0 User online
Pinwand der Energiefans
@f-locke
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Atlantic_Cup_(football)
Wusste ich aber auch nicht :-)
Mal was anderes: Kiesewetter fände ich für RA ganz cool. War jemand kiebitzen und hat 'nen Eindruck?
Schon mal jemand was von diesem Wettbewerb gehört? Sagt mir gar nichts.
https://www.flashscore.de/fussball/europa/atlantic-cup/
Vielleicht gilt ja auch: "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
221331. Lutz_27 schrieb am 30.01.2019 um 16:10 Uhr
In den Kommentaren Nr.4 und Nr.6 zu u.g. Artikel (von 221286. Major schrieb am 30.01.2019 um 07:49 Uhr) wird Londsdal erklärt:
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/01/rechtsextreme-fangruppe-ultras-energie-cottbus-inferno.html
Jaja, und mit Lonsdale-Trikots habe ich in Babelsberg auch welche gesehen. Sogar auf dem Platz...
Du hättest antworten müssen "liegt der Verdacht nahe, es gibt nur noch einen Fansprecher" - sonst wird das nichts...
Die Fansprecher-Diskussion ist im Zusammenhang mit dieser Thematik hinfällig. Der „dritte“ Fansprecher hat sein Amt nie angetreten, weshalb auch nur von zwei Fansprechern die Rede war.
Aktuell gibt es einen Fansprecher (mich). Noch iwelche Fragen, die ner offiziellen Bestätigung benötigen?
@Punkt, Punkt, Punkt: Richtig.
221321. Schwabenpower schrieb am 30.01.2019 um 14:13
Ja der von 2017,.... 2018 wurde neu gewählt, und seit dem gibt es nur noch eine(n) Fansprecher(in)
...dafür wird die pyro in rostock dann noch was mehr kosten---
4200 Euro für Pyro in Osnabrück. (Da sind wir, glaube ich, noch ganz gut weggekommen).
221320. Gegengerade schrieb am 30.01.2019 um 14:07 Uhr
Man muss aber auch dazu sagen, dass statt einer Einzelwahl, eine Blockwahl durchgeführt wurde ( warum auch immer ) und somit alle 3 gewählt wurden. Ich wär mir nicht sicher, ob er bei einer Einzelwahl auch gewählt worden wäre.
Der zweite Fansprecher ist aus privaten zeitlichen Gründen zurück getreten
221317. dauerbrenner schrieb am 30.01.2019 um 13:51 Uhr
---
Das war ne offene Fansitzung. Da hätte sich jeder als Fansprecher wählen lassen können. Der besagte "dritte" hat das eben gemacht. Er hat sich der Wahl gestellt und wurde gewählt. Übrigens von vielen Leuten die ihn überhaupt nicht kennen (u.a. weil er aufgrund eines lang anhaltenden Stadionverbots ja nie präsent war)
Und darf man dem Gerede glauben, hat er selbst sehr schnell eingesehen, dass er dort fehl am Platz ist. Zudem trat er wohl auch nie in Aktion und es war recht schnell nur noch von 2 Fansprechern (und nun einem bzw. einer) die Rede.
Es gibt jetzt nur noch einen Fansprecher...
schon die Tatsache, dass es einen dritten "anonymen" Fanbeauftragten gibt neben den beiden bekannten, rechtfertigt diesen Artikel...
Jep, hab mich nen bissl rar gemacht, aber so der Schreiberling war ich ja noch nie.
Sicherlich sind einige Floskeln nicht zielführend. Aber das rauspicken derer und das damit gleichzeitige abwinken und wegwischen der gesamten Thematik ist es ebenso.
In dem Interview stehen auch genügend Sachen ohne Floskeln. Und wenn man sich nur derer annimmt, bleibt genug zu tun.
Und ja, willkommen zurück auf dem für alle sichtbaren Pinwandteil, KumpelPain! Freut mich zu wissen, dass du noch dabei bist.
Also ich bin gegen die große Fahne und finde sie weder besonders cool noch originell. Mir gefällt das bunte Zaunfahnenmeer viel besser als diese großen Buchstaben auf einem Laken, einfach aus der allseits bekannten Idee heraus, dass die Anzahl der Fraktionen die Stärke der Szene beweist (unabhängig davon, wie groß oder klein die Szene ist).
Und außerdem ist der FCE seit Jahren schon keine BSG mehr und hat ohnehin eine längere Tradition als seit 1966. Aber, OK, nun ist die Situation so, wie sie ist.
Die Kämpfe und Einflussnahmen hinter den verschlossenen Türen will und kann ich nicht kommentieren. Doch solange ich bei Auswärtsfahrten in Stehblöcken auch lustige ausländische und homosexuelle FCE-Fans kennenlernen kann, ist das Fahnenthema eher nebensächlich und unwichtig. #WIR alle sind Energie!
https://www.youtube.com/watch?v=Ftrt9ygeT4s
Na die Infos hat er von anonymen Informanten..
Da war(ist) Wallraff von anderem Kaliber. Der hätte sich noch einfach mal dazugestellt und dann so einen Artikel verfasst.
"liegt der Verdacht nahe", "wirkt wohl auch im Drogengeschäft mit", "meines Erachtens", "Wenn man dann eins und eins zusammenzählt"
Solche Artikel mag ich echt. Warum startet das Interview eigentlich nicht mit "Warum sind sie ein vermeintlicher Experte und woher haben Sie ihre Informationen?"
~Gegengerade
Ja das ist stimmt aber das Thema steht ja schon seit fast 2 Jahren im Fokus und betrifft ja soweit mir bekannt ist, eine Gruppe. Zudem ist mir bewusst, dass UJC und IC auch hinter dem synonym Fanszene Energie Cottbus stehen und dort einen großen Einfluss ausüben. Dennoch sehe ich eine recht große Toleranz gegenüber anderen Gruppen im Fanblock. Alles in allen ist der Artikel meiner Ansicht nach voll und ganz überzogen!
~Paukenpaule
Bei der Versammlung wurden durchaus kritische Ansichten dargestellt und es wurde darüber diskutiert. Es würden zudem Vorschläge und Lösungen gesucht, wie die Zaunfahnen dennoch an der Nordwand hängen können (Stahlseil etc.)
etwas anschaulicher...
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/01/interview-robert-claus-hooligan-experte-inferno-cottbus.html?fbclid=IwAR2FJW-VZfcqjYlwh5RSHtsDuUB_dRl7CWNZQQaZ3qxg-HItdCanHtoCkp0
221301. Kolki schrieb am 30.01.2019 um 11:26 Uhr
---
diese anonymen Personen schützen sich nur selbst. Würdest du dich namentlich in der Öffentlichkeit der Presse mit Leuten anlegen, die zumindest im Background Rocker-, Türsteher- und Kickboxerszene haben?
221297. vielzuviel schrieb am 30.01.2019 um 10:01 Uhr
---
Ja, die Zaunfahne ist cool. Aber darum geht es nicht. Es geht um Selbstbestimmung und die ganz persönliche individuelle Auslebung des Fanseins. Keiner aus der Fanszene hat das Recht einem anderen Fan, Fanclub oder Gruppe Vorschriften zu machen, was erlaubt ist und was nicht.
Man kann darüber diskutieren, ob Lösungen im Sinne eines Konsens gibt - aber den beschließt man nicht mit Drohungen und Muskelspielchen.
221297. vielzuviel schrieb am 30.01.2019 um 10:01 Uhr
Meinst du ernsthaft, das dass bei der Fanversammlung jemand offen anspricht?
die Art und Weise, wie das ganze von CBR(IC) Kommuniziert wurde sucht wohl seines Gleichen.
und Ja ich war auch bei der Fanversammlung.
221296. Schtief schrieb am 30.01.2019 um 09:53 Uhr
... Oder grätscht Tim wieder?!
Hab ihm nach Wiesbaden angequatscht, und meinte nur das wir ihn dringend brauchen. Leider konnte er nur erwidern, dass es noch ne ganze Weile dauern wird.
221294. dauerbrenner schrieb am 30.01.2019 um 09:45 Uhr
Da kann man sein Gesicht auch immer nur sehr tief betroffen in den Schal graben
Mahlzeit!
Für mich sind da im Bericht viel zu viel anonyme Personen unterwegs.
Alle wissen es, keiner will/ kann´s beweisen.
Finde die Fahne auch prima und kann da nichts Negatives finden.
Das wäre vielzuviel Spekulation, Erwin.
Wo sind eigentlich die Top-Sager zu dem Thema? Gerade außergewöhnliche Versammlung anberaumt?
Ob sich hier auch ein paar User eingeschlichen haben um für das IC Aussagen und Meinungen auf dieser Pinnwand zu kontrollieren und zu beeinflussen?
Hauptsache Morgen klingelt es nicht an meiner Tür für diese kritische Frage. (Sicherheitssmiley)
Die Große Zaunfahne finde ich persönlich sehr gut. Alle anderen bekommen die Möglichkeit, ihre Zaunfahnen in den F2 Blöcken und warscheinlich bald oben in der Nordwand an einem Stahlseil aufzuhängen. Die Zaunfahne ist eine eindeutige optische Verschönerung, entfernt die vielen Löcher durch zu wenige Zaunfahnen und lässt den Block voller erscheinen. Mir ist bewusst, dass sicher einige Fanclubs das nicht gut fanden und CBR sich da etwas lauter geäußert hat, aber von schlägen oder gar drohungen ist mir nichts bekannt und wurde auch nicht bei der Fanversammlung kommuniziert.
Erstmal den beiden neuen ein Herzliches Willkommen. Ich hoffe ihr helft sofort weiter.
Ansonsten fehlt mir immer noch jemand auf der 6. Oder grätscht Tim wieder?!
221289. Paul schrieb am 30.01.2019 um 09:05 Uhr
Solche undifferenzierten Aussagen finde ich einfach nur peinlich und lächerlich!
nachdem nun der nächste "Wessi" verpflichtet wurde, könnte ja der ein oder andere auf der Nordwand mal in sich gehen, was dieses peinliche "Wessischweine"-Gebrülle betrifft...
Herzlich willkommen, Luke Hemmerich!
das war noch nie mein Block
http://www.fcenergie.de/news/von-den-veilchen-an-die-spree.html
...nur paulchen nicht, der lässt sich seinen block von den nazis wegnehmen und flüchtet in andere blöcke...
und alle stellen sich in den Block hinter die Fahne und klatschen...
Das ist aber auch der Verein. Will man doch als Fan auch immer. Da kann man jetzt nicht sagen, dass ist nur drumherum von paar Spinnern.
Moin...
@Nenne, in erster Linie wird nur am Rande über den Verein "informiert", weil er bei diesem Thema auch nicht federführend ist, sondern von dieser beschriebenen Gruppe scheinbar vor sich her getrieben wird und keiner so richtig was dagegen tun kann oder will...