Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







64608. bummi schrieb am 18.06.2014 um 15:40 Uhr
Kommt heute irgendwo Fußball im TV???
64607. Ingo66 schrieb am 18.06.2014 um 15:26 Uhr
Du boeser nachtreter,du.......^^
64606. Mr-Monk schrieb am 18.06.2014 um 15:20 Uhr
64604. ulf schrieb am 18.06.2014 um 14:54 Uhr
***
oder da waren nur Passexperten wie Kuska und Abwehrüberblicker wie Möhrle in seinem Team...
ach verdammt, nun habe ich wieder nachgetreten...
64605. energizers schrieb am 18.06.2014 um 14:58 Uhr
Wie einfach Aufbruchstimmung zu erzeugen ist zeigt ein Video was der Msv gerade rausgebracht hat .

http://www.youtube.com/watch?app=desktop&persist_app=1&v=Fw5Q7ZZLUd8
64604. ulf schrieb am 18.06.2014 um 14:54 Uhr
ist ja fast nicht zu glauben, der mexikanische torwart Ochoa ist mit seinem verein aus der ersten französischen liga abgestiegen - mit 72 gegentoren, weit abgeschlagen. der hatte wohl gestern DEN tag seines lebens ;-)
64603. Carsten Jancker schrieb am 18.06.2014 um 13:54 Uhr
Sind doch Top Worte von olle Krämi. Sehe da auch nix Widersprüchliches. Wichtig vor allem, dass er das Ding realistisch einschätzt und nen Plan und Erfahrungen von Liga 3 hat...
64602. ulf schrieb am 18.06.2014 um 13:45 Uhr
mahlzeit aus dem Junkerspark in Dessau, omelett mit dönerfleisch :-o, ne gohlaaa
64601. Rusty James schrieb am 18.06.2014 um 13:41 Uhr
Na hier ist ja heute was los......

Wird Zeit das wieder ein Spiel anfängt.
64600. KumpelPain schrieb am 18.06.2014 um 13:12 Uhr
Mrowca eventuell zum SVWW.

http://www.liga3-online.de/sv-wehen-wiesbaden-mit-sparmodell-zum-aufstieg/
64599. Schtief schrieb am 18.06.2014 um 13:04 Uhr
64591. G_MICHA schrieb am 18.06.2014 um 12:47 Uhr

Also das man damit was kaputt macht seh ich nun nicht so.
Aber wir stehen 2 Tage vor der MV. Da kannst du doch die Fragen stellen.
Das es wirtschaftlich sinnvoll ist gegen Sonnenhof Großaspach die Süd und Oberrang zu zu machen, kannst du dir doch selber errechnen. Andere Seite bring doch den Vorschlag, entschädigt diejenigen die dort DK hatten. Entschuldigt euch. Gutscheine Fanshop. Irgendwas.
Auch die Aufbruchstimmung kannst du kritisieren. Aber du kannst nicht sagen, dass unser Führungsduo nichts macht. weil du es nicht weist.
Ich sprech hier keinen heilig. Hab ich mit SCH auch nicht gemacht, eher das Gegenteil, aber er hat genau die selbe Chance bei mir.
Meine Kriterien sind Spieler mit Herz und ein System was zu erkennen ist mit einer Vereinsphilosophie...
64598. Börgi schrieb am 18.06.2014 um 12:55 Uhr
64549. Schtief schrieb am 18.06.2014 um 11:21 Uhr

so ein Typ brauch ich hier nicht. Dann lieber Berger.
----
Im Prinzip hast du recht, aber mit 22 Berger hällste vermutlich auch nicht Klasse...

64551. G_MICHA schrieb am 18.06.2014 um 11:23 Uhr


Wenn ich in der Zeitung lesen muss, dass von Vereinsseite verlautbart wurde, dass sich "heute" was tut.
------
Als ob die Presse (LR?) was wüsste...
64597. Carsten Jancker schrieb am 18.06.2014 um 12:54 Uhr
Paini du Heiligstecher :D
64596. Benny schrieb am 18.06.2014 um 12:53 Uhr
Ahhh, danke Jungs, da war der old man wohl zur falschen Zeit vor Ort.
64595. Egon schrieb am 18.06.2014 um 12:52 Uhr
Mahlzeit immer diese Amateure nie klappt ein Plan
64594. Ingo66 schrieb am 18.06.2014 um 12:49 Uhr
na gut,dann weitermachen @micha
64593. Ingo66 schrieb am 18.06.2014 um 12:48 Uhr
und tschüss @carsten
64592. KumpelPain schrieb am 18.06.2014 um 12:48 Uhr
Ja, und die üblichen Energie-heilig-Sprecher ebenso ...
64591. G_MICHA schrieb am 18.06.2014 um 12:47 Uhr
Solange in diesem Verein die Meinung vorherrscht, dass alle die etwas kritisieren nur kaputt machen wollen, wird sich auch nichts ändern. Und wenn sich nichts ändert, hat man sogar die "Pflicht" es wieder und wieder anzusprechen.

Ansonsten @64584! Btw. ich war höchst überrascht, dass die SEPA-Mandatsmitteilung erst dieses Frühjahr verschickt wurde. Wenn die EZB den Starttermin nicht verschoben hätte, hätte Energie nicht mal Mitgliedsbeiträge einziehen dürfen. Wieder ein Punkt, zu dem man sagt "so ne Scheiße".
64590. Carsten Jancker schrieb am 18.06.2014 um 12:46 Uhr
Ach hier sind ja schon wieder die typischen Energienörgler am Start :D Dann muss ich wohl weg...
64589. EB schrieb am 18.06.2014 um 12:45 Uhr
@Benny: Schau mal auf die HP. Ich meine im Zusammenhang mit den Dauerkarten stand auch was vom Fanshop.
64588. Carsten Jancker schrieb am 18.06.2014 um 12:45 Uhr
Arjen Robben Fussballgott. Top Schtief lääääääuft...
64587. Ingo66 schrieb am 18.06.2014 um 12:43 Uhr
das kann ja lustig werden am freitag auf der mv
64586. KumpelPain schrieb am 18.06.2014 um 12:42 Uhr
+e
64585. KumpelPain schrieb am 18.06.2014 um 12:40 Uhr
Die Einen sind zu ruhig, die Anderen nur am Nörgeln.

Lieb Nutten, liebe Nonnen, ... ;o)
64584. Gegengerade schrieb am 18.06.2014 um 12:40 Uhr
Da hat der EB recht. Und das meinte ich auch. Abgesehen von den Diskussionen um den Kader sind alle "wichtigen Nebensächlichkeiten" aktuell Negativ-Meldungen. Jeden Tag kommt was neues, zu dem man sagt "so ne Scheiße".
64583. Ingo66 schrieb am 18.06.2014 um 12:38 Uhr
nee @micha,nicht falsch verstehen,auch die,die fehler ansprechen KÖNNEN weitsicht besitzen,nur kann man das halt auch mal unkommentiert stehen lassen,statt stets und ständig die gleichen phrasen zu dreschen(ich weiss,ich dresche auch immer das ,,gleiche'')

verstehste @micha?
64582. Gegengerade schrieb am 18.06.2014 um 12:37 Uhr
Fanshop hat demnächst nur noch die halbe Woche offen. Montag und Dienstag komplett zu, Mittwoch erst ab Mittag.

Im Prinzip kann Energie unter den Voraussetzungen den Laden dort auch aufgeben und irgendwo am Stadion nen Raum dafür zur Verfügung stellen...
64581. G_MICHA schrieb am 18.06.2014 um 12:34 Uhr
64565. Schtief schrieb am 18.06.2014 um 12:03 Uhr

Schade, du verstehst es nicht. Viel lieber machst du dich drüber lustig.

----
" die einen drücken es drastischer aus,andere wiederum bewahren ruhe UND weitsicht,wieder andere denken eben NUR kurzfristig,der nächste hat den totalen DURCHBLICK(denkt er**)"

Und solange nur die, die die Ruhe bewahren, auch die sind, die die Weitsicht haben...

Die Situation ähnelt der von vor drei Monaten erschreckend.
64580. EB schrieb am 18.06.2014 um 12:33 Uhr
@Ingo66: Ruhe und Vertrauen hilft. Nur in wen? Haben wir nicht in der letzten Saison zu viel vertraut? Hätten wir nicht stärker den Abgang von Sch nach dem Paderborn-Spiel fordern müssen?

Und was unternimmt der Verein, um Vertrauen zu wecken? Ein Beispiel: Seit Monaten kursiert im Netz (auch auf der Nordwand) das Gerücht, dass ein Teil des Stadions geschlossen wird. Darauf folgten nur Kommentare a la: ist noch nicht klar, ungelegte Eier... Jetzt wird durch die Hintertür über den Dauerkartenverkauf doch das Gerücht bestätigt. Und ist das Schließen der Blöcke nicht sogar das Gegenteil von Aufbruchstimmung? Man signalisiert: Wir gehen nicht davon aus, dass genug Leute den Weg ins SDF finden. Und vor kurzem wurde unser GF noch zitiert mit der Aussage, dass er von einem vergleichbaren Zuschauerschnitt ausgeht...
64579. Ingo66 schrieb am 18.06.2014 um 12:30 Uhr
auf dem transfermarkt geht es zu wie beim zocken,pokern
64578. Gelöschter Benutzer schrieb am 18.06.2014 um 12:27 Uhr
Sucht nicht mindestens jeder zweite Drittligist noch einen Spielmacher, Stürmer mit eingebauter Torgarantie oder einen guten Linksverteidiger? Ich würde die Transferpolitik nicht als gelassene Suche, sondern als reines Zocken bezeichnen.
64577. Schtief schrieb am 18.06.2014 um 12:26 Uhr
Vllt. Schreibt es die LR morgen
64576. Ingo66 schrieb am 18.06.2014 um 12:21 Uhr
weiss er das schon?^^
64575. Schtief schrieb am 18.06.2014 um 12:20 Uhr
Ich denke Renno macht das!? ;)
64574. Ingo66 schrieb am 18.06.2014 um 12:18 Uhr
richtig @oldie,da sind auch noch 2 planstellen offen
64573. Gelöschter Benutzer schrieb am 18.06.2014 um 12:17 Uhr
Bin gespannt, wann das Trainierteam komplett ist. Sollte nicht noch ein Fitnesscoach und ein Torwarttrainer kommen?
64572. Ingo66 schrieb am 18.06.2014 um 12:16 Uhr
uns ALLE treibt die sorge um den verein,gerade nach dieser letzten ,,super''-abstiegssaison

die einen drücken es drastischer aus,andere wiederum bewahren ruhe UND weitsicht,wieder andere denken eben NUR kurzfristig,der nächste hat den totalen DURCHBLICK(denkt er**)

einige finden an ALLEM und JEDEM was negatives,egal was es ist,wenns mit dem verein FCENERGIE zu tun hat,ist es erst mal grundsätzlich zu kritisieren!

da wiederum frag ich mich8und auch ein paar andere):MUSS das denn sein!? zerreden wir nicht jetzt schon wieder vieles?

in einem muss ich @schtief aber auch recht geben: diese sogenannte aufbruchsstimmung spüre ich hier auch nicht(mehr).

ansonsten

forever fce!
64571. dauerbrenner schrieb am 18.06.2014 um 12:12 Uhr
Stiepermann:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/606425/artikel_stiepermann_ich-passe-perfekt-in-dieses-team.html

"kicker: Sie kommen von Absteiger Cottbus. Was lief in der ver­gangenen Saison falsch?

Stiepermann: Das fing oben in der Vereinsspitze an und ging bis zu uns runter. Wir hatten keine Führungs­spieler, die dem Team nach einer Führung oder einem Rückstand die Richtung vorgegeben ha­ben. Es wurde immer von viel Qualität geredet, aber die Wechsel von Daniel Adlung und Thors­ten Kirschbaum haben wehgetan. Vielleicht ist uns der gute Saisonstart auch nicht bekommen. Unter Jörg Böhme wurde es dann nochmal span­nend, hat aber nicht mehr gereicht.

kicker: Sie sagen, in Cottbus haben die Führungsspieler gefehlt. Sind Sie keiner?

Stiepermann: Es war schwer, in der Situation in Cottbus Ver­antwortung zu übernehmen..."
64570. Der Ritter schrieb am 18.06.2014 um 12:10 Uhr
Bekommst dort doch eh nichts mehr außer Tickets...
64569. dauerbrenner schrieb am 18.06.2014 um 12:07 Uhr
finde sogar, der verein kommuniziert eher wenig in der letzten Zeit. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass alle im Urlaub waren...

Krämers Aussagen heute in der BILD finde ich top!
64568. dauerbrenner schrieb am 18.06.2014 um 12:06 Uhr
64565. Schtief schrieb am 18.06.2014 um 12:03 Uhr

!!!
64567. Schtief schrieb am 18.06.2014 um 12:06 Uhr
Ui dann toi toi toi Übersteiger. Aber ein Kommentar zum LR Transferticker kann er mal abgeben, will mal wieder lachen.
64566. ulf schrieb am 18.06.2014 um 12:04 Uhr
@Schtief, der @übersteiger hat es nach hunderten bewerbungen geschafft, zurück auf dem arbeitsmarkt zu gelangen!!! ist jetzt seine erste arbeitswoche im neuen job, da hat er sicherlich anderes um die ohren als Pinwand & LR zu lesen ;-)

toi toi @übersteiger! ! !
64565. Schtief schrieb am 18.06.2014 um 12:03 Uhr
64558. G_MICHA schrieb am 18.06.2014 um 11:39 Uhr

Micha nochmal. Hier schreibt ne Zeitung über Vermutungen. Stellt Fragen und Krämer hat im Fall Schuppan gesagt, ja interessant, könnte ich mir vorstellen. Alles was danach kam, haben andere kommentiert und vor allem interpretiert.
Ich bleib dabei das Energie bei noch keinem gesagt hat, der kommt und am Ende kam er nicht. Ich würde auch erst kommunizieren wenn etwas fix ist. So wie bei Holz und Makarenko.
Was ich Verein vorwerfen kann ist das mir auch ne Aufbruchstimmung fehlt. Da hatte ich mir mehr erhofft.
64564. Kolki schrieb am 18.06.2014 um 12:01 Uhr
Mahlzeit!
Grüne Bohneneintopf
-
In meiner gestrigen Post vom FCE steht, ich könne meine DK im Fanshop ordern und dann ist der zu???
Zumal wir wohl weltweit den einzigen Fanshop betreiben, der telefonisch nicht erreichbar ist, weil die MA soooooviel zu tun haben.
64563. Mr-Monk schrieb am 18.06.2014 um 11:58 Uhr
wenn = wann ?
64562. Ingo66 schrieb am 18.06.2014 um 11:57 Uhr
der macht bestimmt nie wieder auf @benny^^
64561. Benny schrieb am 18.06.2014 um 11:53 Uhr
wen=wenn
64560. Benny schrieb am 18.06.2014 um 11:53 Uhr
Weiß jemand wen der Fanshop wieder öffnet?
64559. Oberlausitz schrieb am 18.06.2014 um 11:40 Uhr
64549. Schtief schrieb am 18.06.2014 um 11:21 Uhr
Leider gibt der Verein derzeit auch keinen Grund positiv zu denken.
Vielleicht bin ich auch noch geschädigt von der letzten Saison, in der ich heimlich doch sehr lange an den Reliplatz geglaubt habe, ABER bis jetzt haben fast alle Spieler die man halten wollte abgesagt und bis auf Hübener auch jeder in der Öffentlichkeit kommentierter Wunschspieler. Nicht nur das sie nicht zu uns kommen, nein sie gehen auch noch zur Konkurrenz.
Wir könnten jetzt 2-3 Topleute holen und hätten dann immer noch Platz in der ersten Elf für 2. Es ist ja nicht so das nur noch eine Planstelle offen ist.

Wie @GG schon sagte. Die Mannschaft sollte unsere volle Unterstützung erhalten und ich werde das auch gerne tun, aber zunächst brauchen wir eine.
Ich will das jetzt hier auch nicht als blindes Rumgemaule verstehen sehen, eher als Sorge um den Verein!