0 User online
Pinwand der Energiefans
Übrigens: FC Salzburg gestern wieder mal in der Champions-League-Qualifikation ausgeschieden. Sehr fein. Müssen sie nur noch in der nächsten Runde die UEFA-Cup-Quali versauen. Das läuft.
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/590315/artikel_kapitaen-kurth-in-die-u23-verbannt.html
25844. Carsten Jancker schrieb am 07.08.2013 um 16:35 Uhr
25843. Benny schrieb am 07.08.2013 um 16:29 Uhr
"Warum keine eindeutige Stellungnahme? Läßt Raum für Spekulationen..."
Frau Wendler? :p
-----------
Rausch, Jancker:-) Aber mal im Ernst , Simone würde sich bestimmt darum kümmern und uns Aufklärung bringen. Am besten sollte sie gleich mal die Frage klären:
Ist IC auch Kunde des geschassten Fotografen ? Das würde einiges erklären .
@Petition: anonym unterschreiben, au man wie lächerlich....
klar, der kennt sich auch mit Shitstorms aus
seit wann stimmt denn der Wetterbericht?
Der Wetterbericht hat fuer heute gar keine Shitstorms in Cottbus angesagt..
OMG - mittlerweile gibt es sogar schon eine Online-Petition.
https://www.openpetition.de/petition/online/foto-filmerlaubnis-fuer-nurenergie-de-zu-allen-heim-und-auswaertsspielen-des-fc-energie-cottbus-e-v
Abwarten und Tee trinken ;)
Ich fand die Bilder auf der Seite jedenfalls ganz gut. Wie Gesprächsbereit die Leute, wie Herr Kothe sind, weis ich nicht. Ich musste mit denen noch nie etwas besprechen.
Na dann herzlichen Glückwunsch zu Wiederwahl.
http://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_64858484/olaf-bodden-ex-stuermer-ist-nach-druesenfieber-ein-pflegefall.html
Dürüm, da bin auch etwas überrascht ;-)
aber wenn wir schon spekulieren. Mich wunderts, dass Scharfe noch nichts zu dem Thema gesagt hat...
Herzlichen Glückwunsch FCE-Pr. U.L. zur Wiederwahl in den AR der DFL:
http://www.dfb.de/news/de/d-bundesliga/dr-reinhard-rauball-einstimmig-fuer-weitere-drei-jahre-als-liga-praesident-bestaetigt/45547.html
Das weiß ich doch nicht. Kann ja sein, dass es irgendwann auffällt, dass jede Pyroaktion der letzten 17 Jahre dort dokumentiert ist und dass dem Verein missfällt. Was weiß ich denn.
Aber das ist für uns alle eh alles spekulativ. Aber bevor man offene Briefe schreibt und Webseiten schließt, sollte man vielleicht mal mit den Leuten reden. Und dass man z.B. mit Norman Kothe ganz ganz kurzfristig einen Termin bekommt und mit ihm das mal bequatschen kann, weiß ich wie viele andere aus eigenem erleben. Da nimmt man das Telefon in die Hand oder schreibt ne Mail und wenn das alles wirklich Unsinn ist, dann wird das auch in 10 Minuten bei nem Kaffee oder ner Brause geklärt.
Was sollte den "nicht so unrelevantes" drin stehen? Sollte er wirklich zu IC gehören, würde das seine Arbeit etwa besser oder schlechter machen?
Was mich ein wenig wundert ist, dass er während des Spiels aus dem Innenraum gebracht wurde. Ist den Verantwortlichen erst dann eingefallen, dass man ihn nicht mehr knipsen lassen will?
Sie müssen ihm ja wohl zunächst die Erlaubnis dafür erteilt haben oder hat der Ordnungsdienst da Quatsch gemacht?
entweder würde eine mögliche Stellungnahme doch nicht so unrelevant ausfallen, oder der Typ ist im Moment einfach nur bockig.
25843. Benny schrieb am 07.08.2013 um 16:29 Uhr
"Warum keine eindeutige Stellungnahme? Läßt Raum für Spekulationen..."
Frau Wendler? :p
"...Irgendwelche Personen, setzten die Geschäftsführung darüber in Kenntnis, dass ich (angeblich) zum Umfeld gerade genannter Gruppierung gehören SOLL. Eine Stellungnahme zu dieser Behauptung wird es meinerseits nicht geben, da es schlichtweg nicht von Relevanz ist. nurenergie.de hat immer neutral gearbeitet und ich bin Fan von Energie Cottbus, Punkt...."
Warum keine eindeutige Stellungnahme? Läßt Raum für Spekulationen...
Ob er nun zu Inferno gehört ist doch aber eigentlich irrelevant. Solange er kein Stadionverbot hat oder nicht mit IC T-shirt da sitzt, verstößt er doch gegen keine Regeln von Energie. Wenn man jetzt wegen den Fotos aus Ösiland solche Schritte einleitet, dann ist das auch ziemlich überempfindlich.
Und wenn die Bild was schreiben will, dann kann man auch lesen : "Schulze und Formitschow, applaudieren Inferno. Bommer lässt sie trotzdem im Team"
Schaut man sich die Bilder aus Ösiland an, könnte man schon an Zusammenhänge glauben.
So lesen wir morgen sicher in der Bild:" Fotograf von Inferno arbeitet weiterhin im SdF und der Verein unternimmt nichts!"
hat so ein bisschen was von Jan Ullrich ;-)
"Eine Stellungnahme zu dieser Behauptung wird es meinerseits nicht geben, da es schlichtweg nicht von Relevanz ist."
------------------------------
Hmm, diese Einstellung finde ich zumindest komisch.
Nein, das muss man nicht verstehen. Aber bitte auch beidseitig betrachten.
Momentan klingt das alles sehr nach einem Mißverständnis. Und wenn da eine "fehlerhafte Behauptung" dem ganzen zu Grunde liegt, könnte man dieses Problem sicher aus dem Weg schaffen. Grundsätzlich kenne ich die Geschäftsführung des FCE als gesprächsbereit und auch handlungsfähig, so denn ein Fehler vorliegt. Mit "eine Stellungnahme wird es nicht geben" dürfte das aber schwierig werden. Bei allem Verständnis für die nurenergie.de-Macher ob der sicher vorhandenen Schockstarre nach dem Vorgehen des Vereins, frage ich mich aber ernsthaft, was von deren Seite denn aktuell eigentlich das Ziel ist. Die Seite fortzuführen oder gefrustet die eigene arg subjektive Wahrnehmung zu publizieren?
PS: das mit dem Twitter-Account und allgemein dem Namen ist übrigens völliger Quatsch. Zum einen ist "Nur Energie" ein mindestens 30 Jahre alter Schlachtruf der Energiefans, auf den niemand ein exklusives Recht haben dürfte, zum anderen existiert der der vereinseigene Twitteraccount unter diesem Namen schon mindestens vier Jahre. Der wurde allerdings nach dem Abgang von Ronny Gersch länger nicht gefüttert, läuft aber nun seit geraumer Zeit wieder in geordneten Bahnen.
Was ist denn daran nicht zu verstehen? Der Verein hat keinen Bock (mehr) auf das IC samt Umfeld und überreicht jeder Person, die nach eigenem Ermessen dazu gerechnet werden kann, einen hübschen, buntgemischten, Repressalienstrauß.
Muss man das verstehen?
"Das ist das Ende.
Seit dem 06.07.2013, dem Tag des Updates um das Testspiel im österreichischen Angerberg, schweigt nurenergie.de. Aus triftigem, aber keinesfalls gutem Grund.
Seit nun mehr drei Jahren bestand die Aufgabe von nurenergie.de darin, die Fans des FC Energie Cottbus mit Bildern zu versorgen. Mit Bildern von Euch, den Fans. In mühsamer Kleinstarbeit entstand hier eine siebzehn Saisons umfassende, fotografische Chronik der Fanszene. Recherchieren, scannen, bearbeiten, hochladen und nicht zuletzt selbst fotografieren – Arbeiten, die ich gern und mit Herzblut übernommen habe. Die Seite nurenergie.de sollte etwas zurückgeben an den Verein, der mir so viel gibt. Und nun leider nimmt.
Um für Euch, aus dem Innenraum des SdF heraus, die Aktionen auf der Nordwand festzuhalten, war stets die Genehmigung des FC Energie Cottbus e.V. erforderlich. Diese zu erhalten, war nie problematisch. Bei Auswärtsspielen erteilte mir der FC Energie gar einen Arbeitsauftrag, mit dem die erforderliche Akkreditierung des gastgebenen Vereins nur Formsache war. Damit ist nun Schluss.
Im Heimspiels gegen den SC Paderborn waren wenige Minuten der zweiten Halbzeit gespielt, als zwei Ordner auf mich zukamen und mich informierten, dass ich umgehend den Innenraum zu verlassen habe. Perplex packte ich meine Kamera ein und kam dieser Bitte nach. Die Beiden begleiteten mich bis vor das Stadiontor. Wie sich herausstellte, handelten die Ordner nach Anweisung von oberster Stelle: Die Geschäftsführung des FC Energie duldet ab sofort nicht mehr, dass ich im Innenraum des Stadions der Freundschaft arbeite.
Was war passiert? Ganz einfach und skuril gleichermaßen: Die Posse um das Erscheinungs-Verbot der Fan-Gruppierung „Inferno Cottbus 1999“ erreichte nun auch mich. Irgendwelche Personen, setzten die Geschäftsführung darüber in Kenntnis, dass ich (angeblich) zum Umfeld gerade genannter Gruppierung gehören SOLL. Eine Stellungnahme zu dieser Behauptung wird es meinerseits nicht geben, da es schlichtweg nicht von Relevanz ist. nurenergie.de hat immer neutral gearbeitet und ich bin Fan von Energie Cottbus, Punkt.
Der Grundgedanke einer aktuellen Fotoseite ist fortan nicht mehr zu realisieren - nurenergie.de ist nicht mehr das Selbe, ohne die wöchentlichen Updates mit hochwertigen Bildern. Die Bilder des Spiels FK Pribram gegen Energie Cottbus werden also die letzten sein, die auf den Server geladen wurden. Sinnbildhaft stehen sie dafür, wofür nurenergie.de stand: Eine Chronik der Aktivitäten der Fans von Energie Cottbus. ALLER Fans von Energie Cottbus.
Eine Würdigung meiner Arbeit, die gleichbedeutend mit kostenfreier, ehrenamtlich getätigter Werbung für den FC Energie Cottbus e.V. war, hat es von diesem übrigens nie gegeben. Im Gegenteil: Ohne Rücksprache mit meiner Person benannte der Verein seinen Twitter-Account in „Nur_Energie“ und suggerierte so einen Zusammenhang mit nurenergie.de. Ein Zusammenhang der plötzlich unerwünscht geworden scheint.
Bleibt nur zu hoffen liebe Energie-Fans, dass ihr nicht auch eines Tages unerwünscht seid. Die Führung des Vereins scheint zumindest darauf aus zu sein Euch, die Fanszene, zu sabotieren. So bleibt mir am Ende nur die Botschaft: Haltet zusammen, denn IHR seid Energie! Nur Ihr!
nurenergie.de, im August 2013."
oder wie mein Kumpel letztes auf neudeutsch sagte: "female fronted punk bands"
5831. Gegengerade schrieb am 07.08.2013 um 12:24 Uhr
Ansonsten ist Iggy Pop schon irgendwie wie Lenin. Nur das der nicht mehr rumläuft und singt.
---
Und Iggy benötigt keine Balsamierung fürs Mausoleum
25829. Campari schrieb am 07.08.2013 um 11:51 Uhr
[..]Iggys Lederhaut schützt ihn vor Umwelteinflüssen - von Innen ist sowieso alles imprägniert. Das ist ganz anders als der Faltenrock der Stones.
Rausch :D
Ich geh trotzdem am Freitag und Samstag mal schauen, was die beiden Grand Dames der Deutsch-Punk-Unterhaltung so zu bieten haben
Mahlzeit: Mini-Schnitzel mit Nudelsalat
Zu meiner Schande muss ich gestehen, nur ein Album von Iggy zu besitzen. Und zwar ausgerechnet das arg poppige "Brick By Brick" :-)
Ansonsten ist Iggy Pop schon irgendwie wie Lenin. Nur das der nicht mehr rumläuft und singt.
Na denn: Mahlzeit!
Grillplatte, Kartoffelspalten, Salat u. Pfirsichkompott
Ich habe Iggy and the Stooges im letzten Jahr live gesehen (Greenville Festival) und war begeistert! Da tobte und wirbelte ein Energiebündel über die Bühne und dazu schrammelten die Stooges, es war phänomenal. Iggys Lederhaut schützt ihn vor Umwelteinflüssen - von Innen ist sowieso alles imprägniert. Das ist ganz anders als der Faltenrock der Stones.
Joker auf Energie! Wird schon klappen!
25825. Gegengerade schrieb am 07.08.2013 um 10:28 Uhr
Iggy Pop sieht aber auch schon immer so aus, als wäre er 60. (also früher 20 Jahre älter und heute 10 Jahre jünger :-)
---------
Klasse ;))
Lief im MoMa übrigens ein Kurzausschnitt...
seine "Performance" wurde sehr gelobt *hüstl
25820. Gegengerade schrieb am 07.08.2013 um 10:08 Uhr
Börgi - ne Meinung haben ja, aber dann muss man sich auch auskenne
------------
1.) Fuer eine Meinung brauchste keine Ahnung.... Deshalb ist die ja in Deutschland frei.
2.) Und ja, ich kenne auch die aeltern Hosen Alben und mich haben sie nicht angesprochen Punk(t)
Iggy Pop sieht aber auch schon immer so aus, als wäre er 60. (also früher 20 Jahre älter und heute 10 Jahre jünger :-)
heute Pinwand Kick, i freu mi
mal sehen ob mit gummistiefeln oder sportschuhen
Die letzten 4 Alben der Hosen sind alle top, ich höre sie des öfteren im Auto...ja und ich kenne und schätze die Hosen bereits seit 1984, seit ich sie das erste Mal bei "John Peels Music" gehört habe...
Ist ja nun nicht so, dass die älteren Heros zwangsläufig ihre Authentizität verlieren. Was da zum Beispiel Iggy Pop gestern auf der Zitadelle abgeliefert haben soll, war wohl vom Feinsten. Er ist im wirklichen Leben ein wohlsituierter alter Herr.
Zu den Stones fahre ich immer , wenn sie in DEutschland sind und es ist immer berauschend.
eLOhKa droht ein geisterspiel nach den vorfällen vom 1.spieltag in babelsberg.
Börgi - ne Meinung haben ja, aber dann muss man sich auch auskennen. Wenn du ne Band mit ca. 15 Alben auf einen Radiohit beschränkst, glaube ich nicht, dass du ne Übersicht davon hast, was die produziert haben. Vor allem was textliche Inhalte angeht, waren die Hosen früher zwei Ligen über dem Rest.
Aber, wie @Ramirez sagen würde --- die Hosen haben längst ihre Street-Credibility verloren ... oder aufgegeben - man weiß es nicht.
Hab auch einen Vergleich dazu: Konzerte in Argentinien 1992 und 20 Jahre später - ein Riesenunterschied.
Will jetzt aber nicht über Geschmack streiten.
Ich als alter Stones-Fan leg mir allerdings wenn ich die hören will, lieber die Sticky Fingers Platte auf,als deren aktuellen Opaauftritte vlt. noch in HD anzugucken geschweige denn zu besuchen... da schämt man sich ja.
Kurz und gut - irgendwann sollten auch die alten Größen begreifen,daß ihre Zeit vorbei ist und sie dabei sind, ihren eigenen Mythos kaputtzumachen.
ich hoffe ihr seid auch noch die gleichen, wei vor 30 Jahren....
40 Eus fürn Ticket ist ja wohl billig!!
25815. Gegengerade schrieb am 07.08.2013 um 09:37 Uhr
Jeder der Punk hört und zwischen 35 und 40 ist, wird dir was anderes erzählen @börgi
-----------
Was interessiert mich den die Meinung anderer wenn ich meine eigene habe :p
Moin,inzwischen passt doch die Musik zum Bandnamen ganz gut.
Jeder der Punk hört und zwischen 35 und 40 ist, wird dir was anderes erzählen @börgi
Die Hosen waren noch nie gut. Bis auf "Hier kommt Alex" haben die im wesentlichen nur Trash produziert...
Aber wenn ich zeit hätte, wäre ich wohl auch zum Konzert, und wenn ich Frontfrau Campino bei jedem dritten Lied ausbuhen muss