#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
2 User online· Gegengerade
· Goran
Pinwand der Energiefans
Dann informiere dich mal lieber richtig, scharfe!
Unnerstall find ich übrigens top!
Wenn im Winter, also innerhalb der Transferperiode verhandelt wurde und dort ein Vorvertrag aufgesetzt wird, verstößt das keineswegs gegen die Statuten! Es gibt keinerlei Bestimmungen, welche nicht fest bindende Vorverträge verbietet!
Wenn man die Reaktion aus Frankfurt, Dortmund sowie Mainz hört, ist dem aber anders.
Und wie gesagt, laut Statuten darf Lewandowski eigentlich noch keinen Vertrag bei den Bayern unterzeichnet haben, aber das dem nicht so ist, wissen wir doch alle
Bei Götze sieht das ja schon anders aus, der hatte ja eine Ausstiegsklausel
Wo hast Du das jetzt her RedWhite? ;-)
Unnerstall? Naja, warum nicht.
Nicht so nervös sein Scharfe :-)
Diese Saison hast du recht, dafür waren die Bayern in den letzten Spielzeiten nicht wirklich eine Konkurrenz für Dortmund.
Ich denke nicht, dass sich Matthias Sammer den Transferregeln widersetzt! Sonst würde es ja wohl auch Ärger für den FCB geben. Davon lese ich aber nichts! Wer sagt außerdem, dass die Vereine nicht ebcsheid wissen?
Kloppo wusste doch auch schon ne Woche vor Bekanntwerden, dass Götze unterschrieben hat!
@Rode:
Er soll schon unterschrieben haben
@Kirchhoff: Für mich völlig überschätzt, so oft spielt er auch nicht in Mainz.
Nun stell Dich nicht dämlich an Egon. Es ging um diese Saison. da hat der BvB den besten Torschützen (Lewa) und einen Topscorer (Götze) in ihren Reiheny, sind aber nicht annähernd deine Konkurrenz gewesen!
19634. G_MICHA schrieb am 26.04.2013 um 09:46 Uhr
Aber warum holen die Bayern dann Leute wie Kirchhoff und Rode?
------------------------------------
Analog zur Verpflichtung von Petersen holen sie halt Spieler, die günstig sind und probieren halt ihr Glück. Bei der Ablöse ist das Risiko gering und wenn es nicht passt, werden sich schnell abgegeben
Dann frage ich mich aber, wie der BvB die letzte beiden Male Meister werden konnte, wenn er "keine nationale Konkurrenz" ist.
Ansonsten steckt da schon viel Wahrheit drin, nur um den Gegner zu schwächen wäre ein Transfer von Götze ein ziemlich teures Vergnügen. Ob nun Götze aber bei den Bayern funktioniert, ist eine andere Sache, aber er gilt als absoluter Wunschspieler von Pep.
Was ich aber kritisch sehe ist das generelle Transferverhalten vom FC Bayern. Ein Verein wie Bayern München hat es eigentlich nicht nötig hintenrum mit den Spielern zu verhandeln, sondern könnte mit offenen Karten spielen. Deren Vorveträge mit Lewandowski oder auch Rode könnten theoretisch denen viel Ärger bringen, denn man darf eigentlich nicht ohne Zustimmung des abzugebenden Vereins mit Spielern verhandeln, die länger als 6 Monate noch Vertrag beim aktuellen Verein haben. In der Hinsicht braucht man auch nich mehr vom Solidaritätsgedanken des FC Bayern reden, sondern dieses Verhalten ist schon etwas link (auch wenn es durchaus nicht unüblich ist).
Weil die für ihr Alter schon ganz gut sind Micha?!
Gute Wortwahl Scharfi. Aber es wird immer scheisse sein nach München zu gehen und ne gute Entscheidung zum BVB zu gehen. so ist das leben
Naja, Rode ist noch gar nicht sicher. Bisher gibts noch keinen Vertrag. Is ein riesen Talent. Die EIntracht muss nun perspektivisch kaum geschwächt werden.
Kirchhoff hat ebenfalls großes Potenzial. Da auch van Buyten im Sommer die Bayern verlassen wird, ist ein dritter Mann für die IV zwingend notwendig!
Aber warum holen die Bayern dann Leute wie Kirchhoff und Rode?
@USBi Und mal im Ernst
Es ist doch absurd wegen des Götze Transfers hier Vergleichen anzustellen zu Zeiten, der zumindest damals naheliegenden "Schwächungstransfers" (Schlaudraff, Baumjohann usw.). Der FC Bayern hat einen Götze verpflichtet, weil Götze einfach mal ein Weltklasse Spieler ist (zumal Robben im Sommer gehen wird) und wohl kaum um den BvB zu schwächen. Das mag ein schöner Nebeneffekt sein, aber selbst mit Götze war doch der BvB national keine Konkurrenz.
Sollte man noch Lewandowski holen, verhält es sich ganz einfach genauso. Ob sie sich Weltklasse Spieler aus dem Ausland holen oder die vor der eigenen Haustür verpflichten, ist doch dem FC Bayern immer noch selbst überlassen!
Der BvB hat doch auch einen Reus verpflichtet, weil der saugeil ist und nicht um Gladbach zu schwächen. Ebenso verhält es sich mit 96, falls der Diouf Deal zustande kommt!
Bei Bayerns Einkaufstour könnte man das Gefühl bekommen, es müssen schnell ein paar Konten in der Schweiz aufgelöst werden....
Moin. Die Neue Pinwand gefunden :)
von mir aus kann sich dortmund den ganzen the expendables-cast kaufen :)
@Unabsteigbar
Naja, dann geht halt Lewandowski auch noch zum FCB! Aber der FC Bayern kann nächste Saison wohl einpacken, da der BvB einfach den Transfercoup der Weltgeschichte gelandet hat!
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/936821_447696935318429_1742817559_n.jpg
Ich will ja nicht sagen das man den halten muss, aber ...
und dann macht chelsea noch eens
stimmung in basel kommt aber nicht annähernd daran, was montag in cb los sein wird
das spiel in basel ist auch nicht schlecht.
der elfer fragwürdig, aber verdient haben sie es sich
Hilfe sind das zwei Pilotenteams. Schöner Vorgeschmack auf Montag. Gottes Willen
Bengaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalooooooooos! Rausch
BENGALOS!!!
Da freut sich
Baaaaaaaaaaaaaaaaasel! Rausch wie der feiert! Bengalos... Herrlich! Geiler kommentator!
Sag mal was hat n der gerade gepfiffen?!
"Weil die Gäste aber unbedingt Platz 3 verteidigen und die Relegation erreichen wollen, ist das Spiel in Cottbus für sie eines von vier Endspielen. [b]Der FCE ist darauf eingestellt.[/b]"
Ist aber nett von Energie.
19610. schwoin schrieb am 25.04.2013 um 22:42 Uhr
und wieviel dortmund für petersen bezahlen wird.
gewagte these dass petersen zu dortmund geht. ernsthaft, die haben grad für ganz andere kaliber das geld....
ich BITTE dich - mit dem kauf von götze den gegner schwächen?! das ist doch lächerlich!!!
das mit dem gegner schwächen mag vielleicht bei so kisten wie schlaudraff oder baumjohann berechtigte kritik gewesen sein.
mit dem kauf von götze stärkt man aber in erster linie das eigene team. der fc bayern will einen der besten mittelfeldspieler der welt verpflichten - sollen sie jetzt sagen, "ach nee, wenn der den dortmundern gehört.... dann lassen wir mal besser die finger davon?! ist vielleicht auch einfach besser so, wenn der zu manchester city oder paris stgermain geht..."
na wer weeß, wer zusammen alles mit heynckes den dachs macht. und wieviele fingerchen der sogenannte pep im spiel hat. und wieviel dortmund für petersen bezahlen wird.
Ganz ehrlich, mich nervt dieses Transfergebahren der Bayern ein wenig. Ich verstehe nicht genau, warum sie diese Schwächungsstrategie wieder verschärft eingeschlagen haben. Meines Erachtens geht damit auch fur die Bayern notwendiger Konkurrenzkampf verloren. Die Liga war dieses Jahr schon langweilig, was den Kampf um die Meisterschaft betrifft und was soll das, wenn jeder Gegner mit mit 5, 6 oder 9 Kisten aus dem Stadion geschissen wird. Auch wenn sie es sich finanziell leisten können, die Entwicklung finde ich persönlich schei....!
Positiver Nebeneffekt ist wohl, dass die Bayern mit dieser Strategie dann auch endlich mal wieder international ganz oben mitmischen.
Basel will/kann heute nicht !
Was ich heut lernte: son Kommjunitie-Umzug dauert doch nich ganz n Monat.
ja, Schtief...1981 warste sicher noch nicht anwesend...;-)
Müsste in den nächsten Minuten erledigt sein.
Genau, ändere mal den Redirect von meinfce.de, sonst muss ich noch nen Extraklick machen....