0 User online
Pinwand der Energiefans
sonst krieg ich auf die fresse
@übersteiger:
"Das marodierende, islamisierte Frankreich, mit der abgehängten Jugend, wird ganz selbstverständlich als „richtiger“ (politischer) Sieger dargestellt. (...)" Was haben denn die mit der WM zu tun und wo hab ich die in Zusammenhang damit gebracht??? Ihr macht aus ner in meinen Augen berechtigten Kritik an einigen kroatischen Nationalspielern ne generalisierte Volks-und Staatsaffäre und Allgemeinkritik... Warum ich das nicht gut fand hab ich erklärt. Weil diese nationalistische Scheiße auf Spaltung aus ist und darauf basiert sich über andere zu stellen, basierend auf ethischer Herkunft und im Kern finde ich das schlichtweg kacke... Und die Franzosen haben jetzt nicht mit Dieudonné inner Kabine gefeiert und sich seinen "lustigen" Juden-Witze angehört... Und letztlich haben se sportlich auch durchaus verdient gewonnen.
@ TG: "Der Song läuft hier in Kroatien rauf und runter." Das macht den Kontext nich besser und nochmal zum Mitschreiben, es war keine Kritik an den Kroaten an sich (hatte ich explizit erwähnt) Und was ist denn die "Deutsche Messlatte"? Für die Aktion mit Thompson Perkovic gab's in Deutschland übrigens auch durchaus einigen Applaus...aber von Leuten mit denen ihr und ich hier ganz sicher nix zu tun haben wollen.
Und den Kontext dieser Musik kann man durchaus scheiße finden ob er nun in deinem aktuellen Urlaubsland Mainstream is oder nich. Und ich find Helene Fischer och scheiße, aber 1. ihre Texte fangen ja och nich mit "Deutschland, Deutschland über alles" an und 2. tauchen da für gewöhnlich nich Leute mit klassischer Nazisymbolik auf den Konzerten auf...aber vllt hab ich auch einfach nur was verpasst...
Und vielleicht äußert sich in paar Monaten, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, auch mal Danijel Subasic dazu,der serbische Wurzeln hat...
Soviel dazu nochmal von mir.
Ansonsten welcome back René Renno! Coole Sache FCE!
208082. übersteiger schrieb am 17.07.2018 um 14:41 Uhr
haha göttlich!!!!
208082. übersteiger
Nur weil hier einer mal den Verlierer politisch anspricht möchte er doch jetzt den Gewinner nicht gleichzeitig politisch ins gute Licht rücken.
Die schnelle Schlussfolgerung ist jetzt aber auch wirklich dünne! Und wie kommt man dann eigentlich immer so schnell auf die Einwanderungspolitik?
Von Schtief wurde uns erklärt, warum mit Frankreich sportlich der Richtige gewonnen hat. hintermtor hat es dann politisch begründen wollen und aus dem Schmunzeln ein herzhaftes Lacheln gemacht.
Das marodierende, islamisierte Frankreich, mit der abgehängten Jugend, wird ganz selbstverständlich als „richtiger“ (politischer) Sieger dargestellt. Jenau, bitte wieder Sport...
Der Song läuft hier in Kroatien rauf und runter. Das meine ich mit deutscher Messlatte. Als ob man nichts besseres zu tun hätte, als zu kritisieren, was die Kroaten an Musik hören.
Unsere Mannschaft hört Helene Fischer - das ist schlimm genug.
208032. Gegengerade schrieb am 16.07.2018 um 14:29 Uhr
208023. hintermtor1 schrieb am 16.07.2018 um 11:08 Uhr
—-
Das über Jahrhunderte friedliche Frankreich.
(Man sollte immer mal überlegen, inwieweit es sinnvoll ist, überall die deutsche Messlatte anzulegen. Sei es Russland, Ungarn, Österreich oder eben Kroatien. Wir verkommen mal wieder zu den Wichtigtuern dieser Welt - ohne das Zeug dafür zu haben.
______________________________________
Ach @TG du interpretierst da jetzt wieder Dinge rein von denen ich nich das Geringste geschrieben hab. Ich hab kritisiert, dass in der kroatischen Kabine ein Song einer Band (Thompson) rauf und runter lief (mit dem sich die Jungs hochgepusht haben), der nachweislich und eindeutig dem Ustacha-Regime und deren Führer Pavlovic huldigt...ich hab mir an dieser Stelle mal den Wikipedia-Eintrag von Jasenovac durchgelesen und ausschließlich die Spieler (von denen man eigentlich ein wenig Aufgeklärtheit erwarten können darf, da sie ja in aller Herren Länder spielen und maßgeblich vom interkulturellen Europa partizipieren) an dieser Stelle in die Pflicht genommen bzw kritisiert und lediglich gesagt, dass ich Nationalismus nix abgewinnen kann. Nich mehr nich weniger.
Also auf'm Teppich bleiben...
208069. Doc schrieb am 17.07.2018 um 09:08 Uhr
?... sein Vertrag war wohl ausgelaufen, aber er hatte bereits eine mündliche Zusage zur Verlängerung gegeben.
""""""""""""""""""""""""
@Doc, wen meinst Du mit , er ? Busse oder Pele ?
In Münster auch Freitag Abend!
https://www.liga3-online.de/dfb-terminiert-spieltage-4-bis-10-zeitgenau/
6. Spieltag: München gg Cottbus Freitag 19.00 Uhr
ich dachte kommm pe tenz team
der miss mut des herrn cdw
..aber warun gg union
dann doch gegen den sport lehrer!?!
das ist die offizielle Version
@Paul, sein Vertrag war wohl ausgelaufen, aber er hatte bereits eine mündliche Zusage zur Verlängerung gegeben. Deshalb regt sich ja Pele so auf.
Wer weiss, ob er bei uns fest angestellt war. Vielleicht nur auf Honorarbasis.
Wie hätte er sonst so leicht wechseln können.
https://www.liga3-online.de/wegen-athletik-trainer-wollitz-kritisiert-union-berlin/
Wenn das schon mal erwähnt wurde, dann Entschuldigung :)
Hatte heute ein Bier mit dem klangvollen Namen NEKTAR. Gekauft in Triest, aber die Marke ist aus Bosnien.
kroatischen Durchmogelns: Nur mit Glück kann man doch nicht Weltmeister werden.
Tja und da sieht man mal wie unterscguedlich die Meinungen sind
Frankreich hatte das Glück das der schlechte Schiri auf die Schwalben reingefallen ist ;)
boah, holsten geht ja gar nicht mehr! ekelhafte brühe geworden...
Frage des Abends: Ist es in Boegrad windiger als in Brisegrad?
Holsten-Premium-Plopp!
Einer geht noch, einer geht noch rein!
rabimmel rabammel rabumm bumm bumm...
Ach so. plopp von der Miss Depolo Dachterrasse in Boegrad. Ick zische noch eins auf Dich!
Naja, ehe ich dann außen vor bin, schließe ich mich den ganzen Gratulanten mal an. Die haben Dir ja alle zum Glück nicht die Pest an den Hals gewunschen. Gutes Volk, guter Mafi! Mach weiter so!
Großer Dank dem Gratulantenvölkchen! Top und Plopp Männer!
208052. Gegengerade schrieb am 16.07.2018 um 18:13 Uhr
Genau, Kumpel, "manchmal sagt man vielleicht besser einfach mal nichts." :D
Gegen Frankreich war Argentinien also ein starker Gegner, gegen Kroatien war Argentinien „durch den Wind“. Manchmal sagt man vielleicht besser einfach mal nichts.
Nach den Gruppenspielen sah ich neben Belgien und England noch Uruguay und Frankreich mit Zeug zum Titel ausgestattet. Uruguay scheiterte letzlich am Verletzungspech und einer doch zu knappen Bank, Belgien letzlich am Los und England an der fehlenden Erfahrung und den umstrittenen Entscheidungen der Halbfinalschiedsrichter.
Zu Deutschland muss/kann ich nun nicht mehr viel sagen, aber wo wir schon da sind: Es kam, wie es kommen musste. Der Kader war in seiner Zusammenstellung (obwohl letzlich ohne Nils, tja) schon für ein Viertelfinale gut. Mit etwas Glück, wie man sieht, wäre es vllt auch etwas weiter gegangen. Aber dafür musste man eine weniger beschränkte sportliche Führung haben. Dass der Fußball der deutschen Nationalmannschaft seit Monaten, vllt gar Jahren stagniert, sah man doch auch vor der WM ohne viel Kompetenz: Gegen stärkere (und zuletzt gar schwächere!) Gegner tat man sich schwer, sinnlos aufgehypte Turniere wie der Confed Cup wurden überhöht, krasse öffentliche Fehltritte der Spieler wollte man kleiner reden als sie waren usw usf. Zudem wurde aufgedeckt, dass die Motivationsarbeit für den überschätzten Trainerstab unter diesen, für sie anscheinend unerwarteten Umständen wohl ein Fremdwort war.
Nun darf man auch vor dem Hintergrund der Fehlerbewältigung die Nationenliga mit Interesse verfolgen. Da trifft DE auf den Weltmeister und eine Nation, die in der letzten Zeit im Fußball noch mehr Fehler gemacht hat als die deutsche - die Niederlande.
Und so dreht sich die Erde weiter...
Bis nächste Woche könnt ihr euch die WM-Tippergebnisse anschauen, speichern, ausdrucken oder abschreiben.
Dann stelle ich um auf 3. Liga.
Glückwunsch schon mal dem STENDALFAN.
Gruß ans Hölzchen möchte man zurufen... ;-)
OK, da jeder darf und ich lange nix mehr etwas langes gepint habe, hier mein zweiteiliges WM-Fazit, ausgehend vom Finale:
Frankreich hat den Weltmeistertitel verdient, aber so was von absolut. Danke 207970. Schtief schrieb am 15.07.2018 um 20:23 Uhr und 207982. Schtief schrieb am 15.07.2018 um 21:21 Uhr - Wesentliches dazu gesagt. Tolle Klasse im Spiel nach vorne und nach hinten, so gut wie immer taktisch sicher und eine schöne Vielfalt obergeiler Offensivkombinationen bzw. technischer Finessen zeigend, dazu eine coole Portion Kaltschnäuzigkeit (obwohl man mit dem zweitjüngsten Kader von allen angereist ist). Das Endspiel war auch eine einzige Machtdemonstration. Chapeau!
Kroatien war diesmal mit Glück ausgestattet, anders als bei den letzten großen Fußball-Veranstaltungen. Ansonsten bot das Land wieder einmal das Übliche - einen offensiv top bestückten Kader und in den Spielen dann armselig limitierte Taktiken. Im schwereren Teil des Turnierbaums wäre man wohl spätestens im Viertelfinale ausgeschieden. Aber, OK, die objektiv einfachere Gegnerreihenfolge hat man sich durch Gruppenspielsiege auch selbst verdient (wobei man da auf eindeutig schwächere Kader traf und ein Argentinien, das bei dieser WM völlig durch den Wind war). Insgesamt passt die Schlusspointe des kroatischen Durchmogelns: Nur mit Glück kann man doch nicht Weltmeister werden.
Im Übrigen wäre es wirklich spannend mal zu sehen, wie Kroatien mit einem (wie üblich) mehr als soliden Kader unter jemandem wie Gareth Southgate oder Roberto Martinez auftreten wütde. Diese zwei Trainerfüchse sind auch irgendwo die Gewinner dieser WM. Und daher sind auch meine Weltmeister der Herzen, klar - Belgien und England.
Bissl kurzfristig die Ansetzung des Kiebitztages!
Fahrradkonzert
hertha hatte mal 1000 möglichkeiten
radu eine
wir 3 punkte
fuss ball ist nun mal ergebnis sport
alle schauspielern
alle meckern
alle spielen unfair
und den kroaten wurde noch ein tor geschenkt...
frankreich war nun mal am erfolgreichsen
fertig
sammy_deluxe schrieb am 16.07.2018
Genau so sieht es aus # sammy, wahre Worte, aber das sehen die sogenannten Fussballexperten natürlich GAAAANZ anders...