0 User online
Pinwand der Energiefans
Die Engländer zerpflücken gerade Panama. England dieses Turnier auch mit einem starken Kader. Gegen Belgien gibt es die erste Standortbestimmung...
Wobei gerade Kroatien ja auch ne Menge Spieler aus Topclubs hat. Aber da ist wohl die Bedeutung der WM zumindest dieses Jahr über allem anderen. Gerade das war ja offensichtlich bei denen nicht immer der Fall
Belgien und Kroatien aktuell in bester Form. Die Kroaten auf dem Zenit und der letzten Chance, Legende zu werden, die Belgier jetzt endlich mit der gesunden Mischung auf und neben dem Platz. Beide für mich mit großen Chancen aufs Halbfinale.
Als drittes noch Russland. Wobei die eben im Achtelfinale wohl schon ne mehr als knifflige Aufgabe lösen müssen.
Gefühlt haben die Teams bei der WM die meisten Probleme, dessen Schlüsselspieler bei europäischen Top-Clubs beschäftigt sind. Damit meine ich, dass es wohl viele Spieler gibt, denen nach Meisterschaft, nationalem Pokal und internationalen Wettbewerben wie CL oder EL einfach mal ne Pause gut tun würde. Das eröffnet vielleicht doch, wie hier auch schon mal erwähnt, einem Team die Chance auf den Titel, dass bisher noch keinen Stern auf der Brust trägt.
Jetzt wissen die Schweden,
wie es sich anfühlt,
wenn man den Schrank schon fast aufgebaut hat -
und dann doch eine Schraube fehlt.
Am Ende glück aber total verdient...kann ne Initialzündung sein!!!
Reus Werner Boateng Top. Kimmich verbssert...Rudy bis zum aus war der Stabilisator en mach brauch
Kross hat seinen Fehler ieder wett gemacht...
Insgesamt ein klar verdienter Sieg wo nicht alles geklappt hat und noch Luft nach oben ist...
Gelb Rot übetrieben letzte Ermahnung hätte es getan.
Und das destruktive Spiel der Schweden wurde zum Glück bestraft...in der 70min brauch die fast 3 minuten um ne Ecke auszuführen und dann dieser lächerliche Schwalbenversuch von Granqvist.
GG Südkorea nachlegen und wie Kroos es gesagt hat überzeugend auftreten, dann brauchen wir vor ´Brasilien keine Angst haben!!!
Bei Kolumbien - Polen gehts heut schon um alles, beide unerwartet hinter Japan und Senegal, die das Vorspiel bestreiten
Polen machte keinen guten Eindruck, Kolumbien traue ich da etwas mehr zu
@goran: keine Ahnung. Ich schrieb das auch unmittelbar nach Schlusspfiff, als ich den Eindruck hatte. Möglicherweise war das aber nur eine südamerikanische Telenovela.
205850. Gegengerade schrieb am 24.06.2018 um 11:59 Uhr
205829. ulf schrieb am 24.06.2018 um 06:36 Uhr
Hatte kroos nen nervlichen Zusammenbruch wie Neymar?
Hatte Neymar einen? Diagnostiziert oder guter Schauspieler? Ich glaube der hat was ganz anderes am Kopf.
@Unabsteigbar: Hab ich nicht. Hab 1:1 getippt. Also nicht gegen uns. ;-)
205829. ulf schrieb am 24.06.2018 um 06:36 Uhr
Hatte kroos nen nervlichen Zusammenbruch wie Neymar?
Guten Morgen, Mentalitätsmonster...^^
205845. KKS schrieb am 24.06.2018 um 10:56 Uhr
Herr Grindel versteht so manches nicht...der kann ja nichmal Reli.
"""""""""""""""""""""
Grindel kann gar nichts .
205833. bummi schrieb am 24.06.2018 um 09:49 Uhr
Bummi, warum tippst du auch gegen uns.
Sogar Gary Lineker hat’s verstanden:
Germany is beaten when all players are inside the bus, doors are closed and the bus is moving.
Mittwoch 16:00 bin ich in jedem Fall in einem Termin ,musste ich gerade mit Entsetzen feststellen.
Naja, vielleicht ist das auch ganz gut so.
Herr Grindel versteht so manches nicht...der kann ja nichmal Reli.
Positives bleibt auf jeden Fall, dennoch muss ein Grindel im Interview nicht so tun, als wäre das im zweiten Spiel unser Turnier mit souveränem Auftritt.
Und er versteht die ganze Aufregung nicht.
Gegen die Mannschaft die Italien aus den Playoffs gekegelt hat war es das erwartet schwere Spiel
Weiß nich, einige sprachen im Vorfeld von klaren Siegen, das war von der Konstellation her schon gar nicht gegeben, unsere Verfassung dazu eh nicht die beste
Dafür haben wir aber endlich mal wieder Willen gezeigt und auch nach Lösungen gegen die dichte Abweht gesucht, da war mehr Kreativität als gegen Mexiko sichtbar, das muss man konstatieren
Hinzu kommen noch die verunglückten Abschlüsse, dann wäre der Sieg wahrscheinlich schon eher eingefahren worden
Starkes bleibt: in Unterzahl den Willen gehabt nach vorne zu marschieren und sich am Ende dafür die Belohnung geholt
Die WM geht nun auch für uns los!
Das hat mit Durchblick haben nix zu tun... ich sage auch dass der Sieg glücklich war, deswegen war er aber noch lange nicht unverdient!
@naja
Der mögliche Emfmeter war doch aber beim Stand von 0:0. Hätte doch also nichts geändert. Entweder Rückstand noch früher und somit mehr Zeit für alles andere gegen einen destruktiv agierenden Gegner oder aber Manuel Neuer hält das Ding. Fakt bleibt, dass wir klar besser waren und verdient gewonnen haben.
allerunterste schublade dieser mladen krstajic!
Das Lück-Video ist nicht schlecht. Er biegt sich die Realität zwar auch ein bisschen zurecht, aber trotzdem interessant der Blick zwei, drei Jahre zurück. Das er im Team kein Standing hatte, lag ja auch an ihm selbst.
alle achtung @naja,hier gibts tatsächlich noch welche mit klarem durchblick
205832. Goran schrieb am 24.06.2018 um 09:43 Uhr
Moin,
für mich zählt nur das Gegentor und die Art und Weise seines Zustandekommen.
Diese schwedische Mannschaft sollte kein KONTERTOR gegen uns machen können.
Der Rest war wirklich gut von uns gespielt mit glücklichem Ausgang.
Bitte nicht vergessen das uns ein nichtgegebener Elfer für Schweden komplett im Spiel gelassen hat. Sonst gäbe es deine Statistik so heute nicht. Und das war Glück.
Nachspielzeit ist kein Verbrechen!!!
Kann mir kein Urteil zum Spiel erlauben, war am Ende völlig am Ende. Public Viewing mit Bier und Wodka ist halt nicht mein Ding....
Ich weiß nur: Die Drecksnachspielzeiten haben mich gestern bei Kicktipp 6 Punkte gekostet.
205809. naja schrieb am 23.06.2018 um 22:45 Uhr
Bis auf zwei Phasen (besonders die nach dem 0:1) war das insgesamt doch ein gutes Spiel. Das war am Ende immernoch Schweden und nicht Vatikanstaat. Ein schlechtes Spiel habe ich nicht gesehen.
Nur mal so die Statistik erwähnt:
Torschüsse 18:7
Ecken 5:2
Pässe 677:221
Zweikampfquote 59,5% : 40,5%
Ballbesitz 66%:34%
...@benne...er traf sich laut seiner aussage auf nem rasthof mit "frank krämer"...das ist ein rechtsextremist, aber kein trainer von energie...da muss man ja gleich wieder an wollitzsche aussagen denken "ich bin kein nazi, ich bin trainer von energie cottbus!"...wer weiß wer dem lück das vermittelt hat ;)...
https://youtu.be/jIhq0l-ynZQ
Daniel Lück: Die ganze Wahrheit ;)
...und an Kroos Zusammensacken nach Abpfiff erkennt man auch, wieviel Last diese Mannschaft mit sich trägt. Das ist schon psychisch echt Oberkante, vor allem in so einem Spiel, wenn es nicht läuft.
Mal gucken, wie wir damit umgehen. Obwohl ich glaube, dass an unseren Kickern nicht so viel hängt wie an der Mannschaft für das deutsche Volk.
Es gibt nur 1 Fakt. Toni Kroos ist der weltbeste Spieler der Welt. Ich wette, ihr traut euch nicht, diesen Beitrag zu teilen.
mittwoch ist wichtig. freitag ist wichtiger!
...quatsch...gottlob geht auch immer mit...und bartels ohne h...
Barthels trotzdem der einzige Fan und der einzige, der mildem Team leidet.
Habe das mit den schwachen Testspielgegnern so definitiv nicht rausgehört. Aussagen gingen meiner Wahrnehmung nach eher in die Richtung, dass Fehler aus Testspielen nicht ernst genug genommen/behoben wurden. Und das ist völlig korrekt.
Und hier als Video
http://mediathek.daserste.de/Sportschau/Kroos-Wir-haben-uns-das-verdient/Video?bcastId=53524&documentId=53390210
Nochmal Toni Kroos am Mikrofon mit dem kleinen Rundumschlag:
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/726187/artikel_kroos_aber-das-sehen-wieder-die-wenigsten.html
Sehr gut Pontifex, unterschreibenswert
Klar muss Boateng da rangehen. Wenn er wegbleibt, regt sich Herr Barthels über die Lethargie im Spiel der Deutschen auf. Klares Gelb war das für mich jedoch nicht, eher letzte Ermahnung. Viel schwerwiegender falsch fand ich die These des Reporters, der Grund für die lethargische Spielweise sei, man hätte in den Testspielen nur gegen die "Kleinen" gespielt. Vor Saudi Arabien und Österreich hat man unmittelbar nach Ende der Quali gegen Brasilien, Frankreich, Spanien und die wieder aufstrebenden Engländer gespielt… Viel mehr geht nicht. Ich rechne diesen Fauxpax der aufkommenden Ohnmacht/Ratlosigkeit zu, im Angesicht eines drohenden Vorrunden-Ausscheidens.
Zum Spiel selbst: Kaum wird als Lehre aus dem ersten Gruppenspiel die Abwehr mit Rudy verstärkt, muss er früh verletzt raus. Dafür derjenige rein, dem Löw wahrscheinlich die "Startelfverweigerung" lange erklärt hat. Nun also doch Gündogan. Deutschland wie im Spiel zuvor die aktivere Mannschaft. Wieder Pfostenschuss Deutschland, Riesenkopfballchance von Gomez wehrt der Torhüter irgendwie ab – das Äquivalent zum Freistoß ans Triangel im Mexiko-Spiel. Da musste der Freistoß in der 95. einfach reingehen.
Warum Werner diesmal sichtbarer? Weil er im Gegensatz zum Mexikospiel seine Schnelligkeit als Linksaußen mehr einbringen konnte und in der zweiten Halbzeit mit Gomez im Sturmzentrum eine hoch anspielbare Alternative vorhanden war. Damit wurde Deutschland variabler im Offensivspiel. Schade, dass es keinen zweiten kopfballstarken Mittelstürmer im Kader gibt. Schweden fiel auch in Überzahl nichts weiter ein, als weiterhin hinten drin zu stehen. So gesehen musste das Siegtor einfach noch fallen, wenngleich es freilich glücklich war.
Boateng gelb-rot geht schon in Ordnung. Was mich da eher tierisch aufgeregt hat, war der Sinnloskommentar von diesem Bartels "da muss er einfach weg bleiben!". So ein Hilfsreporter...
Olafs Biergartenmenue:
Bockwurst und fünf Helle!
Bisher stimmts, aber jetzt kommt Olaf!
Also Kwartira ist doch peinlich wie Joko und Klaas.
205796. Goran schrieb am 23.06.2018 um 22:26 Uhr
Probier es mal mit weiteren Zeitlupen....
Ich weiß nicht. Ich habe mich das ganze Spiel über Werner aufgeregt. Später auch über Gomez. Sind eben beide keine Knipser. Warum haben wir keinen wie Lukaku? ;-)