0 User online
Pinwand der Energiefans
@bummi hatte den letzten Winter als Vergleich ran gezogen. Aber das Problem mit schlechter Bezahlung und wenig Personal in diesem Sektor ist leider nicht neu.
Aber eigentlich sollte es hier um Fußball gehen ;-)
Wer redet von den letzten 12 Monaten?
Das Gesundheitssystem wurde also in den letzten 12 Monaten kaputt gespart und deswegen existieren jetzt weniger ITS-Betten als im November des Vorjahres? Seid ihr euch da sicher?
274894. bummi schrieb am 23.11.2021 um 08:23 Uhr
Auf den Punkt gebracht. Das Gesundheitssystem wurde kaputt gespart!
Ich sehe zumindest noch nen Unterschied zwischen den Verschwörungstheoretikern und den Angsthasen, die versuchen, ihre Angst mit Google-Recherchen zu rechtfertigen. Letzteren möchte man zurufen, dass sie ne viel größere Angst vor einer Infektion haben sollten. Aktuell (ebenfalls mit nem guten Draht in die medizinische Realität) ist es eben so, dass genügend Personen auf der ITS liegen, die zwischen 30 und 50 sind, sich immer fit und gesund fühlten und ihr Leben lang nix weltbewegendes an Krankheiten hatten. Davor sollte der ein oder andere hier Schiss haben.
274904. Der Pöbel schrieb am 23.11.2021 um 09:29 Uhr
Auch gut: "na ich warte noch auf den richtigen Impfstoff".
Genau...^^
Leider auch ein Thema in der Familie und Bekanntenkreis...
Auch gut: "na ich warte noch auf den richtigen Impfstoff". Worte von Universalgelehrten unde hochstudierten...Maurern oder KFZ-Tüftlern! Die wissen natürlich am besten wie man Viren tötet! Da geh ich auch als erstes zu Fliesen-Erwin, wenn die nächste Pandemie ausbricht! Der hatse nämlich alle gelesen, die Meta-Studien und wissenschaftlichen Papiere! Und vor allem versteht er die besser als jeder langjährige Forscher! Weil Erwin hat ja noch WIKIPEDIA an seiner Seite! Ha!
Sich nicht impfen zu lassen, ist wie Russisch-Roulette spielen. Sicherlich bekommt nicht jeder Ungeimpfte einen schweren Verlauf, genauso wie nicht jeder Geimpfte sicher sein kann, ungeschoren davon zu kommen. Aber das sind Ausnahmen. Ich habe mit meiner Schwester einen mehr oder weniger direkten Draht zur Realität. Sie ist Stationsschwester auf ner Corona-Station und hatte zuletzt selbst Corona. Allerdings mit relativ mildem Verlauf, weil sie doppelt geimpft war. Man hört ja, dass angeblich niemand um eine Infektion mit Corona herumkommen soll. Ob da was dran ist oder nicht, kann sicher auch niemand sicher vorhersagen. Allerdings kann jeder das Risiko minimieren, indem er sich impfen lässt. Oder man lässt es laufen wie in Schweden oder Brasilien, die nunmehr eine Herdenimmunität aufgebaut haben. Allerdings zu einem hohen Preis. Ich stehe daher vollkommen dazu, dass wir hier in West-Europa aus ethisch-moralischen Gründen verhindern zu versuchen, die Herdenimmunität mittels Durchseuchung zu erreichen...
...vor allem ist dies ja eine weltweite Verschwörung, von Putin bis Biden, von Merkel bis Johnson, von Singapur bis Australien, angezettelt von China, alle stecken unter einer Decke mit Bill Gates und wollen so die Kontrolle per Chip über jeden Einzelnen...
Bist du irre! Der Hausarzt steckt doch mit DENEN unter einer Decke! Hier, Pharmaindustrie und so! Das ist doch von GANZ OBEN gelenkt und gewollt und man VERARSCHT UNS doch sowieso nur! Leute lasst euch nicht impfen, sterben ist die bessere Wahl! Und man wird hinterher am Grab stehen und sagen "man der hat wenigstens durchgezogen, blieb sich treu und war authentisch". Um nichts anderes darf es doch gehen!
.....
....
...
;)
Vielleicht sind die hohen inzidenzen und viele schwere Verläufe bei ungeimpften nicht so verkehrt als Lerneffekt. Denn je näher die Einschläge kommen im Verwandten- und Freundeskreis, desto eher hinterfragt man seine vielleicht verschobene Sicht auf die Dinge. Beispielsweise eine völlig unlogische Angst vor Impfungen, weil man bisher lieber im Internet guckt, als mit dem Hausarzt zu reden.
So richtig ärgert mich aber der manchmal fehlende Weitblick (2 Wochen reicht ja schon) der Politik, in dem Fall hinsichtlich der Weihnachtsmärkte: mit der Entscheidung nun die Märkte nach 2 Tagen zu schliessen, überzeugt man Impfzögerer nicht wirklich ...
274897. Goran schrieb am 23.11.2021 um 08:28 Uhr
Das meinte ich schon ernst. Der Virus wird ja nie wieder weg gehen, der entwickelt sich nur weiter. Ich denke, wir werden (so wie bei der Grippe) jedes Jahr im Spätsommer / Herbst eine neue Impfung brauchen, die uns vor schweren Covid-Folgen schützt. Gegen Grippe habe ich mich auch selten impfen lassen, weil ne Grippe ja sehr viel seltener solche massiven Folgen hat. Außerdem wirkt sich ne Grippe vorrangig auf die Lunge aus (auch nicht so dramatisch wie Covid) und Covid auf alle Organe. Hinzu kommt Long-Covid - ich kenne einige, die darunter leiden.
„Winter für Winter“ ist jetzt aber auch etwas pathetisch formuliert. Es ist ja erst der zweite Winter, der uns jetzt bevorsteht.
Und ja, auch ich wurde mit Moderna geimpft.
(Wer kennt denn den Produktnamen oder Hersteller seines Masern- oder diphterie-Impfstoffs?)
"Es geht schlicht und ergreifend darum, dass die Intensivstationen Winter für Winter voll laufen."
--------------
Und warum ist das so?? Doch nicht nur wegen der Ungeimpften. Wir haben schlicht und ergreifend zu wenig Personal für die Betreuung weiterer Intensivbetten (die es ja gibt). Da hat die Politik schon jahrelang grobe Schnitzer gemacht. Und wir haben im vorigen Winter eine Hospitalisierungsrate von 15 gehabt und jetzt bricht das System bei 5 zusammen???
274891. Picard schrieb am 23.11.2021 um 07:52 Uhr
Mittlerweile kann es echt zum Wettbewerbsvorteil werden wenn z.B. beim BVB die gesamte Mannschaft plus das U23- und das Betreuer-Team geimpft ist und es bei den Bayern halt immer wieder Spieler gibt, die in Quarantäne müssen (und trotzdem noch erwarten, dass sie für nichts weiter ihre Kohle bekommen).
274890. Kolki schrieb am 23.11.2021 um 07:06 Uhr
Die Impfung ist auch nach wie vor das Einzige was Zustände wie in Bergamo oder anderswo verhindern kann. Die Zahlen gehen aktuell wieder so hoch, weil es eben immer noch so viele Ungeimpfte gibt - der Beweis ist doch, dass gerade in den Gegenden mit vielen Ungeimpften die Zahlen und die ITS-Belegungen am höchsten sind. Warum sind die Zahlen jetzt wieder so hoch wie 2020? Weil es aktuell nicht so massive Maßnahmen gibt wie 2020, Schulen + Geschäfte + Restaurants etc. offen sind und weil viele auch unvorsichtiger sind. Übrigens bin ich doppelt mit Moderna geimpft, dieser Impfstoff ist ja nicht schlechter als Biontech. Keine Ahnung, warum der nicht genommen wird - die Entscheidung welcher Impfstoff verabreicht wird dem Einzelnen zu überlassen ist eh fragwürdig, welcher Nicht-Mediziner kann das denn einschätzen? Egal, dann nehmen halt alle Biontech, auch gut. Wenn es denn so wäre und nicht einige warum auch immer nach wie vor verunsichert wären...
Impfpflicht für alle - da waere es schön, wenn ALLE Spieler des FCE sagen würden: wir sind geimpft ... Aber das ist leider Wunschdenken ... Die Risiken der Impfung (bis auf die Fragen, wann und wie die Chips wieder ausgeschieden werden) sind wissenschaftlich beantwortet und belegbar gering und im Vergleich zu den Risiken einer Infektion deutlich geringer. Und wenn ich dann noch meine älteren Verwandten / Freunde / Bekannte und - ja auch die - die Allgemeinheit schützen will, führt aus meiner Sicht kein Weg an der Impfung vorbei! Einen wunderschönen guten Morgen an alle optimistischen geimpften Senioren und ein hoffnungsvolles fragendes "guten Morgen?" an alle noch Impfzögerer ... Nur Nur Nur Energie!
Vor einem Jahr war der Impfstoff das große Ziel- der Heiland. Freiheit für alle!
Heute sind doch über 60% geimpft und die (gemeldeten) Zahle schießen in den Himmel!
Wo liegt der Fehler?
Impfstoffe sind unbedenklich, aber Jugendliche und Schwangere sollen Moderna nicht bekommen. Von Astra redet gar keiner mehr. Ob Sportler mit "Sputnik Impfung" als geimpft gelten, (LR heute) steht in Frage.
--
Ich sage: Außer die beliebten Lockdown - Maßnahmen, können die NICHTS, die Herren und Damen in der Politik.
Ich habe bis heute nicht verstanden, was eigentlich das angeblich „medizinisch bedenkliche“ Problem an der Impfung sein soll? Ich kenne keinen, dem nach der Impfung irgendwas außer kleineren und völlig normalen Nebenwirkungen widerfahren wären. Und die angeblichen Impfschäden sind auch nicht eingetreten. Aber natürlich werden das hochdekorierte und studierte Professoren-Blogger aus ihrem Kinderzimmer heraus anders in dir Welt verbreiten. Dem Internet sei dank.
Es geht doch gar nicht vorrangig darum, jemanden vorzuschreiben sich ne Spritze in den Arm rammen zu lassen. Es geht schlicht und ergreifend darum, dass die Intensivstationen Winter für Winter voll laufen, eben mit einem steigenden Prozentsatz von schweren Verläufen einer Covid-Infektion. Wer bekommt die mit größerer Wahrscheinlichkeit @Ingo, Geimpfte oder Ungeimpfte? Das medizinische Personal ist fix und fertig, die ITS-Ärzte müssen sich darauf vorbereiten Gott zu spielen und zu entscheiden wer ne Beatmung bekommt und wer nicht. Oder die Patienten werden hunderte Kilometer verlegt, weg von ihrer Familie, liegen dann in irgend nem KH im Koma und versuchen zu überleben. Dieses Spielchen machen wir jetzt Winter für Winter durch, weil man ja frei entscheiden kann? Mir tun Ärzte und Pfleger leid, ganz ehrlich!
Die Entsolidarisierung dieser Gesellschaft, in dieser Bananenrepublik,hat noch lange nicht ihren Höhepunkt erreicht! Freiheits-... Selbstbestimmungs-...Demokratie- Gefasel statt Einsicht in die Notwendigkeit! Radikalisierung in verschiedensten Gesellschaftsbereichen tut ein Übriges!
274879. Ingo66 schrieb am 22.11.2021 um 21:25 Uhr
Na was denn sonst? Klingt jetzt vielleicht nicht sonderlich moralisch ist aber einfach mal so. Das Gesundheitswesen ist überlastet - daher Risikominimierungen. Wer liegt auf der ITS? 45jährige ungeimpfte, die immer meinten, sie wären die „Gesunden“.
Wir schieben uns von Welle zu Welle bis wir durchseucht sind. Dann gibt es wieder 2G. Genesen oder gestorben. Gemäßigter Krankheitsverist möglich. Oder auch nicht. Aber wer immer noch meint, sich um die Impfung herumschlängeln zu können und einer covid Infektion aus dem Weg zu gehen, dem sei gesagt, dass das nicht passieren wird. Ist nur eine Frage der Zeit.
Ich drück die Daumen, dass einige Leute sich im Juli infizieren, wenn genug Beatmungsbetten frei sind. Eine Infektion im Dezember jetzt wäre ungünstig. Vielleicht legen sie einen dann in irgendeine Ecke vom CTK und drücken die Daumen.
Stellt euch mal vor, es passiert jetzt noch irgendwo in Deutschland ein größerer Unfall - wie ein Busunglück mit dutzenden Schwerverletzten. Dann ist er Kollaps da…
274865. Libero84 schrieb am 22.11.2021 um 14:59 Uhr
274861. bummi schrieb am 22.11.2021 um 12:14 Uhr
Ich glaube Engelhardt fällt über seine eigenen Füße bzw. bleibt im Rasen hängen. Passt eigentlich auch zu seiner Reaktion danach...
----------------
Ich wollts nicht schreiben. Aber habe mir die Zusammenfassung angeschaut und auch nicht eindeutig gesehen, ob nun der Torwart mit irgendeinem Teil des Beins berührt hat oder nicht. Aber zu sehen ist, dass Engelhardt mit einem Fuß im Rasen hängen geblieben ist.
274880. energiefan12 schrieb am 22.11.2021 um 21:28 Uhr
Ist doch super, dass du dich direkt ungefragt abgrenzt. Macht nicht jeder. Und wer weiß schon, was du gelesen hast oder dir versprochen wurde. Ich habe immer nur davon gelesen, dass Impfstoffe Risiken reduzieren. Der eine x%, der andere y%. Vielleicht habe ich auch einfach nicht das richtige Medium gelesen.
Aber für die Regionalliga ist diese Verzögerungstaktik genau lebenswichtig, für Investitionen von Unternehmern Schausteller/Budenbetreiber war es Gift.
274876. Ingo66 schrieb am 22.11.2021 um 21:02 Uhr
…….
Die grossen Verlierer sind natürlich die Schausteller/Budenbetreiber,die können einem nur leid tun…..
——————
Genau darum ging es mir nur. Das ist doch Wahnsinn.
Politik muß verantwortlich entscheiden. Das es im Moment eh nur falsch und unpopulär sein kann ist mir völlig klar. Dennoch sollte es so verantwortlich wie möglich sein.
Das die Märkte nicht betrieben werden können ist doch in der Entwicklung nicht erst seit kurzem absehbar gewesen.
Verantwortlich ist dann eine Entscheidung „ es wird keine Märkte geben können, Konzepte hin oder her“. Ist unpopulär, wird beschimpft und bejammert.
Das jetzt ist doch ne super Gau Entscheidung für die Branche. Und das soll nicht vermeidbar gewesen sein?
Schlimmer kannst du nicht durch so eine Zeit steuern. Das spaltet zwangsläufig und stellt alle zukünftigen Entscheidungen erst recht in ein schlechtes Licht.
Ich bin kein Virologe, aber die Entwicklung war sogar für mich seit 6 Wochen absehbar.
Allen wird suggeriert mit Konzepten und ordentlichen Kontrollen und und und…viel Mühe, Zeit und Geld, aber in vielen Bereichen endet es absehbar in der Untersagung. In unserer Liga wird es ähnlich laufen. Ich glaube nicht an ein reguläres Saisonende.
Es ist absehbar.
Vielleicht gibt es irgendwann einen Impfstoff der erfüllt was versprochen wurde, ich bin kein Rechter hab aber Wasserwerfer in Leipzig gesehen, beim Karneval im Ruhrgebiet hätte man sich sowas nie getraut obwohl viel mehr Menschen da waren.
Aber @gg's Aussage ist ja auch vom allerfeinsten - so spaltet man erst recht die Gesellschaft,auf nem guten Weg sind wir ja hier selbst
Die ungeimpften sind schuld an Schliessen des Weihnachtsmarktes - echt top!
274875. energiefan12 schrieb am 22.11.2021 um 20:50 Uhr
Was hier so alles Fakt ist...wenn denn wenigstens mal ausreichend Menschen geimpft wären, dass sie den angeblich leeren Versprechungen der Pharmaindustrie auf den Leim gegangen wären. Unfassbar, dass man in der aktuellen Situation immer noch in Whataboutism verfällt.
Na dann können sie ja auch die Tagebaue endlich schließen. Und ein jeder schiebt den anderen weiterhin die Schuld gegenseitig in die Schuhe.Ein Teufelskreis,das ganze verschissene Konsum gesteuerte Leben. Einfach den Strom abstellen, Medien Plattformen abschalten oder abschaffen und ein jeder geht wie früher sein Tagesablauf nach. Damals gab es wenigstens noch nicht so viel Neid und Missgunst! Und ein jeder würde mal wieder runterkommen von seiner verblendeten Welt. ;-)
Das war da in Cottbus Weihnachtsmarkt/Weihnachtsinseln genannt wird ist alles andere als das.
Einfach nur traurig anzuschauen.
Da er nun am Mittwoch eh wieder zu macht,ist dieses ,Konstrukt" auch kein Verlust.
Die grossen Verlierer sind natürlich die Schausteller/Budenbetreiber,die können einem nur leid tun.
wer glaubt an der Schließung gerade geöffneter Weihnachtsmärkte wären nur ungeimpfte schuld glaubt aber auch an den Weihnachtsmann. Fakt ist auch versprechen der Pharmaindustrie das 1-2 Impfungen ein normales Leben bringen werden haben sich nicht erfüllt, nun sucht die Politik und nicht nur Sie die Schuld freilich woanders.
Komme grad vom Weihnachtsmarkt.
Die müssen Mittwoch wieder dicht machen.
Strandpromenade zählt wohl nicht dazu.
Die Schausteller und Budenbetreiber sitzen jetzt auf Logistik.-Aufbau.-Personal.-und Warenkosten( wird ja unmöglich alles Kommission sein) und nichts davon soll vermeidbar gewesen sein?
Das hat nichts mit unternehmerischem Risiko zu tun.
Der Fußball wird dann folgen. Die Saison wird doch im Leben nicht zu Ende gespielt.
Das ist doch nur spaltendes Stimmungstreiben.
Die fummeln sich da mit der Stadt ein Konzept, investieren…
Und beim Fussi das selbe.
Na zum Glück haben wir in Cottbus nur Weihnachtsinseln und keinen Weihnachtsmarkt.
Wird wieder ein toller Advent. Danke an alle mit dem "uh, ich hab solche Angst vor einer Impfung"-Syndrom.
OSL macht gar nicht erst auf.
OSL macht gar nicht erst auf.
Schön, dass das Bettenlager in der Messe Berlin wieder abgebaut wurde.
Läuft beim Senat.
Cottbus macht morgen schon zu.
Das Brandenburger Kabinett tagt morgen unter anderem zum Plan alle heute eröffneten Weihnachtsmärkte am Mittwoch wieder zu schließen. Wahnsinn!
274861. bummi schrieb am 22.11.2021 um 12:14 Uhr
Ich glaube Engelhardt fällt über seine eigenen Füße bzw. bleibt im Rasen hängen. Passt eigentlich auch zu seiner Reaktion danach. Beim Kopfball in der 2. Hälfte bin ich wie @GG eigentlich eher bei nem Elfer.
Interessant ist in dem Zusammenhang der Vergleich zu der Truppe, die wir 19 3:1 geschlagen haben und die hier gleich mit nem halben Dutzend Profis aufgedribbelt ist.
Wobei ich eines anerkenne: Sie haben sich echt reingehauen.