0 User online
Pinwand der Energiefans
Made in Hongkong :-)
@naja. Es gibt eine gute Theorie dafür, dass die Zahl stimmt. Denn würde diese Zahl (seit mindestens 1/2 Jahr ist die Zahl im Umlauf, veröffentlicht vom Vorstandsvorsitzenden der LEAG) nicht stimmen, hätten Grüne, Greenpeace, BUND, Ende Gelände und weiter diese Zahl längst in der Luft zerrissen.
Pilken mit 500 gr ist nicht meine Liga, Respekt!
War ein Leng übern Meter, nicht übertrieben!
Dr arme Kerl schwimmt nun mit meinen 500g Pilker rum. Materialschwäche und ich wusste es . )o:
Schick mal n Bild von der Bugwelle @Kolki:)
206142. Kolki schrieb am 26.06.2018 um 21:46 Uhr
Ihr habt grade echt Sorgen!
Mir ist heute der Fisch des Lebens Zentimeter vor dem Boot abgerissen. Die Frau hat nur ein Lächeln übrig. Sie gewinnt den Wettbewerb.
Das sind allerdings wirkliche Probleme;-)
Was war es ? Dorsch? Größe? Gewicht geschätzt?
Genau,aber glauben ist nicht wissen. Da hast du schon recht.
Ihr habt grade echt Sorgen!
Mir ist heute der Fisch des Lebens Zentimeter vor dem Boot abgerissen. Die Frau hat nur ein Lächeln übrig. Sie gewinnt den Wettbewerb.
Plopp
Argentina
Maradona. Einfach nur geil! Gottgleich... (also Bachus oder so)
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Wieso nicht? Weil du es nicht glaubst?
Kein Vermummungsverbot bei FIFA-Veranstaltungen?
Gehälter würden nicht mal 1/3 der Summe ausmachen? Das soll plausibel sein?
Und 1 Mrd. An Fremdaufträgen und Sponsoring?
Ich glaube nicht dass sich die LEAG irgendwelche Zahlen ausdenkt.
Und deine Rechnung ist falsch. Ich schätze mal 400 Mio. im Jahr an Gehältern.
Auch mutig, nach einem verschossenen, noch mal anzutreten!
Großartig eben der argentinische Fan mit seinem Knirps auf dem Arm. Statt sinnlos rumzusitzen und zu heulen, machte er ihm klar, dass er singen und das Team anfeuern soll. Das ist Klasse!
Da haut aber was nicht hin bei 1,4 Mrd. und 8000 Angestellten, selbst mit den sonstigen Positionen die du anführst. Dann können es keine 1,4 Mrd. sein oder jeder bekommt im Schnitt 100 k Brutto im Jahr. Das glaube ich eher nicht.
Da stimmt irgendwas nicht, soviel zum nachrechnen.
Strom wird vollkommen überbewertet! Zurück zum Ursprung...
206127. I.M. schrieb am 26.06.2018 um 21:19 Uhr
Und vor allem alles auf dem gleichen Planeten!!!
Genau @i.m. - wir schaffen das.
Alles Gute
Bahnrad-Weltmeisterin Kristina Vogel schwer verunglückt
https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1665589/
206117. Gegengerade schrieb am 26.06.2018 um 20:46 Uhr
---------------------------------------------
Das interessiert hier wohl nur wenige. "Betrifft" mich ja nicht selbst...
Weltweit werden künftig mehr als 1.000 Kohlekraftwerke in Betrieb genommen - und sicher nicht immer nach deutschen Stadarts (wie im übrigen auch unsere modernen Atommeiler) - das interessiert auch nicht. Hauptsache, wir machen mal schön den Vorreiter und ruinieren erst mal uns selbst, weil der Umwelt hilft das einen Scheiss.
Obwohl, 3 KWs weniger wär ja ein Anfang...
Lächerlicher Elfer für Nigeria, gönnen tu ich es ihnen aber trotzdem.
Ist doch nie ein Strafstoß!
Ein Glücksschuss von Island und alles ist futsch!
Die besten heute Abend, neben unten genannten Schreibern (^^ ^^ ^^), sind Gerd Gottlob und Diego Armando!
206108. Goran schrieb am 26.06.2018 um 19:56 Uhr
Beide Fragen müssen gleichzeitig beantwortet werden. Wie stellt man auf eine nachhaltige Energieerzeugung um (Den Kohle ist nun halt mal nicht Nachhaltig. Weil wenn alle, dann alle...) und wie erzeugt man eine wirtschaftliche Basis für eine ganze Region.
Kommen wir zurück zum Sport
Argentinien, die ja alle schon draußen sahen, Stand jetzt wieder drin
So schnell kanns gehen
Klar geht's ohne Kohle.
Haste bloss kein tv-bild mehr,ist aber alles nicht so schlimm.
Gehst ins Bett,gute Nacht.
Mein G..., hier haben schon Leute gewohnt, da kannte keiner Braunkohle. Also wird es auch jetzt ohne gehen!
Argentina ?!
Falls das jemand nicht versteht: diese Wertschöpfung von 1,4 Mrd. im Jahr sind die von der LEAG bezahlten Gelder in der Lausitz. Ein großer Teil natürlich an Gehältern für die eigene Belegschaft, der Rest sind Aufträge an Partnerfirmen, Zulieferer, Sponsoring etc.
Mal zum Vergleich. Die Grünen wollten als Ersatz für die Braunkohle jährlich 100 Mio. Euro in die Region stecken über 10 oder 20 Jahre. Könnt ihr ja mal rechnen, was jährlich an Umsatz in der Region fehlt. Und auch überlegen, wer davon dann tatsächlich nicht betroffen wäre.
Ich glaube, das geht vom Autohaus, über den Rewe Markt bis zum Bäcker um die Ecke.
Und was die Umwelt betrifft: hätten alle Kohlekraftwerke der Welt die Technologie, die Filter und alle Tagebaue den sozial verträglichen Charakter mit Entschädigungen, Umsiedlungen etc., dann wäre der Umwelt deutlich mehr geholfen, als mit der Abschaltung von drei Kraftwerken in der Lausitz.
Auch die Primaten Parteien...
„Zu oft ist von bedrohten Arbeitsplätzen die Rede. Es geht in der Lausitz aber um die Wertschöpfung als Grundlage der Lebensfähigkeit einer ganzen Region. Diese vom Bergbautreibenden ausgehende Wertschöpfung wurde zuletzt mit 1,4 Milliarden Euro pro Jahr beziffert. Sie sichert nicht nur Arbeit und Wirtschaftskraft in der Lausitz, sondern auch die kulturelle und soziale Infrastruktur.“
https://www.pro-lausitz.de/index.php/aktuelle_nachrichten/items/die-berliner-strukturkommission-hat-zuallererst-wirtschaftliche-und-strukturpolitische-aufgaben.html
206109. pps schrieb am 26.06.2018 um 20:06 Uhr
Besser müsste es heißen: "Mir ist ein Mensch, der aktuell in meiner Region lebt, immer mehr Wert als ein Mensch der in einer anderen Region der Welt/der Zukunft lebt"
Regionalismus, nix anderes.
Ein Mensch könnte auch mehr wert sein als ein Milliardengrab Flughafen, Millionensubventionen für Heuschrecken und endlose Steuerverschwendung.
Könnte man seit 25 Jahren in diesem Land regieren und mit Investmitteln wirtschaften, müsste man den Menschen nicht immer erzählen das es außer Kohle hier nichts gibt.
Das betrifft nicht nur die Grünen.
Besser müsste es heißen: "Mir ist ein Mensch, der aktuell in meiner Region lebt, immer mehr Wert als ein Mensch der in einer anderen Region der Welt/der Zukunft lebt"
Regionalismus, nix anderes.
206105. Börgi schrieb am 26.06.2018 um 19:29 Uhr
Moin. Ein bisschen mehr Mäßigung hier.
...ist der Erhalt von Arbeitsplätzen alleinig kein Argument eine sicher nicht umweltfreundlichen Stromerzeugung einfach weiter zu betreiben.
Der Erhalt von Arbeitsplätzen ist aktuell das Hauptargument schlechthin. Erst, wenn die Grünen mal echte Alternativen aufzeigen würden, was aus dieser Region und denn Menschen hier werden soll. Dann, erst dann sollten Sie sich äußern. Mir ist ein Mensch am Ende immer mehr wert als ein Baum, ein Frosch oder ne Kreuzotter. Und ich mag Bäume sehr...
Wir brauchen mehr Windräder,Zukunft verleiht Flügel.
Moin. Ein bisschen mehr Mäßigung hier.
Erstens hat jeder das Recht seinen politischen Willen kund zu tun und zweitens ist der Erhalt von Arbeitsplätzen alleinig kein Argument eine sicher nicht umweltfreundlichen Stromerzeugung einfach weiter zu betreiben.
erst wenn der letzte tagebauer in altersarmut verhungert ist, werdet ihr merken, dass man mit buntkohle nicht heizen kann.
Sie trunkenbold bitte,Sie!
Ich saufe nicht,ich trinke.
206093. naja schrieb am 26.06.2018 um 17:42 Uhr
du musst das nicht kommentieren. Vor allem, wenn du es falsch verstehst...