0 User online
Pinwand der Energiefans
@Peter, der Verein sah sich wohl nach der PK von Pele genötigt, klarzustellen.
Ja, das mit dem "in eigener Sache"-Artikel verstehe ich auch nicht so recht.
Bezieht sich der Artikel nur auf das Irrgang-RBB-Interview, das jetzt über 1 Woche alt ist, oder hat er noch einmal irgendwo nachgelegt?
238790. funky-36 schrieb am 09.12.2019 um 14:03 Uhr
Genau. Um die Behauptung von ihm, dass Stein von Pele angeblich raus geschmissen worden wäre. Der angebliche Fussballgott hat da so seine Wahrheit über den FCE - offensichtlich ein bisschen verklärt von Eitelkeit, Eifersucht, Missgunst, was auch immer...
Ja, geht es,@funky.
Der auch von mir (bisher) geschätzte "Lange" hat in seinem Interview nicht die Wahrheit gesagt. Entweder absichtlich oder er ist einem Lügner aufgesessen. Großer Mist.
Peredaj am Samstag übrigens 3facher Torschütze. Den würde ich hier gern nochmal ib Cottbus sehen. Aber das schrubbtete ich wohl schon das ein oder andere Mal... ;-)
aus dem artikel "in eigener sache" werd ich nicht schlau ! geht es da um das Interview von Irre, oder was ?
http://www.fcenergie.de/news/in-eigener-sache.html
Servus allerseits,aber das Präsidium des Vereins hat schon vor der Saison gesagt,dass wir zum Aufstieg verdammt sind. Das vorgegebene Saisonziel sofortiger Aufstieg ist alternativlos.
Servus allerseits. Also ohne jetzt die Euphorie nach dem tollen Sieg gegen Altglienicke bremsen zu wollen, aber ich ich hab schon nach dem Ausscheiden im Landespokal geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass wir zum Aufstieg wohl oder übel in dieser Saison verdammt sind... Sonst war's das mit Vollprofifußball. Nix anderes lässt die Interpretation der Gesamtsituation zu. Es wurde ja nun von mehreren Seiten mehrfach betont, wie wichtig schon in diesem Jahr die Zusatzeinnahmen waren, um überhaupt den aktuellen Etat gewährleisten zu können... und nächste Saison keine Pokaleinnahmen, keine Chance auf einen hochkarätigen Erstligisten der uns zusätzliche Kohle in die Kassen spült wie die Bayern diese Saison, kein zusätzliches Freundschaftsspiel wie gegen den BVB in Sicht, ebensowenig kann man darauf spekulieren, dass jedes Jahr ein ehemaliger hier ausgebildeter Spieler millionenschwer wechselt (wie Philipp, dessen Transfers uns nun schon doppelt finanziell den Arsch mitgerettet haben) und ein potenter Großsponsor ist auch nirgendwo in Sichtweite. Also rein realistisch sehe ich da gar keine anderen Schlüsse außer Aufstieg oder das Ende vom Vollprofifußball hier.
Ich hab mich auf die LR bezogen, die das ganze so darstellt, als ob es bei einer Nicht-Verlängerung besser wäre, würde er gleich gehen.
Das wird dann auch von anderen Medien so aufgegriffen, deshalb hatte ich mich gefragt, wie so ein Szenario wohl aussehen sollte.
Finde das auch alles sehr richtig, wie Pele da ran geht, auch wenn dadurch noch mal deutlicher wird, wie schlecht es perspektivisch finanziell aussieht. Anders wäre schöner
@GG: alles richtig!
Und angenommen, wir steigen in die 3. Liga auf.
Das finanzielle Problem bleibt bestehen. Die Liga ist deutlich teurer (weitere Fahrten, Übernachtungen, höhere Spielergehälter etc.)
Zumal wir in der letzten Saison auch schon kein Geld für Neuverpflichtungen am Anfang hatten.
Und genau jetzt kommt der Verein zum Zug.
1. Wir steigen auf und bekommen die finanziellen Mittel für eine gute Truppe (Pele bleibt)
2. Wir steigen nicht auf und wollen trotzdem in der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielen, wofür wir finanzielle Mittel benötigen (Pele bleibt)
3. Cottbus hat keine finanzielle Mittel und Tendenz geht zu einem Amateurverein (Wundertüte...) Pele geht
Taz, Rangelov und Brügmann jeweils mit 10 Buden. Dazu Broschinski mit 7 Torvorlagen und kaum zu haltender Ackerpflug in unserem Spiel. Offensiv macht es schon Spaß bei uns. ABER auch die Defensive hat sich nach der Gegentorflut in den ersten Saisonspielen gefangen wie ich finde.
Man stelle sich vor, wir gewinnen auch gegen Hertha 2 - wir hätten hier bis Anfang Februar echt nichts zu meckern auf der Pinwand. Das könnte einen neuen Negativ-Rekord für die Anzahl der Beiträge hier bedeuten. (Sicherheitssmiley)
und Happy Birthday Odysseus!
Pele will ja bleiben, aber er will eben nicht ab Sommer 2020 einen Amateurverein trainieren. Ich finde das übrigens durchaus legitim, so an die Sache ranzugehen. Der Pele will ja nicht der Ingo Kahlisch von Cottbus werden und am Ende den Platz wässern und den Mannschaftsbus selber fahren.
Fraglich ist aktuell bei allem was man hört aber, ob der Verein jetzt überhaupt zusagen kann, dass ab Sommer hier noch professionelle Strukturen und Gelder vorhanden sind. Ist ein bisschen ein Teufelskreis.
(Wenn man wie Kirk Spartakus Douglas heute 103 Jahre wird, sieht man bestimmt viele Dinge viel gelassener ... kann sich aber auch nicht so wie wir über den kommenden Aufstieg vom FCE freuen ...)
Und die LR hat doch schon lange keine Ahnung mehr was im Verein abgeht. Da wird am Samstag in der voraussichtlichen Aufstellung Taz aufgeboten und Erlbeck nicht. Dabei hätte man nur mal beim Abschlusstraining dabei sein müssen (oder sich nur die Bilder davon anschauen) und hätte dann gemerkt, dass Erlbeck spielt und Taz nicht.
Richtig. Pele bleibt definitiv bis Sommer 2020. Es geht nur um eine Verlängerung darüber hinaus.
Für mich kann Pele es aber momentan einfach nicht bringen seinen Abschied zu verkünden, so wie er das Ganze jetzt angekündigt hat. Es geht ihm ja um die langfristige Perspektive, das heißt wenn er jetzt sagt er geht dann wäre diese aus seiner Sicht also nicht gegeben. Das würde wiederum bedeuten, dass der Aufstieg in dieser Saison alternativlos wäre und sich der Druck auf Pele und das Team noch mehr erhöhen würde...
Wenn Pele gehen würde, dann würde er das nach der Saison verkünden und nicht bereits jetzt ohne Not im Winter den Druck auf sich erhöhen
Ging es bei der Wollitzschen Verkündung nicht darum ob er über den Sommer 2020 hinaus weitermacht? Um den Abschied im Winter ging es doch meines Wissens gar nicht
Apropos weitermachen, wenn ich das alles so lese, welche Trainingsbedingugen die Mannschaft hat, wie eng der finanzielle Rahmen ist und wie souverän der Tabbelenführer trotzdem geschlagen wurde, hoffe ich das das "weitermachen" nächsten Samstag auch für Pele gilt.
Aus Scheiße Bonbons machen ist eine Kunst, vor allem wenn es dann Woche für Woche immer wieder klappt. Wenn Wollitz jetzt in der Winterpause gehen würde, wäre ich doch sehr gespannt, wen der Verein als Ersatz ausbuddelt, der dann aufsteigen kann und muss, aber auch damit leben muss und kann, das die nötigen Mittel halt nicht da sind...
Oder macht die LR einen auf Endzeitstimmung, damit die Freude dann noch größer ist? Insofern hat sich LR+ bis jetzt nicht gelohnt.
Moin!
War ein schöner und souveräner Sieg gegen Altglienicke. Am Samstag weitermachen!
238767. Mr-Monk schrieb am 08.12.2019 um 19:47 Uhr
Ich auch!
MMM
Mamba
Michel
Monk
238771. schwoin schrieb am 08.12.2019 um 20:35 Uhr
Top! Schöner Rückblick auf die alten Zeiten. Sogar unser Fanclub wurde genannt...
Dass Union nach 14 Spielen nur 5 Punkte hinter den Bayern steht, hätte wohl auch niemand zu träumen gewagt
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Fans-mit-vereinter-Kraft-fuer-gemeinsame-Ziele&folder=sites&site=news_detail&news_id=21160
Inklusive Fanszenenporträt von Energie ausm Jahr 2004
Geil herausgespielt das 0:1 ^^
Bremen Paderborn, ich zucke immer wInder zusammen wenn ich die Namen höre:
Mamba, Michel, Hühnemeier, Bittencourt...
Union wird langsam langweilig
...die jugend ist dem dfb so egal wie der amateurbereich...kannste dir nicht ausdenken was die da verzapfen...
https://www.sportbuzzer.de/artikel/dfb-streicht-zuschusse-fur-den-jugendfussball/
Am heutigen windigen regnerischen zweiten Advent:
13:03 Uhr 1.Kreisklasse Dahme Fläming (11.Liga)
SG Glienick 1964 - Ruhlsdorfer BC 23 II. 2:0 (0:0)
Sportplatz Glienick vor 20 Zuschauern
Eintritt: 2,00€ (bedruckte Karte)
Sport frei!
"Anspruch Staffelsieg" klingt schon gut - vor allem für die Vereinsführung und die Sponsoren. Da muss man schon die sportliche Leitung und die Spieler loben, stimmt schon. Man hat ganz gute Grundlagen geschaffen. Darauf ließe sich was aufbauen, ja. Danke dafür, CDW & junge Wilde!
Hast ja recht Krabat... Aber dieser Tage darf mal schon mal n bissl schwelgen...
Trotzdem mit dem Anspruch Staffelsieg sollten wa jetzt schon rangehen. Die Mannschaft kann das und wie gut sie mit Druck umgehen kann hat sie gestern eindrucksvoll gezeigt. Da kommts in erster Linie auf die Arrivierten an! Wichtig ist jetzt gegen Hertha mit der gleichen Intensität rein und nachlegen.
*"den Staffelfavoriten" & "absolute Leistung", klaro.
Hm, jetzt schon von der Relegation mit diesem Kader zu sprechen, finde ich dem heutigen Zeitpunkt nicht angemessen. Gegen den ärgsten Verfolger und, meiner Meinung nach, dem Staffelfavoriten haben wir 3:2 verloren. Dazu gibt es in dieser Liga, wie auch andere hier schon meinten, mehrere Tretminen, die erst umgangen werden müssen. Man denke nur an Luckenwalde...
Ja, wir können (!) stark aufspielen und haben auch individuelle Qualität im Kader. Aber, wie man weiß, die absolute Leitung kann nicht immer abgerufen werden und noch ist der Weg lang: Ende der RLNO-Saison ist erst am 16.5.2020, also, Stand heute, erst nach 16 Spielen. Das ist noch ein ganzer Brocken Arbeit und leider garantieren auch gute Neueinkäufe im tristen Regionalligaleben nichts.
Daher: Bescheiden, konzentriert und mutig sein, und dann sehen wir, wohin uns der Weg führen wird. Alles andere kann jetzt mal noch egal sein, erst recht die West-Staffel.
Also Rödinghausen ist schon 4,5 Jahre in der Regio West dabei, aber auf Biegen und Brechen wird da nicht reingepulvert, sondern perspektivisch. Ham sich kontinuierlich etabliert und die letzten Jahre verbessert und jetzt is da was Starkes gewachsen. Also die ham nen Plan will ich damit sagen.
238751. Schiedsrichter schrieb am 08.12.2019 um 12:56 Uhr
Dann haben die Kieler doch einen Glühwein zuviel gestern genascht auf dem Weihnachtsmarkt :)
Regionalliga West is ähnlich spannend wie bei uns. Also Rödinghausen is sowas wie Rote Brause oder Hoffenheim in klein der Regionalliga-West. Mäzen is da der Inhaber von Häcker-Küchen. Fünf mal infolge aufgestiegen und durchmarschiert bis in die Regionalliga. Dann letzte Saison eine gute erste Runde in der Regionalliga West gespielt und lange um den Titel mitgekickt. Am Ende starker Dritter geworden. Aber, definitiv nicht so nem total namhaften Kader mit lauter teuren, abgehalfterten Ex-Stars die sich ihren Lebensabend schön machen, sondern sieht nach perspektivischem Gebilde aus. Unser einstiger Niclas Heimann steht da im Tor. Da ist was solides (mit gutem Geld) gewachsen. Junger dynamischer Coach der sehr offensiven Fußball spielen lässt.
Verl ist auch ne stabile Größe seit Jahren in der Regio West und zusätzlich durch den Drittrundeneinzug in den DFB-Pokal euphorisiert, weshalb die sicher auch gerade gut am Limit kicken. Zudem laufen da kommenden Sommer viele Verträge aus, was sich positiv oder negativ auswirken kann. Essen ein guter alter Traditionsclub mit der breitesten Fanunterstützung von den Clubs aktueller Platz 1-4 Regionalliga West. Aber die Verpflichtung von Titz als Coach war auch ohne Frage ein Fingerzeig, wo es hingehen soll. Und die Erwartungshaltung im Umfeld ist sicher auch am Größten hier. Und auch im Kader sind schon 2-3 gestandene Namen.
Oberhausen macht seit Jahren ja schon mit bescheidenen Mitteln gute Arbeit in der Hoffnung auf nen Lauf der vielleicht in nem Aufstieg oder Staffelsieg mündet. Ham nen coolen Präsi, aber in meinen Augen mit den schlechtesten Karten von den Vieren die sich da gerade battlen.
Aber Rödinghausen sollte hier niemand unterschätzen. Wäre mein Geheimtipp, auch wenns dann spielerisch wirklich schwer für uns würde. Umgekehrt könnte da die Unterstützung von Außen wiederum ein Ausgleichsfaktor sein.
Hat jemand diese Saison die Spitzenteams der Regio West mal beobachten können und kann eventuell eine Einschätzung geben? RW Essen muss es jetzt nicht unbedingt sein..
Servus allerseits. Und schönen Advent an @Ingo zurück gewünscht! Klasse Sieg gestern. So kanns gehen. Fokussiert, konzentriert, Körperspannung und Einsatz top. Auch in dieser Zusammensetzung haben wir das Zeug aufzusteigen. Meine Meinung. Aber, der Fokus muss bei jedem Einzelnen, und jeder Einzelne wird in diesem kleinen Kader gebraucht, immer wieder von Woche zu Woche da sein.
War doch gestern ein verdienter Sieg.
Verein muss sich nun entscheiden ob man es riskiert und im Winter noch Geld in die Hand nimmt um die Mannschaft mit zwei drei Spielern Aufstiegsreif zu bekommen.
93 dürfte minusrekord der RLNO sein. Ich hatte letztens mal eine Übersicht gemacht. Da war BAK mit 98 der minusrekord gewesen.
Unsere A-Jugend siegt 2:1 gegen Holstein Kiel
Rundes Wochenende :-)
7 uerdinger damals im sdf mit polonaise :-)
93 Zuschauer gestern in Schiebock. Was ist eigentlich der Minusrekord?
allen pwlern einen schönen,ruhigen und besinnlichen 2.advent!
So ein Mist, mit einem Sieg gegen AG begannen unsere Probleme in der Hinrunde und am Ende der Hinrunde stand AG ganz oben. Die Mannschaft hat eindeutig gegen den Trainer gespielt!