0 User online

Pinwand der Energiefans







243595. FCEJonas schrieb am 10.03.2020 um 13:05 Uhr
https://www.kicker.de/771864/artikel/kfc_uerdingen_holt_kraemer_als_cheftrainer_zurueck
243594. sammy_deluxe schrieb am 10.03.2020 um 12:47 Uhr
243536. handy schrieb am 09.03.2020 um 13:23 Uhr

In diesem Fall trifft das aber zu 3 glasklare Fehlentscheidungen 2mal kein abseits und völlig falsche freistoss Entscheidung vorm 1:1) und ne vierte (das nicht gegebene Tor den der Meuselwitzer hinter der Linie klärte)

243593. Gelöschter Benutzer schrieb am 10.03.2020 um 12:44 Uhr
Mahlzeit,
die Frage nach den Folgen des 1. infizierten Spielers finde ich auch sehr interessant. Besonders wenn bspw. ein Spieler in der 1. Liga oder besser noch von einem Cl oder El Teilnehmer aktuell der BL
Was denn dann?
243592. schwoin schrieb am 10.03.2020 um 12:40 Uhr
Unser Stadion ist doch groß genug, dass die 6-8000 Leute reinpassen und zwischen jeder Person mindestens ein Platz frei ist. Sollte doch kein Problem darstellen. Dann kriegt jeder noch ne Pinkelflasche und dann ist es doch In Butter.
243591. EB schrieb am 10.03.2020 um 12:40 Uhr
Aufgrund des Zeitplans sind Geisterspiele auch die wahrscheinlichere Lösung
243590. EB schrieb am 10.03.2020 um 12:39 Uhr
Der NOFV soll die Saison abbrechen und den geilsten Club der Welt auf 1 setzen... Wahnsinnig wird es, wenn der erste infizierte Spieler gefunden wurde. Anschließend werden dann seine Kontakte in Quarantäne versetzt... Könnte man da nicht mal einen in Leipzig einschleusen ;-)
243589. Ingo66 schrieb am 10.03.2020 um 12:39 Uhr
na die bl fängt morgen schon mal mit den Geisterspielen an
243588. bummi schrieb am 10.03.2020 um 12:20 Uhr
Aber gut, das Beispiel Italien zeigt, dass es plötzlich auch ganz anders aussehen kann. Da weiß offenbar ja keiner, ob und wie es überhaupt weitergeht.
243587. bummi schrieb am 10.03.2020 um 12:18 Uhr
Wird sicher auch davon abhängen, was weiter oben passiert. DFL hat ja angekündigt, dass 1. und 2. Liga planmäßig zu Ende gebracht werden sollen. Das würde wohl bedeuten, dass aus Gründen der Planungssicherheit auch die anderen Ligen nicht einfach drei, vier oder sechs Wochen verschoben werden können.
243586. Abseitsfalle schrieb am 10.03.2020 um 12:14 Uhr
Gelesen auf fussball.de:

"Die Begegnung zwischen dem F.C. Hansa Rostock und Eintracht Braunschweig am Montagabend fand wie geplant mit Beteiligung der Zuschauer statt. Darauf hatte sich die zuständige Gesundheitsbehörde mit dem F.C. Hansa verständigt – in Verbindung mit Auflagen. So mussten sich alle Zuschauer an den Eingängen die Hände desinfizieren. Der F.C. Hansa Rostock stellte sicher, dass diese Auflage erfüllt werden kann, indem ausreichend Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt wurden und die Desinfektion über den Ordnungsdienst gewährleistet wurde. Weitere präventive Maßnahmen waren die Bereitstellung von Einweghandschuhen für den Ordnungsdienst sowie eine verstärkte Reinigung von "Hotspots".

Unterdessen haben die Landeshauptstadt Magdeburg und das zuständige Gesundheits- und Veterinäramt am späten Montagnachmittag in einer Pressemitteilung verkündet, bis auf weiteres die Austragung von Veranstaltungen mit mindestens 1.000 Zuschauern zu untersagen. Betroffen ist unter anderem das Heimspiel des 1. FC Magdeburg am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern. DFB und Vereine sind nun in Abstimmung, wie mit dem Spiel verfahren wird."
243585. Ingo66 schrieb am 10.03.2020 um 10:38 Uhr
verschwunden nicht,es gilt ihn ,,einzudämmen",wie auch immer das klappen soll
243584. Schiedsrichter schrieb am 10.03.2020 um 10:20 Uhr
Aus Sicht der Planungssicherheit und Wettbewerbsgleichheit (Ligaeinteilung 20/21, Arbeitsverträge, Kaderzusammenstellung, Transfers) ist das wohl kaum möglich zu verschieben

Zumal der Virus ja nicht in 4 Wochen einfach so verschwunden sein wird
243583. schwoin schrieb am 10.03.2020 um 10:15 Uhr
Der NOFV soll die Spiele einfach verlegen.
243582. Stürmer schrieb am 10.03.2020 um 10:05 Uhr
Vielleicht finden ab jetzt alle Spiele in der RL ohne Zuschauer statt.
In dieser Situation würde ich für Energie pro Spieltag das spenden, was ich in der Regel bei einem Stadionbesuch ausgebe (30€). Vielleicht kann man da eine Möglichkeit schaffen, sobald entsprechende Entscheidungen getroffen wurden.
Oder es ist wieder eine Sonderumlage für die Mitglieder fällig.
243581. ... schrieb am 10.03.2020 um 07:55 Uhr
...noch keiner krieschows 8:0-sieg erwähnt in der oberliga...4 mal hebler, einmal knechtel...gut dass die von den abstiegsplätzen weg sind...
243580. Major schrieb am 10.03.2020 um 06:17 Uhr
Moin!
243579. f-locke schrieb am 09.03.2020 um 23:27 Uhr
Dritte Liga vor den letzten 11 Spielen mal wieder völlig Irre. Ürdingen auf dem 11. Platz, aber mit nur 5 Punkten Rückstand auf den 2. Platz Mannheim (->5 Pkt^^). Hinter Ürdingen mit 35 Punkten ist Viktoria Köln, die Schiss vorm Abstieg haben. Hier ist echt noch alles möglich. Vielleicht hätten wir hier sogar mit der 'Mannschaft' den Aufstieg geschafft. Wäre wäre Fahrradleere.
243578. f-locke schrieb am 09.03.2020 um 23:15 Uhr
243576. Energokrabat-NoCo schrieb am 09.03.2020 um 22:30 Uhr

"...einen klaren, indiskutablen Siegtreffer zu erzielen..."
---------------------------------------
Das haben wir doch nun wohl ohne Zweifel kurz vor Schluss getan. Soll man zur Sicherheit nur noch von der Strafraumkante ballern. Nicht immer macht es Sinn, über Schiri Entscheidungen zu diskutieren, weil nur einer von vielen Punkten, aber hier sind es einfach mal vier wesentliche Entscheidungen.

Ich habe vor dem Spiel mit gar nicht so viel Action unsererseits gerechnet, nach dem Spiel bleibt einfach ne Menge Frust (und da geht gar nicht so viel in die Richtung der Mannschaft). Kann aber natürlich auch jeder sehen wie er mag. Prost. Ich sage, gegen den BAK ist der FCE durch dieses Spiel noch mehr gereizt "einen klaren, indiskutablen Siegtreffer zu erzielen"^^
243577. Gelöschter Benutzer schrieb am 09.03.2020 um 22:32 Uhr
Und Bielefeld ist wohl durch. Irgendwie krass.
243576. Gelöschter Benutzer schrieb am 09.03.2020 um 22:30 Uhr
Aber echt - die EnergieTV-Zusammenfassung diesmal voll der armselige Propaganda-Witz. Da bin ich voll bei @GG. "Das muss man auch mal sagen dürfen"-Gequatsche & Mimimi-Kindergarten.

Doch, OK, ist alles irgendwie verständlich - besser man ist wegen dem 1:1 gefrustet, als dass man dieses Ergebnis noch als einen Sieg feiert. Und trotzdem - das Unentschieden hat man nicht dem Schiri zuzuschreiben, sondern zuerst seiner eigenen Unfähigkeit, einen klaren, indiskutablen Siegtreffer zu erzielen und kein Kartoffeltor zu kassieren. Muss gegen BAK besser werden und wird es auch, wenn man konzentrierter rangeht. Gilt auch für EnergieTV.
243575. Gegengerade schrieb am 09.03.2020 um 22:11 Uhr
elversberg hat so einen Mäzen aus der Pharmaindustrie - das Stadion wurde für Drittligatauglichkeit aufgemotzt.
243574. Gelöschter Benutzer schrieb am 09.03.2020 um 22:03 Uhr
Ja, und das Gerede von einem "Regionalliga-Schiri" stimmt hier auch nicht. Der Schmierfink Lars hat vor wenigen Monaten noch erste Liga gepfiffen: https://www.kicker.de/4612642/spielinfo

Na, von einem Erstligaschiri wird man 2019/20 doch wohl mehr Ernsthaftigkeit und weniger Blindheit erwarten dürfen, verdammt noch mal!

(Warum auch immer - Sicherheitssmeilie.)
243573. f-locke schrieb am 09.03.2020 um 21:45 Uhr
Schau grad RL West auf Sport. Elevrsberg - Offenbach. Weiß jemand, warum Elversberg son relativ großes, reines Fußballstadion besitzt (Waldstadion Kaiserlinde). Etwa so viele Plätze wie Einwohner und das Ding sieht aus, als hätte es wilde Zweitligazeiten samt englischer Nachrüstung erlebt. Dabei war der Klub (jeweils, dreimal insgesamt) nur relativ kurz mal Drittklassig. Wie kommt sowas?
243572. FK schrieb am 09.03.2020 um 19:58 Uhr
243567. Marzl schrieb am 09.03.2020 um 17:47 Uhr

Es wurde nicht getauscht!

Wer sich selber überzeugen möchte kann sich das Spiel nochmal komplett anschauen:

https://www.facebook.com/rbbsport/videos/2672717412951787/
243571. Paul schrieb am 09.03.2020 um 19:21 Uhr
@Rostock Flutlichtausfall gewöhnt euch dran, dass bald der Strom nicht mehr für alle reicht. Als früher Rot weiss Erfurt Flutlichtspiele hatte, wurden auch ein paar Straßen ausgeknipst :-)
243570. Gegengerade schrieb am 09.03.2020 um 18:40 Uhr
243569. hintermtor1 schrieb am 09.03.2020 um 18:26 Uhr

---

Grundsätzlich sind solche Linien nicht albern. Das werden sie erst, wenn sie wie in dem Video falsch angesetzt werden oder falsch verlaufen.
243569. hintermtor1 schrieb am 09.03.2020 um 18:26 Uhr
@TG: Also als albern würde ich die Linien jetzt nicht bezeichnen. Mit nem halbwegs gescheiten Schnittprogramm, über das Energie-TV sicherlich verfügt, kann man schon ziemlich genau Kalibrierungslinien erstellen, wenn man Torauslininen, Mittellinie oder Strafraum als Referenzlinien nimmt...
243568. hintermtor1 schrieb am 09.03.2020 um 18:12 Uhr
Also Fakt ist, alle schwierigen Entscheidungen gegen uns. Alle. Und rein instinktiv habe ich mich schon gefragt, warum ein Brügmann in der Szene ins Abseits laufen sollte. Ich meine die spielen ja nu och schon ein paar Jahre Fußball...und das is ja nun wirklich keene 2.Kreisklasse wo man solche dilettantische Fehler vielleicht noch macht. Und der Linienrichter war ja sichtbar meterweit weg. Florians Foto zeigt das doch sehr deutlich. Und wenn die Strafraumgrenze halbwegs grade vom Meuselwitzer Greenkeeper gekalkt wurde, dann sollte auch recht deutlich erkennbar sein, dass das eben recht deutlich kein Abseits war. Und leider waren alle diese Entscheidungen gegen uns eben keine belanglosen Fouls im Mittelfeld, sondern maßgeblich spielbeeinflussende Situationen, die leider unmittelbaren Einfluss auf das Spiel hatten.
Und es wird ja irgendwie auflösbar sein, ob da nun wirklich immer der Leipziger an der Außenlinie stand oder nicht... normalerweise ist doch Energie-TV jetzt nich dafür bekannt irgendwelche gewagten Spekulationen in den Raum zu stellen... Da muss es ja schon konkrete Gründe geben, warum das so behauptet wird.
243567. Marzl schrieb am 09.03.2020 um 17:47 Uhr
Nicht umsonst wird im offiziellen dfb.net Spielbericht SRA1und SRA2 vorher festgelegt. SRA1 ist quasi erster Ersatz des Schieris und für die Wechsel zuständig. Sowas wechselt nicht mal in der Kreisoberliga.
Bin da also bei Gegengerade. Glaube nicht, dass da getauscht wurde.
243566. Gelöschter Benutzer schrieb am 09.03.2020 um 17:44 Uhr
Glaube 4
243565. Gelöschter Benutzer schrieb am 09.03.2020 um 17:43 Uhr
...das beste Team nach uns
243564. Gegengerade schrieb am 09.03.2020 um 17:43 Uhr
243562. naja schrieb am 09.03.2020 um 17:42 Uhr
---
wieviel Spiele vom BAK hast du gesehen?
243563. Gegengerade schrieb am 09.03.2020 um 17:43 Uhr
ich schrieb ja - eher kein Abseits. Aber eben auch nicht so deutlich, wie es die eingemalte Linie deutlich machen will.

Jetzt hab ich mir erstmal den YT-Film mit Audiokommentar angehört.
O-Ton: "Broschinskis Oberkörper und Knie waren vor ABC. Aber nicht die Füße, gleiche Höhe also"

Mal ehrlich - das in einem ja doch halbwegs offiziellen Vereinsspielbericht wirkt bisschen daneben. Wenn man (insgesamt berechtigt!) den Schiedsrichter kritisieren will, sollte man sich nicht Beweise zurechtmalen und Linien schief ins Bild ziehen. Das geht mal schnell nach hinten los.
243562. Gelöschter Benutzer schrieb am 09.03.2020 um 17:42 Uhr
Der BAK am Samstag wird uns zeigen wo wir aktuell stehen, was geht.
Für mich spielerisch über die Saison das beste Team und Ergebniskrise kennen sie in der Rückrunde auch nicht.
243561. ulf schrieb am 09.03.2020 um 17:33 Uhr
rüchtüch Pain! so hab ich es auch gehandhabt. orientierung zur 16´er linie. und komme auch zu dem schluß das es KEIN abseits war.

243559. KumpelPain schrieb am 09.03.2020 um 17:22 Uhr
Beim letzten Ding brauchst du aber nur den Abstand der Spieler zur 16m Linie vergleichen. Die Linie sollte nicht albern sein. ;o)
243560. KumpelPain schrieb am 09.03.2020 um 17:23 Uhr
243558. Gegengerade schrieb am 09.03.2020 um 17:22 Uhr

---

00 Schneider wäre stolz auf dich! <3
243559. KumpelPain schrieb am 09.03.2020 um 17:22 Uhr
Beim letzten Ding brauchst du aber nur den Abstand der Spieler zur 16m Linie vergleichen. Die Linie sollte nicht albern sein. ;o)
243558. Gegengerade schrieb am 09.03.2020 um 17:22 Uhr
Und noch etwas bezogen auf das Energie-TV-Video:

Bei 1:07 sieht man die beiden Linienrichter. Einer ist deutlich größer als der andere. Den kleineren sieht man (meiner Ansicht nach) beim Pausenpfiff (3:42) auf der der Kamera gegenüberliegenden Seite. Den größeren bei der Einwechslung von Yildirim (5:32) vor der Haupttribüne.

Das bedeutet für mich, dass die Linienrichter in der Pause NICHT die Seiten gewechselt haben.
243557. Gegengerade schrieb am 09.03.2020 um 17:05 Uhr
Nach betrachten der Bilder:

1. Broschinski steht meiner Ansicht nach möglicherweise im Abseits - lässt sich nicht auflösen.
2. Das Ding von Eisenhuth zum Freistoß ist kein Foul. Allerdings ist ein Freistoß an dieser Stelle des Spielfeldes eigentlich auch nicht zwingend eine Riesenchance.
3. Der Kopfball scheint nicht hinter der Linie zu sein
4. Eher kein Abseits. Aber auch nicht so extrem klar, wie es mir einige beschrieben haben.

"Beschiss" ist dabei ein harter Begriff. Aber dennoch muss man festhalten, dass alle strittigen Entscheidungen gegen uns gefallen sind.

Die Linien im Energie-TV-Bericht sind übrigens mehr als albern. Beim Tor von Broschinski geht es um Kopf und Knie von Moritz und nicht um den Fuß. Die Linie beim Tor von Brüggmann passt überhaupt nicht. Yildirim steht vielleicht 1,5m im Strafraum - aber dann läuft die Linie plötzlich um Zentimeter am Elfmeterpunkt vorbei. Das passt hinten und vorne nicht...
243556. AltePfeife schrieb am 09.03.2020 um 16:57 Uhr
Amen
243555. shane douglas schrieb am 09.03.2020 um 16:56 Uhr
Und dieser Lars Albert pfeifft auch noch für rattenball. ;-)
243554. AltePfeife schrieb am 09.03.2020 um 16:56 Uhr
Also eine Regelfestlegung gibt es nicht, es ist aber unüblich zu wechseln. Faineßhalber erste Halbzeit diese Mannschaft und in HZ 2 die andere Mannschaft! Als die Festlegungen über SR, SRA1 und SRA2 aufkam wurde festgelegt, daß SRA1 auf der Seite der Trainerbänke agiert(u.a. Verständigung mit 4.Offiziellen). In den unteren Klassen gilt das wohl nicht, manchmal sind gar keine Assi verfügbar. Vielleicht konnte der Kumpel nicht in die Sonne blicken? :-)
243553. KumpelPain schrieb am 09.03.2020 um 16:48 Uhr
Ich versuche das ja auch immer sachlich zu sehen, aber wie viele reguläre Tore muss man eigentlich schießen, damit eine Diskussion nach nur einem 1:1 unnötig wird?^^
243552. bummi schrieb am 09.03.2020 um 16:24 Uhr
Und auch die Frage: Ist das denn wirklich so gewesen, mit dem Linienrichtertausch? Das kann ich beim Betrachten der Bilder gar nicht genau erkennen. Also ich glaube mich zu erinnern, wie der Typ aussah, der erste Hälfte an der Gegengerade stand, aber steht der in der Tat in Hälfte 2 auf der Haupttribünenseite???
243551. Florian schrieb am 09.03.2020 um 16:19 Uhr
https://www.directupload.net/file/d/5753/8zcpppa5_jpg.htm
243550. bummi schrieb am 09.03.2020 um 16:12 Uhr
Noch mal meine Frage: Ist der Tausch der Linienrichter zur Pause regelkonform? Weil wenn nicht....
243549. Libero84 schrieb am 09.03.2020 um 15:26 Uhr
@243546
243548. Libero84 schrieb am 09.03.2020 um 15:26 Uhr
Also wenn ich mir die Bilder anschaue, würde ich das bezweifeln. Genauso wie die Aussagen zum Abseits von Moritz die einfach falsch ist (deswegen kann man sich auch die Linie sparen) und den Lattenkopfball der angeblich hinter der Linie gewesen sein soll.
243547. hintermtor1 schrieb am 09.03.2020 um 15:25 Uhr
Servus allerseits.
https://www.youtube.com/watch?v=8R5T_hdSS58
Hier kann sich jeder selbst nochmal von dem Gepfeiffe des Vogels gestern überzeugen...
Und wie @Sammy schon schrieb, warum da 1.) ein Leipziger Assi an der Linie steht, der 2.) mit uns zusammen die Seiten wechselt (was ja so völlig unüblich ist und mir noch nie so unter gekommen ist) stinkt doch gewaltig. Gerade in Anbetracht der Fülle und Schwere der Entscheidungen. Also Broschinskis Tor bzw. den Unterkante-Latte Ball werfe ich denen noch nicht mal vor. Aber warum vorm 1:1 auf Freistoß für Meuselwitz entschieden wurde und beim vermeintlichen 2:1 der Leipziger Linienrichter der 10 Meter hinter Brügmann her läuft, da auf Verdacht Abseits winkt, das stinkt schon zum Himmel. CDW hätte da sicher erstmal ne riesengroße Schimpftirade losgelassen, ich fands trotz allem gut, dass Sebastian Abt da ruhig und sachlich geblieben ist. Aber ich hoffe trotzdem, dass er sich jetzt wo er die Bilder nochmal gesehen hat, doch nochmal deutlich dazu äußert. Notwendig ist das, weil das waren alles spielentscheidende Situationen die allesamt gegen uns entschieden wurden. Und definitiv 3 von 4 komplett falsch...
Das muss man bei aller (nicht ganz ungerechtfertigten Kritik) einfach auch nochmal hinzufügen gestern. Und insofern ist Sammys Perspektive auch absolut nachvollziehbar...
243546. Erwin Keschneck schrieb am 09.03.2020 um 14:49 Uhr
Ich beziehe die Info aus dem Kommentar des EnergieTV Beitrags.