0 User online
Pinwand der Energiefans
Testspiel in Finsterwalde da sind war doch wieder mit bei.^^
rabotatch rabotatch
dawei dawei
205237. dauerbrenner schrieb am 19.06.2018 um 19:52 Uhr
205228. naja schrieb am 19.06.2018 um 17:49 Uhr
und was ist mit den Brasis?
Platz 6 nach meiner zwischenzeitlichen Top Five.
War aber auch das einzige Spiel bei dem ich wirklich eingeschlafen bin, gegen die Schweiz.
Neymar nach Verletzung nicht fit, oder er überrascht mich noch.
Halb so stark reicht mir schon für meinen 0:2 Tipp.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich Mo Salah auch so in Szene setzen kann wie bei Pool...
205228. naja schrieb am 19.06.2018 um 17:49 Uhr
und was ist mit den Brasis?
Das ist mal wirklich schlecht.
Wenn ich das Gemurmel hier sehe mein erstes Fazit, wo alle einmal dran waren(fast die murmeln sich ja sicher weiter so durch)
Meine Favoriten jetzt sind:
1. Spanien-blitzsauber, Gegentore allesamt nicht alltäglich
2. England-qualitativ und quantitativ beste Chancen erspielt, müssen sie nur machen
3. Belgien-souverän
4. Portugal-das um Ronaldo herum hat besser gefunzt, als ich vermutete
5. Deutschland- jeder hat ne zweite Chance verdient;-)
Größte Enttäuschung bisher für mich mein ursprünglicher Favorit Frankreich. Alle für sich wird nicht reichen
Senegal führt- Polen verteidigt!
205222. Kolki schrieb am 19.06.2018 um 17:30 Uhr
Wieso teilweise?
Gingen die Ärmel ganz gut, den Kragen wollte kaum jeman
Es gab in 17 Jahren Bundesligafußball in Cottbus sicher auch das eine oder andere Jahr in dem mehr verkauft wurden als in der vergangenen Saison.
205222. Kolki schrieb am 19.06.2018 um 17:30 Uhr
:-)))
205216. Florian schrieb am 19.06.2018 um 16:55 Uhr
Top, Danke.
Mir gefällt das einfache rot/weiß am besten. Ist ne Geschmacksache. Aber ich seh schon gerne nur die Vereinsfarben auch an den Spielern. Und je einfacher, desto besser ist halt so mein Ding.
Wieso teilweise?
Gingen die Ärmel ganz gut, den Kragen wollte kaum jemand?
205217. Erwin Keschneck schrieb am 19.06.2018 um 17:01 Uhr
Das Alte hat sich ja auch ganz gut verkauft.
Teilweise besser als zu Bundesligazeiten!
Geiler Reporter übrigens bei POL-SEN im ZDF. Der redet und redet und redet - fast wie ein Radiokommentator - muss man gar nicht immer hingucken...
Benfica hat immer geile Trikots von Adidas. Rot mit weißem Kragen und weißem Ärmelabschluss. Dazu weiße Hose und rote Stutzen.
(immer noch ein bisschen edler als Liverpool oder ManU)
Rotes Hemd, weiße Hose gefällt mir immer am besten. Allerdings hätte ich auch gut damit leben können, noch eine Saison die rot-blauen Trikots zu behalten und z.B. nur Auswärts-/Ausweich-Trikots für das Merchandising zu erneuern. Aber das ist wohl leider zu wenig Umsatz für den Verein...
Das Alte hat sich ja auch ganz gut verkauft. Wird schwer für die neue Generation da ranzukommen...
Wie sieht es in Sachen Hauptsponsor aus? Bleibt uns karton.eu treu?
Die Trikots werden wieder rot/weiß sein und am 29.06. vorgestellt.
können wir das alte nicht ausnahmsweise behalten?
Mahlzeit,
gibt es schon konkreteres in Richtung neue Saisonspielerbekleidung? Mich interessiert ja nur ob wir mal wieder auf einfach Shirt rot, Shorts weiß ohne Schnickschnack kommen?
Lass das Boateng / Hummels Samstag auch passieren..
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/725886/artikel_kontrollausschuss-fordert-neun-punkte-abzug-fuer-mannheim.html
Das wäre ne krasse Geschichte gegen Waldhof. Kann mit dem Verein nicht viel anfangen, aber so ne krasse Strafe für nachvollziehbaren Frust an dem der DFB nicht Schuldlos ist, wäre mehr als heftig!
Immer die gleiche Testspiel Orte. Warum nicht mal Abwechslungsweise in Bad Liebenwerda,Herzberg,Mühlberg oder in Lauchhammer...?
Warum kupfert RTL II das Format mit "Auf die Fresse" nicht einfach ab? Dann verpennt sogar Fuzzy am nächste morgen ;)
Testspiele in Spremberg, Sielow und gegen Dukla in Finsterwalde. Drei weitere sollen folgen.
ansonsten vollständige Zustimmung zu Teil1 von @hintermtor - hart aber fair ist grundsätzlich schon nicht am Puls der Zeit. Da werden Themen beackert, die eine Haltwertzeit von drei Tagen haben, bei wichtigen gesellschaftlichen Themen ist es halt Gerede ohne das sich was tut. ist vielleicht auch zuviel verlangt von einer TV-Talkshow. Aber dieses und all die anderen Sendeformate dieser Art sind somit ein sinnfreies Produkt für die Tonne.
Der zweite Teil erübrigt sich für mich. Fußball hat in solchen Sendungen als Thema nichts zu suchen. Viel zu viel wird z.B. der Nationalmannschaft da aufgebürdet. Wie war letztens so schön zu lesen. Ein Haufen vom DFB gecoachter Influencer - dazu werden die Spieler heutzutage gemacht. Ich lehne das alles ab.
205195. Gallier schrieb am 19.06.2018 um 08:26 Uhr
das steht bei fotmob. Das gibts als app oder hier
https://www.fotmob.com/livescores/2059613/line-up/
da kannst dir jeden spieler anschauen. Passquote berechnen sie sgar für uns faule.
Der hinweis mit badstuber sollte sich durch die position der spieler erledigen. Leider steht da nicht, wieviele von den pässen in der eigenen hälfte gespielt wurden.
Sein einer gewonner zweikampf steht da natürlich auch
so ich hab jetzt genug davon. am ende werden wir sehen, obs reicht.
ansonsten ist ja bald trainingsbeginn
aber genug davon
Tja, und deswegen geht der anständige deutsche Facharbeiter auch pünktlich in die Heia und kann am nächsten morgen ganz entspannt loslegen und muss nicht erst einen Clown frühstücken ^^!
Servus alle miteinander...
Also mal mein kurzer Einwurf zu "Hart aber Fair". Also ich fand's vollkommen unangemessen aus ner gesellschafts-und sozialkritischen (in den letzten Jahren leider nur noch pseudogesellschafts- und sozialkritischen Sendung) plötzlich so ne Art Doppelpass 2.0 machen zu wollen.
Mal ganz abgesehen davon, dass diverse dieser Politikshow-Formate in den ganzen Jahren abgehalftert, nervig und runtergerockt sind, zumal regelmäßig die gleichen Gäste drin sitzen und wenig konstruktives am Ende bei rum kommt. Zudem behandelt ja kaum noch eine Sendung wirklich relevante Themen mit passenden, relevanten Gästen die von Redakteuren die am Puls der Basis dran sind, ausgesucht werden. Stattdessen gibts doch i.d.R. unzählige Formate mit Populistengeschmeiß oder unkonstruktives Idealistenblumenkinderkackegequatsche. Statt Leute wie Weidel oder Gauland mal mit ihrer ganz konkret mit ihrer heuchlerischen Doppelmoral zu konfrontieren, oder andererseits naive, weltfremde Idealisten mal zu fragen, wie sie innerhalb unseres bestehenden, neoliberalistischen und materialistischen Systems denn offene Grenzen für alle in der Realität umsetzen wollen, kommen die obligatorischen Standardgäste und bedienen ihre aufgewühlten Klientel und hauen wieder ab...
Hart aber Fair war vor 10 Jahren mal durchaus ein Format mit sehr guten Ansätzen. Aber nach so'ner Sendung wie gestern würde doch gar nicht auffallen, ob das nun Unterhaltungs-Trash-TV is, für ne zünftige Männerrunde nach'm Alt-Herren-Training am Dienstagabend, oder ob das ernsthaftes, diskursives Bildungsfernsehen sein soll.
Und dann wird da die selbe Scheiße nochmal durchgekaut, die man zuvor schon stundenlang auf allen möglichen Kanälen im Internet, TV, Radio oder sonstwo hören, sehen oder was auch immer konnte und was mittlerweile auch der desinteressierteste Antifußballer kapiert hat. Und wo diverse sogenannte Experten mit ihren Analysen bei ARD und ZDF gute Gagen (unsere Gebührengelder) für bekommen...
Wenn ich den Selbstdarsteller Phrasen-Basler (den de als Aftershow-Programm der Münchner Freiheit auch aufs Cottbuser Stadtfest auf ne Bühne setzen könntest und der viel Applaus dafür erhalten würde, wenn er zum 1782 Mal erzählt, wie scheiße er Özil findet) und den Talkshow-Abonnenten Marcel Reif (der Mann für die "Mitfünfziger 11-Freunde-Generation", der mittlerweile wie beim Döner-Imbiß so ne 10er Karte hat, womit er die 11 Sendung doppelt bezahlt kriegt) sehen will, gucke ich Doppelpass.
Und wenn ich etwas Glück hab, dann seh ich da vllt auch "Hats denn heut schon geschneit-Christoph", den der Schneekonsum offensichtlich etwas des Wortschatzes beraubt hat, worum er nun mit besonders vielen "Ähhhs" und "Hms" besonders angestrengt ringt.
Und dazu noch die attraktive Quoten-Frau, die ja auch selbst mal Fußball gespielt hat und die nix sagt, weil dass ja die anderen Selbstdarsteller schon die ganze Zeit tun. Aus Höflichkeit darf dann zwischendurch die Nettigkeitsfloskeln aufsagen und Sympathiepunkte einsammeln.
Sorry aber bei aller aktuellen Fußball-Euphorie, erwarte ich von dem Format als das "Hart aber Fair" immer beworben wurde da andere Inhalte als die beschriebenen. Mir gings das Gequatsche total auf'n Sack, dass ich nich mal einpennen konnte und abschalten musste ;)
Aber dann im Oly nur mit der B-Elf.
205180. f-locke schrieb am 18.06.2018 um 21:39 Uhr
Na dann wird es ja Zeit, dass wir mal wieder einen raushauen. Pro zwei Spiele an einem Tag! Aber vorher werden sie uns schon sicherheitshalber die Bayern im Halbfinale zulosen.
...gejaule sagte der jammerlappen...
...köstlicher spaßvogel...
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/725818/artikel_fehleranalyse_was-loew-jetzt-aendern-muss.html
Klare fachlich fundierte Ansage
80 Millionen Trainer können sich einfach nicht irren... ;-)
Dass schöne am Fußball ist doch, dass jeder auch ohne Ahnung eine Meinung haben kann und es nicht direkt auffällt. Manche von denen trainieren sogar Bundesliga Mannschaften.
Insofern kann ganz Deutschland darüber philosophieren, was wie am besten ist.
Ist doch prima.
nur eins ist wichtig
unser
FCE
frage ich schon lange
woher bei den meist. ossi geborenen diese
hohe emotionalität
für die
DFB
auswahl herkommt!
"..der junge hat 92% seiner pässe im OM dahin gespielt, wo sie hin sollten. Ja er verliert 6 zweikämpfe.."
--------
Und wo steht das? Dann muss ja bestimmt das eine mal, wo er den ball behauptet hat, erwähnt worden sein.
Untersch. Interpretationen von Statistiken - gegenwärtig sehr aktuell - haste natürlich Recht.
Als Bsp. erinnere ich mich dabei gern an H. Badstuber, der hatte immer über 95% Passquote, wurde aber nie erwähnt, dass davon 90% Rückpässe an den Torhüter waren.