0 User online
Pinwand der Energiefans
Dann gäbe es Zusatzeinnahmen?
Jetzt hat Pele gute Argumente für neue Spieler:
Willst du gegen Bayern, den BVB und Union spielen? Dann unterschreib' bei Cottbus.
Montag Live-Übertragung schätze ich mal
Aber an sich ist es schon geil, die Bayern mal wieder Live zu sehen. Und dieses Mal sollte es kein blödes Sonntagabend-Spiel werden... :)
Alter, kneif mich mal...Die Bayern!
Bayern, Dortmund, Union...die halbe Bundesliga zu Gast :-)
...und noch ein volles Haus...
Jetzt kommen alle zum Rettungsspiel!
Immerhin Stadion voll und Einnahmen
Da habt ihr Eure Bayern! Dann noch der BVB. Die Lausitz, der Nabel der Welt.
waldhof - eintracht
energie - bayern
Schade. Ich hätte mir einen leichteren Gegner gewünscht....
Hoffenheim zum Glück schon weg
Nur Pofalla kann Dinge beenden :-)
Ich mache jetzt mal die Merkel und erkläre das Thema für beendet.
Im Endeffekt ist die ganze MV jetzt auf diese eine Sache beschränkt. So wie ein Aufstieg auf 6 Typen im Kkk Kostüm oder ein 3:0 zum Saisonauftakt auf ein Trikotfoto.
Schon allein deswegen sollten zumindest wir hier mal den Focus auf das wichtige drehen. Und da war das für mich eine der besten MVs, die ich erlebt habe. Und bei meiner Mitgliedschaft seit 1995 habe ich nur ein bis zwei Versammlungen verpasst.
Ich freue mich total, dass Union kommt. Sie sind unser würdiger Nachfolger als Vertreter des Ostens im Oberhaus - ein Kontrastprogramm zum austauschbaren Konsumprodukt. Schön, dass es auch mal wieder so ein Konzept dort hoch geschafft hat..
Gehrmann bleibt, sagt seine Instagram Story, keine Ahnung ob das schon raus war.
Das Wort ,,selektieren" im LR-Bericht klingt aber auch sehr grenzwertig.
War trotzdem m.m.nach kinderkacke-aktion gestern.
So ein mimimi der Presse da wird sich bald noch Steinmeier und Co einschalten.
Gute stellungnahme vom verein auf der hp. Damit ist alles gesagt. 14. Juli....;)
Noch zwei Stunden bis zur Sportschau und der Auslosung :-)
Übrigens schöne Schote von Pele gestern: "Fabio Viteritti, also ich muss ihnen ehrlich sagen, nichts gegen andere Vereine und vollsten Respekt für deren Arbeit... aber wenn ich die Wahl hab zwischen Zwickau und Cottbus in der Regionalliga, dann würd ich immer die 4. Liga wählen."
Bestimmt nach Chemnitz/zwickau
Man liest noch nirgends wohin es Sören Eismann verschlägt, vllt nen gutes Zeichen für uns.
Mit Mitkos erster Spielminute für uns im Juli gegen Auermeuseldynamofürstenlicht wird er Legende. Erster Energie Spieler(...Torschütze) in vier verschiedenen Spielklassen.
Förderung der Reparatur bei einem kommunalen Stadion wäre bis 90% möglich. Aktuell nur 70%
@c1, hab bissl was aufgeschrieben: dach turnhalle kaputt, rep. Kosten ca. 200.000€, westtribüne ca. Das 3fache. Eigenanteil 30%. Kommunal ist ja nicht. 6-stellige summe im etat fehlt. Verein kalkuliert sportliche 5.000 zuseher im schnitt. 19.7. Kommt der hammer, da darf der fce beim dfb aufdribbeln und eine gesamtstrafe erwarten für die letzten vorkommnisse. Fahle sagt was von 1-2 investoren im gespräch. Sparta-fritze kein thema. Stadt soll nach neubesetzung wieder neu kontaktiert werden.
Zur Einzelabstimmung kam es, da in einem Block über LR, RBB und die Begleitung der behinderten Mitglieder abgestimmt werden sollte. Dann wären die Begleiter mit abgewählt worden. Besser Begleiter und Presse jeweils getrennt... aber im Nachhinein ist alles einfach
229556. Gegengerade schrieb am 15.06.2019 um 12:08
...Vielen Mitgliedern war es einfach zu wichtig diese kleine Chance zu nutzen, es mal dem rbb zu zeigen. Da hätte Energie nie eine Chance gehabt - das anders votieren zu lassen....
*************
Die Realpolitische Wirklichkeit im Brandenburg des Jahres 2019. Hoffentlich drückt sie nicht irgendwann auf die Vereinspoltik durch...
229562. c1 schrieb am 15.06.2019 um 12:38 Uhr
Genau! Dankeschön schon mal vorab. Auch wenn ich lieber die Bayern als den BVB gesehen hätte... -;)
Das die Eisernen kommen, hab ich gehofft und nun wird es war. Toll! Hoffentlich aber nicht im Winter bei Minusgraden...
... haste auch wieder Recht. Das hab ich nicht bedacht.
Und warum helfen wir jetzt Union mit nem Benefizspiel?
.. vielleicht einfach mal freuen - und auch den Nachbarn mitbringen .
.. genau , wieder zerreden die Benefiz Spiele. So ist das Lausitzer . Erst so : hier tut keiner was für mich , und dann , wenn jemand tut - das bringt doch eh nix und kostet nur . BVB und Union - erst mal Dankeschön! Und nich auf so ein Gelaber hören .
Was war eigentlich der Grund für das ungewöhnliche Medien Interesse in diesem Jahr ?
Die ganze Diskussion hat dich mit dem Kern der Mitgliederversammlung nichts zu tun . Da werden doch künstlich Themen aufgemacht und Skandale gesucht . Ich konnte diesmal leider nicht dabei sein . Wurde in der Diskussion mal die Frage Unterstützung durch die Stadt angesprochen, oder die Rolle der Sparkasse? Was führte zum Wechsel des Präsidenten und des Geschäftsführers mitten in der Saison ? Wie sieht der kurz-, Mittel- und langfristige Plan aus ? Wie will man mit dem Stadion weiter machen? Das sind doch die Themen. Nicht aber welche ( unbeteiligten ) Gäste dabei waren oder nicht . Soweit ich mich erinnere war das wohl auch die größte Zahl teilnehmender Mitglieder bisher .
Bald kommt die ganze buli zum benefizspiel...
Ich freu mich...auf ein halb volles stadion, jeweils
Könnte alles in allem etwas teuer werden, für den ein Oder anderen
Trotzdem schön:)
Warum aber schon im Vorfeld bei einer nicht öffentlichen Veranstaltung Presse vor Ort ist und filmt und per Liveticker und bestimmt auch Twitter und Facebook live für alle Welt berichtet, erschließt sich mir nicht.
Wenn der Verein danach ne Pressemitteilung mit allen Fakten rausgibt, dann könnse immer noch schreiben.
@Gegengerade
Dein letzter Satz war ja toll .
Du Vernünftiger.
229555. übersteiger schrieb am 15.06.2019 um 11:54 Uhr
Wir haben bislang knapp 6.000 Tickets für das fiktive Spiel verkauft und das bei über 3.000 Mitgliedern (die sich bekennender Weise meist mit mehr als zwei Tickets eingedeckt haben). Es ist noch meeega viel Luft nach oben.
------------------------
6314 sagt der Zähler auf der Homepage.
Die Einzelabstimmung hätte man sich sparen können - da hat teßmer völlig recht. Entweder wird die Presse ausgeschlossen oder nicht. Voting nach Sender ist wirklich ein Punkt, den man besser hätte sein lassen. Aber es gab nie eine Chance dazu.
.
Zum einen ging das raunen schon los, als der rbb genannt wurde als Gast der Presse. Der Versammlungsleiter reagierte mit der einzelwahl nur auf das Votum - bzw. Zu erwarene Votum der MV. Die Zwischenrufe einzeln abstimmen zu wollen, waren ja unüberhörbar. Da hätte thierfelder tanzen können vorne - eine allgemeine Abstimmung über die Zulassung der Presse hätte es an dem Abend einfach nicht gegeben. Vielen Mitgliedern war es einfach zu wichtig diese kleine Chance zu nutzen, es mal dem rbb zu zeigen. Da hätte Energie nie eine Chance gehabt - das anders votieren zu lassen.
Das Auftreten der LR war in Sachen Peinlichkeit mindestens ebenbürtig. wie ein verrückter vor zum Gremium zu rennen und so heftig zu diskutieren dass selbst die Security schon kommt - kein Mitglied hätte sich so ein Auftreten erlaubt, wie ein Journalist es für okay hält.
Vielleicht hätten wir alle an dem Abend etwas Pech, dass wir den falschen der beiden LR Sportjournalisten vor Ort hatten . Keine Ahnung ob der andere, der Energie immer ein bisschen mehr zugetan scheint, auch gegangen wäre.
Übrigens habe ich inklusive meiner Vollmachten für die Zulassung beider Pressevertreter gestimmt
Wir haben bislang knapp 6.000 Tickets für das fiktive Spiel verkauft und das bei über 3.000 Mitgliedern (die sich bekennender Weise meist mit mehr als zwei Tickets eingedeckt haben). Es ist noch meeega viel Luft nach oben.
Jetzt erleben wir eine Diversifikation der rettenden Maßnahmen für unseren Verein. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, wenn jemand mehr für seine Retterkohle sehen will (meine Vermutung), bekommt er jetzt lokale Bands und zwei Erstligisten. Jeder Energie Sympathisant hat es selbst in der Hand einen kleinen Beitrag zu leisten für das große Ganze.
Selbst bei Union rennen keine Massen zum Testspiel.
Die letzten Testspiele gegen Union waren von den Zuschauerzahlen ja eher mittelmäßig bis unterirdisch
Vielleicht zieht ja jetzt der Retter-Gedanke dahinter etwas mehr Leute und auch die Erstklassigkeit des Gegners lockt vllt. noch den einen oder anderen hinterm Ofen hervor
Würde sicherlich Sinn machen, das Union-Spiel in die Winterpause zu legen.