0 User online
Pinwand der Energiefans
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article125793733/Das-ist-die-Erklaerung-von-Uli-Hoeness.html
Da kann man wirklich nur den Hut ziehen! Respekt Uli!
Strausberg gegen Spechthausen. Darf man das noch ein Vogelderby nennen?
4 Millionen für die Lizenzspieler im Falle eines Abstieg lesen sich nicht so schlecht.
Biste am Start heute @Breitsche?
Mahlzeit!
Grießbrei mit Pflaumen
Was testest du @Ingo??;-)
spechthausen hat auch heimspiel
Ich gehe Sonntag mal in Strausberg grounden!
48132. Rusty James schrieb am 14.03.2014 um 11:22 Uhr
****
aba nur wenn de der mudda nüscht sachst...
48130. shane douglas schrieb am 14.03.2014 um 11:17 Uhr
sv waldhof spechthausen
*****
dit is nur ein Steinwurf von mir entfernt...
Vielleicht @ pannenhuebi, nur dann handle
48113. EB schrieb am 14.03.2014 um 10:48 Uhr
-------------------------------------------
deine Auflistung ist gut und schön, es ist aber längst bewiesen, dass ein staat auch ohne steuern bestens existieren kann. aber gut, das hier zu diskutieren dürfte wenig sinn machen.....
48108. G_MICHA schrieb am 14.03.2014 um 10:39 Uhr
------------------------------------------
das kannst du beurteilen? ja?
"Das ist die Größe die nur er (UH) beherrscht. Ein bestechlicher Ackermann hatte nie die Eier in der Hose dafür gerade zu stehen. Uli hat ein vollständiges Geständnis abgelegt. Er erkennt die Strafe an."
Es ging nicht um Kneipenschlägereien!
Wer es nicht verstehen will versteht es eben nicht.....
also wenn ich jeden Tag ne gute Tat vollbringe und eine böse Sache mache, ist mein Konto dann ausgeglichen und bekomme keine Strafe? Uli ist auch immer im sozialen Bereich ein Vorbild gewesen, aber er hat einen Fehler gemacht. Dafür steht er nun ein. Das ist die Größe die nur er beherrscht. Ein bestechlicher Ackermann hatte nie die Eier in der Hose dafür gerade zu stehen. Uli hat ein vollständiges Geständnis abgelegt. Er erkennt die Strafe an. Das viel mehr Leute, gerade berufsmäßige Verbrecher, in den Knast gehören ist keine Frage! Aber wann drücke ich ein Auge zu und wann nicht...? Es gibt ein Strafgesetzbuch und das gilt auch für Uli...
Auch das lässt sich überhaupt nicht vergleichen.
Es gibt keinen Grund dafür, jemanden, der in einer Kneipenschlägereit jemandem die Nase zerhauen hat, härter zu bestrafen, als jemanden, der Betrug begeht. Es gibt aber auch keinen Grund dagegen.
Das ist alles pauschalisiertes Gerede.
@pannenhuebi: Nicht jammern. Du kannst den Staat gerne wechseln oder verändern.
Ich sitze gerade im ICE und die Strecke wurde mit Steuern bezahlt. Meine Kinder freuen sich, wenn sie auf einem städtischen Spielplatz spielen dürfen (mit Steuern bezahlt). Für meinem Sohn muss ich kein Schulgeld zahlen (da von Steuern bezahlt). Vor allem muss ich keine Angst haben, wenn er alleine den Weg zur Schule zurück legt, da wir in einer sicheren Gesellschaft leben (finanziert durch Steuern). Ich durfte an der TU ohne Gebühr studieren, Dank der Steuerzahler... Und selbst unsere Fußballstadien sähen ohne Steuerzahler anders aus.
Vielleicht bin ich ja der einzige Nutznießer der Steuern. Also Danke @dem zahlenden Rest!
Wenn ich gegen ein Gesetz verstoße, muss ich auch die Konsequenzen tragen. Wenn ich Gesetze als für falsch erachte, dann muss ich dagegen vorgehen. Sokrates leerte den Schierlingsbecher und übernahm die Verantwortung für sein Handeln.
(An Sokrates’ letztem Tag trafen die Freunde gemäß Platon Xanthippe, die Frau des Sokrates, mit den drei Söhnen bei ihm an, davon zwei noch im Kindesalter. Sokrates ließ die nun ein lautes Wehklagen anhebende Xanthippe wegführen, um sich im Gespräch mit den Freunden auf den Tod vorzubereiten. Seine Weigerung zur Flucht begründete er mit dem Respekt vor den Gesetzen. Würden Urteile nicht befolgt, verlören Gesetze überhaupt ihre Kraft. Schlechte Gesetze müsse man ändern, aber nicht mutwillig übertreten. Das Recht der freien Rede in der Volksversammlung biete die Chance, von Verbesserungsvorschlägen zu überzeugen; und notfalls könne, wer das vorzöge, auch noch ins Exil gehen. Den schließlich gereichten Schierlingsbecher leerte Sokrates anscheinend vollständig gefasst. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sokrates))
Ich kann eine Partei gründen, ausreichend Stimmen sammeln und mich in die Regierung wählen lassen. Dann kann ich die Gesetzgebung beeinflussen. Aber nur jammern? Wir sind nicht Opfer - sondern Täter.
Aber ist ja wie bei Energie! Seit Monaten ein permanentes Schimpfen gegen die handelnden Personen im Verein. Aber keiner steht auf und handelt. Jammern als Lebenszweck?
Wahnsinn der Uli Hoeneß. Selbst in der jetzigen Situation kann man ihm immer noch Respekt zollen...
Es geht doch nicht um Strafen nach Katalog!
Wer sich an Menschen in welcher Art und Weise auch immer vergeht wird nicht härter bestraft als jemand der Steuern hinterzieht!
Hallo?
Klar muß jeder Fall einzeln bewertet werden.Und trotzdem sollte in jedem Fall in dem Menschen zu Schaden kommen das Urteil härter sein!
Das gibt es aber nicht in einem System, in dem jeder, der vor einem Richter steht, den Anspruch darauf hat, einzeln bewertet zu werden.
Falsch!
Ich wiege Taten gegeneinander auf!
wer das nicht kapiert....
48105. pannenhuebi schrieb am 14.03.2014 um 10:35 Uhr
Kannst du diesen Blödsinn nicht wieder im anderen Forum schreiben?
48098. Rusty James schrieb am 14.03.2014 um 10:15 Uhr
Irgendwelche Strafen gegeneinander aufzuwiegen, gab es im Mittelalter und gibt es in der katholischen Kirche. Der Rest ist populistisches Gequatsche.
Natürlich wird Steuerhinterziehung anders beurteilt, als Vergewaltigung, wird gewerbsmäßiger Betrug anders beurteilt, als ein Drogendelikt. Und jeder Fall ist anders und von daher einzeln zu bewerten. Sonst könnte man einen Katalog erstellen und danach jede Strafsache abarbeiten.
Wer das nicht kapiert...
Die Strafen im "Vorhinein" bekannt....
So,so....
wir bekommen von den staatlich gelenkten medien doch immer wieder eingeprügelt,dass steuern zahlen eine gute sache wäre. nen scheiß ist das. der staat raubt wo er nur kann ohne mit der wimper zu zucken und wer einmal stress mit dem besch...finanzamt hatte, wird mir beipflichten!
puls 200!
Ja ja @Egon,du hast natürlich Recht!
Sicherheitshäkchen übersehen was?
Uli wird schon wissen, warum es auf die Revision verzichtet. Das Urteil ist für ihn nicht gut, aber hätte noch höher ausfallen können und diesem Risiko ist er sich bewusst.
Zudem kann er dann wirklich einen Schlusstrich unter die Sache ziehen und ganz so schlimm wird es ihm im Gefängnis sicher nicht gehen.
Bestimmt wird er Freigänger und / oder spätestens nach 1,5 Jahren hat er Bewährung
Rusty, jetzt wird es aber albern.
Gesetze sind nun mal einzuhalten und die Strafen im Vorhinein bekannt. Warum wurde denn hier erst nach der Verurteilung von Uli darüber diskutiert inwiefern die Verhältnismäßigkeit gegeben ist?
Und wie schon gesagt, wenn man den Staat betrügt, betrügt man indirekt alle Bürger des Staates und hat somit mehrere Millionen Geschädigte.
Demgegenüber ist sinnlose Verschwendung von Steuergelder kein Betrug, ist ja alles offiziell genehmigt und im Endeffekt wurde das Geld dann falsch investiert. Genauso als ob man als Privatmensch sich ein Produkt kauft, dass man nie nutzt.
Und manch Steuerverschwender musste auch schon mit den Konsequenzen leben ...