0 User online
Pinwand der Energiefans
Von 52 an ist aber noch ein ganzes Stück.
249938. bummi schrieb am 14.07.2020 um 10:22 Uhr
Wenn da mal nicht gleich einer mega-kreativ von 54 auf 0 runterzählt... ;-)
pet Sander soll neuer nlz-chef beim FCM werden
https://www.sportbuzzer.de/artikel/zu-teuer-top-torjager-steinborn-muss-den-1-fc-lok-leipzig-verlassen/
Ihm liegen wohl aus verschiedenen Regionalligen Angebote vor...
heute GW Ahrensfelde - BFC
mal gucken...
Völlig losgelöst - Major Pfeife
Statistik: Eine gewisse Alte Pfeife steht bei 19999 Beiträgen. Und das kurz vor der 250000. Wenn das kein Anlass ist... :-))
Der Sinn dieser U30-Entscheidung wird wohl Abts und Königs Geheimnis bleiben. Selbst Spieler wie z.B. Felix Geisler sehen das Ganze ja offenbar kritisch (siehe LR-Talk)...
Den Steinborn oder Ziane müsste man eigentlich ins Auge fassen zu verpflichten.
Aber bei Steinborn scheitert es ja an unserer unsinnigen u30 Entscheidung.
@Börgi, du hast mich glaube ich falsch verstanden. Fußball Mekka? Cottbus ist kein Fußball Mekka und war auch nie eins...
oder Viktoria,oder zum bak - Hauptsache berlin
249924. schwoin schrieb am 13.07.2020 um 18:30 Uhr
Glaube ich nicht. Riecht nach 'nem typischen Altglienicke-Transfer. Obwohl der uns mit seiner Erfahrung und Mentalität sicherlich ganz gut tun würde.
Nun auch in Berlin wieder Kontaktsport wie Fußball möglich
Ich plan eh schon die nächste Saison. Wird doch allet nüscht. Unsere Gegner sind uns ja meilenweit voraus.
Aufstieg abhaken - jetzt!
249899. Lausi schrieb am 13.07.2020 um 06:49 Uhr
Mit Spielern die nur nach Cottbus kommen, weil sie nix anderes gefunden haben,kannst du den Aufstieg aber gleich abhaken. Solche Leute kannst du dir sparen,da sie sich für den Verein nicht zerreißen werden.
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Mit Spielern die nur nach Cottbus kommen, weil sie jünger als 30 Jahre sind und nicht mindestens die fußballerischen Qualitäten von Dimitar Rangelov haben,kannst du den Aufstieg gleich abhaken.Solche Leute kannst du dir sparen, da sie sich nie so für den Verein zerreißen werden, wie es Mitko immer getan hat.
249899. Lausi schrieb am 13.07.2020 um 06:49 Uhr
Mit Spielern die nur nach Cottbus kommen, weil sie nix anderes gefunden haben,kannst du den Aufstieg aber gleich abhaken. Solche Leute kannst du dir sparen,da sie sich für den Verein nicht zerreißen werden
---
Ach komm, Cottbus ist mittlerweile echt alles andere als das Fussball Mekka. Klar haben wir noch ein ganz gutes Umfeld, aber mehr als 4 Wahl dürften wir halt auch nicht mehr sein...
Und letztlich ist das mit der Identifikation zwar wünschenswert, aber nicht zwingend. Wenn hier jemand einen Vertrag hat, soll er sich reinhängen und sein bestes geben. Egal ob er mal auf eine besseres Angebot von irgendwo anders gehofft hat und wieder weg ist wenn er sich dafür empfohlen hat.
Mag nicht jeder hören, aber das ist die Realität
Holen wir uns Loks Steinborn?
auf Grund der Tatsache, dass wir letztmalig 2009 1.Bundesliga spielten und gar 1991 DDR-Oberliga finde ich den anekdotischen Vergleich in der Berliner Zeitung in Ordnung. Viele Leser werden diese Fakten gar nicht kennen bzw. nicht mehr auf dem Schirm haben...
statt verpackt verZOCKT^^
unter dem Titel ,,verramscht,verpackt,verschwunden" hat auch der Berliner Kurier ab heute eine Serie über die letzten 14 ddr-oberligisten gestartet,Teil 1 Energie Cottbus -
hols der Geyer,energie
Info zum Testspiel am Samstag in Frankfurt:
Maximal 540 Karten -
"Aufgrund der großen Nachfrage aus Cottbus wird es in Frankfurt am Donnerstag und Freitag einen Vorverkauf geben"
:-(
Das ist aber nicht wirklich überraschend. Die meisten Leute außerhalb Brandenburgs,können mit dem Begriff Energie Cottbus nicht viel anfangen.
249916. Schiedsrichter schrieb am 13.07.2020 um 13:51 Uhr
Die ganze Traurigkeit zeigt sich nur darin, dass mehr als die Hälfte des Textes benötigt wird, den Verein vorzustellen...
http://www.4-liga.com/nachrichten-fv-illertissen--ibrahim-hajtic-soll-abwehr-stabilisieren-47475.html
Schöner Artikel über Energie in der Berliner Zeitung
https://www.berliner-zeitung.de/sport-leidenschaft/serie-ostfussball-energie-cottbus-zeit-fuer-neue-visionen-li.92686
Aufgrund der vielen Fragezeichen überall aktuell kaum vorstellbar - Aber Morgen in einem Monat ist Saisonstart!
Leider erinnert mich das eher an unser Spiel gegen Mainz II.
Das geile ist ja, dass die Emotionen so eng beieinander liegen. Grad noch tiefster Frust und Sekunden später überschäumender Jubel.
Und dann "I hab mein Gäppi kaputt macht."
Im Prinzip all das, was den Fußball so aus macht.
Auch sehenswert, wie die auf das 0:3 reagieren...
Am schönsten ist "Jaaaa - ihr Wichser" --- wie oft hatte ich das schon im Stadion oder vorm TV unseren Spielern entgegengerufen.
249904. bummi schrieb am 13.07.2020 um 09:33 Uhr
Klasse: LEIDENSZEIT
Kann man nachfühlen.
Bei dem linken sieht man in den letzten Sekunden auch schön wie der Puls immer höher geht...der atmet immer schneller!
Besonders schick diese Nummer kurz vor dem Tor "Danke Herr Schleusener" oder so ähnlich.
Man muss ja auch sagen, dass der Schleusener das ganze Jahr über nur Dreck gespielt hat - und dann mit einer Szene zum Held wird. Fußball halt.
249775. Ingo66 schrieb am 10.07.2020 um 18:46 Uhr
rl-nordost start vorraussichtlich am 15./16.8.
---
Und im Land Berlin bleiben Kontaktsportarten wie Fußball verboten.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020/07/berliner-amateurfussballer-gehen-nach-brandenburg-kontaktfreies-training-bfv-bernd-schultz.html
249904. bummi schrieb am 13.07.2020 um 09:33 Uhr
---
geil. Fetzt aber nur mit dem Gequatsche die paar Minuten davor...
249905. Lausi schrieb am 13.07.2020 um 09:35 Uhr
---
glaube ich nicht... Die werden schon ne halbwegs vernünftige Truppe haben, aber in den Top5 erwarte ich die nicht.
@Nattermann - Civa sagt ja selbst, er hat ihn aus Halberstadt geholt, wo er 3 Tore gemacht hat. Unter ihm in Babelsberg dann 18 Tore...
Lok wird auch in der kommenden Saison eine Mannschaft auf den Rasen bringen,die oben mitspielen wird.
Thema Herzblut: https://www.youtube.com/watch?v=7NfsGNA3DXM Man schaue das etwa ab 94:00 bei der Zeitanzeige rechts oben.
Lok verhandelt mit 9 Spielern aus dem Kader der letzten Saison. Fast fix sind die Verlängerungen von Salewski und Berger. Civa holt sich zudem nattermann von Babelsberg.
Moin!
Endlich Montag...
Schön den Samstag mit Family in CB verbracht, inclusive Ausblick von der Pioniereisenbahn auf das Training...sah irgendwie aus als wenn die A-Jugend trainiert!:-)
Dann Abends noch das Spektakel Ingolstadt-Nürnberg vorm TV. Hilfe war das bitter, aus dem nichts 3:0 vorne und dann so ein Ende!
Bin ich hier der einzige der für Ingolstadt war?:-))
Ach ich hätte das den Nürnbergern so gegönnt, da hätten mal wieder alle gesehen dass man sich von Tradition nüscht kaufen kann...
Außerdem wäre es dann mal wieder die beste dritte Liga aller Zeiten gewesen.
Naja, am Ende war es mir wurscht...aber wenn man da wirklich mit Herzblut mitfiebert ist das doch ne krasse Nummer, für beide Seiten!
BUCHEMPFEHLUNG:
https://m.facebook.com/svgolssen/photos/a.138608502971357/1587130301452496/?type=3&source=48&__tn__=EH-R
100 Jahre Golßener Fußballgeschichte in Golßen
Golßen ist nicht der Ort im Landkreis, in dem zuerst Fußball gespielt wurde; Lübben, Luckau und selbst das Doppeldorf Kasel-Golzig waren da schneller. In der Kleinstadt begann man ab 1920 organisiert Fußball zu spielen. Im 1885 gegründeten Turn-Verein wurde damals eine Fußballabteilung gegründet. Aus ihr ging ein paar Monate später der selbstständige Golßener Verein für Bewegungsspiele (VfB) hervor. Damit kann die Kleinstadt in diesem Jahr auf eine 100 jährige Fußballgeschichte zurückblicken. Dem VfB folgte andere Vereinsnamen wie SC 1931 oder TSG Golßen, bis man sich 1990 auf die Anfänge besann und sich unter dem Namen SV 1885 e.V. Golßen ins Vereinsregister eintragen ließ.
Lars Rose, ein langjähriges Mitglied, hat nun anlässlich des 100. Geburtstages die Geschichte des Golßener Fußballs aufgeschrieben. In einer bebilderten Broschüre von rund 150 Seiten, beleuchtet er neben der sportlichen Seite auch die jeweiligen politischen Verhältnisse. Er beschreibt und kommentiert u. a. auch Auswirkungen von zwölf Jahren NS-Herrschaft auf das regionale Fußballgeschehen.
Einigen Raum nehmen die Bemühungen der Golßener Fußballfreunde ein, den Ball nach dem Zweiten Weltkrieg wieder rollen zu lassen. Der Autor schildert dabei für heutige Fußballgenerationen kaum noch nachvollziehbare Bemühungen, Ende der 1940er Jahre an Spielertrikots oder Fußbälle zu kommen.
Auch die DDR-Jahre, in denen der Autor selbst für die TSG Golßen aktiv war, werden mit ihren Höhen und Tiefen beschrieben; Kreismeistertitel und Pokalgewinne ebenso wie Krisenzeiten Anfang der 1970er Jahre.
Mehr als 60 Seiten sind der Zeit ab 1990, dem Gründungsjahr des SV 1885 Golßen e.V., gewidmet. Neben den zehn erfolgreichsten Fußballjahren der 1. Männermannschaft (2004-2014) in der Landesklasse und den folgenden Spielzeiten in der Kreisoberliga, geht der Autor auch auf Ergebnisse und Entwicklungen aller weiteren Golßener Fußballteams bis in die Gegenwart ein.
Für aktive und ehemalige Fußballer und Fans der Altkreise Luckau, Lübben und Zossen ist das Büchlein ebenfalls interessant, denn es enthält diverse Spielberichte mit Lübbener, Luckauer, Schönwalder und Baruther Mannschaften aus längst vergangenen Zeiten. Auch frühere Dorfvereine, wie z. B. Waldow, Kaden-Duben, Kemlitz oder Schlabendorf finden in der Broschüre Hinweise zu ihrer Fußballgeschichte. Nicht zuletzt wird auch der SV Blau Weiss Lubolz 1930 e.V. nach der Lektüre noch einmal seine Anfänge betrachten müssen, denn bereits 1921 spielte eine Lubolzer Elf gegen den VfB Golßen, Ergebnis 0:12.
Der Leiter des LDS-Archivs, Thomas Mietk, bezeichnete das Büchlein als „sehr gelungen“, da die Aufarbeitung der Sportgeschichte im Landkreis und den Vereinen „noch große Lücken“ aufweise. Für Orts- oder Sportchronisten sollte die Broschüre Anstoß sein, Erinnerungswürdiges zu bewahren. So hätte z. B. Waldow und haben Schönwalde und Baruth im kommenden Jahr ebenfalls 100. Fußballgeburtstage vor sich.
Die Broschüre ist für symbolische 8,85 Euro beim Verein erhältlich. Zudem wird nun auch der Verkauf während der Punkt- und Pokalspiele angeboten.
SPIELANKÜNDIGUNG:
Wer am Sonnabend, den 01.08.2020 um 15 Uhr noch nichts vor hat und mal wieder richtig Lust auf authentischen Fußball hat, der sollte sich das Halbfinale im Kreispokal Südbrandenburg nicht entgehen lassen:
SV 1885 Golßen - Lok Falkenberg
Sportplatz am Schwimmbad
Badeanstalt 1
15938 Golßen
Der Gastgeber freut sich auf euch und versorgt mit guten Speisen und Getränken. Für einen heißen Tanz sei gesorgt!
PS: Der Buchautor wird persönlich vor Ort sein und kann euch die ein oder andere lustig-lokale Geschichte erzählen.
Mit Spielern die nur nach Cottbus kommen, weil sie nix anderes gefunden haben,kannst du den Aufstieg aber gleich abhaken. Solche Leute kannst du dir sparen,da sie sich für den Verein nicht zerreißen werden.