0 User online
Pinwand der Energiefans
Wat is denn nun mit der schnellen 2:0 Führung?
solange das weiterhin bei Weidenfeller endet,können die aufspielen,wie sie wollen
"Was hatte Sippel denn bitte getan, dass er auf einmal ein Arschloch ist? Schwachsinn!"
@Scharfe den haben se wohl ausgepfiffen weil er sich mal kurz mit Bickel in den Haaren hatte
Und heute noch ein Guinness auf den Heimsieg und im Pub von Carna den BVB unterstützen...
ich warte mal das nächste Montagsspiel ,bzw.für mich wichtiger das Heimspiel übernächste Woche ab.nachdem ich im Anschluss an die letzte gute Leistung die Wende ausgerufen habe,setzte es einen herben Tritt.Was bleibt ist die Hoffnung.
Richtig schwoin.
Was hatte Sippel denn bitte getan, dass er auf einmal ein Arschloch ist? Schwachsinn!
19899. Scharfe schrieb am 30.04.2013 um 19:22 Uhr
genauso das gepöbel gegen sippel und lautern, anstatt mal die führung zu feiern oder die mannschaft weiter anzuspornen. bei manchen ist ein capo doch sinnvoller.
19859. ulf schrieb am 30.04.2013 um 10:08 Uhr
hab MiR jetzt nochmal die wiederholung der tore angesehen. großes rätsel für mich, was sollte der elfer für lautern!? selbst in der zeitlupe ist kein foul zu erkennen, uwe uwe zieht ja sogar zurück. klare schwalbe.
Selbstredend schmeißt der Lauterer sich hin wie ein Assi. Aber so langsam ist das doch auch nicht mehr normal, wie amateurhaft sich Hünemeier in einer Tour anstellt. Gefühlt verursacht der doch jedes zweite Spiel einen Elfer!
19875. Gegengerade schrieb am 30.04.2013 um 14:40 Uhr
...dann kann man die Klappe halten und vielleicht auf das "schwul" verzichten. Ist doch eigentlich logisch, dass der DFB bei so einer Ausdrucksweise sofort anfängt zu ermitteln.
Oh der arme Mo, der immer so unschuldig ist und ständig von allen geärgert wird. Und ja seine Körpersprache ist nahezu zum Kotzen. Aber es hat doch keiner behauptet, dass er schwul wäre. Er ist ein guter Stürmer, aber sein Aufterten ist ekelhaft, bei mir würde der jedes Spiel mit Gelb/Rot vom Platz fliegen!
In Dusseldorf gabs Schlägerei beim Training. Hau rein!
Klare Worte!
So muß das sein!
Oberpeinlich war übrigens diese Feierei da im H Block. Die ganzen Wochen nur pöbeln und dann hier die Welle veranstalten und "Auf die Knie" brüllen. Hau mir doch ab!
Da hab ich sogar mal ein Lob für die Mannschaft, dass sie eimal kurz mitgemacht hat udn dann aber doch schnell in die Kabine ist. Haben sie wohl doch ein klein wenig Gespür dafür, dass es keinen Grund gab sich feiern zu lassen. Nach haufenweise Grützenauftritten, jetzt mal ein gutes Spiel, dafür ist weder ne Ehrenrunde noch ein Uffta angebracht!
Fremgesteuerte Trottel dort im H-Block!Die Gesellschaft lässt grüßen!
Dortmund!
19892. Gegengerade schrieb am 30.04.2013 um 16:41 Uhr
Wir haben doch diese Saison gar nicht gegen Ahlen gespielt! ;-)
Für alle, die meinen, unsere Jungs hätten nüscht druff: So sieht nüchts druff haben aus http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/sonstiges/28acp88-gmx-sport-fehlschuss#.channel_small_focus.Der%20absolute%20Fehlschuss.819.965
landsi hatte heute bestimmt auch erstmal nen dicken präsentkorb aufm schreibtisch stehn, oder?!
es müssen mindestens zwei minderheiten-kriterien vorliegen.
ich glaub minderheiten dürfen andere minderheiten diskriminieren. das ist okay.
19881. Campari schrieb am 30.04.2013 um 15:16 Uhr
Ohne jetzt begriffliche Haarspalterei betreiben zu wollen, aber so interpretiere ich seine Aussagen nicht.
Man muss keine Haare spalten, um die Reaktion auf Kritik an der Körpersprache mit "Ich bin kein Schwuler!" so zu interpretieren, wie sie einfach mal zu interpretieren ist.
Ergebnisse hin oder her. Diesen Drecksfußball der letzten Wochen will keiner sehen - und das ist ne Sache des Trainers. Entweder Bommer kriegt das hin oder nicht. Aber mit den Vorstellungen zuletzt macht man sich alles kaputt. Die Zuschauerzahl sinkt ins bodenlose, und die, die noch kommen, maulen nur noch rum (meist sogar zurecht).
Momentan ist es egal, ob ob wir drei Punkte mehr oder weniger haben. Aber alle fünf oder sechs Spiele mal ein kraftvoller Auftritt ist deutlich zu wenig. Gegen Ahlen kriegt man fast die Krise im Stadion, gestern bei der Einstellung hätte ich mich über ein 3:3 oder 2:3 auch nicht beschwert. Jedenfalls nicht in der jetzigen Situation.
Aber ich sehe auch das Problem, dass wir durchaus mal schlecht in die Saison kommen. Mit dem Charakter der Truppe, unter Druck einen Negativlauf nicht wirklich stoppen zu können, sind wir auch ganz schnell mal weg.
@bummi: Da müssten die, die näher an der Truppe dran sind beurteilen, was denn die Ursache der "desolaten" Rückrunde ist. Einzelne Spieler die sich nicht mehr ausreichend identifizieren konnten (Adlung)? Formschwäche (Beispiel: Sanogo) ? Einfach Pech (Frankfurt)? Handwerkliche Fehler von Rudi - weil er sie nicht anspornen konnte (redet von einstelligen Tabellenplatz obwohl Platz drei in Schlagweite)? Oder was weiß ich...
@bummi: Da müssten die, die näher an der Truppe dran sind beurteilen, was denn die Ursache der "desolaten" Rückrunde ist. Einzelne Spieler die sich nicht mehr ausreichend identifizieren konnten (Adlung)? Formschwäche (Beispiel: Sanogo) ? Einfach Pech (Frankfurt)? Handwerkliche Fehler von Rudi - weil er sie nicht anspornen konnte (redet von einstelligen Tabellenplatz obwohl Platz drei in Schlagweite)? Oder was weiß ich...
@bummi: Da müssten die, die näher an der Truppe dran sind beurteilen, was denn die Ursache der "desolaten" Rückrunde ist. Einzelne Spieler die sich nicht mehr ausreichend identifizieren konnten (Adlung)? Formschwäche (Beispiel: Sanogo) ? Einfach Pech (Frankfurt)? Handwerkliche Fehler von Rudi - weil er sie nicht anspornen konnte (redet von einstelligen Tabellenplatz obwohl Platz drei in Schlagweite)? Oder was weiß ich...
Zustimmung @bummi. Vielleicht hatte der Saisonstart mehr Hoffnung geweckt, als viele zugeben wollten.
@EB: Jaaaaa, WENN wir den Trend mitnehmen sollten, dann freilich müsste man über den Trainer nachdenken.
@Gegengerade: Okay, dann stellt sich aber vielleicht auch die Frage der Erwartungshaltung. Was erwarte ich von nem neuen Trainer? Und wenn wir jetzt, nach anderthalb Jahren, erneut den Trainer wechseln, dann mit welchem Zweck?
Rein ergebnistechnisch (ich gehe mal davon aus, dass wir Absteiger Sandhausen noch schlagen werden) werden wir mit elf, bei ein wenig Glück sogar noch mehr Punkten MEHR als aus der Vorsaison rausgehen. Tabellarisch machen wir auch einige Plätze gut. Fußball ist ein Ergebnissport, und das Ergebnis stimmt aus der Betrachtungsweise doch. (Zumal hier alle gesagt haben: Ne, Aufstieg, das muss nicht sein, reicht eh nicht, und so weiter und so fort.) Jetzt sag bitte nicht, du erwartest im Mittelfeld der Zweiten Liga Konzeptfußball, ehrlich....
und Mo ist dämlich - Emotionen hin oder her, er will Profi sein.
Letzte Saison haben wir bis zum Schluss gezittert - diese Saison sind wir 3 Spieltage vor Schluss durch. Nüchtern betrachtet ist dies eine Steigerung. Wir befinden uns im Mittelfeld der Liga 2 - für uns kein Desaster. Allerdings, was wenn wir den Trend des 1. Halbjahres 2013 in das 2. Halbjahr mitnehmen?
@Bummi - gestern waren es mal ausnahmsweise fünf Leute von den elfen, die keine Verpflichtungen aus Bommer-Zeiten sind. Meist sind es nur vier (wenn Börner mal nicht gesperrt ist) und beim Torwart ist es eigentlich auch wurscht. Also im Endeffekt sehe ich da schon die Mannschaft von Bommer auf dem Platz.
Langer Hafer und Konter sind kein Konzept, weil nur jeder fünfte Gegner das Spiel macht und wir dort überhaupt kontern können
Langer Hafer und Konter könnte aber auch ein Konzept sein.... :-) Und ansonsten: Fehlendes Konzept oder vielleicht eher die fehlenden Spieler dazu? Dann müsste man Rudi noch ein wenig Zeit lassen, denn die meisten Spieler hat nicht er verpflichtet.
Generell: Was erwartet ihr bitte innerhalb von ein und nem Vierteljahr an grandioser Veränderung? Ich bin dagegen, aller anderthalb Jahre den Trainer zu wechseln....
19877. FCEJonas schrieb am 30.04.2013 um 14:50 Uhr
-----
Ohne jetzt begriffliche Haarspalterei betreiben zu wollen, aber so interpretiere ich seine Aussagen nicht.
Und natürlich geht es drei Spiele vor dem Ende um den Aufstieg; mit einem Sieg wäre das für Lautern ein großer Schritt gewesen.
Was mich für die nächste Saison nachdenklich stimmt, ist dass wir nun schon das zweite Mal von einem exzellenten Saisonstart zehren. Wir retten uns zwar nicht über die Linie wie in der Vorsaison, aber Platz 15 in der Rückrundentabelle ist trotzdem katastrophal.
Natürlich ist das völlig spekulativ, aber was wenn so ein fulminanter Saisonsstart ausbleibt? Rudi sehe ich an der Grenze seiner Möglichkeiten. Von Außen betrachtet, erklären sich mir bessere Auftritte meistens mit extern induzierter Motivation, nicht mit System.
mahlzeit, ein halber broiler
das ist ja blöd, haben die einfach die braunschweigkarten schon zurückgeschickt.
Ich fand im übrigen auch, dass Lautern schon spielerisch ziemlich stark war. Allerdings hatten die nach vorne so gut wie keine Durchschlagskraft. Bis auf den Hoffer-Kopfball hatten die auch kaum nennenswerte Chancen. Aufbau, Ball laufen lassen usw. war schon eine schöne brotlose Kunst.
PS: in meinem unbändigen Vertrauen in die Vereinsbrille behaupte ich mal, wir hätten auch an einem Sonntag ohne Live-TV so gespielt. Ein bisschen glaube ich schon, dass die Reaktionen der Energie-Fans in Dresden auch den Ausschlag für die (kämpferische) Leistung von gestern gegeben haben.
@Bommer - okay, ein Konzept haben wir nach wie vor nicht. Wir mussten gestern nicht das Spiel machen. Bis auf die ersten 10 Minuten, wo wir versucht haben, selbst etwas aufzubauen, war unser Spiel einmal mehr langer Hafer und Konter. Mehr können wir leider nicht - egal ob gegen Lautern oder gegen Bochum und Ahlen.
Entsprechend bin ich einer Ablösung auf dem Trainerposten schon längst nicht mehr abgeneigt.
19874. Campari schrieb am 30.04.2013 um 14:35 Uhr
... was ich übertrieben finde, denn zum einen finde ich in seinen Aussagen nichts aggressives oder herabwürdigendes und zum anderen sind die etwas emotionaleren Aussagen nach einem Spiel (in dem es hier noch um den Aufstieg ging) doch sowieso mit einem etwas weniger wachen Verstand vorgebracht.
so sieht das nämlich aus! wenn ich mich vorm @campari auf uns sag "eh... bissu schwul oda was" ist das auch eine gänzlich unaggressive und absolut nicht wertende frage nach seiner sexuellen präferenz. ernsthaft, @campari...
und von wegen "ging um den aufstieg" - es ging um wichtige punkte im aufstieg, klar. aber erstens ist noch nix vergeigt, zweitens hat man immernoch platz drei inne. also der aufstieg ist mit diesem spiel noch lange nicht entschieden.
Lautern hat doch attraktiven Fußball gespielt, so schlecht waren sie nicht. Unsere Spieler haben sich zusammengerissen, weil sie live im Fernsehen zu sehen waren. Wird nächste Woche ähnlich und dann geht es wieder von Vorne los.
Ich Wette Bommer ist nächste Saison nicht mehr Trainer.
...dann kann man die Klappe halten und vielleicht auf das "schwul" verzichten. Ist doch eigentlich logisch, dass der DFB bei so einer Ausdrucksweise sofort anfängt zu ermitteln.
... was ich übertrieben finde, denn zum einen finde ich in seinen Aussagen nichts aggressives oder herabwürdigendes und zum anderen sind die etwas emotionaleren Aussagen nach einem Spiel (in dem es hier noch um den Aufstieg ging) doch sowieso mit einem etwas weniger wachen Verstand vorgebracht.
und nun ermittelt der DFB gegen Idrissou aufgrund des Interviews...
Mo Idrissou über Wolfgang Stark
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-2-bundesliga.jsp?bctid=2338262993001
Moin, endlich mal wieder Heimsieg - mann,tat das gut!!!
War zwar viel Gebolze bei (@hintermtor1 - klar,von dort aus mags besser ausgesehen haben ;)
aber fußballerisch enttäuscht konnte man eigentlich nur vom Aufstiegsanwärter Lautern sein.
Ist schon traurig,da für den FCE diese Saison durchaus mehr drin war..
Nun gilts heute Abend - Adios Amigos! (Teil1)
"Er sagt, ihm gefällt meine Körpersprache nicht. Ich habe eine Männer-Körpersprache. Ich bin nicht schwul und werde auch kein Schwuler sein. Das ist sein Problem. Ich bin nicht der Einzige, der schlecht über diesen Schiri redet" - Mo Idrissou über Wolfgang Stark.
management/finanzierung ist auch eine disziplin, die man im profisport beherrschen muss.
...dann ist das halt so. kein mitleid.
die offenbacher kickers stehen kurz vor dem abgrund. "plötzlich" steht aufeinmal eine steuernachzahlung von 400.000 €uronen an, und das bei 9,1 mio schulden. da geht wohl bald das licht aus.
haftstrafen
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_711281.html
19848. G_MICHA schrieb am 30.04.2013 um 02:25 Uhr
Ja,das hat mich auch überascht.Normalerweise haben se ja selbst 5 gegen 2 Situationen verstolpert!;-)
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Red-Bull-Arena-vor-Verkauf&folder=sites&site=news_detail&news_id=8740
"Sollte RB Leipzig in den kommenden Jahren in die zweite Bundesliga aufsteigen, wäre gar ein Stadionneubau wahrscheinlich."
ja wieso nicht...
Mönsch tat das gut gestern Abend. Und vor allem: DAS SAH MAL WIEDER NACH RICHTIGEM FUßBALL AUS! Kampfgeist und Einsatz, richtige Körpersprache, Kombinationen, gelungene Doppelpässe, Schüsse aus der 2.Reihe, gewonnene Zweikämpfe, schön rausgespielte Tore. Was das Fußballherz sehen will! Die könnens doch! Man, man.