0 User online
Pinwand der Energiefans
@Paukenpaule: Ja, man kann sich schon denken, um wen es sich da handeln könnte. Aber so 100 Pro sicher weiß man es in diesem konkreten Falle doch nicht ganz genau.
Generell finde ich es übrigens nicht gut, ohne konkretes Hintergrundwissen vorab Gräben zu bestimmten Menschen zu graben und Stellungen gegen bestimmte Fraktionen zu beziehen. Man weiß doch (noch) gar nicht so genau, wer denn bei diesem Geschacher der Positive und wer der Negative ist. Ja, Ulrich Lepsch hat während seiner Führungszeit nicht alles gut gemacht, stimmt. Da waren Katastophenentscheidungen dabei, ja. Aber auch Michael Wahlich ist mMn nicht der Obergott. Als Präsident hat MW in schwierigen Zeiten sehr vieles, beinahe alles richtig gemacht. Da gibt es keine zwei Meinungen. Jedoch hinterlässt er bei mir seit langem schon den Eindruck, dass er ein sturer Charakterkopf und einfach zu wenig risikobereit ist. Ohne ein gesundes Maß Risiko sowie eine gewisse Portion Charme und Pragmatik kannst du aber im heutigen Sport kaum oder nur sehr schwer überleben.
Versteht mich nicht falsch: Ich finde, wir haben im MW ainen sehr guten, sehr sympathischen und überaus schlauen Präsidenten. Aber ich will andere, von seinen Vorstellungen abweichende Konzepte unseres FCE nicht vorab verteufeln.
Ich bin übrigens fest der Meinung, dass ein Austritt als Mitglied beim FCE zum jetzigen Zeitpunkt genau das falsche wäre. Denn genau das ist doch der Wunsch Leute, die jetzt das Ruder übernehmen. Eine kleine, überschaubare und kontrollierbare Mitgliederversammlung.
Wenn jetzt aus Enttäuschung ausgerechnet diejenigen ihren Mitgliedsausweis abgeben, die noch bisschen mündig sind, ist doch alles erreicht.
Noch steht zum Beispiel im kommenden Jahr die VWR-Bestätigung von Szymanski aus. Soll er sich doch mal erklären, sofern er nicht bis dahin schon nach oben weggelobt wurde. Denn im Präsidium ist ja jetzt ein Platz frei geworden und mir fallen da nur 2 Kandidaten ein. Denn wenn Fahle jetzt wirklich Präsident wird, sitzt da immer noch keiner vom "S".
@GG: Und dann haste dich wahrscheinlich eh nur off irgendwelchen zwielichtigen Punk-Konzerten rum getrieben, wo man och damals schon keene Arbeitshosen getragen hat :-P
Unser aktueller Zuschauer Heimschnitt liegt übrigens bei 8600. Wenngleich ich 7500 sehr mutig kalkuliert fand und nach den Partien gegen Meppen oder Aspach man eher tatsächlich mit weniger auf die Saison betrachtet rechnen könnte...
bin 1990 von der Schule abgegangen. Auser PA-Unterricht kannte ich da noch nicht viel. :-)
214226. Gegengerade schrieb am 28.09.2018 um 16:26 Uhr
es sei denn man macht sich seine Hosen mit der Kneifzange zu.
---
Übrigens ein Spruch, dessen Inhalt ich bis heute nicht verstanden habe :-)
___________________________
So'n Erbe von meenem Vadder aus'm Zeitalter des real existierenden Sozialismus. Und soweit ich mich erinnern kann gabs da schon mal Arbeitshosen mit Haken und Ösen an denen man schon mal mit Kneifzangen hantieren musste. Das müsstet du aber eigentlich besser wissen, du standest ja in der Zeit auch schon fast in Arbeitsleben ;-)
Ich frage mich was ist die Message bei diesem Theater, solange es diesen kleinen Mann von dem Geldinstitut gibt wird wohl nie Ruhe in den Verein einkehren, es sein denn der Verein verschwindet auf Ewig in der Bedeutungslosikeit!
es sei denn man macht sich seine Hosen mit der Kneifzange zu.
---
Übrigens ein Spruch, dessen Inhalt ich bis heute nicht verstanden habe :-)
...finde ich nicht. 15K gegen Hansa waren ja schon mal 2 Spiele...
Energie kalkuliert also laut Wahlich mit 7500 Zuschauern im Schnitt? Ganz schön gewagt!
Und da soll nochmal Einer behaupten Fußball hätte nix mit Politik zu tun. Genau dasselbe miese Geklüngel. Wahlichs Aussagen sind unmissverständlich.
Alles weitere kann sich jeder selbst zusammen denken, was nicht schwer ist, es sei denn man macht sich seine Hosen mit der Kneifzange zu.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2018/09/interview-michael-wahlich-praesident-ruecktritt-fc-energie-cottbus.html
https://m.lr-online.de/lausitz/cottbus/wirtschaft/die-cottbuser-sparkasse-spree-neisse-punktet-mit-rekordzuwaechsen_aid-7545289?pgnr=0
Alles was mir wichtig ist, ist Stabilität,Erfolg und eine vernünftiges Miteinander im und um den Verein.
Was diese Rücktritte jetzt bedeuten, welche Hintergründe und Verstrickungen sich wie auswirken, kann ich weder jetzt aktuell für mich verarbeiten noch im Detail beurteilen.
Ich danke auf jeden Fall Herr Kothe und Herr Wahlich.
Insbesondere die Konsequenz von Herr Kothe hat meinen Respekt!
214211. Energokrabat-NoCo schrieb am 28.09.2018 um 14:37 Uhr
Mal ganz im Ernst, wenns in CB ums Geld und Machenschaften geht gibt's Nur Eine Person, die da definitiv der Gärtner ist, den Namen nenne ich offiziell lieber nicht, obwohl ich nen guten Anwalt hab, aber ich sag mal einfach nur:Tennisspieler, und ganz hohes Tier beim großen S in Cottbus...
214217. Erwin Keschneck schrieb am 28.09.2018 um 15:19 Uhr
Unterschreibe ich so und werde ebenfalls so verfahren.
Ok. Dann bin ich ja beruhigt
Schade um Herr Wahlich. Kann mich noch an die Reli in Kiel erinnern, als ein Ordner ihn nach Spiel nicht auf den Rasen und zur Mannschaft lassen wollte. Da waren wir, und ruck zuck 50 andere Energetiker zur Stelle die sofort dem Ordner gegenüber jede Bürgschaft der Welt für unseren Präsi unterschrieben hätten.
Schade um diesen treuen und äußerst fähigen Mann! Ich für meinen Teil werde die kommenden Wochen intensiv prüfen ob ich weiter Teil eines Vereines sein möchte, der solche Klüngelleien scheinbar nötig hat. Dann bin ich lieber wieder "nur" Fan.
@Paul: Sie brauchen es schlicht und ergreifend nicht. Und wenn die Mannschaft erfolgreich spielt (was ja hoffentlich bald wieder passiert), ist den meisten Mitgliedern eh Wurst, was in der Geschäftsstelle passiert.
Die werden erstmal rangelov verpflichten
Ich Frage mich nur, wie die Neuen das Vertrauen von den Mitgliedern und den Fans bekommen wollen...
214168. Gegengerade schrieb am 28.09.2018 um 08:43 Uhr
Heute ab 10 Uhr Metallica Tickets für Open airs 2019. (u.a. Berlin)
....nicht das wieder jemand nen Kleinwagen gegen Tickets tauscht.
—————————————
Sehr geehrter Spfr. könnten Sie bitte aufhören mir mit dem Zaunpfosten auf dem Nüschel rumzudreschen!;-)
Danke
214195. Urmel schrieb am 28.09.2018 um 11:19 Uhr
...und am Ende ist wohl wieder der Gärtner schuld. :D Hm, wer hat die Gärtner-Rolle im Verein inne?
Ob sich das jemals so richtig und ganz auflösen wird, mag ich zu bezweifeln. Wir wissen ja immer noch nicht so genau, wer der angeblich so gutmütige Anonyme ist, der damals mit dem Haufen Kohle eingesprungen ist und dem Herrn Wahlich am Anfang seiner Präsidentschaft geholfen hat. Ist vllt das der Gärtner?
@attacke ... danke.
Und sorry, sollte es zu unfreundlich rüber gekommen zu sein.
Ein Entlassungsgrund, so wie gestohlene Briefklammer.
@214207: Ich finde das übrigens auch übel, aber typisch für die heutige Zeit, dass so eine interne Mail weiterverbreitet wird.
214205. attacke schrieb am 28.09.2018 um 13:23 Uhr
...und beschwert sich dort über die undichte Stelle in seinem Unternehmen. :-(
https://www.liga3-online.de/drei-vorfaelle-energie-cottbus-muss-6-050-euro-zahlen/
Für diejenigen die an dem Post gezweifelt haben, der Präsi hat zu der E-Mail in der LR Stellung genommen.
Die Mail ist echt!:
https://m.lr-online.de/sport/energie-cottbus/spielchen-und-intrigen-wahlich-spricht-ueber-seine-abschieds-mail_aid-33360787?pgnr=1
die schatten verlassen das sinkende riff
Nachfolger für Micha steht schon fest...
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/732826/artikel_praesident-und-geschaeftsfuehrer-verlassen-energie-cottbus.html
Bezug auf
214191. Walhalla schrieb am 28.09.2018 um 11:04 Uhr
Wenn etwas durch soziale Medien geht, dann MUSS ES JA WAHR SEIN
Hilfe Leute, wann macht die Jugend wieder ihre Augen auf?
Was mich bei all dem mächtig nervt, ist, dass so etwas immer auch aufs Sportliche abfärbt. Das ist ja regelrecht ein Steilpass für ein Alibi, falls es morgen in Karlsruhe nicht läuft.
Im Endeffekt ist das doch wie ein guter Krimi: wir haben jede Menge Indizien und jeder noch eigene Eindrücke und Erfahrungen, die uns zu einem Schluss kommen lassen. Doch erst, wer alle Infos hat, kann den Schuldigen benennen. Und alle Infos hat beim Krimi wie auch im Leben nur der Autor.
Aber Attacke kann aufklären ...?
Danke Norman. Danke Micha.
Das ist Unfug,@walhalla! Wo ist dieser Text zu lesen? Das ist bestenfalls populistisch - brauchen wir nicht! Hier wird suggeriert, dass Wahlich diese Nachricht so geschrieben hätte. Traurig einfach, wenn es "Fans" gibt, die sich nur wichtig tun wollen oder andere "wichtige" Gründe haben.
214179. Knalli schrieb am 28.09.2018 um 09:56 Uhr
214136. attacke schrieb am 27.09.2018 um 22:32 Uhr
.... @attacke, was soll das? Quelle oder ansonsten kannste das stecken lassen!
_______________
Ging doch durch sämtliche soziale Medien. Nach der Meldung heute auf der Homepage vermutlich auch echt.
Bei Wahlich kann ich es ja eventuell noch nachvollziehen, aber warum will man Kothe loswerden, wenn tatsächlich (keine Beweise) Lepsch dahinter steckt? Die haben doch unter einer Decke gesteckt.
Und der Fahle soll dem Lepsch lieber sein?
Warum der Wechsel Kelch/Szymanski? Kelchs Begründung wirkte angefressen..
Geldhähne zugedreht hat is eher falsch, sagen wir mal, dass man keine notwendigen weiteren aufmacht, solange er das Zepter schwingt...