0 User online
Pinwand der Energiefans
Schnipfel - findest du nicht, dass ein neuer Trainer sich ein Bild machen sollte, wen man in der 3. Liga gebrauchen könnte von denen, die vielleicht bleiben wollen? Dafür ist doch jetzt der beste Zeitpunkt.
45608. Gegengerade schrieb am 22.02.2014 um 14:32 Uhr
---
Genau das ist der Weg!
Sehr gut diese Richtung!
ja GG ' aber für den Rest der Saison ist es doch nu Wurscht, sonst bin ich ja bei dir...nur jetzt sofort brauchste auch keinen holen,der sich an der Truppe verschleißt
Und das sowas geht sieht man gerade beim KSC....
Wurscht. Nüscht ist Wurscht. Wir lösen doch im Mai nicht den Verein auf. Wir steigen ab und werden eine neue Epoche im Cottbuser Fußball starten. Wir sollten es nur mal schaffen, unser Tafelsilber geputzt auf den Tisch zu bringen, statt es im Keller vergammeln zu lassen. Wir haben immer noch ein geiles Stadion, beste Trainingsbedingungen, eine Eliteschule des Fußballs, den Landesverband mit seinem Sichtungssystem vor der Haustür, paar euros auf dem Konto, eine Fanbasis, ein immer noch gnädiges Umfeld, eine Historie, einige Köpfe, die unserem Verein entstammen. Diese Kräfte müssen wieder gebündelt werden um den Standort zu erhalten. Dazu muss der Verein aber auch wollen. Gemeinschaft und regionale Integration kann man nicht nur herbeiquatschen. Man muss sie auch leben. Es wird Zeit damit anzufangen. Mit Cottbusern für Cottbus!!!
Passend zu gestern roch es schon beim Reinkommen nach verbrannter Bratwurst und beim Rausgehen stank es danach.Mit dem Wissen das Senf gelb ist,fühlt man sich sogar im SdF wie ein Dynamo
DANKE
Schmidt noch da?
Annanas?jepp,danke IOS dann is es halt ne Annanas,besser Annanase;-)
die Goldene Annanas ,wer Brauch die jetzt noch@Rusty
Nee nee, der Trainer darf nicht bleiben!
Mit dem gewinnen wir gar nichts mehr!
Mahlzeit,
Spiel aus dienstlichen Gründen bis zur HZ auf nem Kollegenhandy per Live Ticker verfolgt,dann zum Wodka übergegangen und heute ist mir,wieder zuhaus,nur schlecht...und es gibt mehrere Gründe.
Trainer kann jetzt auch bleiben,jetzt ist es wirklich wurscht.
Sanogo darf sich scheinbar auch alles erlauben, einfach keine Böcke mehr zu haben. Würde ich aber bei der nächsten Überweisung einfach mal paar Tage länger warten.
vielleicht kann der Caterer vorher nicht liefern, sodass das Präsidium erst Sonntag zusammen kommt.
Wer gibt dem sonst Geld für nichts?
Schlümm, dass er nicht von selbst drauf kommt.
Nach Sport1-Informationen entscheidet unser glorreiches Präsidium am Sonntag über die Zukunft vom Trainer. Was gibt es da zu entscheiden?
45590. Gegengerade schrieb am 22.02.2014 um 12:17 Uhr
Vielleicht nutzen wir einfach mal die Chance der vorzeitigen Planungssicherheit, anstatt uns für die paar Spiele irgendwas hanebüchenes zusammenzubasteln. Wir brauchen jetzt einen Trainer UND einen Manager/Sportdirektor für die 3. Liga. Wir können jetzt den spielermarkt abgrasen, bzw vertragsgespräche mit Leuten wie Rivic oder Reno oder bohl führen.
Nicht vielleicht sondern müssen. Alles andere bringt nichts.
Würde aus dem aktuellen Kader maximal 12-13 Leute mit runter nehmen. Renno als solide Nummer zwei, Bittroff als Identifikationsfigur, Möhrle als erfahrenen Mann (für die 3. Liga sollte es noch reichen), dazu Svab, Bickel, Bohl, Perdedaj, Michel, Rivic, Mrowca, Fetsch (hat bis jetzt zwar noch nix gezeigt, aber 'ne gute Bilanz in der 3. Liga) und, falls machbar, Affane. Plus 3-4 aus der Jugend (Kleindienst, Berger, Pflug - meinetwegen gerne als Nummer eins).
@GG sowas aber nicht zu blicken, ist für mich leider schon inkompetent. Generell auch verschiedene personelle Entscheidungen. Da könnte ich zu langes Festhalten an Trainern monieren. Falsche Verpflichtungen. Ungenügende qualifizierte personelle Ausstattungen im Nachwuchsbereich. Überhaupt im sportlichen Umfeld. Wo sind unsere Scouts? Unsere Fitnesstrainer. Wo qualifizierte Coaches für den Nachwuchsbereich. Warum wurde Ulle abgeschoben? Etc., etc...Wie willste sowas sonst nennen?
Genau GG, die 2. Halbzeit war eigentlich die größte Verarsche für alles was davor war...
wir brauchen endlich wieder Identität im Verein...in allen Bereichen...
Die Fußballparty ist für lange Zeit vorbei!
Vielleicht nutzen wir einfach mal die Chance der vorzeitigen Planungssicherheit, anstatt uns für die paar Spiele irgendwas hanebüchenes zusammenzubasteln. Wir brauchen jetzt einen Trainer UND einen Manager/Sportdirektor für die 3. Liga. Wir können jetzt den spielermarkt abgrasen, bzw vertragsgespräche mit Leuten wie Rivic oder Reno oder bohl führen.
mag ja jetzt auch jeder denken wie er will.
Aber schaue da zu gern nach pauli.
Haben den azzouzi geholt, der hat die Philosophie junge gute leute zu holen, gepaart mit leitwölfen und ikonen. Vrabec und auch ex trainer haben eine idee mit schnellen umschaltspiel zu spielen. Und genau das machen die. Holen sich dann immer wieder neue spiele, wenn leute wie kruse oder bartels den verein verlassen.
Da erkenne ich einen faden. Den hab ich hier ansatzweise nur bei Bommer gesehen, mit dem ballbesitz. Nur was nutzt der dir wenn keiner ne idee hat....
Wie ich schon gestern geschrieben habe. Böhme gerne mit kellogs und berater geyer bis ende. Achtbare ergebnisse wie z.b. gegen flutvolk.
Ab sommer sportdirektor und trainer her. Mit philosophie leidenschaft und modernen fussball.
@gg alles richtig aber beeck bediente sich auch nur altgebackenen. Mosquera, takyi....
Von worten und mensch hat der hier hingepasst aber gebracht hat es nix
Hört auf mit Böhme! Der, der uns Standards beibringt? Wir brauchen einen richtigen Neustart.
Nicht Inkompetenz - einfach keine Fachkräfte seit vier Jahren, außer beeck damals. Führe mal ne Bäckerei mit einem Bäcker und nem Kaufmann. Wenn die Brötchen nicht schmecken, kannst du den besten Kaufmann der Welt haben, du gehst trotzdem ein.
Ja Böhme hat die nötige Fußballlehrerlizenz. Vermute auch, dass das der Plan ist: Böhme kriegt bis Saisonende 'ne Chance. Kommen noch ein paar brauchbare Ergebnisse rum, darf er in der 3. Liga ran. Und wenn's floppt, kommt im Sommer ein neuer Mann.
@bummi ja, den fussball lehrer in nachprüfung bestanden. Aber vllt. Lieber so, anstatt als zweitbester des Jahrgangs.
Mal ne Frage: Hat Böhme eigentlich die notwendige Lizenz?
Fußballerische Inkompetenz der Verantwortlichen!
Wenn der Verein an dem Kasper festhält, dann darf der auch bestimmen. Es war doch verdammt schnell klar, dass Schmidt hier falsch ist. Der größte Fehler war ist und bleibt aber nicht die Verpflichtung, sondern das Festhalten am Trainer vor weihnachten.
Und sein "ich kenn den spielermarkt" - da lach ich mich heute noch kaputt. Franz und madouni kenne ich nämlich auch. Der doofe Schmidt kennt ja nicht mal die eigenen Spieler. Oder kann mir einer erklären, wieso stiepermann seit Monaten auf der falschen Position aufläuft und mit Michel der scheinbar beste jedoch definitiv schnellste und bissigste Mann erstmal draußen sitzt?
Ich zitiere jetzt mal eine interessante Aussage von Ulf: "Vielleicht hat der Präsi ja auch die "Trainer-Doku" gesehen und versehentlich den falschen Schmidt angerufen"...Auch wenn's ironisch gemeint war, es passt ;-) Grüße @Ulf
"Die eigentliche Verarschung war ja nicht die 1., sondern die 2. Halbzeit!!!!
---------------------------------
Seh ich genauso! Nach der ersten war ich traurig und frustriert, nach der zweiten wütend!
Könnte kotzen über so viel Verklärtheit unser Entscheidungsträger .
----------------------------------
Dabei kennen die Entscheidungsträger ja das Problem, zum Beispiel die absolute Beratungsressistenz des Trainers, dem man ja angeboten hatte, einen Psychologen mit der Mannschaft arbeiten zu lassen. Nö, will Schmidt ja nicht.
Snowboard Medaille gesichert
...und erlöse uns von dem Bösen!
Gott sei dank haben wir gestern nicht noch den Ausgleich geschossen, so MUSS heute oder morgen was passieren. Es ist mir inzwischen scheißegal, (es ist rein von der Situation sowieso Jacke wie Hose) wer hier Trainer ist, nur bitte, bitte löst Herrn Schmidt ab. Die erste Halbzeit war das Schlimmste seit Jahren, was man mit ansehen musste. Wie kann man eine Mannschaft SOOOO einstellen (wobei einstellen dafür auch nicht das richtige Wort ist)? Ich hoffe inständig, dass das, was dann in der zweiten Halbzeit zu sehen war, nicht die Folge der Halbzeitansprache des Trainers war, sondern entweder von Böhme oder aus der Mannschaft selbst kam.
Schmidt noch Trainer?
Danke für die verarsche!
"Wir sind gewarnt, wir sind gut vorbereitet und wir wollen das heute auch umsetzen."
Cottbus-Trainer Schmidt vor dem Spiel bei Sky
*blubb*
Warum erfährt die Mannschaft erst in der Halbzeit, dass Landskrone im Stadion ist?
Ich bin insgesamt ganz froh, dass mich der ganze Fußballscheiss seelisch nicht mehr so anhebt wie früher. Was ich da gestern an Leuten gesehen habe, die völlig fertig und nervlich am Boden sind - da möchte man jeden einzelnen beim FCE dafür ohrfeigen.
Dass du dich nicht schämst @RW! ;-) Zur Aufmunterung möchte ich jetzt von dir ein Fips Best off. Beginne bitte mit: 'Du hast aber auch ne Menge Gesicht zu waschen'.
Krisensitzung im Stadion? RBB vor Ort und ein paar Fans...
Nee, scheinbar nicht. Ist gerade bei der Physiotherapie zur Rückenstärkung.
So sackig war ich schon lange nicht mehr ...
Außer gewisse Leute, die ohnehin schon einen zweifelhaften Ruf haben (zurecht) haben mit ihrem "Vorstand Raus" Plakat darauf hingewiesen, wurden belächelt und bepöbelt... Es gab Stadionverbote die auch noch gefeiert wurden...
Stimme da Gegengerade zu, die zweite Halbzeit zeigte deutlich, dass was geht. Aber gut, langsam muss man sich auch für neue Vereine interessant machen, da lass ich dann mal mein Können aufblitzen und das wars. Traurig, traurig.
Die eigentliche Verarschung war ja nicht die 1., sondern die 2. Halbzeit!!!!
Ansonsten gebe ich dem übersteiget recht, füge aber hinzu: bis vor 4 Monaten hat das alles fast niemand hinterfragt. Da können wir uns alle mal selbst die Löffel langziehen
Aus Alternativlosigkeit haben wir uns mit diesen Spielerverpflichtungen zur Sommer- und Winterpause abgefunden. Aus Alternativlosigkeit haben wir uns über diesen Trainernovizen gefreut. Aus Alternativlosigkeit nicken wir alles was der Präsi gemacht hat wohlwollend ab, er ist schließlich ein Fachmann, fachübergreifend versteht sich. Aus Alternativlosigkeit sparen wir uns den Sportdirektor, diese verdammte Zwischenmenschlichkeit passt oft nicht, weniger Kompetenz, mehr Harmonie respektive JA-Sager heißt die Devise. Aus Alternativlosigkeit sparen wir uns drittklassig, schließlich muss die Adaption der Sparkassentugenden irgendwann erfolgreich sein. Aus Alternativlosigkeit halten wir alle die Schnauze, tragen jeder auch einen Klecks Grau auf das ehemals bunte und strahlende Wappen der BSG und steigen stillschweigend ab. ALTERNATIVLOS ist nur die Zugehörigkeit zur BSG, nicht mehr und nicht weniger. Inventur, Zäsur und Umbruch jetzt.