0 User online
Pinwand der Energiefans
Soll ich aufzählen, woran ich das fest mache bummi?
Es ist 5 vor 12 bummi! Und das sagt dir einer mit enorm hoher Gagdichte!
Was issn das hier für ne Anti-Stimmung gegen meine Person???
Sicher, doch dann sollte man aber auch bei den Schwächsten anfangen "auszumisten"...und nicht die stärksten ziehen lassen & solche Granaten wie Rippert und Bickel verpflichten.
Mit dieser Truppe gewinnste keinen Blumentopf. Und ja, die anderen Truppen spielen die gleiche Grütze, punkten aber anders.
Egon sieht das schon ziemlich klar!
Wenn du sportlich hohe Ansprüche hast, brauchst du aber bessere Spieler, als welche, die unter der Beschreibung "nicht die Schwächsten" laufen.
Wollte damit lediglich anmerken, dass Bittroff erstens nicht der schönste ist, und zweitens mit Sicherheit nicht das schwächste Glied in den Reihen der Mannschaft ist.
Wenn ich mir die anderen Vereine so ansehe, muss ich sagen, dass die nicht wirklich einen besseren Ball als wir spielen. Die anderen Vereine punkten aber besser, weil sie in den Schweinespielen nicht so elementare Fehler wie wir machen. Köln hat in der Rückrunde spielerisch nicht wirklich überzeugt, aber die haben halt sehr gut gepunktet.
Nur weil Kruska schlechter geworden ist, heißt dass noch lange nicht, dass Bittroff gut geworden ist. Ich sage doch auch nicht, dass wenn man Calmunds Gewichtsentwicklung sieht, ich die Schlankheit in Person bin.
http://www.liga3-online.de/babelsberg-gegen-rostock-zum-vierten-mal-abgesagt/
Wenn ich mir die letzten 3 Jahre von Herrn Kruska im defensiven Mittelfeld anschaue, dann seh ich ehrlich gesagt bei Alex mehr Entwicklung.
Sicher ist er Fussballerisch eher begrenzt, dennoch habe ich lieber Spieler auf dem Feld die sich keineswegs zu fein sind mal dreckig zu machen, als so eine Pfeife die man das ganze Spiel nicht sieht.
Das mit bummi ist wirklich sonderbar...
Man könnte auch gzsz-typisch sagen "Ich brauche mal Abstand"...kannst ja erst mal ne Woche an die Ostsee fahren.
Herrlich! Ich muss so lachen, ich glaube ich lauf erst mal ne Stunde durchn Wald um den Kopf freizukriegen!
Auch bummi ist ein Beispiel dafür, dass er in seiner Entwicklung sogar Rückschritte gemacht hat!
16393. Solidarity schrieb am 17.03.2013 um 15:16 Uhr
Was denn für eine Entwicklung? Bei Bittroff ist seit 3 Jahren Stillstand. Der ist doch das Paradebeispiel für Spieler, die in ihrer Entwiclung stehen geblieben sind bzw. eher noch Rückschritte gemacht haben. Da verwechselst Du was @Soli!
Dann eben mehr Leute aus der Jugend die Chance geben, die haben sicher noch richtig Bock auf Fussball.
Bei Bittroff ne Entwicklung? Aha
Rausch Landsi!
Wenns nur um Identifikation und Führungsqualität ginge, dann müsste Jo Gerner Kapitän auf Lebenszeit werden!
Mist - Aalen 2:2!
Bei diesem Spieler sieht man vorallem eine Entwicklung, eben jene welche ich bei anderen Spielern vermissen lasse. Herz und Kampfgeist sind mir manchmal wichtiger, als perfekte Pässe und perfekte Flanken.
16388. Solidarity schrieb am 17.03.2013 um 15:11 Uhr
Wie wäre es einfach mal mit Spielern, welche sich mit dem Philosophie des Vereins und der Region zu 100 % identifizieren können?
Dies ist eine romatische Wunschvorstellung! Der Profifussball spricht eine andere Sprache, diese Zeiten sind vorbei!
Na toll...ein Bittroff identifiziert sich mit Sicherheit 100% mit Verein und Region...bisschen Fußball spielen können sollte man jedoch schon!
Wenn wir sowas hätten, dann würde auch 1 Führungsspieler reichen!
@16382: Genau das meine ich doch Scharfi...wenn man Möglchkeiten und die Realität sieht, spielt Köln genau die gleiche Grütze wie wir...
Wie wäre es einfach mal mit Spielern, welche sich mit dem Philosophie des Vereins und der Region zu 100 % identifizieren können?
Ich verstehe irgendwie diese Sorglosigkeit und den Optimismus im Tal der Ahnungslosen nicht, nachdem was man so hört! Lass mal Regensburg noch eins machen. Eventuell verliert Dynamo am Montag gegen Köln, danach fahren se nach Braunschweig!
Das kann noch böse enden in Dresden! Ich hätte nichts dagegen!
Spieler verpflichten die Führungsqualitäten haben!
Rausch Sandhausen 2:1!
@Scharfe, & wie meinst du zu denken, diese "Mentalität" ändern zu können?
Ach ist das alles deprimierend....da guck ich mir lieber Regensburg-Aue an, da is alles FriedeFreude!
Köln spielt doch auch ne Grütze! Wenn man alleiun das 2:1 gegen Aue sieht! 15 Minuten Fussball und das wars! Aue war klar besser, aer Clemens macht in Minute 91. noch den Sonntagsschuß rein! Sowas fehlt uns allerdings!
Unser Problem ist es auch weiterhin, dass wir gerade in Spielen, in welchen sich beide Teams nichts nehmen (meistens im negativen Sinne mit absoluter Grütze) am Ende stets verkacken!
Man verdient mittlerweile beim FC Energie sehr gutes Geld. Vor allem kommt es hier pünktlich und man hat keine Sorgen. Das Gros in unserer Truppe weiß, dass se den Sprung in Liga 1 nicht schaffen werden, also wieso anstrengen, aufsteigen und am Ende gar gehen müssen, weil der kader verändert wird? Spiel ich doch lieber bissl rum, bekomme meine Kohle und kann im beschaulichen Cottbus aufm Altmarkt in Ruhe meinen Kaffee schlürfen! Was will man mehr als Profi?
Ich möchte Uli Hoeneß zitieren "The Trend is your friend" . Wenn du nach nem beschissenen Start siejst, dass die anderen nicht so weit weg sind und du dann durch Glück zwei Spiele gewinnst, dann hast du mptivationstechnisch ne völlig andere Ausgangsposition als wenn du nach 3 Spielen mal Tabellenführer warst und derzeit befürchten mussz, nich mal mehr unter die ersten 8 zu kommen. Klar bin ich mit dem Leistungen in der Rückrunde größtenteils unzufrieden, aber den FC hier als Supermanmschaft darzustellen is ne genauso schlechte Leistung.
Der Anspruch alles zu versuchen das Spiel für sich zu entscheiden wäre genügsam und würde über die eine oder andere verpasste Chance hinwegtrösten...
Entweder vergeigen wir seit Jahren eine Chance nach der anderen oder unser Anspruchsdenken ist einfach zu hoch. Ich weiss es nicht...
Dass Geld, Umfeld, Strukturen, Attraktivität und Möglichkeiten in Köln professioneller/besser sind als hier ist das eine. Dass am Ende aber die Mannschaft über den Erfolg entscheidet, weiß auch der, der nicht Lockes Matchplan studiert hat! Und dahingehend haben wir zumindest vom Papier her ne Truppe, die den Vergleich mit de FC nicht scheuen muss - es aber trotzdem tut. N bisschen mehr Bock auf Fußball, mehr verlangt doch hier derzeit keiner. Meinetwegen auch ohne das Anspruchsdenken des FC.
ich lass euch einfach ne Stufe niedriger stehen, als ich es tun würde :-)
Naja, Scharfe, in einem Spiel ist das durchaus mal möglich, aber insgesamt - über eine Saison gesehen - eher nicht.
Ich stand in Duisburg mit Landsi auf einer Stufe. Hat gepasst!
Finde auch - uns mit Köln oder Kaiserslautern auf eine Stufe zu stellen ist Unsinn. Das beide unter ihren Möglichkeiten agieren macht die Saison ja überhaupt spannend. Einige wissen das zu nutzen (Braunschweig), alle anderen vermutlich dann wohl doch nicht, weil man eben die Schwächen der "Großen" nur ausnutzen kann, wenn alles stimmt. Und das ist weder bei uns, noch bei FSV Frankfurt, Paderborn oder Union der Fall... (mit denen man sich eher auf eine Stufe stellen könnte).
Ja Mafi, hätte der FC so losgelegt wie wir, hätten die in der Rückrunde auch einen Einbruch bekommen. Im Gedanken wären die schon in der CL, in der Realität schon nicht mehr auf einem Aufstiegsplatz. Daher hinkt der Vergleich mit Köln für mich weiterhin.
Wenn Vattenfall hier weggeht - bzw. Wenn der Kohlebergbau hier zu Ende ist, dann brauchen wir nicht über den FCE reden, sondern reden über den Verfall der ganzen Region
Die neue Saison betreffen: da sehe ich es so, dass die Liga stärker, wir aber schwächer werden - da hilft auch die Etaterhöhung nicht
Mir gings beim FC-Beispiel auch eher um den sportlichen Saisonverlauf. Die waren anfangs am Boden und haben sich aus der Sch... gespielt. Bei uns genau andersrum. Dass die da drüben ganz andere Möglichkeiten und Ziele haben, ist klar.
Selbstzufriedenheit: Liegt sicher auch daran, dass relativ schnell klar war, dass wir besser abschneiden würden als letzte Saison. Sagen sich halt alle: Na ist doch schon mal ein Fortschritt. Im Vergleich zu Köln, die, wenn sie schon mal Liga 2 spielen, IMMER aufsteigen müssen, hat man sich bei uns ja auch gesagt: Einstelliger Tabellenplatz wäre doch fein. Und genau das kommt dann am Ende raus. (Wobei ja noch immer völlig offen ist, wie das Ende wirklich aussieht, so wie die anderen Pfeifen alle spielen.)
man kennt die Potentiale scheinbar nicht...
Da ist was Wahres dran @Paul. Wenn man sich allein die Präsentation der Vereinshompage anschaut oder die Rekrutierung von Fans ausserhalb der Stadt. Da sind andere Vereine schon viel weiter. So werden wir den Status der grauen Maus nicht los.