0 User online
Pinwand der Energiefans
Eieiei. Die Naivität einiger hier und um den Verein herum bei gleich mehreren Themen - manchmal tragikomisch, aber zuweilen immer häufiger nur tragisch. War aber schon ein krasses Wochenende diesbezüglich. Naja, hoo-ra und, tja, Häschen wissen halt von nichts...
223399. Beecke schrieb am 11.03.2019 um 16:26 Uhr
Hoffentlich hat das in CB nicht auch mal negative Auswirkungen z.B. in Richtung Sponsoring.
---
Vielleicht muss es das mal haben - zumindest als Drohung...
Eichelwurf: Beim Spiel gegen die Bayern 2001 wurde der Linienrichter mit einer Eichel beworfen. Im DFB-Bericht wurde die Eichel zu einer Kastanie, was jedoch unlogisch war, da die Bäume auf der Gegengerade ja Eichen waren. Dann forderte der DFB absurderweise noch, dass Energie dagegen was unternehmen solle - was ja nur das Absägen der Bäume gewesen sein kann. Ich glaube man einigte sich am Ende darauf, die Zäune so zu verdichten, dass man keine Kastanien (oder Eicheln) durchwerfen kann. Völlig sinnlos alles...
Echt zum kotzen, dass wir auf diese Art und Weise auch jeden Shitstorm mitnehmen. Hoffentlich hat das in CB nicht auch mal negative Auswirkungen z.B. in Richtung Sponsoring.
Richtig. Ein Becher gefüllt mit Splitt und das Mädel hat davon was ins Auge bekommen. Die einzigen die damals für das Mädchen kämpften und sich um eine Entschädigung kümmerten war das Hans-Meiser-Team. Von Verein, DFB oder Hannover kam rein garnichts.
Daher habe ich auch die Würfe von Feuerzeugen, Steinen oder Trommelstöcken weggelassen. Da finde ich das Werfen einer Bratwurst deutlich besser. Zum einen zeugt es von Kreativität, zum anderen gibt es keine Verletzungsgefahr.
@Banner: Einmal mehr wurde der FC Energie von seinen sogenannten "Fans" verarscht. Andererseits frage ich mich, wie oft der Verein das eigentlich noch machen will um sich dann am Montag aufzuregen, dass die Presse die Telefone heißklingelt. Wie wäre es zur Abwechslung mal damit, dass ein kurzfristig angemeldetes Banner einfach nicht zugelassen wird? Die hätten doch auch sagen können "Heute nicht, weil wir das erst überprüfen möchten, weil wir schon zehnmal verarscht wurden. Ihr könnt das Banner nächste Woche zum spiel gegen Karlsruhe hängen. So lange brauchen wir für eine Überprüfung des Inhalts." Ich jedenfalls kann diese Gutgläubigkeit langsam nicht mehr nachvollziehen.
Wichtig ist, dass in jedem Artikel über Chemnitz auch Cottbus erwähnt wird.
Nee, ich gloobe das war ein mit Split gefüllter Bierbecher. Zum Spielschluss stand dann noch die Verkaufsbude im Gästeblock in Flammen...
Das war in Aue damals der Fall.
223391. I.M. schrieb am 11.03.2019 um 15:26 Uhr
War da nicht ein Feuerwerkskörper/Rakete die Ursach?
223392. Mr-Monk schrieb am 11.03.2019 um 15:40 Uhr
In den PNN sind wir deshalb auch wieder Thema...
ach ja, mal noch was zum Thema CFC...
https://www.mz-web.de/sport/fussball/eklat-um-hoonara-gruender-auch-bei-energie-cottbus-banner-fuer-toten-chemnitzer-hool-32202286
'97 gabs mal n becherwurf aus der h96 kurve, wo ein mädel ein augenlicht verlor. Wie wurde das eigentlich geahndet?
Zum Glück haben wir unseren Ruf schon weg, da fällt das Banner nicht so ins Gewicht. Aber da rennt ja auch das Compact Magazin mit Kamera durch den Eliaspark.
Der CFC greift jetzt aber wirklich durch - Fan-Beauftragte weg, Stadionsprecher weg, Kommunikations-Beauftragter weg. Aus meiner Sicht die richtigen Entscheidungen und sehr konsequent.
Gegen Olli Kahn gab es auch mal Bananenwürfe, wenn ich mich recht erinnere.
223382. Gegengerade schrieb am 11.03.2019 um 14:05 Uhr
Werfen mit Bratwurst... das wiederum wirft kein gutes Licht auf die Fa. Schlodder. So blass wie die manchmal über den Tresen geht, kann man sie ja wirklich nur als Wurfgeschoss verwenden.
Eichelwürfe auf Olli Kahn gab es auch mal. Ob es dafür eine Strafe gab, weiß ich nicht mehr...
@GG: Mich würde eben mal interessieren, wann bei uns diese "sinnlose Pyroscheiße" bestraft wurde. Ich habe das Gefühl, dass es immer bei ganz bestimmten Spielen war und meist sowieso auswärts.
Becher und viele Feuerzeuge waren auch dabei...dazu glaub mal ein Trommelstock
Die einzigen für mich akzeptablen Strafen in unserem langen Register waren der Flitzer gegen Stuttgart 2 nach dem Elfmeterpfiff und das Bewerfen des Schieris mit einer Bratwurst in der 2. Liga (FSV Frankfurt?). Alles andere war sinnlose Pyroscheiße...
223379. Benny schrieb am 11.03.2019 um 13:51 Uhr
Danke für den Tipp! Hätte ich wohl voll verpeilt. :-(
Gibt es eigentlich irgendwo ne Übersicht (oder kann das gar jemand hier aus der Community sagen), bei welchen Spielen wir in den letzten Jahren Strafen bekamen?
Vergeßt das Tippen nicht, geht morgen schon weiter ...
...tja das eine ist kult, das andere halt nur nazi...
Aber nicht, dass man bei Führung in Halle wieder mal sinnfreie Pyro abkokelt! Denn im Gegensatz zum tollen Fußballfest, im liebeswerten Stadion am Millerntor, wird bei uns wortlos abgebrochen!
Hat mal jemand was gelesen, ob überhaupt irgendjemand in der RLNO die Lizenzunterlagen für die 3. Liga eingereicht hat, falls es Chemnitz finanziell nicht packen sollte? Der BAK hat ja angeblich zurückgezogen. Über Hertha, Nordhausen und Erfurt finde ich nichts.
Stark, @GG. Da können wir zusammen klatschen.
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_85386180/chemnitzer-fc-verdacht-der-noetigung-regionalligist-erstattet-strafanzeige-.html
@GG, wieso Auswärtsklatsche? An diesem Tag gibts eine Heimklatsche für Halle, ansonsten darfst Du aber gerne mal auswärts klatschen. :P
Und ich hoffe auf einsicht des chefs, dann bin ich ooch dabei @tg:)
habe Samstag spontan beschlossen, mir die Auswärtsklatsche am Mittwoch live zu geben... ich rechne mit nix...
...in etwa so: https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3066703
Logo, dann ein langer Ball auf Streli, reicht! :o)
...das wird aber durchaus schwer beim in dieser Saison doch recht starken HFC. Hoffentlich gehen die Köpfe nicht gleich wieder runter, wenn's nix wird. Am besten wäre wohl ne recht defensive Aufstellung und ein langes Sichern der "0" hinten.
So, der Anfang ist gemacht. Jetzt Mittwoch noch was Zählbares und das Stadion füllt sich von ganz allein, Werbung war das Samstag allemal.
Moin.
Ich hoffe dieses Erfolgserlebnis gibt dem Team den notwendigen Motivationsschub!
Auf der neu gebauten bahnhofsbrücke etwa? ;-)
Also ich hatte gegen 22:00 Uhr eine Windböe mit 122 km/h in 15 m Höhe bei mir in Elsterwerda gemessen. Seid froh, dass es in CB nicht so dolle war.
Nicht mal auf dem angesagten Sturm hier Abend ist Verlass... Scheiss linksgrün versiffte Lügenpresse!
Die Verantwortlichen beim CFC können auf jeden Fall nicht behaupten, dass dies "ein Versehen" war. Das Porträt auf der Anzeigetafel, der Aufruf zur Schweigeminute, die offensichtlich genehmigte Huldigung eines bekennenden Nazis - das passiert nicht versehentlich! Der Typ ist ja kein Unbekannter beim CFC - war ja schließlich mal Chef der anno dazumal engagierten Sicherheitsfirma.
So jetzt die Bilder gesehen, einfach schlimm:
"Ruhe in Frieden,....." in FRAKTUR (Gebrochene Schrift)
Gott bewahre den FCE vor solchen Idioten!
Was für eine fadenscheinige Stellungnahme des CFC (incl. der Fanbeauftragten): Man gibt den Fans (???) und Hinterbliebenen (Wie viele hat denn der Thommy???) zwar das Podium (und die Anzeigetafel) für ein öffentliches Trauerbekenntnis (machen die das in Zukunft für jeden verstorbenen Fan?) - gleichzeitig verurteilen sie D. Frahn (der offensichtlich Verbindungen zu diesem Thommy und seinen Gesinnungsgenossen hegt) für seine öffentliche Trauer. Aus meiner Sicht gehören alle verantwortlichen Entscheidungsträger achtkantig rausgeworfen!
Jetzt tagesthemen ARD live!
223354. dauerbrenner schrieb am 10.03.2019 um 21:52 Uhr
---
Sehr gut.
Na das finde ich mal konsequent und voll in Ordnung. Respekt für diese Aktion...
https://www.tag24.de/nachrichten/cfc-chemnitzer-fc-sparkasse-chemnitz-zieht-sich-zum-saisonende-als-brustsponsor-zurueck-fussball-998109?fbclid=IwAR2ClJZ3gmSYt8x755uTWKvQOgJmbtvogGCsUinVv_gJj_-jtcJfUEz16Xc
Die Stadion Katze hat er doch nicht auf gefressen...