0 User online

Pinwand der Energiefans







25836. Oberlausitz schrieb am 07.08.2013 um 13:35 Uhr
Muss man das verstehen?

"Das ist das Ende.
Seit dem 06.07.2013, dem Tag des Updates um das Testspiel im österreichischen Angerberg, schweigt nurenergie.de. Aus triftigem, aber keinesfalls gutem Grund.

Seit nun mehr drei Jahren bestand die Aufgabe von nurenergie.de darin, die Fans des FC Energie Cottbus mit Bildern zu versorgen. Mit Bildern von Euch, den Fans. In mühsamer Kleinstarbeit entstand hier eine siebzehn Saisons umfassende, fotografische Chronik der Fanszene. Recherchieren, scannen, bearbeiten, hochladen und nicht zuletzt selbst fotografieren – Arbeiten, die ich gern und mit Herzblut übernommen habe. Die Seite nurenergie.de sollte etwas zurückgeben an den Verein, der mir so viel gibt. Und nun leider nimmt.

Um für Euch, aus dem Innenraum des SdF heraus, die Aktionen auf der Nordwand festzuhalten, war stets die Genehmigung des FC Energie Cottbus e.V. erforderlich. Diese zu erhalten, war nie problematisch. Bei Auswärtsspielen erteilte mir der FC Energie gar einen Arbeitsauftrag, mit dem die erforderliche Akkreditierung des gastgebenen Vereins nur Formsache war. Damit ist nun Schluss.
Im Heimspiels gegen den SC Paderborn waren wenige Minuten der zweiten Halbzeit gespielt, als zwei Ordner auf mich zukamen und mich informierten, dass ich umgehend den Innenraum zu verlassen habe. Perplex packte ich meine Kamera ein und kam dieser Bitte nach. Die Beiden begleiteten mich bis vor das Stadiontor. Wie sich herausstellte, handelten die Ordner nach Anweisung von oberster Stelle: Die Geschäftsführung des FC Energie duldet ab sofort nicht mehr, dass ich im Innenraum des Stadions der Freundschaft arbeite.

Was war passiert? Ganz einfach und skuril gleichermaßen: Die Posse um das Erscheinungs-Verbot der Fan-Gruppierung „Inferno Cottbus 1999“ erreichte nun auch mich. Irgendwelche Personen, setzten die Geschäftsführung darüber in Kenntnis, dass ich (angeblich) zum Umfeld gerade genannter Gruppierung gehören SOLL. Eine Stellungnahme zu dieser Behauptung wird es meinerseits nicht geben, da es schlichtweg nicht von Relevanz ist. nurenergie.de hat immer neutral gearbeitet und ich bin Fan von Energie Cottbus, Punkt.

Der Grundgedanke einer aktuellen Fotoseite ist fortan nicht mehr zu realisieren - nurenergie.de ist nicht mehr das Selbe, ohne die wöchentlichen Updates mit hochwertigen Bildern. Die Bilder des Spiels FK Pribram gegen Energie Cottbus werden also die letzten sein, die auf den Server geladen wurden. Sinnbildhaft stehen sie dafür, wofür nurenergie.de stand: Eine Chronik der Aktivitäten der Fans von Energie Cottbus. ALLER Fans von Energie Cottbus.
Eine Würdigung meiner Arbeit, die gleichbedeutend mit kostenfreier, ehrenamtlich getätigter Werbung für den FC Energie Cottbus e.V. war, hat es von diesem übrigens nie gegeben. Im Gegenteil: Ohne Rücksprache mit meiner Person benannte der Verein seinen Twitter-Account in „Nur_Energie“ und suggerierte so einen Zusammenhang mit nurenergie.de. Ein Zusammenhang der plötzlich unerwünscht geworden scheint.

Bleibt nur zu hoffen liebe Energie-Fans, dass ihr nicht auch eines Tages unerwünscht seid. Die Führung des Vereins scheint zumindest darauf aus zu sein Euch, die Fanszene, zu sabotieren. So bleibt mir am Ende nur die Botschaft: Haltet zusammen, denn IHR seid Energie! Nur Ihr!

nurenergie.de, im August 2013."
25835. Gegengerade schrieb am 07.08.2013 um 13:15 Uhr
oder wie mein Kumpel letztes auf neudeutsch sagte: "female fronted punk bands"
25834. Gallier schrieb am 07.08.2013 um 13:10 Uhr
5831. Gegengerade schrieb am 07.08.2013 um 12:24 Uhr
Ansonsten ist Iggy Pop schon irgendwie wie Lenin. Nur das der nicht mehr rumläuft und singt.
---
Und Iggy benötigt keine Balsamierung fürs Mausoleum
25833. G_MICHA schrieb am 07.08.2013 um 12:52 Uhr
25829. Campari schrieb am 07.08.2013 um 11:51 Uhr
[..]Iggys Lederhaut schützt ihn vor Umwelteinflüssen - von Innen ist sowieso alles imprägniert. Das ist ganz anders als der Faltenrock der Stones.

Rausch :D

Ich geh trotzdem am Freitag und Samstag mal schauen, was die beiden Grand Dames der Deutsch-Punk-Unterhaltung so zu bieten haben
25832. Gegengerade schrieb am 07.08.2013 um 12:25 Uhr
Mahlzeit: Mini-Schnitzel mit Nudelsalat
25831. Gegengerade schrieb am 07.08.2013 um 12:24 Uhr
Zu meiner Schande muss ich gestehen, nur ein Album von Iggy zu besitzen. Und zwar ausgerechnet das arg poppige "Brick By Brick" :-)

Ansonsten ist Iggy Pop schon irgendwie wie Lenin. Nur das der nicht mehr rumläuft und singt.
25830. Kolki schrieb am 07.08.2013 um 12:20 Uhr
Na denn: Mahlzeit!
Grillplatte, Kartoffelspalten, Salat u. Pfirsichkompott
25829. Campari schrieb am 07.08.2013 um 11:51 Uhr
Ich habe Iggy and the Stooges im letzten Jahr live gesehen (Greenville Festival) und war begeistert! Da tobte und wirbelte ein Energiebündel über die Bühne und dazu schrammelten die Stooges, es war phänomenal. Iggys Lederhaut schützt ihn vor Umwelteinflüssen - von Innen ist sowieso alles imprägniert. Das ist ganz anders als der Faltenrock der Stones.
25828. bummi schrieb am 07.08.2013 um 11:16 Uhr
Joker auf Energie! Wird schon klappen!
25827. Gallier schrieb am 07.08.2013 um 10:51 Uhr
25825. Gegengerade schrieb am 07.08.2013 um 10:28 Uhr
Iggy Pop sieht aber auch schon immer so aus, als wäre er 60. (also früher 20 Jahre älter und heute 10 Jahre jünger :-)
---------
Klasse ;))
Lief im MoMa übrigens ein Kurzausschnitt...
seine "Performance" wurde sehr gelobt *hüstl
25826. Börgi schrieb am 07.08.2013 um 10:39 Uhr
25820. Gegengerade schrieb am 07.08.2013 um 10:08 Uhr
Börgi - ne Meinung haben ja, aber dann muss man sich auch auskenne
------------
1.) Fuer eine Meinung brauchste keine Ahnung.... Deshalb ist die ja in Deutschland frei.
2.) Und ja, ich kenne auch die aeltern Hosen Alben und mich haben sie nicht angesprochen Punk(t)
25825. Gegengerade schrieb am 07.08.2013 um 10:28 Uhr
Iggy Pop sieht aber auch schon immer so aus, als wäre er 60. (also früher 20 Jahre älter und heute 10 Jahre jünger :-)
25824. ulf schrieb am 07.08.2013 um 10:27 Uhr
heute Pinwand Kick, i freu mi
mal sehen ob mit gummistiefeln oder sportschuhen
25823. dauerbrenner schrieb am 07.08.2013 um 10:25 Uhr
Die letzten 4 Alben der Hosen sind alle top, ich höre sie des öfteren im Auto...ja und ich kenne und schätze die Hosen bereits seit 1984, seit ich sie das erste Mal bei "John Peels Music" gehört habe...
25822. McEnergie schrieb am 07.08.2013 um 10:12 Uhr
Ist ja nun nicht so, dass die älteren Heros zwangsläufig ihre Authentizität verlieren. Was da zum Beispiel Iggy Pop gestern auf der Zitadelle abgeliefert haben soll, war wohl vom Feinsten. Er ist im wirklichen Leben ein wohlsituierter alter Herr.
Zu den Stones fahre ich immer , wenn sie in DEutschland sind und es ist immer berauschend.
25821. ulf schrieb am 07.08.2013 um 10:12 Uhr
eLOhKa droht ein geisterspiel nach den vorfällen vom 1.spieltag in babelsberg.
25820. Gegengerade schrieb am 07.08.2013 um 10:08 Uhr
Börgi - ne Meinung haben ja, aber dann muss man sich auch auskennen. Wenn du ne Band mit ca. 15 Alben auf einen Radiohit beschränkst, glaube ich nicht, dass du ne Übersicht davon hast, was die produziert haben. Vor allem was textliche Inhalte angeht, waren die Hosen früher zwei Ligen über dem Rest.

Aber, wie @Ramirez sagen würde --- die Hosen haben längst ihre Street-Credibility verloren ... oder aufgegeben - man weiß es nicht.
25819. Gallier schrieb am 07.08.2013 um 09:53 Uhr
Hab auch einen Vergleich dazu: Konzerte in Argentinien 1992 und 20 Jahre später - ein Riesenunterschied.
Will jetzt aber nicht über Geschmack streiten.
Ich als alter Stones-Fan leg mir allerdings wenn ich die hören will, lieber die Sticky Fingers Platte auf,als deren aktuellen Opaauftritte vlt. noch in HD anzugucken geschweige denn zu besuchen... da schämt man sich ja.
Kurz und gut - irgendwann sollten auch die alten Größen begreifen,daß ihre Zeit vorbei ist und sie dabei sind, ihren eigenen Mythos kaputtzumachen.
25818. Paul schrieb am 07.08.2013 um 09:52 Uhr
ich hoffe ihr seid auch noch die gleichen, wei vor 30 Jahren....

40 Eus fürn Ticket ist ja wohl billig!!
25817. Börgi schrieb am 07.08.2013 um 09:46 Uhr

25815. Gegengerade schrieb am 07.08.2013 um 09:37 Uhr
Jeder der Punk hört und zwischen 35 und 40 ist, wird dir was anderes erzählen @börgi

-----------

Was interessiert mich den die Meinung anderer wenn ich meine eigene habe :p
25816. Gallier schrieb am 07.08.2013 um 09:43 Uhr
Moin,inzwischen passt doch die Musik zum Bandnamen ganz gut.
25815. Gegengerade schrieb am 07.08.2013 um 09:37 Uhr
Jeder der Punk hört und zwischen 35 und 40 ist, wird dir was anderes erzählen @börgi
25814. Börgi schrieb am 07.08.2013 um 09:23 Uhr
Die Hosen waren noch nie gut. Bis auf "Hier kommt Alex" haben die im wesentlichen nur Trash produziert...
25813. Gegengerade schrieb am 07.08.2013 um 09:03 Uhr
Aber wenn ich zeit hätte, wäre ich wohl auch zum Konzert, und wenn ich Frontfrau Campino bei jedem dritten Lied ausbuhen muss
25812. bummi schrieb am 07.08.2013 um 09:02 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/590285/artikel_mokhtari-einigt-sich-mit-burghausen.html
25811. Gegengerade schrieb am 07.08.2013 um 09:02 Uhr
Grundsätzlich hat's der scharfe gut beschrieben, was das aktuelle Problem mit den Hosen ist. Live gehen die aber nach wie vor und ticketpreise sind eigentlich auch noch okay

Die letzten 4 Alben kann man aber allesamt wirklich vergessen und da weiß ich auch wirklich nicht, wer den aktuellen Schrott noch gut findet. Jedenfalls kaum einer, der in den 80ern und 90ern die Hosen gut fand.
Bei der letzten Platte hatte ich echt überlegt, ob die sich nicht besser umbenennen sollten, um den DeutschPunk nicht zu kompromitieren.
25810. AltePfeife schrieb am 07.08.2013 um 08:52 Uhr
Ich hab hier einen LINK, wo erklärt wird was das ist, wenn man nicht passende Worte verwendet.
25809. Fußballmafia-DFB schrieb am 07.08.2013 um 08:45 Uhr
Zumal es Mainstream heißt.
25808. bummi schrieb am 07.08.2013 um 08:39 Uhr
Wobei die Frage ist, warum Meanstream immer gleich mit shit gleichgesetzt wird.
25807. Scharfe schrieb am 07.08.2013 um 08:27 Uhr
Die Hosen in den 90ern teils grandios, aber wat ist denn dat heute? Schnöde Meanstreammusik für Radio und TV, Campino tourt durch eine TV Show nach der anderen, Ticketspreise - das nenn ich nicht Punk! Da hilft auch nicht, dass se paar Jahre mal ein Garagenkonzert vor 40 Leuten spielen. Und das jeder selbst entscheiden kann was er hört, hat niemand negiert!
25806. dauerbrenner schrieb am 07.08.2013 um 08:10 Uhr
25801. KumpelPain schrieb am 07.08.2013 um 00:19 Uhr

las mich raten, seit dem F95 ein neues Feindbild darstellt?

Mir und sicherlich auch vielen anderen vollkommen Schnuppe...
25805. Kolki schrieb am 07.08.2013 um 07:46 Uhr
25785. Benny schrieb am 06.08.2013 um 17:46 Uhr
Gerade auf Jandaya-Ticker:
Vattenfall: Wir planen auf absehbare Zeit keinen Verkauf des Geschäfts in Kontinentaleuropa

...na da bin ich mal gespannt, ob man die herren beim Wort nehmen kann ..
++++++++++
Du weist schon, dass "absehbare Zeit" auch bis, sagen wir mal, Oktober sein kann?
25804. Kolki schrieb am 07.08.2013 um 07:44 Uhr
Oma strickt noch dran..
25803. Benny schrieb am 07.08.2013 um 07:33 Uhr
Du willst Naturbursche sein? Weichei,zieh dicke Schlüppa an ...
25802. Kolki schrieb am 07.08.2013 um 06:02 Uhr
Moin, kalt heute..
25801. KumpelPain schrieb am 07.08.2013 um 00:19 Uhr
Blabla, die Hosen sind seit geraumer Zeit trotzdem scheisse! :P
25800. G_MICHA schrieb am 07.08.2013 um 00:06 Uhr
25796. Scharfe schrieb am 06.08.2013 um 22:10 Uhr
Die Frage is eher, wieso Du langfristig gesehen erst solchen Unsinn erworben hast?

Was ist es doch für ein Glück, dass immer noch jeder gutfinden darf, was er will. Und auch scheiße finden darf, was er will, z.B. Helene Fischer oder solcher Schmus...

@Zupfer: Habe dein Angebot an einen potenziellen Interessenten weitergeleitet.
25799. AltePfeife schrieb am 07.08.2013 um 00:05 Uhr
Hier steht etwas aktuelles über Gastronomie(letzte Zeilen):

http://www.fcenergie.de/content/gaeste-couch

25798. AltePfeife schrieb am 06.08.2013 um 23:57 Uhr
Im Stadion ist es dunkel!
Catering schläft zur Zeit!
25797. MiR schrieb am 06.08.2013 um 23:21 Uhr
Wer ist zur Zeit für das Catering zuständig im SDF? Gibt es da nur einen Anbieter? Wer ist Ansprechpartner?
25796. Scharfe schrieb am 06.08.2013 um 22:10 Uhr
Die Frage is eher, wieso Du langfristig gesehen erst solchen Unsinn erworben hast?
25795. zupfer schrieb am 06.08.2013 um 21:38 Uhr
Ich habe kurzfristig 2 Tickets für die Toten Hosen am Freitag in Berlin abzugeben. Falls jemand Interesse hat, kann er sich gern melden.
25794. Benny schrieb am 06.08.2013 um 20:45 Uhr
Weil Du so aufmerksam warst, trink ich jetzt ein Frankenbräu auf dein Wohl - Plopp!
25793. Scharfe schrieb am 06.08.2013 um 20:41 Uhr
Selten aufn Dienstag!
25792. Benny schrieb am 06.08.2013 um 20:28 Uhr
Gibs heut keen Montagsspiel ?
25791. Scharfe schrieb am 06.08.2013 um 19:19 Uhr
17 GmbH´s sind es glaube bei Schalke!
25790. AltePfeife schrieb am 06.08.2013 um 19:16 Uhr
"Vereine wie Hertha BSC, der Hamburger SV und Schalke 04 betreiben jedoch eine Art Bilanzkosmetik. Der Hauptstadtklub zum Beispiel nutzt nach Ansicht von "Focus" eine Tochtergesellschaft, um seine Zahlen zu schönen."
25789. Scharfe schrieb am 06.08.2013 um 19:16 Uhr
Für das "Manager Magazin" hatte er die jeweils letzten drei veröffentlichten Jahresabschlüsse von zwölf Bundesliga-Klubs analysiert. Für die anderen Erstligavereine werden keine Jahresabschlüsse veröffentlicht. Demnach besteht bei vier Klubs ein negatives Eigenkapital: Hamburger SV, FC Schalke 04, Hertha BSC, FC Augsburg. "Eine solche bilanzielle Überschuldung ist ein Indiz für eine kritische Situation", so der Sportfinanzexperte gegenüber t-online.de.
------------------------------------------

Da sindse wieder die alten Bekannten!!! Beim FCA wundert es mich auch nicht, die haben sich den Aufstieg ja damals auch mit Schulden erkauft!
25788. AltePfeife schrieb am 06.08.2013 um 19:12 Uhr
http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_64837474/bundesliga-klubs-ueberschuldet-die-liga-braucht-mehr-transparenz-.html
25787. Scharfe schrieb am 06.08.2013 um 18:32 Uhr
@GG kauf den Laden doch einfach bzw. lass ihn kaufen!