0 User online
Pinwand der Energiefans
Und Magdeburg kommt nicht in die Gänge. Das war’s dann wohl mit Hoßmang.
Jetzt trifft Berkan gegen Robert Müller. Verrückte Fußballwelt.
Es wird spannend. Auch ohne Sport
259851. bummi schrieb am 12.01.2021 um 16:51 Uhr
Das wiederum, @Paul, kann ich mir nicht vorstellen, erst recht nicht, weil die Staffel NO diese Saison einen direkten Aufstiegsplatz hat.
---
na wenn die Saison annuliert wird, dann nehmen wir das Ergebnis der Vorsaison, machen Lok zum Quotenmeister und die steigen dann auf. Freue mich schon auf das "Meister 2021" Shirt in blau-gelb
https://www.facebook.com/53288989368/posts/10159803805714369/
Da haben sie irgendwie recht :-))
Am 23. Juli @Börgi hat die Liga 3 den ersten Spieltag.
Moin. Meine Einschätzung ist, dass man wohl bis Ostern mehr oder weniger im "harten Lockdown" Modus ist, da der Lockdown light ja nicht funktioniert hat.
Und nach so einer langen Phase sollten man den Vereinen auch ein paar Wochen Vorbereitung geben, sprich der Spielbetrieb wird wohl dann auch erst im Mai starten wenn ich richtig liegen. Sprich auf ein Ende der Hinrunde und eine irgendwie geartetes Auf- und Abstiegstunier wird nichts. Obwohl man auch über legen muss, ob man wirklich am 30.06 fertig sein muss. Spielen bis 31.07, ein Monat Sommerpause und am 01.09 gehts dann hoffentlich geimpft weiter...
Geil!
"Als Chefcoach Vermiglio sich um 6 Uhr morgens erneut meldete, konnte Kay nicht mal mehr antworten. Stattdessen nahm einer der Helfer den Videocall an und schwenkte mit der Kamera auf den Groundsman, der völlig entkräftet auf einer Decke im Mittelkreis lag und den Anstoßpunkt wärmte."
https://11freunde.de/artikel/der-held-im-zelt/3164177?komplettansicht=
Wer schreibt eigentlich die Moderationen für Koppitz/ Spallek auf Radioeins? Bescheuerter und dümmer geht's fast nicht mehr.
Schorsch löst seinen Vertrag in Saarbrücken und wechselt
nach Wuppertal.
Das wiederum, @Paul, kann ich mir nicht vorstellen, erst recht nicht, weil die Staffel NO diese Saison einen direkten Aufstiegsplatz hat.
Man kann ja auch die Saison abbrechen und wiederholen
259841. EB schrieb am 12.01.2021 um 14:31 Uhr
Bei dem aktuellen Impftempo in D vielleicht noch später...
Die GRÜNEN horchen auf und fordern: IMPFTEMPOLIMIT IN GANZ DEUTSCHLAND!
@Bummi Ich glaube schon, dass Du das da etwas zu eng siehst. Man muss ja nicht zwangsläufig vom hypothetischen Maximalfall ausgehen, der trifft letztlich die wenigstens Clubs (also Pokalfinale und Playofffinale - wenn es denn sowas gäbe). Wer dort dabei ist, der wird und brauch sich über ne „Englische Woche“ mehr oder weniger sicher nicht beschweren.
Im Zweifel gibt es vielleicht auch einfach keine Playoffs und man nimmt die Hinrundentabelle als Maßstab
Naja, Brandenburg sind wir beim Pokal schon beim Viertelfinale, Berlin hat noch zwei Runden mehr. Macht fünf Spiele bis zum Finale. Dann sagen wir mal sieben oder acht (BFC, VSG) Spiele, um die Hinrunde zu beenden. Und dann noch Play offs. Da können es unter Umständen mehr als 16 werden. Aber gut, vielleicht sehe ich das auch ein wenig zu eng.
April, Mai und Juni sind drei Monate. Da kann man ja ohne weiteres 15 oder 16 Spiele reinpacken und benötigt wohl nur 3 „Englische Wochen“. Was wäre denn daran so knapp?
Eine EM hat hier keinen Einfluss auf die Termine.
Die Frage, wann wieder wie viele Zuschauer zugelassen sind, stünde aus meiner Sicht erst an zweiter oder anderthalbter Stelle, oder? An erster Stelle stünde doch eher die Frage, anhand welchen Modus man die sportlichen Entscheidungen herbeiführen möchte. Und da glaube ich einfach, dass ein Start im April echt knapp wäre. Weil es sollen ja auch noch Landespokalsieger ermittelt werden. Und das Ganze bis 30. 6.
Also meine Meinung jedenfalls.
259839. Wanne-Eickel schrieb am 12.01.2021 um 14:24 Uhr
@Bummi und Herr Schorch ist jetzt in Wuppertal gelandet...
https://www.reviersport.de/artikel/wuppertaler-sv-23-maliger-bundesligaspieler-unterschreibt/
Lars Bender übrigens auch...
https://www.kicker.de/bender-wechselt-nach-wuppertal-794393/artikel
Bei dem Impftempo wird wenigstens keiner geblitzt.
@Libero84: keine Zuschauer in Q1 scheint wohl zu 99% sicher. Es ist eher wahrscheinlich, dass sich daran auch im April noch nicht so viel an der Zulassung der Zuschauer ändert. Bei dem aktuellen Impftempo in D vielleicht noch später...
259838. bummi schrieb am 12.01.2021 um 14:08 Uhr
Dann muss ein Spiel mit geringer Entfernung , also z.B. ein Stadtduell in Berlin eben mal unter der Woche ausgetragen werden.
@Bummi und Herr Schorch ist jetzt in Wuppertal gelandet...
https://www.reviersport.de/artikel/wuppertaler-sv-23-maliger-bundesligaspieler-unterschreibt/
Und aktuelle Saison: Wenn wir von einer Variante Hinrunde zu Ende spielen und dann Play offs ausgehen, dann wäre April aber schon knapp. Weil die Vorrunde für einige Vereine noch bis zu neun Spiele lang wäre.
259834. dauerbrenner schrieb am 12.01.2021 um 13:23 Uhr
259827. Gegengerade schrieb am 12.01.2021 um 10:57 Uhr
Da hast du wohl zu 100% Recht...
---
War das schon mal anders?
Naja, man muss aber auch sagen, dass Auerbach das dritte Spiel unter Abt war. Und welcher Entscheidungsträger gesteht sich schon nach drei Spielen ein, dass er bei der Auswahl eines leitenden Angestellten danebenlag? Zumal wir gegen Lok zumindest ein 0:2 aufgeholt hatten und fast noch gewonnen hätten. Er war ja deutlich erfolgreicher als der Trainer, der immer noch nicht in der Bundesliga angekommen ist (und es auch nie tun wird).
Und am Rande: https://www.kicker.de/daniel-adlung-soll-schweinfurt-zum-aufstieg-verhelfen-794381/artikel
259830. EB schrieb am 12.01.2021 um 11:28 Uhr
Der NOFV hat sich dazu schon positioniert, sodass die entsprechenden Entscheidungen aller Bundesländer außer Berlin getroffen wurden (Trainings- und Wettkampffreigabe).
Es wäre mit Sicherheit mehr Druck auf dem Kessel, wenn alle Vereine Interesse an einer schnellstmöglichen Fortsetzung hätten. Da dies aus den unterschiedlichsten Gründen (finanzielle Einsparungen durch Kurzarbeit, sportliche Situation, Einnahmeverluste durch fehlende Zuschauer, etc.) aber nicht der Fall sein wird, wird sich auch Berlin in naher Zukunft nicht bewegen.
Übrigens hat auch unser Verein meines Wissens im Nachgang die Meinung geändert und plädiert nun für eine Fortsetzung nur mit Zuschauern. Wer glaubt, dass dies noch im 1. Quartal der Fall sein wird, lebt in einer anderen Welt. Ob das, auch unter Berücksichtigung der finanziellen Unterstützung vom Land (siehe @GG) so schlau ist oder nicht, sei dahin gestellt.
259827. Gegengerade schrieb am 12.01.2021 um 10:57 Uhr
Da hast du wohl zu 100% Recht. Obwohl ich die Entscheidung pro Abt auf Grund der wirtschaftlichen Situation damals nachempfinden konnte. Allerdings hätte rückblickend spätestens nach der Niederlage in Auerbach reagiert werden müssen...
Bundestag hat für Profisport - analog Wirtschaft - ebenfalls Mittel bereit gestellt.
Die Beihilfen für Sportvereine vergeben die Länder. Wir sind aktuell mit Brandenburg dem Vernehmen nach nahezu gesegnet
Das wird so schnell nicht passieren, sieh mal aus dem Fenster.
Da brauchen die Bouletten für Platzfreigaben schon 6 Wochen
Lottner wird in der LR zitiert: "Der Verband muss sich spätestens jetzt entscheiden, ob die RL NO eine Profi-Liga oder reine Amateurliga sein soll." Diese Entscheidung würde vielleicht auch die Diskussion in B beeinflussen.
Weiter sagt er: "Und danach müssen die Vereine entscheiden: Wer kann diesen Weg mitgehen."
Der NOFV muss erst einmal darauf warten, dass Berlin den Spielbetrieb für die Regionalligisten freigibt. Ansonsten braucht man über nichts weiteres sprechen.
Bekommen die Vereine des NOFV nicht auch Beihilfen für entgangene Ticketeinnahmen wegen Covid (analog Eishockey, Basketball...)? Sind dann nicht doch Geisterspiele eine Option? Weil worauf will der NOFV eigentlich warten?
Richtig Bummi.
Dennoch war er nunmal von selbst gegangen. Und auch ich war schon damals für eine prominentere und vor allem mutigere Lösung, die ein Zeichen setzt. Aber es wurde ungefähr alles falsch gemacht, was falsch gemacht werden konnte. Das Zeichen nach außen hieß, wir nehmen die billigste, erste und einfachste Lösung. Die Lösung, die das wenigste Konfliktpotential hat. Im Nachhinein irgendwie ein typischer Auth. Nicht anecken, Konsens finden, Ruhe haben. Bloß keine Diskussion. Und am Ende noch mit König einen zwischen-installieren, der dann die Schuld tragen kann. Als ob wir im Winter 2020 einen Sportdirektor gebraucht hätten...
Hilfe, stellt Euch mal vor, Lottner wäre direkt vor einem Jahr auf den Schwätzer gefolgt...
----------------------------
Sehr spekulativ, was dann gewesen wäre. Und Schwätzer hin oder her: Mit ihm waren wir Tabellenführer. Meinetwegen kann einer unentwegt schwätzen, wenn er uns nach oben führt.
Tjo, vor einem Jahr begann der letzte Akt des Dramas. Mitkos "Verabschiedung" war aber für mich im Sommer wirklich der Knackpunkt. Hilfe, stellt Euch mal vor, Lottner wäre direkt vor einem Jahr auf den Schwätzer gefolgt...
Er wird bestimmt bald wieder angreifen...
@Boomer Er war ja zurück, im Knie passte alles und er hatte die Vorbereitung komplett mitgemacht. Zur Generalprobe gegen Union verletzte er sich dann am anderen Knie. Großer Mist.
Wenn man die Nachrichten beim MDR rausrechnet, dann zeigt er gefühlt 90 % DDR Fernsehen.
Bin grad voll geschockt, dass er seit November 2019 verletzt ist...hoffe er kommt noch stärker zurück.
„Zur Auswahl stehen alle 31 FCE-Akteure, die jeweils mindestens einen Pflichtspieleinsatz in der Regionalliga Nordost, oder im AOK-Landespokal des Jahres 2020 vorzuweisen haben.“
Sollte selbsterklärend sein.
Wo ist denn der Tobi Hasse in der Fussballerwahl?
Eigentlich hätte man den König noch im Amt behalten sollen. Und wenn es nur dafür ist, dass er mitko den siegerpokal überreichen muss.
So einen klaren Sieger wie Mitko hat es wohl noch nie gegeben ...
259807. schwoin schrieb am 11.01.2021 um 06:06 Uhr
---
nee, die sah auf den Fotos eben nicht nach FC Bayern aus, sondern eben von vornherein nach Bielefeld-Hertha. Man hätte also von Anfang an verzichten sollen...