0 User online
Pinwand der Energiefans
Also ich kann in Sachen Temperatur dem Egon nur beistehen. Musste heute Babyklamotten auf dem Hosenscheisserflohmarkt verticken und es war in der Sonne verdammt warm. Wir haben nen Sonnenbrand. ...
168449. hintermtor1 schrieb am 09.04.2017 um 20:29 Uhr
-----------------
Richtig, aber dazu sind wir spielerisch nicht in der Lage.
Nein,ich bin blond und habe keine Ahnung vom Fußball!
@Rusty:
Du kennst schon die Unterschied zwischen Temperatur im Schatten und in der Sonne? :-) Und in der Sonne war es heute definitiv hoch im zwanziger Bereich und das sollte auch in Fürstenwalde so gewesen sein.
Schweinspiele haben wir diese Saison schon genug gewonnen, siehe zum Beispiel Meuselwitz.
Ich denke einfach, es ist eine Frage der Qualität.
Wir haben gegen Jena in Überzahl auch nicht gut gespielt, aber dann immerhin den richtigen Konter gesetzt. Insgesamt haben wir in der Kaderzusammenstellung eine guten Job gemacht, nur im Angriff fehlt uns eine Alternative zu Förster. Mamba ist als Konterstürmer durchaus okay, aber Nattermann hat nicht überzeugt. Und im 4-5-1 brauchst du einen präsenten Stürmer, so wie es Förster in der Hinrunde war.
Wenn ich an unsere letzten Spiele denke, waren - mit Ausnahme von Bautzen - fast alles Standard- oder Kontertore. Und die Ausbeute nach Standards ist auch noch ausbaufähig, nur sind unsere Torerfolge aus dem Spiel heraus zurzeit sehr schlecht.
@Rusty: Um nur nochmal kurz bzgl. "Einstellung" zum heutigen Spiel nachzuschieben. In meinen Augen wäre die richtige Einstellung, nach dem frühen 1:0 und der über 60 minütigen Überzahl gewesen: Sich darauf zu fokussieren den Ball in den eigenen Reihen zu halten, Gegner und Ball laufen lassen, die Überzahl ausspielen und sich zum gegnerischen Strafraum durchzuspielen, um ein zweites Tor zu erzielen. Und im Falle eines Ballverlustes straight drauf gehen, um den Ball schnellstmöglich zurück zu erobern.
Aber leider konnte ich das dem Kommentar so nicht entnehmen. Eher das eben schon Beschriebene...
Ja,ja Egon....und beim nächsten Post sind's dann schon 40!;-)
Lass mal gut sein....
Um die 30 Grad auf dem Platz und das relativ überraschend (Anfang April) ist also angenehm :-)
Ich glaube, wir kommen da nicht auf einen grünen Zweig, aber glaube mir, je nach Wetterbedingungen wirkt sich Unterzahl unterschiedlich aus, weil die Mannschaften je nach Wetterlage unterschiedlich erschöpft sind. Zudem spielt die Psyche eine große Rolle, das sieht man gerade auch zu Saisonende. Mannschaften geben sich in scheinbar ausssichtlosen Situatuionen und dann mit Hitze recht schnell auf
Spielen wir gegen Fürstenwalde konzentriert in Überzahl weiter und schiessen das 2:0, geben die sich auch auf und wir schiessen noch 2-3 Tore.
Naja, dass mit der Lethargie ist Sache des Trainers!
Top @hintermtor,so unterschreibe ich das jetzt auch!
@Rusty: Natürlich kann ich mich (bzgl. Einstellung) nur subjektiv auf das beziehen, was ich da gehört habe. Und das klang insgesamt wenig zwingend und pushend... Vielleicht war's ja für andere Beobachter auch gar nicht so... Keine Ahnung. Ich habs so wahrgenommen. Aber nochmal und das hatte ich ja ausdrücklich auch gesagt. An der Einstellung hat's (unabhängig von heute) ganz, ganz sicher insgesamt nicht gelegen, dass wir nach dem aktuellen Stand der Dinge nich als Staffelsieger am Ende dastehen werden. Und wenn Ulf sinngemäß sagte, "man kennt das doch, da putzt man vergangene Woche den souveränen Tabellenführer mit 3:1 vor über 13000 Zuschauern und spielt heute bei Union Fürstenwalde, führt 1:0 und spielt nach (keine Ahnung 20 min) 11 gg. 10, da is bei so'ner Mannschaft im Kopf vllt. jeder mal bei 5-10 % weniger. Und das reicht dann aber schon nicht" Dann klingt das für mich auch schon wieder nachvollziehbar und erklärbar...
Aber wie gesagt, ich will jetzt diese Einstellungsnr. nich überbewerten....Daran lags insgesamt definitiv nich! Es fehlt an spielerischer Konstanz und an Qualität auch mal die Schweinespiele zu gewinnen und letztendlich auch daran sich nur auf sich zu fokussieren, als auf irgendwelche imaginären Punkteabstände zum Tabellenführer.
Das hat sich die Truppe heute schön selbst versaut. Immer wieder die gleiche Leier. Man geht in Führung und stellt danach erstmal komplett den Spielbetrieb ein. Der Gegner nimmt dankend an. Wenn dann die Felle so gut wie weg sind, versucht man es mit der Brechstange. Ich verstehe es nicht. Da fehlen eindeutig Leute, die die Mannschaft aus der Lethargie reißen...
Selbstläufer wird das so oder so nicht.
Ja,man merkt dass es angenehm warm ist....
Trotzdem bleibt deine Aussage "Bei den heutigen Temperaturen wirkt sich eine Unterzahl deutlich mehr aus" totaler Quatsch!;-)
Und ganz ehrlich:
Wenn wir nicht langsam anfangen besser fussball zu spielen, wird das Pokalfinale gegen Luckenwalde alles andere als ein Selbstläufer. Die Mannschaften wissen, wie sie gegen uns zu spielen haben und selbst Überzahl hilft uns nicht viel weiter.
@Rusty:
In der Sonne waren es weit über 20 Grad. Und das merkst du auf dem Platz. Normalerweise musst du mit einem Mann mehr und einer Führung was fürs Torverhältnis tun.
Aber dieses Spiel hat unsere Probleme der letzten Woche gezeigt (auch gegen Jena war nicht alles gut).
Wir spielen nicht souverän genug und haben extrem viele Probleme Chancen aus dem Spiel herauszuspielen. Zudem steht in der Defensive in der Rückrunde zu selten zu Null. Unsere Siege in der Rückrunde waren fast immer alle Siege des Willens und nicht Siege wegen spielerischen Überlegenheit. Und die spielerische Überlegenheit / spielerische Leichtigkeit ist uns irgendwie abhanden gekommen, das sah in der Hinrunde deutlich besser aus.
Am heutigen sonnigen Sonntag!
SpG Glashütte/Reinhardtsgrimma/Schlottwitz - SG Motor Freital II. 7:0
FSV Dippoldiswalde - SG Wurgwitz 5:0
Immer Vorwärts Energie!
Stößchen!
Also ich mag deine Beiträge sonst sehr @hintermtor....
Aber wenn ich das richtig gelesen habe bemängelst du heute die Einstellung und hast das Spiel bei Energie.fm verfolgt.Woran machst du denn fest dass es an der Einstellung gehapert hat.....am Ergebnis?
Also ich hab das ganze Spiel vor Ort verfolgt und kann das so nicht nachvollziehen.
Gut Ihnen ist bei dem Einbahnstraßenfussball besonders in Halbzeit 2 nicht viel eingefallen aber wäre eine der beiden Freistöße, statt an Pfosten oder Latte, reingegangen würden wir hier auch nicht über die Einstellung reden.
Ich wage mir gar nicht auszumalen was man hier so lesen müsste wäre der Sonntagsschuss der Fürstenwalder auch noch im Tor gelandet.
Dass wir in Überzahl ein Tor bekommen und selbst keines mehr machen ist mehr als ärgerlich aber den Willen kann ich unseren Jungs nicht absprechen.
Die Einwechselung von Streli in dieser Situation konnte ich auch nicht nachvollziehen, wie schon mehrfach angemerkt.
167601. hintermtor1 schrieb am 28.03.2017 um 14:46 Uhr
(...) Und nochmal, ein wenig sachliche Kritik an einigen in der Rückrunde eher bescheideneren Auftritten muss erlaubt sein, alles andere kann man getrost ignorieren. Ebenso wie sonstige polemische und einsilbige Wortfetzen auf Pinwänden.
Meine Meinung.
__________________________________________
Bleibt dabei!
Nach so einem denk wütigen Spiel sind selbstverständlich alle reizend.
Jede Woche je nach Ergebnis laberst du was anderes - aber jedes mal Stuss
Weißt du was @Oberfan? Dein einsilbiges Gelaber geht mir sowas von auf den Sack. Du hast doch vom ersten Spieltag an nichts konstruktives zum besten gegeben. Und am liebsten kriechst du nach Spielen wie heute aus der Deckung, so als würdest du dich freuen das wieder was Schief gelaufen ist. Mich würde nur mal interessieren wie oft du eigentlich auswärts selbst vor Ort bist. Ich glaub da hast du nicht viel vorzuweisen.
zu viel ober
zu wenig fan
Man könnte meinen eher Null statt 1
zu wenig Leistung
zu wenig moral
man könnte meinen es sollte keiner bleiben
Einfach nur auf uns schauen ..Jena können wir nicht beeinflussen!!!
Weitermachen, Spiele gewinnen und Zukunft planen. Mannschaft aufstellen und Drumherum ausmisten. Vorher mit dem Landespokal praktisch den ersten Hauptsponsor festmachen. Geld wird weiter unser größtes Thema sein.
Danke, dass ich dieses (Zitat Stadionsprecher) "denkwürdige Spiel" miterleben durfte. Davon werden sich die Fürstenwalder noch in Jahren erzählen. Ich glaube zu wissen, was nach der gelb-roten Karte in den Köpfen für ein Film abgelaufen ist. Da kannste predigen, predigen und nochmals predigen - hilft alles nicht.
Ich denke, eine Saison noch und wenn es dann nicht nach oben geht ist der Ofen aus. Willkommen dann im Loki zu Landesliga oder Oberligaspielen.
…wie oft können wir uns Liga 4 leisten
vor dem
offenbarungseid…
168417. Schtief schrieb am 09.04.2017 um 17:43 Uhr
Es muss" est " heißen.
Klugscheißmodus aus.
Vielleicht kriegt man ja auch bei Schönberg oder RB 2 oder Gegner wie heute den ein oder anderen potentiellen Neuzugang. Denn das es an Alternativen (gerade im Angriff) fehlt, hab ich zumindest heute wieder bei Energie FM hören können...
Ansonsten jetzt planen, auf wen wir in der kommenden Saison in Liga 4 setzen können! Das wird dann unsere letzte Patrone!
Irgendwie wurde zuletzt immer viel zu oft auf den Abstand zu Jena geschaut und nicht darauf, wie man die eigenen Partien gewinnt (schon vor Wochen erwähnt). Und ich muss @Egon dahingehend recht geben, dass wir uns gegen defensiv eingestellte Mannschaften seit Wochen schwer tun Chancen zu kreieren und Tore zu erzielen. Dazu kommen die eklatanten Schwächen bei Standards die nahezu keine Torgefahr bedeuteten. Mit Ausnahme des Jena-Spiels letzte Woche, was uns allen dahingehend wohl etwas Sand in die Augen gestreut hat. Die Tore die wir da erzielt haben waren aber letztlich auch nicht supertoll herausgespielt, sondern 2 Standards (nach gefühlt 1000 Versuchen endlich mal 2 Tore) und ein Konter. Zum Glück im richtigen Spiel gegen den richtigen Gegner. An der Einstellung (mit Ausnahme von heute) hat es ansonsten in der Vergangenheit gewiss nicht gelegen. Aber die Konstanz und spielerische Sicherheit ist uns mit dem Jahreswechsel flöten gegangen. Das habe ich schon vor Wochen erzählt und dabei bleibe ich auch nach wie vor. Da scheint rein spielerisch nicht genug Qualität für eine komplette Saison vorhanden zu sein. Denn diese bedeutet auch (ebenfalls schon vor Wochen geschrieben) nicht nur die überlegenen Spiele zu gewinnen, sondern auch mal die Partien nach Hause zu fahren, in denen nicht viel gelingt und die eigentlich spielerisch nicht so laufen (siehe Jena).
168406. energizer schrieb am 09.04.2017 um 16:20 Uhr
Gleiche Gedanken bei den Wechsel gehabt
Alea iacta es
168388. Egon schrieb am 09.04.2017 um 15:41 Uhr
@Barto:
Ich unterstelle dir mal, du bist nicht blond und hast bisschen Ahnung von Fussball.
Bei den heutigen Temperaturen wirkt sich eine Unterzahl deutlich mehr aus als bei 0815-Wetter.
*********
Das ist doch aber wohl nicht dein Ernst!
Erstens hatten wir heute sonnige 18,19 Grad und nicht 35......und zweitens ist die Wirkung einer Unterzahl ja wohl davon abhängig wie der zahlenmäßig überlegene den unterlegenen bespielt.Und da können draussen 40 Grad sein....bespielst du die nicht ordentlich lachen die sich allerhöchstens schlapp.
168360. Fußballmafia-DFB schrieb am 09.04.2017 um 10:24 Uhr
Leider hattest du mit deiner Ironie recht.
Warst du denn nun vor Ort?
weder noch @ f-
hast noch 2 versuche
168395. oberfan1 schrieb am 09.04.2017 um 15:52 Uhr
@"Oberfan"; das kannst doch nur du uns beantworten! Warst doch sicher wie immer vor Ort dabei! Mit deinem "Namen" und deiner "Sachkunde"! Also, wie lautet deine Spielanalyse?
sparen für die Abfindung
würde 100 € geben