Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
1 User online
· Karpfen

Pinwand der Energiefans







35567. Gegengerade schrieb am 20.11.2013 um 13:37 Uhr
Den Link kann Energie gern per Post zu Bommer schicken. Dazu noch ne Videokassette von Schmidts Einstands-PK, damit er den O-Ton hat. Dann dürfte das dusslige Thema auch ein Ende haben.

Für mich selbst bleibt es dabei: Unter Bommer haben wir lahm und lauffaul gespielt. Keine Sprints und kaum Bewegung. Dafür brauche ich keine Statistiken lesen, sondern nur die Glotzen aufmachen.
Bommer raus - eine richtige Entscheidung die längst überfällig war.
35566. Carsten Jancker schrieb am 20.11.2013 um 13:33 Uhr
Vor allem is die Auslegung soner Tabelle ja auch subjektiv. Kann ja auch gut sein, wenig zu laufen, dann hat man immer den Ball und lässt nur den laufen. Und der Gegner is nur am Hinterherennen und kommt somit sinnloserweise auf seine vielen Kilometer...
35565. Gegengerade schrieb am 20.11.2013 um 13:30 Uhr
Falls es jemand interessiert:

Hier ist der Bild-Artikel vom 30. Oktober, auf den sich Schmidt seinerzeit bezog. Im übrigen, haben wir diesen damals hier ja auch ausgiebig diskutiert.

http://www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/rennt-nach-oben-33195644.bild.html

Peinlich ist, dass die Bild-Zeitung, die ja selbst diese Statistik veröffentlicht hat, jetzt den Anheizer einer Stänkerei spielt.

35564. Carsten Jancker schrieb am 20.11.2013 um 13:27 Uhr
Is natürlich schon ne komische Sache das ganze, das man da jetzt gerichtlich vorgeht, wo soll dann das dann mal hinführen? Versteh ich auch absolut nicht von Bommer und seinem "Anwalt", was das nun soll... Wahrscheinlich stehen wir auch in der Punktetabelle gar nich auf Platz 18^^ Können wir da nicht gegen Bommer klagen?
35563. Carsten Jancker schrieb am 20.11.2013 um 13:24 Uhr
Und wer ist dieser Janker? ;) Nee top schau ich gleich mal rein...
35562. Holger(dH) schrieb am 20.11.2013 um 13:21 Uhr
@Janker: https://www.google.de/search?hl=de&gl=de&tbm=nws&authuser=0&q=bommer&oq=bommer&gs_l=news-cc.3..43j43i53.3223.4101.0.4230.6.3.0.3.3.0.77.213.3.3.0...0.0...1ac.1.h9wtDHAXOp4

da sind genug Artikel zu dem Thema.


2. das ist subjektiv.
3. Das ist der böse Zwilling ^^

35561. Kolki schrieb am 20.11.2013 um 13:20 Uhr
Die Bild denkt sich ne Storry aus und halb D macht mit. Läuft es mal gut bei einem Verein, können sie Steuersünder, Ehebrecher, Verkehrsrowdys, Brandstifter und sonst was in ihren Reihen haben, interessiert keine Sau.
Mahlzeit!
35560. Carsten Jancker schrieb am 20.11.2013 um 13:16 Uhr
Wo steht das denn mit ner Klage?

Und was is das denn für eine zusammenhanglose Aufzählung? Also mein Empfinden ist ganz klar, das die 2,5 Jahre unter Wollitz absolut top waren...

Und wer ist immer dieser ominöse Leepsch...
35559. Holger(dH) schrieb am 20.11.2013 um 13:05 Uhr
Bommer klagt gegen Schmidt? Man der Bommer verliert ja den letzten Rest an guter Meinung bei mir :-(

Naja, wie viel Erfolg hatten wir schon mit Zahnleitner, Wollitz, Leepsch und Bommer.

35558. Egon schrieb am 20.11.2013 um 12:09 Uhr
Flitzeralarm
35557. Kolki schrieb am 20.11.2013 um 12:07 Uhr
Irgendeinen Schlüppa wirste doch noch im Schrank finden.
35556. Ingo66 schrieb am 20.11.2013 um 11:54 Uhr
mist,ich hab nix anzuziehen^^
35555. Scharfe schrieb am 20.11.2013 um 11:44 Uhr
Videodreh in der Sprem!

Der Aufruf gilt an alle Energiefans die Lust und Laune haben am Samstag, 23.11.13 um 12:30Uhr (Treff 12Uhr) in Fankleidung bei einem Videodreh in der Spremberger Straße mitzuwirken. Das Team vom „Scandale“, unter der Leitung von Choreograph Matthias Heine in Zusammenarbeit mit den Schieskos an den Kameras, soll zu einem aktuellen Song der Beatsteaks ein entsprechendes Video gedreht werden. Die Thematik soll von der Bewegung her in die Richtung Bollywood gehen. Die Footballer der Crayfish sind dabei, höchstwahrscheinlich auch die Baskettballer der WhiteDevils und noch viele weitere Cottbuser Bürger. Auch Energiefans sind herzlich willkommen. Einfach um 12Uhr entsprechend gekleidet in die Sprem bewegen und mitmachen.
35554. Egon schrieb am 20.11.2013 um 10:57 Uhr
Moinsen
35553. Ingo66 schrieb am 20.11.2013 um 10:45 Uhr
okay qulf,ich fands trotzdem spitze von dir^^

ja der thomas l. als moderator hat sich ganz gut gemacht
35552. ulf schrieb am 20.11.2013 um 10:36 Uhr
@ingo, ach nee laß mal. ist schon so ok ;o). das wichtigste war doch, das Thomas Lange dem herrn in reihe 1 das mikro "entführt" hat...
35551. Gegengerade schrieb am 20.11.2013 um 10:31 Uhr
Würde mich auch mal interessieren. ich kriege nämlich auch nie eine ab und finde das unfair.
35550. Rusty James schrieb am 20.11.2013 um 10:30 Uhr
Moin!

Wer hat denn fehlende Klatschpappen alias Fanklatschen moniert?
Ich glaubs ja nicht......
35549. Ingo66 schrieb am 20.11.2013 um 10:26 Uhr
^^
35548. Kolki schrieb am 20.11.2013 um 10:23 Uhr
@Ingo, er sitzt am Freitag mit auf der Bank? cool
35547. Ingo66 schrieb am 20.11.2013 um 10:15 Uhr
Sachsen raus!
35546. Barto schrieb am 20.11.2013 um 10:13 Uhr
Feiertag Yes!!!!
35545. Ingo66 schrieb am 20.11.2013 um 09:48 Uhr
.................und dann noch elf freunde,so viele hat er ja gar nicht^^
35544. Goran schrieb am 20.11.2013 um 09:45 Uhr
Viel erstaunlicher ist, dass Jancker überhaupt lesen tutttt!
35543. Ingo66 schrieb am 20.11.2013 um 09:40 Uhr
das muss @ulf selber erzählen/schreiben^^
35542. Kolki schrieb am 20.11.2013 um 09:39 Uhr
@Ingo, was denn? Neugierig bin..
35541. Ingo66 schrieb am 20.11.2013 um 09:30 Uhr
nach nem tag abstand, jetzt von MiR auch noch ein paar zeilen zum trainer/fan treff gestern.
gleich mal vorneweg, ich bin dort mit einem absolut gutem gefühl raus aus der talkrunde, ich denke so ging es dem größten teil, zumindest was ich so im nachhinein mitbekommen habe. denke, dass es leuten wie @Ingo, @hmtMario, @Gero, @Lecher, @Goran, @fceJason, @BigFan u.a. ähnlich ging.
mal ein bißchen was vom ablauf.
kühle getränke in reih und glied waren bereitgestellt, und wurden auch bis zum letzten tropfen vernichtet. ganz vorne ne kleene bühne, davor ca. 10 reihen stühle aufgereiht und hinten 3 oder 4 stehtische. platz war also für alle da, ich schätze mal das so ca. 80 hanseln dem VIP bereich einen besuch abgestattet haben. @Marmal war zuständig für die kartenkontrolle der durchnummerierten sitzplätze.
nach kurzer begrüßung durch Lars Töffling gings gleich volle kanne los mit der fragenflut an „DEN NEUEN“. und für mich/uns gleich schon mal ein cooles ding zum start – auf der bühne waren 3 ledersessel bereitgestellt, kurzer spruch von Schmidt zu Lars „ne du ich will hier STEHEN und mit den Fans reden“. somit waren die ledersessel verwaist und schmidt hatte seinen ersten applaus sicher. das lockerte die ganze runde auch sichtlich auf, denn schließlich ist das Gute Laune level bei den fans momentan nicht gerade hoch anzusiedeln.
der anschließende fragenkatalog der aufgeschlagen wurde, glich dann einer sinuskurve. Von kopfschüttelfragen bis hin zu wirklich wichtigen dingen. Speziell von einem vertreter des „Fanclub 90“ wurden das thema nachwuchs angefragt, das ja sichtlich unter Bommer gelitten hat. Es ging weiter über themen wie 0% verwertung unserer standards, fehlende führungsspieler/häuptlinge, stimmung innerhalb des teams, wie will Schmidt das team erreichen, fitnesszustand, fehlende klatschpappen, zu wenig plakate in der region, wie bekommt man mehr leute ins SdF usw. usw.
und fast jeder satz begann mit „früher war hier…“, „früher unter Ede…“, „früher, früher früher…“. einige fragesteller begriffen aber das es um das HIER und JETZT geht. den absoluten treffer landete aber ein jungspund ;o), er wollte sich an diesem abend bei der U19 des FCE anmelden. aber dickes lob, er hatte glaube ich sogar seine sporttasche dabei. Schmidt reagierte darauf aber top und lies ihn nicht links liegen.
allgemein hinterließ Schmidt einen sehr guten eindruck bei dieser frage antwort runde. ging sehr ruhig und sachlich auf jede frage ein, kam dabei absolut ehrlich und glaubwürdig rüber. kein großes rumreden um den heißen brei. und irgendwie schaffte er es während des abends die leute „mit ins boot zu nehmen“(ganz wichtig für mich in der jetzigen situation). gar nicht mal auf die art von CDW mit markigen sprüchen – ganz im gegenteil, seine ganz normale bodenständige art kam bei den leuten an. Da wurde von ihm nix geschauspielert, es gab keine „5 euro phrasenschein“ antworten. und Schmidt war der letzte der den VIP verlassen hat, jeder aber auch wirklich jeder bekam eine antwort. es war ihm wichtig die stimmung und meinung eines jeden einzelnen aufzunehmen. irgendwie verkörpert er für mich die generation nach Lienen, Funkel, Bommer, Neururer…
ich bin kein typ der große reden schreibt, hoffe ich konnte ein kleines feedback der gestrigen runde wiedergeben.

----------------------------------------------

sehr gut @ulf,aber DAS wichtigste haste vergessen^^
35540. Carsten Jancker schrieb am 20.11.2013 um 08:47 Uhr
LK ;) Ja klingt ziemlich absurd.... Hatte mal paar sachen gelesen, vor allem 11 Freunde standen paar gute Artikel...
35539. Ingo66 schrieb am 20.11.2013 um 08:36 Uhr
moin
35538. bummi schrieb am 20.11.2013 um 08:34 Uhr
England gestern aber och elendig schwach. Hilfe!
35537. ulf schrieb am 20.11.2013 um 07:28 Uhr
tach

heute Pinwand Kick, i freu mi
35536. Kolki schrieb am 20.11.2013 um 06:08 Uhr
Moin!

Flutgefahr, bei 8°C
35535. Landskrone schrieb am 20.11.2013 um 05:51 Uhr
Du beschäftigSt dich mit Großkreutz???
35534. Carsten Jancker schrieb am 20.11.2013 um 03:15 Uhr
35529. Schtief schrieb am 19.11.2013 um 23:08 Uhr
Da bleibt man die komplette Halbzeit mit cool
Rausch schtief: nach dem ding dacht ich och, hilfe wie dumm is der... wenn man sich aber mal bissl hinergündig mit großkreutz beschäftigt, merkt man schon, das er nich blöd is, ziemlich schüchtern und ganz iO.... Weitermachen, bis Freitag.... Schmiiiiiiiiiiiiiiiidddddddddddddtttttttttttt
35533. Carsten Jancker schrieb am 20.11.2013 um 03:13 Uhr
Ronaldo Fussballgott..... Hartz 9 schweden gaybramovic raus.
35532. Carsten Jancker schrieb am 20.11.2013 um 03:12 Uhr
Chrissssssssssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
35531. shane douglas schrieb am 20.11.2013 um 00:58 Uhr
obwohl ne dynamo hoppingseite aber kopane.de is ja wohl mal ne geniale seite...
35530. dauerbrenner schrieb am 20.11.2013 um 00:09 Uhr
lustig aber auch der ARD-Reporter beim 2:3 durch Ronaldo: "...auch nicht der Nürnberger Nilsson kann ihn stoppen!" Loool
35529. Schtief schrieb am 19.11.2013 um 23:08 Uhr
Da bleibt man die komplette Halbzeit mit cool
35528. Goran schrieb am 19.11.2013 um 22:48 Uhr
Es klingelt an Herr Müllers Tür:
"Ja bitte."
"Guten Tag, mein Name ist Umberto und ich bin hier um mit ihrer Tochter zu vögeln!"
"Um was?"
"Umberto!"
35527. Fußballmafia-DFB schrieb am 19.11.2013 um 22:47 Uhr
Bei so schwachen Tommys kannste auch Tarnat in den Kasten stellen.
35526. Goran schrieb am 19.11.2013 um 22:46 Uhr
Mit Weidenfeller kann unsere Nationalmannschaft augenscheinlich sogar zu Null spielen!
35525. KumpelPain schrieb am 19.11.2013 um 22:34 Uhr
Scheiss Froschschenkelfresser! Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!
35524. Fußballmafia-DFB schrieb am 19.11.2013 um 22:30 Uhr
Und Frankreich hats ja nun auch geschafft
35523. Fußballmafia-DFB schrieb am 19.11.2013 um 22:22 Uhr
Portugal mit dem 3.
35522. G_MICHA schrieb am 19.11.2013 um 22:22 Uhr
Mensch...wieder der...der kann vor Kraft kaum noch laufen
35521. Fußballmafia-DFB schrieb am 19.11.2013 um 22:21 Uhr
Und danke @ulf!
35520. G_MICHA schrieb am 19.11.2013 um 22:20 Uhr
Merde 2:2 die Schwuppe wieder
35519. Fußballmafia-DFB schrieb am 19.11.2013 um 22:19 Uhr
2:2
35518. G_MICHA schrieb am 19.11.2013 um 22:19 Uhr
Dann würde Ibrahimovic nur mit Assen gewinnen.