0 User online
Pinwand der Energiefans
bin überhaupt gespannt, auf aussagen von sämtlichen „lagern“...
Ich bin auf die Reaktion von Pele gespannt.
Taktisch klug: Wenn die Schulden auf ein überschaubares Level zurückgefahren wurden und man als Kreditgeber bei weniger als erhofften Einnahmen des Vereins diesen noch nötigen kann, muß man wieder zugreifen. Der Stachel der einstigen Entmachtung sitzt tief und zeigt nun seinen Bumerang -Effekt. Und bitte , wenn schon so viel rochiert werden soll, dann auch das ranzige Fett in der Bratwurschtpfanne der Schlodder-Family...
214152. mittelstürmer schrieb am 27.09.2018 um 23:36 Uhr
Mir ist schon klar, das wenn Herr Lepsch Risiko Kredite an stark verschuldete Vereine Gibt er sich da auch verantworten muss wenn es schief geht. Nur warum wird er gerade jetzt nervös? Ich höre seit zwei Jahren, dass wir wieder solide arbeiten und dabei sind Schulden abzubauen :-/
Und nun noch zur Krise in der FCE-Führung: Langsam, langsam. Bitte ohne Panik.
Zuletzt hat uns die Panik immer nur krass runtergezogen: Krämer-Entlassung, Miriuta-Installierung, die letzten 10 Minuten gegen die Kleinen von Mainz 05 - mit kühlem Kopf hätte man sich damals einiges ersparen können. Gute Kommentare in meinen Augen: 214151. Börgi & 214135. vielzuviel.
Ich kann und will jedoch nicht einfach so glauben, dass Herr Wahlich so, ohne nur ein paar Schweißperlen in der Öffentlichkeit seinen Stuhl räumt. Freue mich schon auf die Details, die bald kommen sollten. Ja, auch einen Wechsel in der Vereinsleitung will ich nicht vorab verteufeln und schlecht machen. Wir alle sind momentan sehr erschrocken und verunsichert. Aber vorab Grabenkämpfe auszurufen, muss mE auch nicht sein, zumal das Sportliche zur Zeit auch eher abkackt.
Bitte allseits die Köpfe abkühlen! Bitte keine Selbstzerfleischung und keine Trotzreaktionen! Rücktritte lassen sich zurücknehmen, Umgestaltungen bei den Finanzen lassen sich vertagen.
Sowohl für den Herrn Lepsch oder jemand anders aus dem Hintergrund als auch für den Herrn Wahlich und jeden von uns hier:
Das #WIR sollte vor allem jetzt über die Ideen eines jeden Einzelnen stehen.
Pfui auf die Ego-Kacke, forza FCE!
Zur EM: Ist OK. Da wird zwar der fröhliche ichbezogene Snobismus (der auch hier sehr schön vertreten ist) wieder seine (plump-leere) Euphorie wieder einmal lustig feiern können. Zugleich auch schade, dass der Fußball die verirrte Türkei nicht auf einen anderen Weg bringen wird können. Aber OK, OK, da wird man wieder nicht weit reisen müssen, um die ganzen Stars und ein paar geile Überraschungen in der Fußball-Historie vor Ort zu erleben. Ist auch für mich irgendwo cool. Dazu gehört allerdings ebenfalls mein Verständnis (und vllt sogar Zustimmung) zum Kommentar von KumpelPain 214086. Yopp! Aber 2024 ist noch eine Weile hin...
Zum dumpfen Politisieren von (vor)gestern: Danke, 214045. shane douglas, top Kommentar!
Zum Glück kann man sich immer noch vertrösten, dass die Idee, Mario Barth sei die Stütze irgendwelcher Verbesserungen, auch als Scherz gelten kann. Son Quatsch sagt schon was über einiges aus. Billigen Populistenkack kriegt man überall, muss nicht auch hier sein...
Krasses Ding!!! Wir verlieren die besten Leute im Verein. Zuallererst: Herzlichen Dank Michael Wahlich für die letzten 2 Jahre unermüdlicher Arbeit, klarer Worte die alle hier verstanden, weil Sie einer von uns waren. Ein bodenständiger und authentischer und engagierter und couragierter Präsident. Der definitiv beste seit Dieter Krein.
Ebenso vielen großen Dank an Normen Kothe der seit so vielen Jahren so unbemerkt im Hintergrund und dennoch gewissenhaft die finanziellen Fäden mit allen Widrigkeiten im Laufe der Jahre zu ziehen wusste und nie nach Aufmerksamkeit oder großer Anerkennung gelechzt hat. Auch einer von uns.
Was auch immer grade läuft, ich hab keenen Bock auf dieses Macht-Scheiße!
214151. Börgi schrieb am 27.09.2018 um 23:22 Uhr
wenn man zum 37 Spieltag über 13 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz hat sollte man mal über den Chemnitz weg nachdenken ;)
"""""""""""""""""""""""""""""
Das wäre auch OHNEN Lepsch seine,erneute Machtergreifung gegangen. Nur hätte dann die Sparkasse , die Restschuld der laufenden Kredite nie wieder gesehen. Merkste was ? Dann wäre der kleine , machtbesessene Fillialleiter bei seinen
Vorgesetzten (Gesamtvorstand) selbst erledigt.
AltePfeife schrieb am 27.09.2018 um 22:14 Uhr
Stell dir vor, du könntest mit deinem Geld den Verein sponsern und gibst tausende Euro und die können damit machen was sie wollen?
---
Der einzig Unterschied. Bei Lepsch ist es nicht sein Geld sondern mein Geld. Zumindest anteilig ^^
Aber insgesamt finde ich die Situation komisch. Da haben wir fleißig Schulden abgebaut und bekommen ne Million mehr TV Geld und trotzdem wird es eng ... :/
Klar verdienen die Spieler mehr und die Reisekosten mit ständigen Übernachtungen schlagen auch zu Buche. Aber jedes Jahr so ein Drama.
Naja wenn man zum 37 Spieltag über 13 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz hat sollte man mal über den Chemnitz weg nachdenken ;)
Im August wussten wir, dass es es nicht ewig dauert mit der Euphorie... Sportlich waren die letzten Spieltage schon ernüchternd... Jetzt kommt es scheinbar noch brutaler...
Wird sicher auch nicht mehr. Wer weiß ob überhaupt was dort kommt. Wäre nur logisch.
Das wäre dann zum 2. Mal, das Lepsch ,den FCE mit der finanziellen Not erpresst und sich als
alleiniger Machthaber installiert und alle die am sportlichen Erfolg mitgeholfen haben werden
gefeuert.
Lepsch ist der Totengräber unseres FC Energie.
Danke nochmal an die Aufstiegspräsidenten Krein,Stein und Wahlich.
Naja, hoffentlich steigen wir wieder ab - dann verpisst sich Uli wieder...
Keine Meldung auf http://www.fcenergie.de/home.html
Bummi das mit Szymanski war noch ne andere Geschichte.
Und all das haben Leute vor dem Großaspach-Spiel gewusst und in ein Transparent münden lassen???
Wen er wohl damit meint!?
Liebe Mitarbeiterinnen und liebe Mitarbeiter,
vor reichlich 2 Jahren habe ich Sie informiert, dass ich Präsident vom FCE werde. Sie konnten die Zeit mitverfolgen. Meine Mission „Wiederaufstieg“ habe ich erfüllt. Nun gibt es im Umfeld Spielchen und Intrigen, die ich nicht bereit bin mitzutragen, deshalb habe ich vorgestern meinen Rücktritt zum 31.12.2018 erklärt. Sollten Sie irgendwo hören, es wäre aus gesundheitlichen Gründen, dann kann ich Sie beruhigen, diese Information ist falsch. Krank sind andere!
Beste Grüße
Michael Wahlich
Für mich ein Schock und das optimistische denken trotz der letzten Spiele beginnt zu bröckeln. Es war klar das sich Cottbus nicht ohne weiteres mehrere Jahre in Liga 3 halten kann. Aber wenn jetzt nach einem Jahr schon solche Aktionen starten, mache ich mir schon sehr große sorgen!
Wir sind gerade dabei es ihnen gleich zu tun. Sportlich noch nicht komplett angekommen. Loch im Etat. Ende des Jahres wird es wieder haarig um unseren Verein. Mal schauen wie Cäsar dann richtet.
Reicht für heute. Der Ob-er-fan kann wieder den Monolog der Nacht übernehmen.
Genau @GG, dann ist alles futsch für die SPK.
Vielleicht hatte die Sparkasse auch Angst vor der Idee, die Chemnitz und Erfurt vor einiger Zeit hatten...
https://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/fce-praesident-wahlich-in-der-knallharten-realitaet_aid-23083911
Stell dir vor, du könntest mit deinem Geld den Verein sponsern und gibst tausende Euro und die können damit machen was sie wollen?
Das macht doch nur ein Idiot oder Flachmann.
Richtig @Ingo!
Irgendwie auch verständlich!
Wer Geld gibt,will auch Kontrolle, Macht.
Ach AP. Du weisst in welche Richtung es unter UL ging?
214123. Urmel schrieb am 27.09.2018 um 21:54 Uhr
---
Freundlicher Pressedienst?
Löcher im Vertrauensverhältniss?
Überraschend finde ich nur, dass die LR die Info vor dem Verein selbst veröffentlicht...
Was hat denn ein Herr Kelch dem Verein gebracht, außer Anwesenheit?
Nun wird wohl der Letzte Peles Hilferufe aus den letzten PK verstehen?
Nein! Spekulaten sind unterwegs.
So ist es leider @Attacke.
ja und rundox, geld regiert die welt und wenn die sparkasse ihr darlehen wieder haben will ist endgültig schluss mit fußball bei energie!
Wahlich und Kothe werfen nicht aus Jux und Dallerei hin.
Das ist der letzte Widerstand.
Wenn UL tatsächlich dahinter steckt, rufe ich zum Fanprotest auf. Mit allen und allem was wir haben.
Also das Wahlich aufhört kann ich nachvollziehen , aber kothe auch das riecht nach massiven geldproblemen!
Da erscheint auch der leichte Affront Wollitz/ Wahlich in einem anderen Licht. Plus Szymanski/ Kelch.
Sparkasse/ UL?
Macht mich nicht fertig ,habe schon ein schwaches Herz.
Kelch geht (auf Wunsch von UL?).
Szymanski in die Spitze eingebaut (von UL?).
Geldhahn zugedreht ....
Der Griff nach der Macht????
Was ist hier los?
Bin richtig platt!
Wenn die Sparkasse helfen kann?
Resetten!
Nun kann man ja raten, welches Geld nicht reinkam und welches Geld anscheinend an Posten hängt.