0 User online
Pinwand der Energiefans
Nach den Gruppenspielen sah ich neben Belgien und England noch Uruguay und Frankreich mit Zeug zum Titel ausgestattet. Uruguay scheiterte letzlich am Verletzungspech und einer doch zu knappen Bank, Belgien letzlich am Los und England an der fehlenden Erfahrung und den umstrittenen Entscheidungen der Halbfinalschiedsrichter.
Zu Deutschland muss/kann ich nun nicht mehr viel sagen, aber wo wir schon da sind: Es kam, wie es kommen musste. Der Kader war in seiner Zusammenstellung (obwohl letzlich ohne Nils, tja) schon für ein Viertelfinale gut. Mit etwas Glück, wie man sieht, wäre es vllt auch etwas weiter gegangen. Aber dafür musste man eine weniger beschränkte sportliche Führung haben. Dass der Fußball der deutschen Nationalmannschaft seit Monaten, vllt gar Jahren stagniert, sah man doch auch vor der WM ohne viel Kompetenz: Gegen stärkere (und zuletzt gar schwächere!) Gegner tat man sich schwer, sinnlos aufgehypte Turniere wie der Confed Cup wurden überhöht, krasse öffentliche Fehltritte der Spieler wollte man kleiner reden als sie waren usw usf. Zudem wurde aufgedeckt, dass die Motivationsarbeit für den überschätzten Trainerstab unter diesen, für sie anscheinend unerwarteten Umständen wohl ein Fremdwort war.
Nun darf man auch vor dem Hintergrund der Fehlerbewältigung die Nationenliga mit Interesse verfolgen. Da trifft DE auf den Weltmeister und eine Nation, die in der letzten Zeit im Fußball noch mehr Fehler gemacht hat als die deutsche - die Niederlande.
Und so dreht sich die Erde weiter...
Bis nächste Woche könnt ihr euch die WM-Tippergebnisse anschauen, speichern, ausdrucken oder abschreiben.
Dann stelle ich um auf 3. Liga.
Glückwunsch schon mal dem STENDALFAN.
Gruß ans Hölzchen möchte man zurufen... ;-)
OK, da jeder darf und ich lange nix mehr etwas langes gepint habe, hier mein zweiteiliges WM-Fazit, ausgehend vom Finale:
Frankreich hat den Weltmeistertitel verdient, aber so was von absolut. Danke 207970. Schtief schrieb am 15.07.2018 um 20:23 Uhr und 207982. Schtief schrieb am 15.07.2018 um 21:21 Uhr - Wesentliches dazu gesagt. Tolle Klasse im Spiel nach vorne und nach hinten, so gut wie immer taktisch sicher und eine schöne Vielfalt obergeiler Offensivkombinationen bzw. technischer Finessen zeigend, dazu eine coole Portion Kaltschnäuzigkeit (obwohl man mit dem zweitjüngsten Kader von allen angereist ist). Das Endspiel war auch eine einzige Machtdemonstration. Chapeau!
Kroatien war diesmal mit Glück ausgestattet, anders als bei den letzten großen Fußball-Veranstaltungen. Ansonsten bot das Land wieder einmal das Übliche - einen offensiv top bestückten Kader und in den Spielen dann armselig limitierte Taktiken. Im schwereren Teil des Turnierbaums wäre man wohl spätestens im Viertelfinale ausgeschieden. Aber, OK, die objektiv einfachere Gegnerreihenfolge hat man sich durch Gruppenspielsiege auch selbst verdient (wobei man da auf eindeutig schwächere Kader traf und ein Argentinien, das bei dieser WM völlig durch den Wind war). Insgesamt passt die Schlusspointe des kroatischen Durchmogelns: Nur mit Glück kann man doch nicht Weltmeister werden.
Im Übrigen wäre es wirklich spannend mal zu sehen, wie Kroatien mit einem (wie üblich) mehr als soliden Kader unter jemandem wie Gareth Southgate oder Roberto Martinez auftreten wütde. Diese zwei Trainerfüchse sind auch irgendwo die Gewinner dieser WM. Und daher sind auch meine Weltmeister der Herzen, klar - Belgien und England.
Bissl kurzfristig die Ansetzung des Kiebitztages!
Fahrradkonzert
hertha hatte mal 1000 möglichkeiten
radu eine
wir 3 punkte
fuss ball ist nun mal ergebnis sport
alle schauspielern
alle meckern
alle spielen unfair
und den kroaten wurde noch ein tor geschenkt...
frankreich war nun mal am erfolgreichsen
fertig
sammy_deluxe schrieb am 16.07.2018
Genau so sieht es aus # sammy, wahre Worte, aber das sehen die sogenannten Fussballexperten natürlich GAAAANZ anders...
Alles Gute dem Mafi gewünscht! Auf noch viele erfolgreiche und somit freudige Jahre mit dem FCE!
Am heutigen Tag auch mal alles Gute dem Fußballmafia-DFB gewünscht, aber dem richtigen: Sretan rodjendan, Chef!
@ 208036
Nach der kommenden Landtagswahl wird da doch eh Eiszeit sein.... ;)
Hier und da mal schlaue Leute. Trotzdem Koch raus^^
Die fangen doch immer im Juli an dort,wegen dem strengen Winter.....
Krass, Regionalliga Bayern hat ja nächstes WE schon den zweiten Spieltag. Erster sind aktuell Fürth II und Bayern II mit 5:1 Toren:)
Prost Mafi, bleib gesund.
Die richtigen haben gewonnen?
ich habe Frankreich vor dem Turnier als FAVORIT gesehen...aber was die ab dem VF geboten haben war ja an unfairness garnicht mehr zu übebieten...erst schauspielert MbAPPE,dann mauern die sich gg Belgien ein und machen zeitspiel ohne Ende und im Finle brauchen se die Hilfe des Schiris gleich 2 mal...wo war denn bei der Schwalbe von Griezmann der VAR? an der Bar einen trinken oder was? Handspiel gibt a nicht wenn man so unsicher ist und b ist es kein klares absichtliches Handspiel! Tore 3 und 4 fallen nur weil die Kroaten dann auch mal angeknockt sind...ne für mich sind die eines Weltmeisters nicht würdig...hätte ich lieber Belgien im Endspiel gesehen
208023. hintermtor1 schrieb am 16.07.2018 um 11:08 Uhr
—-
Das über Jahrhunderte friedliche Frankreich.
(Man sollte immer mal überlegen, inwieweit es sinnvoll ist, überall die deutsche Messlatte anzulegen. Sei es Russland, Ungarn, Österreich oder eben Kroatien. Wir verkommen mal wieder zu den Wichtigtuern dieser Welt - ohne das Zeug dafür zu haben.
Falls das Zimmerintetview hier schon auftauchte, dann sorry
Interview mit Maxi Zimmer
https://www.fupa.net/berichte/fc-energie-cottbus-ein-unterschied-ob-1000-oder-20000-zuscha-2109623.html
@Fußballmafia DFB
alles gute zu deinem Ehrentag!
Alles Gute, FußballMafia Dfb ...?
....ich dachte es geht nur um sport....
Glückwunsch ansonsten noch an Mafi.
Schönen guten Tag allerseits. WM zuende. Glückwunsch Frankreich. Abgezockter Weltmeister. Und, auch wenn jetzt viele schreien mögen Fußball hat nix mit Politik zu tun was in der heutigen Zeit aber weltfremder denn je ist, letztlich hat wohl auch das richtige Team gewonnen. Ich mochte den kroatischen Fußball auch der bei der WM gezeigt wurde und bin mir auch absolut sicher, dass die Kroaten hervorragende Gastgeber sind und im Grunde auch sehr nette Menschen. Das aufgrund des nur wenige Jahre zurück liegenden Bürgerkrieges auch die Affinität zu überhöhtem Patriotismus auch sehr ausgeprägt ist, mag auch noch erklärbar sein.
Aber ansonsten kann ich grundsätzlich irgendwie mit jeglichem Nationalismus absolut nix anfangen.
Und wenn gestandene Nationalspieler, die ihre Kohle allesamt im Ausland verdienen, dann Kabinenlieder grölen die einer ekelhaften Epoche der Historie huldigen, dann finde ich das sehr gelinde gesagt "nicht gut" und auch unverständlich... Insofern haben die richtigen gewonnen
Alles Gute und beste Gesundheit dem PW-@Mafi.
...ab heute dann bis Anfang Dezember durch schindern...:/
Alles Gute zum Geburtstag, @Mafi!
Ein Hoch auf unseren Busfahrer....
Alles Gute @Mafi!!
Fußballmafia DFB!!!
Alles Liebe zum Geburtstag!!!
denn sie werden rennen müssen...
und
so hoffe ich
nicht nur hinterher!!
man ist mir mulll--me--lig!
dann Ko op mit dem sportzentrum
dort wird es genug gute trainer geben
die unseren jungs das rennen lehren können.............
Der Kerl wird och immer älter. Dem Energie-überallhin-Verfolger und PW-Schutzpatron alles Gute zum Geburtstag .
Heute dem Spfr. Mafi alles Gute zum Ehrentag gewünscht.
Dem Herrn der PW alles Gute zum Geburtstag, @Mafi.
Meine Worte! Ohne Nils kein Erfolg!
Fazit: Fahre nie mit einem kompletten Weltmeister zu einer Weltmeisterschaft und lasse niemals Nils daheim!
208004. dauerbrenner schrieb am 15.07.2018 um 22:58 Uhr
Nicht das Alter allein, auch die Zufriedenheit/Selbsteinschätzung von dem bisher Erreichtem war offensichtlich ausschlaggebend und hat den nötigen Esprit fehlen lassen..
Ich weiß, hinterher ist man immer schlauer und "hätte, hätte und so...", aber ich hatte so eine Vorahnung...
175881. dauerbrenner schrieb am 02.07.2017 um 22:27 Uhr
Wenn ich Jogi wäre, würde ich das B-Team als Basisteam weiterführen. Vielleicht 6,7 Spieler aus dem derzeitigen A-Kader und noch 2,3 aus der U21 sollten dann in Konkurrenz treten...
Fakt ist, dass die überalterten Teams in diesem Turnier reihenweise gescheitert sind...
Hab nur nicht so viele Beiträge, glaube um die 70 oder so :) Lese aber jeden Tag seit Beginn mit ;)
Dankeschön!
Ich bin unauffindbar? :-(