0 User online
Pinwand der Energiefans
Scharfi, Brandy hat sogar das erste gemacht bei Unne. Spielt Tusche gut ist Unne gut. Und Kreilach ist immernoch ein geiler Sechser wie ich schon schrieb ;)
der fahrraddynamo zerfällt in seine einzelteile
da raubt der Gurke aber auch dem letzten Sky-HD-Hool sämtliche Vorfreude auf nen TV-Fußballabend
aber erstmal die genauen Terminierungen abwarten
Ne dritte Halbzeit in Kroatien? Soweit ich weiß, wohnen relativ viele Kroaten in Stuttgart und Umgebung, da gibt es schon den einen oder anderen Berührungspunkt und man kommt wohl insgesamt ganz gut miteinander klar und es herrscht ein respektvolles Miteinander. Gibt ja z.B. auch ne Sektion der BBB von Dinamo Zagreb in Stuttgart, von daher kann es auch sein, dass das alles in ruhigen Bahnen verläuft. Wäre ja auch nicht sooo verkehrt. Wenn irgendjemand die 1.000 Kilometer da runter juckelt, vielleicht geht ja am Mittwoch Abend noch Plzen in der CL-Quali gegen Maribor und dann von dort noch zum Spiel in Aue, der darf mir gern Bescheid geben, generelles Interesse ist vorhanden.
Wahrscheinlich mehr Sport, als der VfB bieten wird.
könnte mit Armada Rijeka auch ne sportliche dritte Halbzeit werden...
Kroatien isses geworden...und die Eintracht darf nach jwd.
@ Schtief: dieses ganze Auslosungsgedöns bei der UEFA versteht doch aber auch kein Mensch mehr. Da sind massig Mannschaften, die lost man alle aus einem Topf aus und gut ist. Aber nee, die machen da Tausende Gruppen und so nen Quatsch. Da hab ich auch keinen Bocj mehr, mich damit zu befassen. Lsutig wirds in Jablonec, da kommen neben den Schwaben und den Tschechen die ganzen Sachsen, die sich den Spaß ankieken wollen.
hey @Janna, die besten wünsche & alles gute zum geburtstag!!!
Es sind aber auch mal Kracher wie Ada Velipoje gegen Hafnarfjörður möglich...
Na das ist doch in der EL-Gruppenphase nicht anders.
Egal, wen die kriegen, es klingt alles nach einem sagenhaften Fußball-Feuerwerk auf Sat1 oder Kabel1
@gurke slask kann höchstens auf de SGE treffen. Der VfB kann folgende bekommen. [...]Die möglichen Gegner der Schwaben sind FK Jablonec (Tschechien), Maccabi Tel Aviv (Israel), HNK Rijeka (Kroatien), der FC St. Gallen (Schweiz) und Skenderbeu Korce, der albanische Meister. [...]
Die Abschlußveranstaltung der Winterspiele könnte man auch gleich als Silvesterparty Zweitnutzen.
Genau, und Heilig Abend ist das Finale ...
Die können ja auch einfach die WM und die olympischen Winterspiele zusammenlegen.
Moin Moin,
Sehr erfahren ist er und er präferiert bestimmt einen Winter-WM in Katar
10 Jahre jünger als Bommer... :-)
Vielleicht isser Wunderheiler.
Aron Winter, geboren am 1. März 1967! Und der soll uns weiterhelfen???
Du weißt doch nicht, von welchem Aaron Winter ich spreche.
Klugscheißmodus: Aron mit einem A bitte
Was du alles gar nicht wusstest.
Wusste gar nicht, dass wir noch einen Spieler verpflichten. Wie ist denn sein Vorname?
vielleicht kriegen sie ja mal Wroclaw! Da werden sie aber in der derzeitigen Form raus fliegen, Slask war das Heimspiel gegen Brügge richtig gut und in Belgien ham sie heute auch 3 Tore geschossen.
Sie bieten die möglichkeit zusammen mit cottbusern europa zu erobern. Jaaa der VfB...
Das frage ich mich schon jahrelang @bummi. Die gurken europatechnisch schon immer solchen Mist zusammen.
Wat will Stuttgart bitte im Uefa-Pokal???
Tischfußball-WM jetzt auf Eurosport 2
Uiuiui, VfB. Da knüpfen sie nahtlos an die wenig überzeugende Leistung aus Berlin an.
Das ist tatsächlich mal eine angemessene Reaktion. Auch wenn sie sprachlich teilweise unglücklich formuliert ist (und der "Fakt" mit dem Nummernschild für mich kein eindeutiges Indiz ist).
...so schnell werden Vermutungen bestätigt.Positiv zu werten, dass der FCE endlich mal fast zeitnah reagierte
Ich wollte schon ein Fanforum vorschlagen, inkl. Inferno übrigens, damit die ganzen ferngesteuerten "Fans" mal mitkriegen, was Sache ist. Da wäre ich gespannt, ob sich die Argumentation auch in Sachen nurenergie.de Aufrecht erhalten ließe
Aber so ist auch erstmal gut (und es wurde auch zeit)
Ps - statt dem Kfz Kennzeichen hätte man auch das IC tattoo erwähnen können
In eigener Sache:
Liebe Energie-Fans,
aus gegebenem Anlass bitte ich im Namen des FC Energie Cottbus darum: Lasst Euch nicht aufhetzen gegen den Verein auf der Basis von Halb- und Unwahrheiten, von Leuten die beleidigt sind und/oder einen persönlichen Rachefeldzug führen, sich zum „Märtyrer“ aufschwingen und die Botschaft verbreiten Fan = gut, Verein = böse. Konkret geht es seit gestern um die Homepage nurenergie.de, das dort abgebildete Statement des Betreibers und schlussendlich eine daraus resultierende Petition, die im Internet kursiert.
Der Text des Homepage-Betreibers stachelt Nutzer dieser Seite, inzwischen aber auch völlig Unbeteiligte und Außenstehende auf anderen Plattformen an und suggeriert, der FC Energie Cottbus sabotiere willkürlich ehrenamtliche Fan-Arbeit. Dieses Statement strotzt nur so von wissentlichen Lügen. Deshalb sehen wir uns gezwungen klarzustellen …
- Mit dem Betreiber der Homepage nurenergie.de wurde im Vorfeld des ersten Saison-Heimspiels mehrfach gesprochen. Dabei räumte er ein, mit der Gruppierung Inferno zu sympathisieren.
- Der Betreiber besagter Homepage fährt einen Pkw, dessen Kennzeichen auf „IC 999“ endet.
- Der Twitter-Account Nur_Energie wurde bereits vom damaligen Pressesprecher Ronny Gersch eingerichtet, der älteste gespeicherte Tweed datiert vom 18. Juli 2009. Insofern ist diese Bezeichnung keineswegs von der erst drei Jahre alten Homepage nurenergie.de „ohne Rücksprache“ abgekupfert, höchstens umgekehrt.
Um es deutlich zu sagen: Der FC Energie Cottbus ist nicht so inkonsequent, Inferno mit einem Erscheinungsverbot zu belegen, gleichzeitig aber einem Mitglied dieser Gruppierung Privilegien in Form einer Arbeitskarte für den Innenraum mit allen dazugehörigen Vorzügen auszustellen. Bereits in den vergangenen Jahren stand die Saison-Akkreditierung angesichts der strengen Richtlinien ohne notwendigen Presseausweis oder sonstige Legitimierung auf wackligen Füßen, bei Auswärtsspielen wäre die Foto-Arbeit ohne die Empfehlung des FC Energie Cottbus nahezu unmöglich gewesen. Wir haben diese Art von „Öffentlichkeitsarbeit“ auf Bitte des Fanbeauftragten dennoch aktiv unterstützt, so lange der Verein dies vertreten konnte und das entsprechende Vertrauen nicht mit Füßen getreten wurde.
Nun stellt sich die Frage: Für wie dumm hält man unseren Verein eigentlich? „… dass ich (angeblich) zum Umfeld genannter Gruppierung gehören SOLL …“ Auto-Kennzeichen Zufall? Bestätigung am Telefon irrtümlich?
Im Text zur Unterschriftensammlung für die Erteilung einer Foto- und Filmerlaubnis ist zudem zu lesen: „Dafür ist eine offene und ehrliche Kommunikation zwischen Fans und Verein sowie sonstigen Beteiligten unabdingbar. Nur so kommen wir gemeinsam voran und können konstruktiv zusammenarbeiten.“ Offen und ehrlich – gern. Vor allem aber bitte ohne uns zu „verarschen“, Unwahrheiten zu verbreiten, den Verein zu verunglimpfen und an den Pranger zu stellen in der Hoffnung, möglichst viele springen auf diesen „frisierten“ Zug auf. Jemand, dem es tatsächlich wie allzu oft beteuert um den Verein geht, kann kein Interesse daran haben, dass sich Fans von ihm abwenden. Genau das scheint jedoch das Bestreben zu sein mit derartigen Behauptungen und Petitionen.
Es wird wider besseren Wissens ein Bild gezeichnet vom Umgang des Vereins mit seinen Fans, das schlichtweg nicht stimmt. Die Webseite nurenergie.de hat der Betreiber aus eigenem Antrieb geschlossen, der FC Energie Cottbus hat mit dieser Maßnahme nicht das Geringste zu tun. Es steht dem Betreiber frei, weiterhin Bilder dort zu veröffentlichen von Spielen, Auswärtsreisen, aus dem Fanblock – nur nicht mehr aus dem Innenraum.
Apropos offen und ehrlich: Der FC Energie befindet sich im ständigen Dialog mit Fans und einzelnen Gruppen. Er empfängt jeden, der Konstruktives beitragen möchte oder sich ungerecht behandelt fühlt. Auf die Resonanz bei Auswärtsspielen ist der Verein stolz, die Anzahl der Mitreisenden und die entsprechende Stimmung im Gästeblock sind oft fantastisch. Getrübt wird dieser Umstand jedoch von einer Handvoll Vermummter wie in Magdeburg, die mit Pyrotechnik und Böllern für die nächste drastische Strafe sorgen und in Kauf nehmen, dass wir als Wiederholungstäter vor leeren Rängen spielen müssen. Das kann nicht im Sinne der übergroßen Mehrzahl der Energie-Fans sein. Wenn dann noch zu hören ist, dass eine kleine Gruppe unverhohlen darüber diskutiert, einen Spielabbruch bei der Pokalbegegnung in Magdeburg zu provozieren um Stärke und Unbeugsamkeit zu zeigen, dann stellt sich für uns die Frage: Haben diese „Anhänger“ etwas übrig für den FC Energie Cottbus, seine Mannschaft und die sportlichen Ziele des Vereins?
Lars Töffling, Pressesprecher
oder vielmehr, denen ich abwärtskompatibilität wünsche
Abwärtskompatibilität ist das Wort des Tages! Mir fallen ein paar Vereine ein, die abwärtskompatibel sind.
So ein Dresdner Abstieg kurz vor Weihnachten? Das hat schon was...
Der entscheidende Torjubel, wenn Dresden in den Abgrund gestoßen wird, mit Glühweinweitwurf? Das ist doch Käse.
So ein Saisonfinale zu Weihnachten? Das ist doch Käse.