Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







233689. Gegengerade schrieb am 20.08.2019 um 09:09 Uhr
Laut Bild übrigens Pele im Gespräch bei Aue.
233688. Rothaus schrieb am 20.08.2019 um 09:00 Uhr
Ich fand das im Vorfeld schon krass, entweder es wird so gewählt, wie der Insolvenzverwalter will oder der Verein wird aus dem Register gelöscht. Kein gutes Beispiel für Sanierung durch Insolvenz...

Was wäre denn die unmittelbare Konsequenz der Löschung des e.V.?
233687. Beecke schrieb am 20.08.2019 um 08:50 Uhr
@Rusty: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2dlZnJhZ3QtZ2VqYWd0L2FhNzU4OTA2LTJlYmUtNDYxMi1iY2Y4LTQzNWJjNzVhMjI4Nw/
233686. Schiedsrichter schrieb am 20.08.2019 um 08:41 Uhr
Bei der MV des Chemnitzer FC war ja einiges los

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/mitgliederversammlung-chemnitzer-fc-100.html
233685. Rusty James schrieb am 20.08.2019 um 08:26 Uhr
@Urmel bei Gefragt,Gejagt?
Das muss ich gleich mal googeln....
233684. Rusty James schrieb am 20.08.2019 um 08:21 Uhr
Moin!
233683. KKS schrieb am 20.08.2019 um 06:48 Uhr
Moin!

Danke @handy!
233682. Peter Pansky schrieb am 20.08.2019 um 06:37 Uhr
Moin!
233681. Major schrieb am 20.08.2019 um 06:15 Uhr
Moin!
233680. handy schrieb am 20.08.2019 um 04:41 Uhr
https://youtu.be/dZPrT_XpSLk?t=957

Hier die 10 Tore der A-Junioren des FCE gegen HSV
233679. Gelöschter Benutzer schrieb am 20.08.2019 um 00:08 Uhr
233672. Paul schrieb am 19.08.2019 um 20:39 Uhr
Bei Wollitz bin ich mir auch nicht mehr sicher welches Spiel er hier spielt. Er ist sooo nah dran.
----

Was denn? Seinen Aussagen nach ist es doch ganz eindeutig, was er vom Präsidenten und der Hilfe der Oberen hält: Während und nach dem Altglienicke-Sieg gestikulierte er noch im Stadion in Richtung der Vereinsführung und ließ seiner Angefressenheit (anscheinend wegen der Unprofessionalität einiger) freien Lauf; die PK-Aussage "man darf doch nichts sagen in diesem Land" war seine Reaktion auf den ihm vom Fahle ausgesprochenen Maulkorb; im TV macht er Fahles unkomischen Frühstück-Witzversuch öffentlich peinlich...

Für mich ist doch irgendwie klar, dass er - zumindest in der Öffentlichkeit - unzufrieden ist, da er nach der Sparsamkeit und Sturköpfigkeit von Michael Wahlich etwas anderes erwartet hatte, aber schon einige Monate später enttäuscht wurde. Allerdings ist er dafür zu einem Teil auch selber schuld: Die letztjährigen Verpflichtungen waren doch ein wesentlicher Grund, warum es zum Präsidentenwechsel kam (Wahlich war dagegen, andere dafür). Man hätte die Klasse halten sollen und wir hätten heute ganz andere Zustände im Verein. Da CDW aber das Projekt nicht zum Erfolg - sprich: Liga-Verbleib - geführt hatte, haben nun auch Lepsch und Fahle auf stur geschaltet. Und jetzt haben wir den Salat...

Man kann gespannt sein, wie das noch enden wird. Hoffen wir, dass sie alle vernünftig bleiben und vernünftig handeln.
233678. Gelöschter Benutzer schrieb am 19.08.2019 um 23:47 Uhr
233676. Rothaus schrieb am 19.08.2019 um 22:45 Uhr

Na, ob er nach seinen öffetnlich gemachten Aussagen so wirklich gute Stimmung in die Kabine bringen würde? Da müsste man dann wohl erst einige Wogen glätten. Aber eine krasse Kaderverstärkung wäre er natürlich auf jeden Fall.

Ich gehe eher davon aus, dass CDW einige Namen auf dem Zettel hat, die den allermeisten hier so gar nicht bekannt sind und auf die wir niemals kommen würden.
233677. Urmel schrieb am 19.08.2019 um 23:38 Uhr
Dass man nicht mal in Ruhe bei ner Fernsehshow mitmachen kann^^ Danke für all jene, die nach meiner Gesangseinlage nicht gleich wieder weggeschalten haben. Die Jäger sind leider wirklich so schlau. Aber wenigstens kurz Werbung für den FCE machen können.
233676. Rothaus schrieb am 19.08.2019 um 22:45 Uhr
Mal ganz was anderes, ob Weidlich wieder ein Thema ist?
233675. Paul schrieb am 19.08.2019 um 22:29 Uhr
Ja die tun mir auch echt alle leid. Andauernd Fussball spielen. Und das als Profi. Wir Fans sind leider nur Amateure und können vom Fussball nicht leben. Jedenfalls nicht in der 4. Liga.
233674. AltePfeife schrieb am 19.08.2019 um 22:09 Uhr
https://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/wem-gibt-energie-trainer-wollitz-im-pokal-eine-verschnaufpause_aid-45186239
233673. AltePfeife schrieb am 19.08.2019 um 21:26 Uhr
Hallo Urmel, gut geschlagen, bestens präsentiert!
233672. Paul schrieb am 19.08.2019 um 20:39 Uhr
Bei Wollitz bin ich mir auch nicht mehr sicher welches Spiel er hier spielt. Er ist sooo nah dran.
233671. Paul schrieb am 19.08.2019 um 20:36 Uhr
Insolvenz ist se Key. Damit kann man ihn erpressen ^^
233670. Rothaus schrieb am 19.08.2019 um 20:35 Uhr
naja schrieb am 19.08.2019

-was entscheidet ein Präsident in diesem Verein wirklich?
-welchen Anteil am aktuellen Stand hat er?
-wer entscheidet denn hier wirklich?

&
Es ist doch nicht wirklich ernsthaft dieser, eine Kopf!?

----------------

Sehe ich auch so, dass man nicht eine konkrete Person verantwortlich machen kann, da sind sicher einige im Konstrukt beteiligt. Deshalb war mir auch am Samstag schon wichtig, das man die Verteilung der Kompetenzen und Verantwortungen im Verein klar Unterscheiden und Kommunizieren müsste.
Was macht Fahle gerade, was ist Sachs aktuelles Ziel, wodran arbeitet der Rest - bei Startups, Entwicklern und allen Möglichen Gruppen von Menschen, deren Kapital ihre Community/Käufer/Fans sind, ist es normal so viel wie möglich zu zeigen und alle teilhaben zu lassen . Transparenz und Information kostet nichts und schafft Vertrauen und Verbundenheit.

Sicher ist Fahle in gewisser Weise das Gesicht der Organisationsebene - und macht gerade diesen Job nicht gut - allerdings sind damit nicht alle Probleme konkret benannt. Ein neues Gesicht auf der Position würde nach außen im besten Fall anders (z.B. direkter und verbindlicher) vermitteln, die "Hintermänner" bleiben die gleichen.

Die Frage bleibt: warum schaffen es die Verantwortlichen nicht, einen Tradiotionsverein mit Bundesligavergangenheit so wirtschaftlich aufzustellen, zu vermarkten und zu führen, das man sich als Fan keine Sorgen um das Fortbestehen und die eventuelle Zukunft im Profifußball machen muss? Ist allein die Sparkasse Schuld? Lepsch? Oder fehlende wirtschaftliche und sportliche Kompetenz in der Region und im Verein? Der schlechte Ruf und die fehlende Perspektive in der Lausitz? Die Nazis die gern ins Stadion gehen?

Ehrenamt hin oder her, an allem könnte man was verbessern und auf einen besseren Weg bringen, sonst wären wir nicht in der 4. Liga. Wenn bei den Verwantwortlichen richtig Herzblut drinstecken würde - Wollitz ausgenommen und ganz unabhängig vom Geld - wären wir ganz schnell wieder ganz woanders.
233669. Barto schrieb am 19.08.2019 um 20:30 Uhr
Wir sind keine dummen Mitläufer, man kann eher sagen hoffnungslose Mitglieder denen die eine richtige Idee fehlt und wahrscheinlich auch das Netzwerk.

Lepsch ist und bleibt der Boss, es sei denn jemand kommt mit 8 Millionen um die Ecke und löst ihn ab.
233668. Gelöschter Benutzer schrieb am 19.08.2019 um 20:25 Uhr
Das wichtigste hier scheint mir seit Jahren, dass erstmal min. 5000 Leute ein schlechtes Gewissen haben. Vereinsangestellten ( die ärmsten Säue und Spielball 1 in dem Zirkus), der erfolgreichen Vereinshistorie, der aktuellen Mannschaft und dem jeweiligen Trainer gegenüber.

Ich hör mal lieber jetzt auf. Wird auch nicht besser und ich kann es nicht ändern.
Ich zahl weiter aus Mitleid und Wertschätzung. Macht mich auch eher zu einem dummen Mitläufer.
233667. Paul schrieb am 19.08.2019 um 20:17 Uhr
Dann kann ich mir ja die hundert Euro Mitglirdsbeittag sparen. Und das ganze heuchlerische #Wir auch.
233666. shane douglas schrieb am 19.08.2019 um 20:12 Uhr
Weil sie nicht dürfen! Lepsch hat hier alle unter seine Fittiche. Wacht endlich auf!
233665. Paul schrieb am 19.08.2019 um 20:07 Uhr
Vielleicht sollte man mal den ganzen Laden langsam aber stetig erneuern. Wir haben andauernd neue Präsidenten, aber niemand fasst was an. Deswegen ändert sich auch nichts.
233664. Gelöschter Benutzer schrieb am 19.08.2019 um 20:03 Uhr
Es ist doch nicht wirklich ernsthaft dieser, eine Kopf!? Kommt er einem auch noch so abschlagenswert gerade vor. Kein Guter, ohne Frage, aber nicht DER.
Unbeholfen zeigt doch eigentlich alles.
Und deswegen macht es auch kein Guter.
233663. mittelstürmer schrieb am 19.08.2019 um 20:02 Uhr
233660. Paul schrieb am 19.08.2019 um 19:42 Uhr
Zu den ganzen Zusatzeinnahmen ....
"""""""""
Diese Zusatzleistungen,sind die nicht genau Leistungen,die er in seiner Amtszeit mit erbracht hat?
233662. mittelstürmer schrieb am 19.08.2019 um 19:55 Uhr
233641. Ausputzer77 schrieb am 19.08.2019 um 16:33 Uhr,233637. Gegengerade schrieb am
Unserem Präsidenten würde auch kein Zacken aus der Krone brechen, wenn er jetzt noch einmal klarstellen würde, dass wir zwar bereits diese Saison aufsteigen wollen, dass, wenn es aber nicht funktioniert, alles dafür getan wird den Kader größtenteils zusammen zu halten und punktuell zu verstärken, um dann nächste Saison den Aufstieg schaffen zu können.
Die Frage bleibt halt im Moment, ob das die Wahrheit wäre ?
""""""""""""""""""
Genau das ist die Frage. Er kennt die Wahrheit und KANN diese Klarstellung vielleicht NICHT machen, ohne 2020 als Lügner dazustehen? Nicht zu vergessen, dass ihm Pele genau wie bei Wahlich,öffentlich widerspricht und immer erzählt wir haben kein Geld und er selbst zweifelt,ob es uns in Zukunft überhaupt noch gibt.Sich dann noch wundert, dass keine guten Spieler zu uns kommen,oder wenn nur für kurze Vertragslaufzeit unterschreiben und 20 drittligareife Spieler uns verlassen.
233661. Gelöschter Benutzer schrieb am 19.08.2019 um 19:48 Uhr
233659. Energokrabat-NoCo schrieb am 19.08.2019 um 19:35 Uhr

—————————
Oha, da seid ihr euch jetzt alle einig. Raus mit der kleinen „ Rampensau „?
Ohne das hier je klar wird:

-was entscheidet ein Präsident in diesem Verein wirklich?
-welchen Anteil am aktuellen Stand hat er?
-wer entscheidet denn hier wirklich?

Ungeschicktes, plumpes und tlw. dummes mediales Verhalten? Okay, bin ich sofort bei jedem!


Und dann soll wer die „ Rampensau „ machen? Und was ändert der dann?
233660. Paul schrieb am 19.08.2019 um 19:42 Uhr
Zu den ganzen Zusatzeinnahmen die wir ja schon aufgezählt haben kommt, meiner bescheidenen Meinung nach, dass unser Kader normalerweise auch sehr preiswert sein müsste. Das si d ja fast alles Nachwuchsspieler, und selbst Mitko wird nicht fürstlich verdienen.
Wir sind ein Chaosverein ohne Chaos :-)
233659. Gelöschter Benutzer schrieb am 19.08.2019 um 19:35 Uhr
Top Florian, Barto & Rothaus heute!

Ist zwar das gefühlt hundertste Mal, dass der besprochene Sachverhalt hier thematisiert wird, aber trotzdem sind die Beiträge top, weil sie das bei vielen (so auch bei mir) Gemeinte und teilweise bereits Gesagte noch einmal richtig eloquent ausformulieren. Top, Jungs!

Fahle raus! Auch wenn mir da momentan kein konkreter Nachfolgername einfällt, der momentane Präsident ist einfach eine Fehlbesetzung.
233658. Paul schrieb am 19.08.2019 um 19:22 Uhr
Genau, Montagskrimi aufs Erste West.
233657. Gelöschter Benutzer schrieb am 19.08.2019 um 19:06 Uhr
233650. Gegengerade schrieb am 19.08.2019 um 18:51 Uhr
———————
Wat? Den Punk Style bekommst du von mir mit Gartenschere und Lötkolben für nen 5ˋer;-)
233656. pps schrieb am 19.08.2019 um 19:05 Uhr
Möglicherweise sind die Jäger aber auch einfach nur Quizprofis die in zahlreichen Wettbewerben schon ihr Wissen bewiesen haben.
233655. shane douglas schrieb am 19.08.2019 um 19:00 Uhr
Ist meiner Meinung auch so eine überschaubare Mogelshow im deutschen Verarschungsfernsehen wo der Jäger teilweise schon die Antwort sagt obwohl die Frage noch nicht einmal zu Ende gesprochen wurde. Wirklich Zufall?
233654. Gelöschter Benutzer schrieb am 19.08.2019 um 18:58 Uhr
TV Tipp heute: 20:15 ARD Eberhofer Krimi für Freunde des Humors dieser Reihe
233653. AltePfeife schrieb am 19.08.2019 um 18:58 Uhr
Wiederholung
Do, 26.09.19 | 11:15 Uhr | Das Erste
233652. Gelöschter Benutzer schrieb am 19.08.2019 um 18:56 Uhr
Aber pfiffiges weiter drücken, bei fragenden Gesichtern in ihrer Mitstreiterrunde war schon sehr gut.
233651. Gelöschter Benutzer schrieb am 19.08.2019 um 18:54 Uhr
Waren aber auch überschaubare Fragen für den Jäger, schade für Urmel. Troja hätte ich gewusst, anderes dafür nicht.
233650. Gegengerade schrieb am 19.08.2019 um 18:51 Uhr
Mensch. Schade schade. Sitze mit iPhone und ARD-LiveStream beim Friseur :-)
233649. Paul schrieb am 19.08.2019 um 18:51 Uhr
https://www.facebook.com/141926952497345/posts/2482278855128798/
233648. Paul schrieb am 19.08.2019 um 18:49 Uhr
Neven Subotic fährt nach dem Spiel mit der S-Bahn nachhause. Cool.
233647. AltePfeife schrieb am 19.08.2019 um 18:44 Uhr
https://www.daserste.de/unterhaltung/quiz-show/gefragt-gejagt/index.html
233646. Gegengerade schrieb am 19.08.2019 um 18:32 Uhr
Sie wird gefragt und gejagt...
233645. Florian schrieb am 19.08.2019 um 18:31 Uhr
Was macht Urmel da eigentlich gerade auf ARD?
233644. Gelöschter Benutzer schrieb am 19.08.2019 um 17:22 Uhr
233613. Walhalla schrieb am 19.08.2019 um 11:24 Uhr
Der PayPal Link für das EnergieTV Projekt funktioniert nicht.

————————
Funktioniert tadellos. Saison Zusammenfassungspaket für nen 10ˋer im Monat ist grad noch so drin. Ich spare ja schon immer an Sky;-)
233643. Gelöschter Benutzer schrieb am 19.08.2019 um 17:03 Uhr
Der Spfr. Jan Lehmann scheint Willens sich einiger Anregungen aus der Gesprächsrunde Fans vs. LR anzunehmen. Begrüße ich sehr den aktuellen Beitrag. Weiter so!
233642. Kolki schrieb am 19.08.2019 um 16:43 Uhr
233639. AltePfeife schrieb am 19.08.2019 um 16:16 Uhr

So, nun brauchen wir keine FCE-Greta mit Schlauchboot auf der Spree!

....

Hätten wir ein ähnliches Marketing, wie das Fräulein Thunfisch, wir würden heute nicht über die Existenz des Vereins reden.
233641. Ausputzer77 schrieb am 19.08.2019 um 16:33 Uhr
233637. Gegengerade schrieb am 19.08.2019 um 15:43 Uhr

Guter Kommentar von Jan Lehmann.
Unserem Präsidenten würde auch kein Zacken aus der Krone brechen, wenn er jetzt noch einmal klarstellen würde, dass wir zwar bereits diese Saison aufsteigen wollen, dass, wenn es aber nicht funktioniert, alles dafür getan wird den Kader größtenteils zusammen zu halten und punktuell zu verstärken, um dann nächste Saison den Aufstieg schaffen zu können.
Die Frage bleibt halt im Moment, ob das die Wahrheit wäre, oder anders gesagt, dies so für die neue Saison finanziell umzusetzen ist. So lange jedenfalls Fahle bzw. die Vereinsführung sich nicht überzeugend im Sinne des Kommentars von Jan Lehmann äußert, öffnet sie Tür und Tor für sämtliche Spekulationen, die ja unter anderem auch hier in den letzten Wochen immer mal wieder dargelegt wurden...
233640. Rusty James schrieb am 19.08.2019 um 16:25 Uhr
233627. Beecke schrieb am 19.08.2019 um 14:19 Uhr
233624. Benne schrieb am 19.08.2019 um 14:06 Uhr

Die Brüder Meyer in Aue beurlaubt!

------------------------

In der Liga 2 Siege aus 3 Spielen, im DFB-Pokal weiter. Muss man nicht verstehen, oder?! Vllt. geht es aber auch von Meyer selbst aus - gab da ja letztens einen Todesfall in der Familie. Irgendwie seltsam...

***********

Na hauptsache Ben spielt bei uns weiter...