0 User online
Pinwand der Energiefans
Hätte hätte...
Mamba ist unser Spieler bis zum Sommer und dementsprechend mit allen Mitteln zu schützen
Wir alle wissen, dass er so eine Chancentod-Phase schonmal durchgemacht hat und danach 19 Saisontore erzielt hat (Ja in der Regionalliga, aber da ist das Tor genauso groß)
Meiner Meinung nach werden wir nur drinbleiben, wenn Mamba zu alter Stärke zurück findet und deshakb ist er bis zum letzten Spiel vollständig zu unterstützen (so wie jeder andere Spieler auch)
Mamba hat schon im Testspiel gegen Prag zwei Tausendprozentige, völlig frei und allein vorm Torwart vergeben und so geht das nun schon ne gefühlte Ewigkeit! Er wurde gestern mit Flanken und zuspielen gefüttert und konnte nicht einen Ball verwerten,ich bin der Meinung wir hätten ihn verkaufen sollen als es noch Geld für ihn gab
Selten, sehr selten, dass ein einzelner Spieler das Endergebnis so sehr auf dem Gewissen wie gestern ... wir werden am Ende sehen, ob wie uns das leisten konnten.
Mamba ist nächste Woche auf jeden Fall einen Treffer schuldig - oder er beendet seinen Ego-Trip und spielt einfach mal ...
Wer bei Mamba glaubt, dass das nur Pech ist, dem empfehle ich, nochmal alle seine Torabschlüsse gestern anzuschauen ... angefangen bei denen Hundertprozentigen, die er jeweils völlig versaut, bis hin zu den Sinnlosen, bei denen er planlos draufballert und dabei noch die besser postierten Mitspieler übersieht ... da fehlt der endgültige Fokus, die Seriösität (sein heiterer Halbzeitplausch mit dem gegnerischen Torwart war toll), die letzte Konzentration oder wie auch immer man das nennen will ... aber Pech ist das nicht. Und ja, bei einigen seiner Abschlüsse hat man schon an der Schusshaltung gesehen, dass das nichts werden kann. So wie Mamba agiert, hat er meiner Ansicht nach den Ernst der Lage nicht vollends begriffen, denn das gestern war fahrlässig und verantwortungslos. Dass man das Tor aus Unvermögen bei drei hochkarätigen Chancen nicht trifft, kann in unserer Situation zwar das Ende bedeuten, aber ist noch okay ... im Verlauf des Spiels aber ein persönliches Ding draus zu machen, den Kopf nicht mehr hochzunehmen und nur noch sinnlos draufzuballern, kann's ja auch nicht sein, denn das ist untragbar und hat uns gestern eindeutig den Sieg gekostet. Niemand würde Mamba das Engagement absprechen, aber so wie er agiert, hilft uns das nicht ... es sei denn, es geht mal einer zufällig rein.
gestern auf schicht gewesen, zusammenfassung geShaot. himmelarsch, so ein ding MUSS man ziehen. eine einzige winzige chance MUSS doch mal reingedroschen werden.
Bei den Standards hätte ich in der Halbzeit auch gesagt, lasst mal jemand anderen ran, das ging ja gar nicht.
Ich habe zwar nur den Fernsehbericht gesehen, aber mit so einer Leistung kann man jeden Gegner in der 3. Liga bezwingen. Während ich mich vor dem Spiel mit Blick auf die noch ausstehenden Partien gefragt habe, gegen wen wir punkten wollen, bin ich nun wieder zuversichtlich. Der Ball wird auch wieder den Weg ins gegnerische Tor finden.
Mamba war gestern einfach zu nervös. Alle Augen waren speziell auf ihn gerichtet. Mit jeder vergebenen Chance ist ee sicher noch mehr unter Stress geraten.
Fakt ist, der Wille war erkennbar. Das macht Mut und Hoffnung!
Was mich nur wirklich ärgert sind unsere Standards.
Das kann im Abstiegskampf den Unterschied machen und da sind wir wirklich schlecht.
Bälle schlagen bis zum geht nicht mehr im Training, sonst kannst du jetzt eh nicht mehr viel im März trainieren, bei der Spielanzahl.
Es muss doch möglich sein eine Ecke verwertbar zu bringen.
223023. Gegengerade schrieb am 03.03.2019 um 08:28 Uhr
Sehr gut geschrieben! Ich hätte Mamba bis zum Schluss nen Treffer gewünscht.Die Körpersprache hat von vorne bis hinten bei einem jeden bis in die Zehenspitzen gestimmt und das macht mir Mut!
Kopf hoch Matuwila, du bist einer von uns!
Zusammenfassung geguckt. Starker Auftritt. Das Ding muss man ziehen.
Peinlich: Leute, die Mamba Vorsatz vorwerfen oder über die „fehlende Körperspannung“ schimpfen. Wenn ich sehe, wie der bis zur 90. Minute ackert und rennt, um noch ne Chance und noch ne Chance zu haben um doch noch das Tor zu erzielen, dann glaube ich, der ist erstens voll beim Team und zweitens gestern und heute verdammt traurig.
Und wenn wir ein WIR wollen, dann baut man streli jetzt auf. Denn wenn er Tore macht, hilft das uns allen.
Moin,
Vielleicht sollte der Herr Richter mal in seinen Akten blättern und nachschauen, wo die schöne Ungeschlagen- Unentschieden- Serie von Vasile hingeführt hat.
Und wer hier pöbelt, fragt sich noch!
Schönen Sonntag
Starker Internetauftritt übrigens, inkl. tollem Shop.
Aber etwas fand ich gerade richtig gut. Jugendliche Mitglieder haben wohl freien Eintritt zu allen Heimspielen...
Und: Großaspach nimmt Stellung
https://www.sg94.de/aktuelles/leseansicht/news/in-eigener-sache-stellungnahme-der-sg-sonnenhof-grossaspach/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=b30d213222b840e48cc74b28bcd59b7d
Rassismus ist überall Scheiße! Nicht nur im Osten...
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019/03/energie-cottbus-sonnenhof-grossaspach-matuwila.html
Vielleicht waren die 21 Zuschauer die übrigen Spieler einer fulminanten Branitzer One-Man-Show?
...die 21 waren ohne Eintritt schon drin...?
223008. shane douglas schrieb am 02.03.2019 um 19:28 Uhr
"vor 21 Zuschauern, kein Eintritt"
versteh ich nicht^^
Wacker Ströbitz II,
toller Abend,
ich saß dabei.
Viel Spaß noch.
PS: Alter @gg, NEW ORDER - Blue monday, das war ooch n reisser:)))
https://www.youtube.com/watch?v=LQaehcfXvK0
https://lr-online.de/sport/energie-cottbus/rassistische-beleidigung-gegen-energie-profi_aid-37120035
Das ist Mist, aber leider gibt es solche Menschen überall
Bemerkenswert sind kleinkriege, die wir schon seit zig jahren hier auf der pw hatten. mich eingeschlossen. dennoch denke ich, das heute ein gutes Team unterwegs war. wenn wir endlich auch mal zu hause solche schönen zuspiele hinbekommen, ist mir um dem ligaverbleib nicht bange.
Heute:
Turnen Bundesliga, SC Cottbus - TSV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau 37-30 vor geschätzen 250 Zuschauern ;-)
Am heutigen Tage konsumiert!
12:33 Uhr Kreisliga Niederlausitz (10.Liga)
1.FC Guben II. - SV Eiche Branitz 0:4 (0:1)
Rasenplatz 2 Sportzentrum Kaltenborner Straße
vor 21 Zuschauern, kein Eintritt
Sport frei!
Was ist denn daran bemerkenswert das Ingo hier heute nichts zu Auswechslungen schreibt wo er offensichtlich schon ne Weile nichts gepostet hat?Hauptsache wieder schön gepöbelt.Und wenn Wollitz dann voll auf Sieg geht und Energie in der 90. das 1:0 bekommt heißt es dann er hätte mal lieber den Punkt mitnehmen sollen.So wie das die Kenner dann ja seinerzeit schon Vasile vorgeworfen haben.
Vielleicht ist dies die Lösung - Abspielen am Ende. Hier 3:0 Geisler nach Vorlage Mamba. Erster Spieltag. War das schön. Und warm
http://www.fcenergie.de/files/saison/2018_2019/galerie_spiele_2018_2019/2018_07_29_fcenergie_fchansa/2018_07_29_fcenergie_hansa_41.jpg?fbclid=IwAR1KgjYlvrGRh8nvGwP8LamESXikaU3R5a7rFc_JCZys_2kCdeWCbJU_Wy8
Bin übrigens Einer von Zweien, die da bereits frühzeitig erkennen, dass es jetzt was zu feiern gibt^^
OK, ich hab da nicht nur Mamba verkacken sehn. Aber die Zuspiele zu Ihm sind gekommen, Flanken kamen auch besser als zu Hause, der kleene Luke wird besser. Ich glaub weiterhin an eine Trendwende.
Wer noch mal leiden will
, jetzt mdr
Gleich MDR, mal schaun, was das Bildmaterial hergibt
Etwas muss dann doch anders werden: Die Torabschlüsse!
222986. dauerbrenner schrieb am 02.03.2019 um 16:13 Uhr
________________________
Muss man nach dem heutigen Spiel so konstatieren! Die vergebenen Chancen sind zwar bitter aber is jetzt vorbei. Nächste Woche muss es jetzt genauso, und keinen Deut anders, weiter gehen.
Standards sind eine Übungssache. Reine Fleißsache.
Die Schalke-Fans haben Humor!
Der Gegner unfassbar schwach, eigentlich nicht existent. Das war demzufolge unser z.Zt. bestmögliches Spiel. Punkte verloren.Bleibt die Hoffnung, dass die Mannschaft es so toll und euphorisch sieht, wie mancher hier und tatsächlich was daraus mitnehmen kann. Dann wär es ja für was gut gewesen.
Wenn man gegen so einen Totalausfall nicht Siegen kann...
Das heute nicht mal Spfr. Ingo schreibt, dass Auswechselungen nicht zwingend vorgeschrieben sind, finde ich bemerkenswert.
Glaube aber einfach Pele wollte heute nicht verlieren. Hat nach der Negativserie die Siegchance ignoriert, der Sache wegen. Das habe ich seinerzeit auch Vasile vorgehalten. Klare Siegchancen nicht zu nutzen.
Hemmerich ist übrigens eine absolute Bereicherung. Mit seiner Unbekümmertheit, seiner positiven Ausstrahlung und seiner extremen Laufbereitschaft ist das genau so ein Spielertyp, wie wir ihn brauchen. Mitreißende Spielweise ... da traut man sich als Kollege gar nicht, daneben nur zu traben. Gegen Ende des Spiels war er eigentlich fast überall.
Schräg war die Situation, als er in bester Mittelstürmerposition ganz frei zum Kopfball kommt und einige erfahrenere Mitspieler tatsächlich gestikulierend anzeigen, was er hätte besser machen sollen, nämlich (so hab ich's gedeutet) nicht direkt aufs Tor, sondern zu Mamba köpfen ... das kann eigentlich nicht ernst gemeint gewesen sein ...
222990. energizer schrieb am 02.03.2019 um 16:21 Uhr
Die Tendenz seit Meppen stimmt, das ist das Positive. Mamba hat sich wieder zu dem Spieler zurückentwickelt, der er im Sommer 2016 war, das ist das Negative. Habe selten einen Spieler gesehen, der vor dem Tor so labil ist. Hoffentlich ist es bei Mitko nix Ernsteres, sonst haben wir bald nur noch Broschinski.
-
Leider kann's wohl nur auf Mamba hinauslaufen. Denn zu Gute halten muss man ihm, dass er in solche Abschlusssituationen kommmt. Rangelov, dessen Abschlussqualitäten da sicher von Vorteil wären, hat eben leider gezeigt, dass er in solche Situationen nur selten oder - manchen Spielen - gar nicht kommt.
Ich hoffe nur, dass Mamba irgendwann noch mal zurückzahlt und die Hoffnung, die wir in ihn setzen, nicht vergebens ist.
Heute nichts neues. Die Leistung gegen 1860 wiederholt, bloß halt zu Chancen gekommen, die der überforderte Gegner zuließ. Dass absolut keine von ihnen genutzt wurde, lag an der fehlenden Qualität Mambas. Rangelov hätte zumindest mal den Pfosten getroffe, aber was solls.
Und, ja, ob Mamba mit dem Kopf dabei ist oder nicht, ist sinnlos von außen zu kommentieren, denn dieser hat halt so eine Körperspreche seit immer. Aber schön wieder in die Floskelkiste gegriffen, Doppelpasa reloaded. Ploppikowski!
Es bleibt also weiterhin das Prinzip Hoffnung. Dass die Mannschaft will und kann, weiß man ohnehin schon seit Wochen. Vielleicht ist uns das Glück dann gegen einen Aufstiegsaspiranten hold. Unverhofft kommt ja oft, zumal in dieser Liga.
Und ja, manchmal muss man halt auch Auswechslungen vornehmen, Herr Wollitz, um das Glück zu erzwingen. Vielleicht dann das nächste mal. Hoffen wir nur, dass es dann nicht zu spät sein wird.
Also erstmal habe ich mit meiner These Recht behalten, dass unsere Niederlagenserie nicht bis zum Hachingspiel anhalten wird.
Ansonsten: Wenn es hilft, zumindest defensiv für mehr Selbstbewusstsein zu sorgen, nehme ich das 0:0 heute gern. Denn wir waren uns einig doch einig, dass vordergründig erstmal die Fehler in der Defensive unser Problem waren.
Mal schauen, was der Punkt noch wert ist.
Besser gesagt die Tendenz nach Meppen...
Die Tendenz seit Meppen stimmt, das ist das Positive. Mamba hat sich wieder zu dem Spieler zurückentwickelt, der er im Sommer 2016 war, das ist das Negative. Habe selten einen Spieler gesehen, der vor dem Tor so labil ist. Hoffentlich ist es bei Mitko nix Ernsteres, sonst haben wir bald nur noch Broschinski.
Finde es übrigens schräg, dass heute Rauhut gespielt hat, nachdem Pele Spahic vor dem 1860-Spiel noch demonstrativ den Rücken gestärkt hatte.
@Opossum, sehe ich auch so. Bei den Aufstiegshelden Viteritti, De Freitas, Weidlich, Schlüter und Mamba sind die Mängel in technischer und individual-taktischer Hinsicht leider nicht zu übersehen. Deshalb meinte ich auch, sie müssen sich Erfolge über die Basics wieder earbeiten...
Schlüters Kurve zeigt übrigens wieder nach oben. Hab ich schon gegen 1860 so gesehen...
Von den Neuen Müller und Hemmerich saustark. Bohl und Gjasula heute ebenfalls Top...
Positiv abgesehen vom Punktgewinn: Die Mannschaft hat heute endlich den Eindruck gemacht, dass sie erstens die Lage begriffen hat und zweitens sich über die komplette Spielzeit auch so verhalten kann. Leider fehlt - aus welchen Gründen auch immer - bei Mamba, de Freitas und Viteritti anscheinend etwas ... die paar Prozent könnten dann den Ausschlag zum Sieg geben.
Das war definitiv 1 Punkt fürs Selbsvertrauen! So sehr die Truppe vor dem Spiel von vielen angeschrieben wurde, hat sie heute den ersten Schritt gemacht. Sie haben sich grundlegende Dinge wieder erarbeitet, die in den letzten Spielen nicht da waren und von allen angeprangert wurden. Das letztendlich die 5,6 klaren Chancen nicht genutzt wurden ist natürlich bitter. Aber die Mannschaft hat heute ein gutes Spiel geliefert. Nun gilt es natürlich nachzulegen. Egal, welcher Gegner wir vor der Brust haben!