0 User online

Pinwand der Energiefans







282636. MK schrieb am 10.06.2022 um 13:41 Uhr
282620. bummi schrieb am 10.06.2022 um 10:10 Uhr
Einem Irrgang will und werde ich überhaupt gar nichts übel nehmen.
------------
Ich auch nicht, bis auf eine Scene.

1997, DFB Pokalfinale, vor ca 25 Jahren hätte er kurz nach der Pause das 1:1 machen müssen, als er sich mit seinem berühmten Schlenker in aussichtsreiche Position brachte. Hätte sich eigentlich die Ecke aussuchen können. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=SQVJ-xm3i-8

Minute 53.41
Wenn er das Ding reingehauen hätte, vieleicht wäre dann das Spiel sogar gekippt...
282635. Knalli schrieb am 10.06.2022 um 13:30 Uhr
Meine Dauerkarten sind auch alle vollzählig angekommen (im Scheckkartenformat). Top.
282634. Scharfe schrieb am 10.06.2022 um 13:15 Uhr
PN @sammy
282633. Stürmer schrieb am 10.06.2022 um 13:12 Uhr
Viteritti wollte sich angeblich hier auskurieren. Das Sanatorium FC Energie Cottbus hat aber zum Glück dicht gemacht.
282632. Mr. Noname schrieb am 10.06.2022 um 13:02 Uhr
irgendwie muss der entgangene Gewinn aus Zuschauereinnahmen wieder reingeholt werden
282631. Gegengerade schrieb am 10.06.2022 um 12:50 Uhr
Die Bezeichnung „Rakete“ an sich ist ja schon mal falsch. Es hat ja niemanden irgendwas durch die Gegend geschossen. Es gab ein paar Fackeln und rauchtöpfe. Und nichts davon hat das Spiel beeinflusst. Das macht es schon zu einem absurden Strafmaß.
Was die vorher aufgegriffene Pyro angeht, zeigt ja nur, dass da die krieschower im Verstecken nicht so geübt sind ;-)

Aber wie gesagt - als Ausrichter, der auch noch dieses kackstadion ausgewählt hat, von den Vereinen Strafzahlungen zu verlangen, die zumindest für uns nicht unerheblich sind, da würde ich deren Selbstverständlichkeit in Sachen der eigenen gebastelten Gerichtsbarkeit schon mal juristisch hinterfragen. Ich hab da schon das Gefühl, dass die einfach bisschen Geld generieren möchten.
282630. sammy_deluxe schrieb am 10.06.2022 um 12:39 Uhr
Wollt grad meine DK bestellen da kommt immer das meine Kreditkarte nicht geladen ist! Zahle garnicht mit Kreditkarte, hat einer dasselbe problem gehabt!?
282629. Scharfe schrieb am 10.06.2022 um 12:38 Uhr
Zunächst ist es fraglich, dass die LR augenscheinlich den Inhalt eines Urteils kennt. Die 16 - 20 Aussage ist faktisch falsch!
282628. Kolki schrieb am 10.06.2022 um 12:31 Uhr
Schon in der Vorkontrolle: 9 Raketen bei Energieanhängern, 37!! bei Krieschower Sympathisanten! dazu noch weiteres Material auf dem Gelände..
Im Spiel dann 3 aus Krieschow und 16 von Cottbuser Seite, (Energie hat sogar 20 bestätigt) lt. LR
Frage mich, was gibt das den Leuten?
282627. Kolki schrieb am 10.06.2022 um 12:18 Uhr
Also grundsätzlich ist Pyro verboten und hätte auch nicht sein müssen.
Pauschal Vereine auf Grund Zählergebnisse zu verurteilen finde ich wage.
Hat einer im CB Block ein hellblaues T-Shirt an, zählt er dann zu Krieschow? Wer will das beurteilen?
282626. bummi schrieb am 10.06.2022 um 12:17 Uhr
https://www.fcenergie.de/news/leistungsteams-mit-neuen-trainern.html
282625. Lausi schrieb am 10.06.2022 um 11:42 Uhr
Hab mal gegoogelt,das ist auch anderswo so. Der SFV hat die Chemiker auch schon zu 3000 Euro wegen Pyro im Pokalfinale verurteilt.
282624. Beecke schrieb am 10.06.2022 um 11:17 Uhr
Das mit den Strafen ist doch schon immer mega ungerecht und ist eher Willkür. Was kann ein Gast-Verein für Fans in "seinem" Gäste-Fanblock? Wie kann er das Verhalten dieser Gäste-Fans beeinflussen? Hausrecht und Sicherheits-Organisation obliegt dem Veranstalter - so müsste er für alle Vorkommnisse verantwortlich sein und ggf. bestraft werden, wenn die eigentlichen Täter nicht ergriffen werden können. Sicherheitskontrollen und Maßnahmen durch Sicherheitsdienste oder Polizei koordiniert allein der Veranstalter.
282623. Beecke schrieb am 10.06.2022 um 11:13 Uhr
282616. MK schrieb am 10.06.2022 um 09:35 Uhr

Echte Typen sind genau das, was ich mir auch wünsche - alles andere sind Spieler, die bei uns nen Job gemacht haben, aber nicht mit dem Herzen dabei waren. Allerdings beurteile ich halt auch nach dem, wie sich diese Typen gegenüber den Fans und (meist nach der Karriere bei uns) eben auch gegenüber dem Verein verhalten. Diese ganzen vor Gericht oder in den Medien ausgetragenen Querelen werfen für mich dann eben ein schlechtes Licht auf ehemals vllt. erfolgreiche Spieler. Aber das kann ja jeder so sehen wie er mag - vllt. bin ich da auch zu nachtragend. Außerdem bekommt man als Fan ja oft nur einen Teil des Disputs mit und kann die Situation in Gänze vllt. gar nicht beurteilen.
282622. Stürmer schrieb am 10.06.2022 um 11:10 Uhr
Der FLB ist einer der unfähigsten Landesverbände. Er will nun für Vorkommnisse bei seiner eigenen Veranstaltung die Vereine bestrafen. Sollte das Urteil rechtskräftig werden, sollte man versuchen, sich das Geld beim Veranstalter zurückzuholen.
282621. Gegengerade schrieb am 10.06.2022 um 11:03 Uhr
282619. Gurke schrieb am 10.06.2022 um 09:59 Uhr

—-

Dann müsste es ja irgendwo in den Statuten ein Schriftstück geben, das dies regelt. Wenn nicht, dann sollte man dagegen vorgehen. Was ist zum Beispiel mit Pyro, die in einem Bereich gezündet wurde, für den der FLB selbst die Karten verkauft hat?
282620. bummi schrieb am 10.06.2022 um 10:10 Uhr
Einem Irrgang will und werde ich überhaupt gar nichts übel nehmen.
282619. Gurke schrieb am 10.06.2022 um 09:59 Uhr
282617. Gegengerade schrieb am 10.06.2022 um 09:56 Uhr

Frag mal beim DFB, wie er das bei seinem Finale in Berlin handhabt.
282618. Gurke schrieb am 10.06.2022 um 09:58 Uhr
Dass ein Christian Beeck hier als Spieler seinen Anteil am damaligen sportlichen Erfolg hatte, wird ja vermutlich niemand bestreiten. Als Sportdirektor war er aber eher nicht so erfolgreich unterwegs.
282617. Gegengerade schrieb am 10.06.2022 um 09:56 Uhr
3000€ will der FLB von Energie wegen Pyro im Finale.

Ist das Finale nicht eine Veranstaltung vom FLB, in dem er selbst für Ordnung und Sicherheit verantwortlich ist?
282616. MK schrieb am 10.06.2022 um 09:35 Uhr
282603. Beecke schrieb am 09.06.2022 um 23:35 Uhr
282584. MK schrieb am 09.06.2022 um 17:36 Uhr

Irrgang: Seine langjährigen Streitereien mit dem FCE, aber auch seine selbst gesteuerte fehlende Kontinuität dem FCE gegenüber, nehme ich ihm übel. Sein ständiger Anspruch auf ner Senfte durch CB getragen zu werden, widert mich an.

Sander: Ich erinnere mich als er bei einem seiner schlechteren Spiele ausgewechselt wurde und bei berechtigter Kritik von den Rängen, den Zuschauern den Mittelfinger zeigte. Da war er bei mir unten durch.
------------------------
Kurz noch mal ein paar Zeilen zum gestrigen Thema :-)

Mich interessiert das und ich beschäftige mich auch gerne immer wieder mal damit. Es gibt hier und da auch einige Lücken, die ich mit Eurer Hilfe beantwortet bekomme.

Danke erst einmal für Dein Feedback zu den beiden.
Aber sind es nicht genau solche Typen oder auch Idole genannt, wie Beck, Sander, Irrgang, Melzig usw. die einige Jahre, manche auch länger, diesen Verein ein Gesicht gaben? Die sich aufrieben, Emotionen vom Platz auf die Ränge transportierten, auch mal ne große Klappe hatten und dem Gegner zeigten, wer hier Herr im Hause ist. Halt nicht gebügelt und gestriegelt daher kommen.

Mit Trainern wie Bohla und Geyer größere Erfolge gefeiert werden konnten. Das sind doch eigentlich genau diese Typen, denen man fast alles verzeiht, oder?

Gerne erinnern wir uns doch genau an diese Zeiten zurück. Schwelgen in Erinnerungen, Feiern die immer und immer wieder. Jeder hat da so für sich seine Spieler, welche er besonders gut fand.
Nur gibt es leider immer weniger davon oder sie werden nie zum Typ, weil sie nur ein Jahr da sind und dann weiter ziehn.

Die Meinungen über ehemalige, wie in den Posts von einigen von gestern Abend, gehen zum Teil doch ganz schön weit auseinander. Einiges davon war mir aber auch noch nicht bekannt, wenn es denn stimmt.

Abschließend dazu merkt man aber auch, was der Verein schon alles durchgemacht hat.
Derzeit spielen wir in der Regionalliga und jeder hofft, dass es irgendwann mal wieder aufwärts geht. Möglichst dahin, wo Energie schon einmal war.
Geyer, Stabach und Krein haben es geschafft und zum Glück haben wir Erinnerungen aus diesen Zeiten und können darüber schreiben. Mehr natürlich über die positiven, als die negativen. Andere ehemalige DDR-Oberligisten sind in der Versenkung verschwunden und haben diese nicht, oder müssen sehr sehr weit zurück gehen. ;-)
282615. Florian schrieb am 10.06.2022 um 09:26 Uhr
282612. Libero84 schrieb am 10.06.2022 um 09:22 Uhr

Ein paar Verträge wurden doch schon unterschrieben. Allerdings wechselt meines Wissens nach z.B. unser U17 Trainer, welche kürzlich erst der U17 zugewiesen wurde, nun doch den Verein. U17 und U19 damit Stand jetzt Trainerlos.
U15 macht Unversucht und für die U14 wurde Noah Rößler von LOK Leipzig geholt.
282614. Scharfe schrieb am 10.06.2022 um 09:23 Uhr
282612. Libero84 schrieb am 10.06.2022 um 09:22 Uhr
Informationen dazu kommen zeitnah.
282613. Goran schrieb am 10.06.2022 um 09:22 Uhr

282609. sammy_deluxe schrieb am 10.06.2022 um 07:39 Uhr
Grad zufällig nen Beitrag gesehen das zur Gründung der Bundesliga 1963, das Stadion eine mindeskapazität von 35000 Zuschauer haben musste

Heute reichen 15000 aus

Damals haben die aber auch 35.000 in Zuschauerränge für heute 15.000 reingequetscht.
282612. Libero84 schrieb am 10.06.2022 um 09:22 Uhr
Weiß jemand etwas über die aktuellen Zustände im Nachwuchsbereich? Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind wohl alle Trainer der aktuellen Saison weg.
282611. Paul schrieb am 10.06.2022 um 08:26 Uhr
Und 1 Geisterspiel für den FLB, wegen unzureichenden Ordnungsdienst.
282610. Kolki schrieb am 10.06.2022 um 08:21 Uhr
282608. sammy_deluxe schrieb am 10.06.2022 um 07:37 Uhr
Was denn das für ein Verhältnis? Die haben genauso gezündet wie wir, sollen dann einfach mal das 10fache zahlen
.....
Laut LR gab es einen Sicherheitsbeobachter, der genau mitgezählt hat. Wie im Spiel, lag Energie auch bei den Raketen vorn..
282609. sammy_deluxe schrieb am 10.06.2022 um 07:39 Uhr
Grad zufällig nen Beitrag gesehen das zur Gründung der Bundesliga 1963, das Stadion eine mindeskapazität von 35000 Zuschauer haben musste

Heute reichen 15000 aus
282608. sammy_deluxe schrieb am 10.06.2022 um 07:37 Uhr
Was denn das für ein Verhältnis? Die haben genauso gezündet wie wir, sollen dann einfach mal das 10fache zahlen
282607. Kolki schrieb am 10.06.2022 um 06:25 Uhr
Nachspiel Landespokalfinale:
300 Euro Strafe für Krieschow, 3000 Euro für den FCE (Pyrotechnik)
282606. Major schrieb am 10.06.2022 um 06:02 Uhr
Moin!
282605. Beecke schrieb am 09.06.2022 um 23:41 Uhr
282593. mittelstürmer schrieb am 09.06.2022 um 20:39 Uhr

Beeck haben wir glaube ich auch die sehr späten Philipp-Zahlungen zu verdanken oder täusche ich mich?!
282604. Beecke schrieb am 09.06.2022 um 23:36 Uhr
282585. Gegengerade schrieb am 09.06.2022 um 18:49 Uhr

Kann ich nicht einschätzen!
282603. Beecke schrieb am 09.06.2022 um 23:35 Uhr
282584. MK schrieb am 09.06.2022 um 17:36 Uhr

Irrgang: Seine langjährigen Streitereien mit dem FCE, aber auch seine selbst gesteuerte fehlende Kontinuität dem FCE gegenüber, nehme ich ihm übel. Sein ständiger Anspruch auf ner Senfte durch CB getragen zu werden, widert mich an.

Sander: Ich erinnere mich als er bei einem seiner schlechteren Spiele ausgewechselt wurde und bei berechtigter Kritik von den Rängen, den Zuschauern den Mittelfinger zeigte. Da war er bei mir unten durch.
282602. Libero84 schrieb am 09.06.2022 um 23:27 Uhr
282598. Fuzzy schrieb am 09.06.2022 um 22:38 Uhr

Werden da jetzt wieder pro Spieltag Sternchen reingestanzt? ;)
282601. AltePfeife schrieb am 09.06.2022 um 23:20 Uhr
https://www.sportschau.de/fussball/mehr-internationale-ligen/dpa-neustart-fuer-fussball-meisterschaft-in-der-ukraine-story-sp-100.html
282600. Scharfe schrieb am 09.06.2022 um 22:46 Uhr
Top Fuzzy! War mir wirklich auch ein persönliches Anliegen, dass wir endlich wieder dahin kommen. Das ist sogar auch nachhaltig.
282599. shane douglas schrieb am 09.06.2022 um 22:42 Uhr
Hoffentlich mit Klabauterbachs Maske mit drauf. ;-))
282598. Fuzzy schrieb am 09.06.2022 um 22:38 Uhr
Aaaaaaach übrigens,
DK, im endlich wieder schicken Scheckkartenformat, ist eingetroffen. Juhu!
282597. AltePfeife schrieb am 09.06.2022 um 22:07 Uhr
282595. Goran schrieb am 09.06.2022 um 20:50 Uhr
Was die an Handgeldern und Beraterhonoraren...
---
Über eine ungeschickte Übergabe wurde berichtet...unterm Cafetisch...ohne Deckung.
282596. Paul schrieb am 09.06.2022 um 20:52 Uhr
Steuerfrei natürlich ^^
282595. Goran schrieb am 09.06.2022 um 20:50 Uhr
Was die an Handgeldern und Beraterhonoraren in den Osten gefahren haben, willste nicht wissen.
282594. Goran schrieb am 09.06.2022 um 20:49 Uhr
8 Mio Transferüberschuss ist aber nun auch Blödsinn.
282593. mittelstürmer schrieb am 09.06.2022 um 20:39 Uhr
Stabach, Heidrich und Beeck waren sehr wohl erfolgreiche Manager. Heidrich hat in seiner Amtszeit 8 Millionen Transferüberschuss erwirtschaftet,wovon WIR allein sämmtliche Schulden beglichen haben und Beeck hat durch den Sanogo-Einkauf den 3-Jahres-Abstiegs-Rhythmus verhindert.
282592. AltePfeife schrieb am 09.06.2022 um 20:03 Uhr
Sing mein Sachse sing,
du bist ein eigen Ding...
282591. Gegengerade schrieb am 09.06.2022 um 19:45 Uhr
Erfolgreich waren die HdK und dann die Kombination Sander/Lemmi - die haben aus wenig viel gemacht. Heidrich hat nur das Geld ausgegeben, was die beiden vorher erwirtschaftet haben (radu, munteanu zum Beispiel)
282590. Gegengerade schrieb am 09.06.2022 um 19:41 Uhr
Heidrich war Manager und nicht Sportdirektor. Und der eine glückstransfer (petersen) reißt es auch nicht raus, was er sonst mit Vetternwirtschaft verbockt hat. Der war der erste, der Energie seiner Tradition und dna beraubt hat.
282589. Paul schrieb am 09.06.2022 um 19:21 Uhr
"Sportdirektoren' waren generell Flops bei Energie. Bis auf Heidrich.
282588. Paul schrieb am 09.06.2022 um 19:18 Uhr

Und gerissen har er auch nix.

Der Hammer war Mosquera aus China zu holen, für ein horrendes Gehalt und 0 Tore.
282587. Gurke schrieb am 09.06.2022 um 19:18 Uhr
Und vor allem war seine Arbeitseinstellung angeblich eher von gemächlicher Natur, um es mal freundlich auszudrücken. Die Belegung des Sprudelbeckens in seiner Anwesenheit dagegen wohl überdurchschnittlich hoch. ;)