt solche Play Offs.......geil!
Heute war das Spiel auch erstaunlich fair!
Und ehrlicher weise muss man sagen dass Mannheim es auch absolut verdient gehabt hätte.
Spannender geht's wirklich kaum noch....
was für ein Drama in Mannheim! Überhaupt über die gesamte Serie. Für mich das vorweggenommene Endspiel... Top Eisbären!
...Schade Füchse! Aber auf jeden Fall tolle Saison bisher...
Wer außer der Presse sagt, dass die Täter gefasst wurden? Ich finde diese Schritte richtig. Aber einfach nur unter der Maßgabe, dass diese Scheisse abgefedert werden muss.
@shane douglas: zwischen Identifikation der Täter und einem Möglichen Urteil zu Schadensersatz können schnell zwölf Monate vergehen. Der DFB will die Kohle schneller. Dann sind wir , wenn es blöd läuft (mal wieder), zahlungsunfähig. Plus uns fehlt das Geld für anstehende Transfers im Sommer...
Auf der anderen Seite verstehe ich deinen Frust, da ja eine Reduktion des Schadens unter Umständen auch die Ansprüche an die Täter mindert. Ob die Täter überhaupt etwas zahlen können, ist auch noch offen...
Ich würde mich freuen, wenn der Verein überhaupt mal Schadensersatz einklagt. In der Vergangenheit war mein Eindruck, dass wir uns hier immer weggeduckt haben.
Jetzt hat man mehrere Täter identifiziert und wiedermal darf der doofe Energiefan einen Euro mehr Blechen für diesen abschaum! Nicht nach zu vollziehen diese Maßnahme!
http://www.fcenergie.de/news/fc-energie-zieht-konsequenzen.html
Fünf Pleiten zum Preis von vier.
167262. Wanne-Eickel schrieb am 21.03.2017 um 16:10 Uhr
Haben die so eine Art Bonusheft, dass man die fünfte Insolvenz vielleicht ohne aufwändiges Verfahren bekommt?
http://www.t-online.de/sport/fussball/id_80684896/bvb-hsv-hertha-chinesen-wollen-in-bundesliga-einsteigen.html
@ 167263. KumpelPain Isso
http://www.reviersport.de/348189---rl-west-traditionsklub-reicht-insolvenzantrag.html
167258. Gegengerade schrieb am 21.03.2017 um 15:33 Uhr
Da du nicht den Bus gefahren hast( Vermutung)
wirst du wohl die Oma gewesen sein. Also lass das mit dem silberviolett in den Haaren und achte mal ein bisschen auf dein Erscheinungsbild, würd mir ja sonst zu denken geben!
Omapunk!
Meine Personalien wurden auch schon aufgenommen, weil ein idiot aus dem gleichen Bus ne Fahne gezogen hat. Und da es dann natürlich keiner gewesen war, wurden halt 50 Personalien aufgenommen, inkl einer Oma und dem Busfahrer. Soviel mal dazu.
@ hintermtor 4 Ligen wie es mal war ist das simpelste....Im Vergleich zu 97 sind es nicht mehr Vereine geworden! Im Gegenteil es gibt noch Ne Liga mehr...4 Absteiger verträgt Liga 3....Bayern in Südwest mit rein oder die Nord in West und Nordost aufgeteilt!
167253. Gegengerade schrieb am 21.03.2017 um 15:03 Uhr
Erzähl das mal der Kartei Gewalttäter Sport. Da ist das noch nicht angekommen.
sach mach @Gurke, würgt dich der @darth da ;o) bei 1:20 min
https://www.youtube.com/watch?v=zNB781p8f0I
das heeßt "nüscht" @gg ;o)
Das aufnehmen der Personalien ist nicht gleich bedeutend mit einem strafbestand. Vielleicht sind 30 der 32 Leute Zeugen oder die hatten alle die gleiche Jacke an. Jedenfalls ist personalienfeststellung nichts
167251. ulf schrieb am 21.03.2017 um 12:04 Uhr
***
bei 32 Personen sollten doch die anfallenden Kosten umlegbar sein...
tach
http://www.lr-online.de/sport/rundschau/Rundschau-Sportberichte-Strafanzeigen-nach-Cottbuser-Fan-Randale;art1075,5896979
Klar hat der Koch Recht, dass die meisten Mitglieder im Süden und Westen beheimatet sind. Aber ich denke trotzdem, dass a) eine Staffeleinteilung nicht nur aufgrund der Größe der Mitgliedsverbände erfolgen kann (warum dazu sage ich gleich mehr) und b) das Kernproblem ganz woanders liegt.
Seit dem Ausufern der Fernsehgelder und der Schaffung der eingleisigen 3.Profiliga sind gerade die finanziellen Spannen zwischen den Liga zu eklatant verrutscht. Solange man stetig aufsteigt und oben bleibt, mag es einige Zeit funktionieren.
Aber der kontinuierliche Ruin beginnt in der Regel mit dem Abstieg von 3. in die 4.Liga, da das finanzielle Gefälle dort am höchsten zu sein scheint. Und gerade wenn es runter in die Regionalliga geht, ist es nicht selten ein Tanz auf der Rasierklinge gerade für im Profifußball etablierte Mannschaften, die dort auch wieder hinwollen. Einerseits brechen Strukturen und Gelder weg, andererseits ist man bemüht schnellstmöglich wieder in den Profifußball zurückzukehren. Das allein ist schon ein Widerspruch in sich.
Denn gerade für die ambitionierten Vereine ist auch die Regionalliga eben keine reine Amateurliga mehr. Das sieht man ja bei uns auch. Entsprechend gibt es auch nicht ansatzweise diese Ausgewogenheit wie bspw. in Liga 3, wo tatsächlich jeder jeden schlagen kann. Ich glaube nicht, dass ich das so pauschal auch nur für eine der Regionalligen unterschreiben würde.
Es fehlt insgesamt an einem angemessenem Solidarprinzip was sich von Bundesliga bis in die Amateurligen erstreckt und was wir angesichts der ausufernden Marktkonformitäten leider auch nicht mehr in den Griff bekommen werden, wenn da nicht irgendwann mal eine Revolution stattfindet. Im Gegenteil. Mit dem Rumgedeale bzgl. der Spitzenclubs in der Champions-League gehe ich langfristig davon aus, dass die Bundesliga sich langfristig auf Meisterschaften der Bayern einstellen kann (wie zu besten BFC-Zeiten in der DDR), alle 3,4 Jahren vllt. mal vom BVB oder RB Leipzig durchbrochen... Vielleicht auch WoB wenn da wieder mehr Geld fließt.
Des Weiteren sehe ich die Einführung einer 3.Profiliga mit den aktuellen Gegebenheiten ehrlich gesagt eher kritisch. Aber letztlich ist daran ja nun nicht mehr zu rütteln.
Was die Regionalliga angeht, ist es selbstverständlich unfair, dass die Staffelsieger nicht aufsteigen. Und das sage ich auch nicht erst seitdem wir dort kicken. Letztendlich scheitert mit verpassten Aufstiegen nach der Relegation nicht selten die Perspektive auf Profifußball langfristig. Ich denke bspw. an Schönberg vor einigen Jahren, an Neustrelitz in der Saison 13/14 für die es kontinuierlich nach unten ging. An Offenbach die seit dem verpassten Aufstieg gegen den 1.FC M sogar gegen den Abstieg in Liga 4 spielen müssen. Für alle die es nicht packen sieht's danach düster aus. Und das kann eigentlich nicht sein. Einerseits musst du Risiko gehen und Spieler und profihafte Strukturen schaffen, wenn du eine realistische Chance für den Aufstieg haben möchtest. Andererseits kannst du dir das höchstens 1 Mal leisten und das kann ja nicht Sinn und Zweck sein...
Daher halte ich eine Umstrukturierung für zwingend notwendig. Notfalls eine weitere Aufstockung von Mannschaften in der 3.Liga. Dann lieber die Zahl der Mannschaften im DFB-Pokal noch einmal erhöhen und alle 3.Ligisten dort aufnehmen, damit die nicht noch im Landespokal spielen müssen.
Dann könnte man die Regelung mit den Regionalligen so beibehalten und alle Meister könnten direkt aufsteigen, den Südwest-Vize würde ich gegen den 6.-letzten der 3.Liga (bei dann 22 Teams) Relegation spielen lassen und alle wären zufrieden.
Oder man lässt die 20 Teams in Liga 3 und teilt die Regionalliga in 4 Staffeln. Allerdings kann man dann einfach nicht noch Mannschaftszahl und Einwohnerzahl der Landesverbände gehen, weil der Osten nun einmal deutlich dünner besiedelt ist, als der Westen und Süden. Als die Regionalliga Nordost und Nord zusammen gelegt wurden, war das ja auch nicht mehr fair wenn Flensburg bis nach Jena zum Spiel fahren musste, während die 1860 Amas theoretisch mit dem Rad zum Spiel gegen die Bayern Amas fahren konnten.
Dann muss ich es eben hinnehmen, dass die Zahl der Vereine in einem Regionalverband eben geringer ist als in anderen. Dafür müssen die Vereine in der Regionalliga Nordost die weitesten Strecken zurücklegen im Vergleich zu anderen Regionalligisten, was ja auch wieder mit höheren Kosten, Aufwand etc. verbunden ist. Ich finde das nicht ganz fair, dass diese Gedanken immer unberücksichtigt bleiben. Und warum kriegt Bayern eigentlich eine eigene Regionalliga??? Sorry aber das versteh ich nicht.
"vielleicht" ... @Bummi ... Du kennst mich doch als grossen Optimisten, wenn auch nicht ganz so doll wie Du mit einem Pro 4:0 Auswaertssiegtip
Die ganzen Ossitruppen dürfen gern oben bleiben...
Das bedeutet im Umkehrschluss, Picard glaubt nicht mehr an unseren Aufstieg....
Trotzdem och interessant wer bei Hans A. Alles so spielt oder auf der Bank sitzt. Die Hälfte war hier och gefühlt im Gespräch.
Schade das Zwickau nicht noch das 3:2 gemacht hat ... und schade, dass Hans A. nicht verloren hat. Andererseits waere das vielleicht ein Jahr zu früh - erst in unserer Aufstiegssaison dürfen sie absteigen ...
Und auch ich freu mich für (Zitat GG) die "echten Unioner" !
Früher hatte München 3 Vereine in der ersten Liga und Berlin gar keinen.
Moin,
Unter bestimmten Aspekten ist die Einteilung in 5 Ligen ja durchaus nachvollziehbar, nuzr das Problem ist die Aufstiegsregelung und darüber wurde sich bei der Einführung von Liga von Liga 4 zuwenig Gedanken gemacht. Die Liga 4 ist nämlich keine reine Amateurliga und Meister wird muss zwingend aufsteigen.
Er hat schon recht, wenn er sagt, dass die meisten Mitglieder im Süden sind, und das man da als Verband ( vor allem so wie der DFB als Struktur funktioniert) irgendwie in der Ligenaufteilung berücksichtigt muss, weil es sonst wohl schlicht nicht durchsetzbar ist...
Er hat aber nicht recht, dass die RL die höchste Stufe des Amateurfussballs ist. Gefühlt arbeit doch die Hälfte der Verein unter Profibedingungen und der Rest weites gehend unter "Halbprofitum". So echte Amateurvereine dürften die Ausnahme sein...
Alles interessante und nachvollziehbare Argumente. Genau deshalb habe ich zB auch nicht die Petition unterschrieben.
Nochmal zum Thema Regionalligen/3.Liga...
http://www.kicker.de/news/video/2014900/video_3-liga-vs-regionalligen_kochs-gedankenspiele.html
Geht ja bei den Sitzplätzen schon los...
Schön für die echten Unioner. Ich hoffe, die kriegen dann auch noch Tickets, wenn das Hipster-Volk zu tausenden anrückt um die Stimmung zu töten.
Scheiße mit Union, wa? ;-)
Union kann echt Tabellenführer am Ende der Partie sein. Wahnsinn
fehlpässe wie gestern von den Budissen
wäre zwar zu schön aber ist leider nicht ganz so ;)
weil du und ich doch jedes Wochenende unterwegs sind?! ^^