0 User online
Pinwand der Energiefans
das ist das abwasser von der gehirnwäsche...
17946. AltePfeife schrieb am 09.04.2013 um 10:16 Uhr
Medien aus aller Welt, jetzt kommt in Cottbus sogar braunes Wasser aus der Leitung.
Seit einiger Zeit sind die Fließe schon braun, jetzt das!
Wo soll das enden?
------------------
Nicht das das für eine Gehirnwäsche gedacht ist ... :-)
Dafür haben wir ja noch die unüberdachten Ecken.
Wenn ich so nachdenk, vermisse ich schon etwas das Gedränge, die fetten Eichen, das Pimmel durch den Zaun gen Parkbahn stecken u. die rote Farbe des Basecaps nach 3h Dauerregen..
kann der BER die nicht irgendwo gebrauchen...
17950. Kolki schrieb am 09.04.2013 um 12:43 Uhr
-----------------------------------
stimmt, die sieht irgendwie komisch aus.
Die Osttribüne hätten se behalten können!
Hansa hat damals eigentlich ziemlich solide gewirtschaftet. Aber die hatten halt das Pech, im falschen Moment (Kirch-Krise) das Stadion refinanzieren zu müssen. Und das Anfang der 90er schon klamme Dresden hat halt auf den falschen Typen gesetzt. Aber die dachten immerhin, sie hätten Geld...
Ansonsten ist das "gegen den Osten" auf Lizenzierungsebene völliger Quatsch. Der Unterschied ist, dass Traditionsvereine aus den alten Ländern immer irgendwo her nochmal nen Kredit bekommen (bis hin zu Privatvermögen wie seinerzeit beim BVB). Im Osten klappt das meist nicht so gut und dann werden im letzten Versuch meist Bilanzen oder Bürgschaften gefälscht.
...und Steuerzahler sind schon in vielen Vereinen (bzw. Stadien) ungefragt zur Kasse gebeten worden. Nicht nur in Lautern. Auch in Rostock, Aachen, Bielefeld oder Dresden ist Geld der Stadt oder vom Land geflossen.
...im übrigen ist auch unsere Osttribüne steuerfinanziert, weil die EU-Fördersumme zurückgezahlt werden musste. Da hat auch das Land Brandenburg einen Millionenbeitrag begleichen müssen!
http://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_62890036/as-rom-krawalle-ueberschatten-stadtderby-gegen-lazio.html
frau wendler ist nicht überrascht.
Medien aus aller Welt, jetzt kommt in Cottbus sogar braunes Wasser aus der Leitung.
Seit einiger Zeit sind die Fließe schon braun, jetzt das!
Wo soll das enden?
grad rostock und dresden. seit anbeginn der zeit, grundsolide geführte vereine. konstanz sportlich wie personell. seriöse, bescheidene, die wirtschaftlichen möglichkeiten nie übersteigende, wirklich zurückhaltende finanzplanung. und dann immmer und immer und immer wieder diese benachteiligung durch der DFB, die politik, alle. da KANN das doch nicht gut gehen, da ist ein scheitern doch schon vorprogrammiert! aber nein - sind ja nur ost-vereine. DFB und politik machen sich so mit schuldig am scheitern der wiedervereinigung, das muss man hier auch mal so deutlich sagen.
Mir tun die Sponsoren leid!
immer gegen den osten...!
Ihre Kurzfassung lautet in etwa so: "Immer auf den Osten!"
Noch nie davon gehört....
Da ist sie wieder, die Dochstoßlegende II!
die werden alle gerettet... da passiert nüscht! der dfb lässt seine kinder nur im osten verkümmern...
Eine weitere Zweitligasaison in Köln dürfte ähnlich spannend werden, wenn man der Presse glauben darf.
@bummi, der wunsch vieler!
Deswegen würde es mich freuen, wenn der FCK nicht Dritter wird. Es wäre mal spannend zu sehen, wie die eine zweite Spielzeit in Liga 2 finanziell stemmen wollen. Da würde es mit Sicherheit einen "Umbruch" im Sommer geben müssen.
du hast die Rechtschreibexperten vergessen...
Auch Tach gesagt der Pinwand der Experten, der selbsternannten besten Komiker, Taktiker,Denker und Praktikanten.....
moin, nu machen die bayern doch ein freundschaftsspiel gegen hansa um denen finanziell zu helfen... manchmal ist mit die soziale ader vom uli h. einfach zu dominant!
der fck wie man ihn kennt und "liebt" in deutschland...
Neues vom FCK...
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/1-fc-kaiserslautern-verbrennen-von-steuergeld-12141788.html
Moin!
@Egon, wenn einem keine Räume geboten werden, muß man sie sich schaffen. Das klappt am Besten durch Bewegung ohne Ball. Das dies niemnad, mit Außnahme von vielleicht Schulze, tut, fällt schon seit Wochen auf.
Wir holen gegen die obigen Teams deswegen vergleichsweise soviele Punkte, weil deren Mannschaften Fussball spielen wollen und uns damit Räume geboten werden.
Uns fehlt einfach die Qualität gegen destruktive, tief stehende Gegner gute Chancen herauszuspielen und das hat glaube nicht mit Einstellung zu tun. Uns fehlen da halt die Unterschiedsspieler und wenn man bedenkt, wie leichtfertig wir z.b. Regensburg oder Aalen zuhause haben Punkte liegen lassen, sieht man, was durchaus möglich gewesen wäre.
der Punkt gestern war schon etwas überraschend. Im Moment ist Energie irgendwie wie ne Wundertüte, wie aber auch ein Großteil der Liga, daher ist sowohl im Positiven als auch im Negativen vieles möglich! Viel hängt auch von der individuellen Klasse einer Weniger ab ...Wenn Hertha z.B. Ramos und Ronny nicht hätten, wären sie auch nur im Mittelfeld der Liga...Ich bin mir nach wie vor sicher, dass wir in den Spielen gegen KL, BS und HBSC mehr Punkte holen als in den 3 übrigen Spielen...
Übrigens: 13 Tore (14 Tore inklusive Pokal)
Ab Januar 1998 oder ab Saison 1998/99?
Und wieviele Tore zwischen der 65. und 73. Minute haben wir seit 1998 gegen Mannschaften in grünen Leibchen erzielt? ;)
Hatte wahrscheinlich schon ein zwei Bierchen getrunken
7 unserer 10 Siege haben wir gegen die Teams auf den Plätzen 1-9 geholt.... ;-)
Vorm essen noch n bissel die Beine vertreten @Bummi, übrigens Peter ließ fahren, saß brav aufm Beifahrersitz....
Ganz so schwarz würde ich das dann nicht malen. Wir haben jetzt noch ein paar Spiele gegen potente Gegner. Seltsamerweise ist die Truppe da immer motiviert. Und dass uns die Pfalztruppe abschießt, glaub ich wirklich nicht.
Ums Ruhrstadion rumlaufen is aber och.... naja komisch jedenfalls.
na so wie sie die mannschaft präsentiert, sind die erst recht gewagt :D
@Genosse: So wie sich die Einzelspieler präsentieren, sind 10 Punkte mit der jetzigen Einstellung sehr gewagt.
Rausch! Bin ich doch gerade in Bochum und Unabsteigbar in Essen. Trafen wir uns auf ein Bier in Bochumauf ein Bier, laufen eine Runde um das Ruhrstadion. Und wer kommt mit Auto vorbei? P.N.!
17908. Barto schrieb am 08.04.2013 um 19:00 Uhr
sehr unrealistisch
in den Spielen sind mind. noch 10 Punkte drin.
bei hertha sind Punkte immer einkalkuliert
...uuuuund weiter gehts
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/584428/artikel_grahl-legt-verhandlungen-mit-cottbus-auf-eis.html#omrss_news_aktuell
gegen sandhausen gewinnen? uuuuh gewagt gewagt ;)