0 User online
Pinwand der Energiefans
209294. Gegengerade schrieb am 03.08.2018 um 11:01 Uhr
Da geh ich sogar mit
Aber ne 30.000-Zuschauer-Arena braucht hier niemand. Maximal für einmal Bayern München in 15 Jahren, wenn die DFB-Pokalfee das so will.
Hmm, ich finde auch, dass die Sanierungsvariante irgendwie sinnvoller erscheint.
aber es ist das einfachste für die Politik, die ja auch nicht weiterdenkt als von Wand zu Tapete um hier ein Prestigeobjekt für den arbeitslosen Nazipöbel hinzustellen. Bevor wir Internet und ne elektrifizierte zweigleisige Bahnstrecke haben, steht hier ne 30.000-Zuschauer-Arena. Wette ich!
Ich möchte daneben aber auch erwähnen, dass ich persönlich das alles nicht möchte...
Die Bundesrepublik und das Land Brandenburg aus dem Strukturwandel-Paket. Ich glaube, das könnte man sogar ordentlich argumentieren. Brandenburg ist das einzige Land ohne eine vernünftige Sportstätte/Multifunktionsarena für Großveranstaltungen. Die Lausitz bekommt eine Stätte für Sport und Kultur und aufgrund von Energie ist Cottbus der einzig sinnvolle Standort für so einen Bau.
Und diesen Neubau bezahlt wer???
Zusammengefasst:
Ja, Stadt, Verein und Land sollten sich dringendst zusammensetzen zum Thema Stadion. Energie ist das sportliche Aushängeschild des Landes und niemand im Land Brandenburg zieht so viele Zuschauer wie der FCE. Da ist das Land absolut in der Pflicht, auch mit dafür zu sorgen, dass ordentliche Bedingungen vorherrschen.
Aber:
Nein, die Sanierung einer im Vereinsbesitz befindlichen Immobilie ist nicht Aufgabe des Landes. Entweder ausgliedern, Land und Stadt zu Gesellschaftern machen, sanieren und dem Verein vermieten. Oder kaufen, platt machen, Quattrohäuser draufstellen und an der Autobahn ne neue Betonarena bauen.
Rasen: Naja, er ist halt auch schon sieben Jahre alt.
Mal schauen, bei wem es heute Abend nach Spielschluss in Rostock Alarmstimmung gibt.
Ansonsten ist die ganze Debatte um Hilfe aus Potsdam völlig absurd, vor allem wenn sie das Stadion - Eigentum des Vereins - betrifft. Wie soll dort bitte Geld von Staat und Land reinfließen? Dann kann ich auch mein Privateigentum aus öffentlichen Töpfen sanieren lassen.
Wenn überhaupt, gibt es Förderung für die öffentliche Struktur. Das kann nur ein stadt- oder landeseigenes komplett neues Stadion sein.
Mir fiel Sonntag beim Spiel schon auf, dass der Rasen im SdF ziemlich kaputt aussieht. Da habe ich mich schon gewundert. Danach ließ ich mir aber erklären, dass normalerweise Conta2000 die Rasenpflege macht, der zuständige Mitarbeiter aber im Urlaub war. Natürlich nicht ohne vorher eine Übergabe und Einweisung an den Verein zu machen. Der dortige Mitarbeiter hat aber scheinbar nicht richtig hingehört und den Rasen stellenweise u.a. mit falscher Bewässerung versaut.
Auf der anderen Seite haben wir auch einfach mal aktuell eine extreme Wetterlage, die dem Rasen schadet. Scheinbar sind jedoch die fremd bewirtschafteten Plätze nicht besser oder schlechter als die selbst bewirtschafteten. Daher verstehe ich die Kritik nicht ganz. Wobei das immer auch okay ist, wenn das von Pele kommt, denn der steckt ja in den Abläufen nicht drin. Vielleicht gibt es ja jetzt im Nachgang auch mal interne Kritik an der Kommunikation und den eigenen Mitarbeitern bzw. Partnerfirmen.
Stein des Anstoßes
https://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/vier-rasenplaetze-im-rundschau-check_aid-24188933
und Wollitzsche Reaktion
https://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/wollitz-schlaegt-alarm-wir-brauchen-hilfe_aid-24188921
Wenn ich allerdings die Aussagen der Sprecherin des brandenburgischen Ministeriums und auch vom Stadtsprecher Sportstättenbetriebs Cottbus lese, kommt mir das eher so vor als wenn unser Verein vllt hier und da etwas an der Kommunikation spart und man Dinge auch mal bei betreffenden Stellen ansprechen sollte
Und pele schlägt auch Alarm.....
Habe auch das Video gesehen. Fand es sympathisch bis ich irgendwann dachte, was für ein Unsinn. Alleine die Frage, warum man die Liga liebt. Niemand liebt die Liga. Man ist vielleicht temporär daran interessiert und freut sich, dass sie wenigstens paar Namen hat, wenn schon kein Geld fließt.
Doch. Grund: Lausitzer...
überhaupt kein grund sich darüber zu echauffieren
Das ist doch nichts weiter als eine Marketingkampagne für das "Produkt" 3.Liga. Völlig legitim, dass da Sachen kreiert werden, die dem potentiellen Kunden die Sache schmackhaft machen sollen. Dann werden halt paar "Typen" vorgekramt, auch wenn diese sich vielleicht gar nicht so sehen. Hab es mir gestern als Video angesehen, diese sympathische Anett Sattler brachte das aber auch gut rüber...;-)
Dussliges gequatsche der Telekom. Gerry ehrmann steht also für die Bodenständigkeit der Liga, weil er seit 1984 bei Lautern ist? Logo, Lautern isteht ja traditionell für die 3. Liga. Spielen ja schon seit 7 Tagen in der Liga. Ebenso wie der authentische wollitz....
Eine Ode an die 3te Liga und gleichzeitig an den authentischen Trainer Pele Wollitz: http://www.11freunde.de/node/424602
209268. Wanne-Eickel schrieb am 02.08.2018 um 20:26 Uhr
@ 209261
"""""""""""""""
Es ist eine Schande
Jetzt Kontraste
Gute Unterhaltung
Am heutigen Abend.
19 Uhr Vorbereitungsspiel
SG Sielow - 1.SV Lok Calau 1:2
Rasenplatz 2. (Nebenplatz) vor 9 Zuschauern
Eintritt war frei
Tusche ab morgen Telekom Sport Experte
Die pfeifen auf die Quoten
"Wer überraschen könnte
Energie Cottbus in Wiesbaden!
Durchaus zufrieden durften wir feststellen, dass unsere Prognose einer Unterhachinger Überraschung in Uerdingen ins Schwarze getroffen hat. Für den zweiten Spieltag setzen wir auf Aufsteiger Cottbus: Die Wollitz-Elf hat ein schweres Auswärtsspiel bei Mitfavorit Wehen Wiesbaden vor sich, der zudem seinen Auftakt auswärts gewonnen hat. Noch eindrucksvoller aber kanzelten die Lausitzer Hansa Rostock mit 3:0 ab. Auch wenn selbst ein Remis für den Drittliga-Neuling schon eine feine Sache wäre, geben wir Energie Cottbus am Sonntagnachmittag eine realistische Siegchance."
https://www.liga3-online.de/alles-was-ihr-zum-2-spieltag-wissen-muesst/
@ 209261
Also ich finde der geht gar nicht, der Beschiss in Bochum Anno 2009 unvergessen!
Lieber überweise ich ne Sonderzahlung, weil Geld im Säckel fehlt.
Kauft doch keiner den Quatsch...
Vielleicht ist das Kind mit malen noch nicht fertig.
Wie sieht es denn in diesem Jahr mit Pokal Shirts und Schals aus? Oder kommt der Kutter aus Asien erst wieder am Spieltag in Cottbuser Hafen an?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/englischer-fussball-gelbe-und-rote-karten-auch-fuer-trainer-a-1221103.html
:-)
Der geht ja. Befürchte allerdings, dass wir irgendwann wieder Bibiana angesetzt bekommen.
Schiri Sonntag Markus Schmidt...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/3-liga/2017-18/629/schiedsrichter_markus-schmidt.html
Die Quotenheinis haben doch Null Ahnung: Völlig verdienter Sieg für den FCE, wahrscheinlich ein 4:0, wird das!
Fussball ist eben NICHT berechenbar.
Gut so!
Oder die Marktwerte auf transfermarkt.de
die haben bestimmt die Spielerprofile bei kicker-online miteinander verglichen. Da trifft mit Wehen die geballte Drittligaerfahrung auf unsere Onegame-Truppe...;-)
https://www.liga3-online.de/viteritti-im-interview-die-euphorie-ist-immer-noch-riesig/
Na dann brauchen wir ja gar nicht erst antreten :-)
die bwin-Quoten für Sonntag sind ja auch eindeutig. 1,72 für Sieg Wehen, 3,60 auf Remis und 4,75 für Sieg der BSG...^^
Dieses bescheidene, solide und risikoarme Arbeiten hat für mich auch nichts mehr mit RB Leipzig zu tun.
Da wird mir gleich ganz murmelig!
Echt ey, der Wollitz soll ENDLICH MAL die Mannschaft trainieren und nich NUR STÄNDIG RUMLABERN!
Das deutet alles auf einen spezialisten hin.