0 User online
Pinwand der Energiefans
...dass irre nicht nur eine karte wollte verschweigt er aber auch gekonnt... die hätt er nämlich auch bekommen...
auch wenn es erst im august zwanzizwanzig ist, aber man kann jetzt schon wieder sagen
DANKE ALEX!!!
tach bequeme senioren die jetzt auch noch auf freikarten bestehen
Amazon verkauft ab 2021/2022 auch Champions League
Das wäre dann auch sicher schwierig, wenn es "nur" 20 Freikarten sind. Ehemalige Spieler gibt es nunmal deutlich mehr als nur den Langen! Zumal der ja auch meinte, dass er in Uerdingen anfragen könnte und dann würden die fragen wie viele er bräuchte - also hätte er dann offenscihtlich gleich auch mehrere. In Uerdingen würde die ihm der Ponomarenko vllt. auch noch per Eil-Kurier nach Hause bringen, vllt. möchte der Herr Irrgang auch das noch. Und dann natürlich die angesprochenen Schnittchen und ne Molle dazu...
Hatte irgendwann mal gehört, dass Freikarten nicht gleich Freikarten sind, der Verein trotzdem noch Steuern abführen muss. Und da muss der Verein entscheiden, wie viel ihm die "Alten" wert sind.
@gg da warte ich dann 1 Heimspiel bis der erste Ehemalige kommt und fragt warum das keine VIP Karten sind. 100 Pro
Zu den "Freikarten" hatten wir Samstag im Zug auch diskutiert, ob es für Energie ein Beinbruch wäre, zu jedem normalten Ligaspiel 20 Tickets für Ehemalige zur Verfügung zu stellen nach dem Motto "Wenn weg dann weg". Die können vorher anrufen und sich einen Platz reservieren und können sich dann auf die West setzen - Fertig. Kostet Energie eigentlich kein Geld...
Ein Thema mit dem anderen aufwiegen ist doch auch Blödsinn. Klar hat der Libero recht - es gibt tausend dumme Baustellen. Aber deswegen jetzt auf das Statement zu verzichten --- erinnert mich an das "statt Panzer zu bezahlen sollten wir Kitas bauen"-Totschlag-Argument.
PS: ansonsten scheint ja irgendjemand im Hintergrund heftigst an Peles Stuhl zu sägen, so wie gerade Infos unters Volk gestreut werden...
Ich nehme mal an dass den Verein mehrere Nachfragen zum Stein-Thema erreicht haben, weswegen sie sich dann doch nochmal klar positioniert haben
Ist manchmal besser und zeitsparender als allen immer das gleiche erzählen zu müssen
Und ich sehs auch so wie Libero, dass man das Interview vom Fußballgott jetzt nich überbewerten sollte. Zweifelsohne hört man da viel persönliche Enttäuschung und Frust heraus und sicherlich och darüber, dass aus dem alten Kollektiv da niemand mehr heute ne Rolle spielt. Leider, und das muss man an dieser Stelle auch sagen, sicher auch nicht ganz grundlos. Denn mir viele aus der Irrgangschen Generation jetzt och keener ein, der Potential hätte um uns vorab zu bringen... Ansonsten kann er doch im Interview sagen was er will. Und bestimmte Kritik war nun nicht vollständig unangebracht... Der einzige Spruch der sicherlich unangemessen war, war die Stein-Behauptung. Aber wie erwähnt hatte sich CDW dazu ja bereits positioniert. Und damit auch genug dazu.
Denke auch, dass es wichtige Infos geben sollte als diese...
238825. mittelstürmer schrieb am 09.12.2019 um 21:32 Uhr
238824. hintermtor1 schrieb am 09.12.2019 um 21:15 Uhr
""""""
Das mit der 9 Punktestrafe kann ruhig bleiben. Wer weiss ob #WIR ...?,...aber geht das bei uns überhaupt? Wir haben doch gar keine Spielbetriebs GmbH,die wir separat mit den Schulden insolvent gehen lassen können.
___________________________________
Noch nich, aber sowohl Wahlich (vor 1,5 Jahren) als auch Fahle (Februar diesen Jahres) ham das ja bereits angeregt...Sicher nicht ganz grundlos.
Zur Reaktion auf Irres Interview: es gäbe wichtigere Sachen für die Öffentlichkeitsarbeit, als zu einem Thema Stellung zu beziehen, welches es gar nicht verdient hat. Glaube auf der PK würde von Pele schon genug dazu gesagt.
Ein Bericht über den bevorstehenden Bretter-Knaller (Stichwort Traditionspflege/auch wenn der wieder nicht durch den FCE organisiert wird) oder die Aktualisierung der Nachwuchstabellen (4 Spiele in Rückstand) hätten mehr Zeit verdient, als dieser nichts bringende Text.
Hauptsache diesmal haben alle vorher zu Hause gegessen und getrunken.
Am 15.08. findet die Neuauflage des Knappe-Open-Airs im Spreeauenpark statt.
Spielt denn eigentlich noch jemand in Lübbenau auf dem hinteren Rasenplatz 2 @mittelstürmer?
238824. hintermtor1 schrieb am 09.12.2019 um 21:15 Uhr
""""""
Das mit der 9 Punktestrafe kann ruhig bleiben. Wer weiss ob #WIR ...?,...aber geht das bei uns überhaupt? Wir haben doch gar keine Spielbetriebs GmbH,die wir separat mit den Schulden insolvent gehen lassen können.
Auch wenn Ingo Kahlisch bissl aus der Zeit gefallen scheint, vllt auch ist, so hat er meinen größten Respekt. Rein sportlich spielt er mit seinem kleenen Verein in der gleichen Liga wie wir und hat nur einen Bruchteil der Kohle zur Verfügung. Und nebenbei er wird auch ebenso nur einen Bruchteil verdienen.
Und wäre ich jetzt opportun dann würde ich sagen, solln se da was ne Änderung der Repressalien bei Insolvenz angeht, lieber noch n Jahr warten, falls das bei uns nischt wird mit dem Aufstieg...;-P
Vor allem aber wegen seinem Sportladen. Damit verdient er wohl hauptsächlich sein Geld.
...wobei der ist noch u60... für den geht bestimmt noch was in liga 2 oder 3...
...gleiches denke ich übrigens auch über streich in freiburg...
...ein ingo kahlisch wird außerhalb von rathenow keine höherklassige mannschaft mehr trainieren, da lege ich mich fest... nicht nur weil er so lange in rathenow bleiben wird wie möglich... sondern weil sich so einen schwierigen oldschool-trainer keiner mehr ans bein binden wird... jede wette...
238810. dauerbrenner schrieb am 09.12.2019 um 15:49 Uhr
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/wacker-nordhausen-stellt-insolvenzantrag-100.html
Köstlich das Interview von Ingo Kahlisch zum Thema Nordhausen!
Wenn der nicht mit Rathenow verheiratet wäre würde ich mir ihn als Nachfolger von CDW (falls er nicht verlängern sollte) wünschen. Dann wären wenigstens die PK´s vor und nach den Spielen gerettet! ;)
Falls Pele nicht verlängern sollte, würde ich mit ihm die Saison zu Ende spielen. Nicht nur aus finanziellen Gründen halte ich einen hektischen Wechsel auf dem Trainerposten für falsch.
auch nach jena darf man wahrscheinlich dann genauer hinschauen, nehmen jetzt knapp 50 mio in die hand und wandern gerade zielsicher in die regionalliga
und was aus erfurt mit ihrer neue hütte wird, steht auch noch in den sternen
im sommer haben wir uns noch gewundert wo aufeinmal das geld herkam in Duisburg, und sie sich kurz vor schluß noch den ligaverbleib finanziell gesichert haben. nun winken sie von platz 1 und können fast schon eine liga höher lunschen. alles nicht mehr normal
Können wir denn ausschließen, diesen Weg irgendwann selbst in Anspruch zu nehmen?
Rückstufung in die Verbandsliga. Egal wie hoch man gespielt hat. So ein Übermut muss Konsequenzen haben.
Ich finde dieses Pleite machen auf Kosten von Dritten ohne wirkliche Konsequenzen langsam unerträglich. Man muss Mal überlegen wie extrem Nordhausen in den letzten Jahren über seine Verhältnisse gelebt haben muss bei einem Schuldenberg von 9 Mio...da waren das bei Wattenscheid ja Peanuts dagegen
Es gibt in der Regionalliga doch noch nicht mal ein richtiges Lizenzierungsverfahren... in der 3. Liga ja auch nicht, wie wir ja erst im Sommer gelernt haben...
238810. dauerbrenner schrieb am 09.12.2019 um 15:49 Uhr
Zwangsabstieg eine Klasse niedriger als es die sportliche Qualifikation ausmacht. Das würde dieses gesamte Gezocke der Verantwortlichen vllt. endlich mal eindämmen. Man darf nur so viel zahlen, sich nur so viele Spieler leisten, wie es der "Geldbeutel" hergibt. Dieses ganze Schulden-Gemache ruiniert die Vereine. Außerdem reißt es gegebenfalls die Schuldner (Kreditgeber, aber auch Handwerker u.ä.) mit in die Insolvenz.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/wacker-nordhausen-stellt-insolvenzantrag-100.html
Riecht also nach 9-Punkte-Abzug...und weiter geht die Hatz...Da kannst du nur noch brechen.
Zwangsabstieg wäre mal ein Zeichen!
Wattenscheid 09 und Nordhausen sind doch nur die spitze des eisberges, da werden noch so einige folgen
Genau das wird auch passieren. Getreu dem Chemnitzer Vorbild. Alle Schulden weg und Neustart 2020 mit ordentlich finanziellen Mitteln und Freiheiten.
Also, dass die durchgeführten Spiele jetzt annulliert werden, passiert ja nur, wenn Wacker abmeldet und den Spielbetrieb einstellt. Gehen die jetzt geordnet wie Victoria in eine Insolvenz, zieht sich das ein paar Monate. Und wer weiß - vielleicht hat ja Nordhausen alles richtig gemacht. Kassieren dieses Jahr 9 Punkte Abzug und starten nächste Saison schuldenfrei durch...
238804. Kuchenfresser schrieb am 09.12.2019 um 14:31 Uhr
238800. Peter Pansky schrieb am 09.12.2019 um 14:20 Uhr
Die einen durften zu Hause ran, die anderen mussten auswärts spielen.
Fair wäre das dann auch nicht.
____________________________
Schade. Aber unser Verein würde da sicher ein Auge zudrücken, auch wenn wir bisher nur Auswärts gegen sie spielen konnten... ;o)
Ein Blick in die Spielordnung des NOFV würde Klarheit bringen. Da gabs es zum 01.07.2019 eine Änderung in Bezug auf Regionnalligamannschaften.
---
https://www.nofv-online.de/index.php/satzungen-und-ordnungen.html
238800. Peter Pansky schrieb am 09.12.2019 um 14:20 Uhr
Die einen durften zu Hause ran, die anderen mussten auswärts spielen.
Fair wäre das dann auch nicht.
wohl 9 Punkte Abzug wie letztes Jahr bei viktoria89
ansonsten 3 Punkte weg,wie bei Lok auch
also abwarten
Sagt mir jetzt mein Anstoß3-Fachwissen.
Stellt NDH den Spielbetrieb ein, verlieren wir drei Punkte, wenn ae den aber aufrecht erhalten können, kriegen se bloß Punktabzug oder müssen absteigen, jedoch bleiben die Spiele in der Wertung.
238797. vielzuviel schrieb am 09.12.2019 um 14:17 Uhr
Wacker stellt Insolvenzantrag!. Was heißt das jetzt für uns. Wenn Nordhausen sich komplett vom Spielbetrieb abmelden würde, würden wir wichtige Punkte verlieren.
_____________________
Puh abwarten. Hoffentlich passiert das (Abmeldung des Spielbetriebs) nicht.
Und wenn, wäre es nicht fair, wenn nur die Ergebnisse der Rückrunde nicht zählen würden? In der Hinrunde konnte ja jede Mannschaft gegen sie spielen. Da gabs noch keine Wettbewerbsverzerrung.
ahh, ok ! das mit dem "stein rauswurf" war mir entgangen.
das er kein bundesligaspiel gemacht hat, da kann er sich bei geyer bedanken, aber den darf er ja dafür duzen !
Verstehe, okay. Pele hatte sich ja schon auf der PK sehr treffend dazu geäußert.
Echt schade mit Irrgang. So sehr ich seine Verdienste für unseren Verein schätze und ihm dafür dankbar bin: Er scheint irgendwie verbittert in der Zeit stehen geblieben zu sein. Das was Mal war, ist vorbei und kommt nie wieder. Das Fussballgeschäft hat sich komplett verändert. Alte Methoden sind völlig überholt. Auch beim Training bzw. bei der fussballerischen Ausbildung wurden völlig neue Schwerpunkte gesetzt. Die Ede-Zeiten sind vorüber und nicht mehr gefragt.
Einfach krass, wie er sich als Experte aufspielt und nachtritt, obwohl er seit Jahren aus dem Profi-Fussballgeschäft raus ist. Nicht ohne Grund werden aus sehr guten Fussballern nicht automatisch sehr gute Trainer...
Wacker stellt Insolvenzantrag!. Was heißt das jetzt für uns. Wenn Nordhausen sich komplett vom Spielbetrieb abmelden würde, würden wir wichtige Punkte verlieren.
238792. Knalli schrieb am 09.12.2019 um 14:06 Uhr
Er fühlt sich einfach nicht genügend wertgeschätzt. Er hätte gern, dass er um Unterstützung gefragt wird, natürlich nicht ganz uneigennützig. Seine letzte Aussage, dass er ja nicht einmal Freikarten für die Spiele des FCE bekommen würde, hat seine wahren Ziele ziemlich offen gelegt. Am liebsten wäre ihm wohl noch ein roter Teppich...