0 User online
Pinwand der Energiefans
http://www.stimberg-zeitung.de/staedte/oer-erkenschwick/45739-Oer-Erkenschwick~/Cottbus-Fans-Spanferkel-zum-Auftakt-der-Saison;art1006,1362155
Der Potentialausgleich muss her!
@Schtief: Dacht ich mir auch so ;)
Zur Aufsteigsdiskussion: Allgemein muss man sich doch mal überlegen was Energie überhaupt für Möglichkeiten (Wirtschaftskraft bzw. Fan-Potiential) im Vergleich zu anderen Vereinen hat. Den für die langfristigen Ansprüche ist das halt schon ziemlich entscheidend. Also zählen wir mal durch:
Bundesliga:
Höheres Potienal (17): Alle außer Paderborn
In etwa gleiches Potiential (1) : Paderborn?
Zweite Liga:
Höheres (11): B'schweig, Ingolstadt, 1860, Leipzig, K'lautern, Fürth, Nürnberg , St. Pauli, Union, Düsseldorf, KSC
Gleiches (7): Aue, Bochum, Heidenheim, Darmstadt , Sandhausen, Aalen, FSV Frankfurt,
Dritte Liga
Höheres(2): Dresden, Rostock
Gleiches(9): Duisburg, Halle, Bielefeld, Osnabrück, Stuttg. Kickers, Unterhaching, , Münster, Erfurt, Wiesbaden
Kleineres(4): Großaspach, Regensburg, Kiel, Fort. Köln
Also gibt es so etwa 30 Vereine in Deutschland die uns wohl langfristig überlegen sind. Und da habe ich Vereine wie Essen, BFC etc noch gar nicht mal mit gezählt ...
Und wir stecken halt in so einer Gruppe von etwa 20 Vereinen, die sich um die restlichen 2. Ligaplätze bzw. die oberen Drittliga-Plätze kloppen. Traurig aber wahr. Und von daher können wir mit unserer derzeitigen Situation eigentlich ganz zufrieden sein :-)
P.s. Meine Persönliche Einschätzung. Und letztlich ist es auch müssig darüber zu diskutieren, ob nun Verein X eher zu dieser oder dieser Kategorie zählt, die allgemeine Aussage bleibt davon unberührt!
Adlung!? Aktivitäten außerhalb des Platzes!? Das kennen wir ja nun garnicht von ihm!? Dönerteller sollte es auch vor 19uhr in Minga geben.
Update: hat wohl (ausser bei Kiraly und Kagelmacher) was mit Aktivitäten ausserhalb des Spielfelds zu tun.
http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-gerhard-poschner-erklaert-degradierung-fuenf-stars-3771796.html
Naja, da alle auch eine Geldstrafe erwartet, denke ich mal es ist nicht wegen des anstehenden Derbys.
74185. icke_aus_cottbus schrieb am 11.08.2014 um 14:50 Uhr
Bei den Löwen geht's ja auch gut ab. Gleich mal den frisch ernannten Kapitän, Kiraly, Adlung und andere in die U21 strafversetzt... http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/609515/artikel_loewen-bestrafen-spieler---auch-kapitaen-weigl.htm
----------------------------------------------------
Stellt sich die frage, ob sie nur da trainieren sollen, oder vielleicht morgen im stadtderby gegen die bayern amataure für unterstützung helfen sollen
die buli bekommt jetzt auch den freistoß-rasierschaum
Herzlich Willkommen Torsten Mattschka!
eher zum SV Dissenchen...
@74195: Der Artikel war mir auch in's Auge gefallen. Bei Düwel's Kommentar zum Thema Respektlosigkeit war ich auch etwas irritiert. Ich weiß nicht, was er erwartet, wenn er den langjährigen Leitwolf absetzt. Es zeigt für mich aber, dass Tusche dort wahrscheinlich ganz oben auf der Abschussliste steht.
Und Träumen darf man ja immer, oder?
(Am Ende geht er eh zum FSV Frankfurt ;) )
Bielefeld ist ohne Meier und Speidel deutlich stärker einzuschätzen
Interessanter Kommentar von Unioner Seite zur Personalie Mattuschka. Ich kann mir gut vorstellen, dass es schon jetzt in Köpenick einige Verantwortliche gibt, die Tusche lieber weghaben wollen, als sich andauernd über ihn äußern zu müssen.
http://www.berliner-zeitung.de/union/1--fc-union-mattuschka-auf-der-bank---den-fans-gefaellt-das-nicht,10808802,28084902.html
bielefeld startet durch - spätestens wenn der erfolgstrainer meier weg ist
74191. Gegengerade schrieb am 11.08.2014 um 16:19 Uhr
was Bielefeld angeht - abwarten..!
Gleiches gilt auch für uns.^^
samstag hat man auch gesehen,dass kevin müller kein schlechter einkauf war bzw ist
okay - hab auch gerade gesehen, dass ich völlig falsch aufgestellt war (da ja Berger im MF war).
Wie gesagt - ich sehe da noch nicht ganz durch (und auch Berger und Makarenko ähneln sich optisch so stark, dass man da aktuell auch jedes mal verwirrt ist)
was Bielefeld angeht - abwarten..!
74187. ulf schrieb am 11.08.2014 um 15:39 Uhr
die werden niemals aufsteigen. eigentlich können se sich in den 2. fc magdeburg umbenennen.
74163. Gegengerade schrieb am 11.08.2014 um 11:55 Uhr
@Oberlausitz: ich glaub die haben öfter mal getauscht. Wobei man natürlich festhalten muss, dass Perdedaj nicht wirklich ein Außenspieler ist. Am Ende hat er ja dann auch Rechtsverteidiger gespielt.
----------------------------
Er hat genau wie in Münster die ganze Zeit Rechtsverteidger gespielt.
74174. Egon schrieb am 11.08.2014 um 13:19 Uhr
"Wenn du unbedingt aufsteigen möchtest, hättest du mehr Geld in Hand nehmen und andere Spieler verpflichten müssen. Zudem hätte es dann nicht soviele Abgänge geben dürfen."
So wie beispielsweise bei Arminia Bielefeld?
machdeburch verkackt am 2.spieltag auch gleich mal das derby gegen Halberstadt, 4:2 sieg für Germania
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/609502/artikel_schuppan_die-fallhoehe-ist-gross.html
Bei den Löwen geht's ja auch gut ab. Gleich mal den frisch ernannten Kapitän, Kiraly, Adlung und andere in die U21 strafversetzt... http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/609515/artikel_loewen-bestrafen-spieler---auch-kapitaen-weigl.html
74178
Das stimmt,nach seiner Auswechslung kam nicht mehr viel....
Das sehe ich genauso, nach den Auswechslungen ging nicht mehr soviel.
Und hoffen wir mal, dass deine Prognose eintrifft :-)
Wenn wir oben dabei sein sollten, werden wir bestimmt noch mal in der Winterpause personell nachlegen. In der Rückrunde werden wir besitmmt stärker sein, aber bis dahin dürfen wir nicht zuviel Rückstand haben
http://www.dfb.de/news/de/d-nationalmannschaft/klose-beendet-laufbahn-in-der-nationalmannschaft/61548.html
Gutes Szenario @ GG. Nehme ich so.
74178. Gegengerade schrieb am 11.08.2014 um 13:32 Uhr
---
Genau, der Junge braucht noch etwas Zeit. Macht seine Sache aber sehr gut...macht mir Spaß!
Besten Dank MIRO für Deinen Einsatz in der Nationalmannschaft!
Dafür, dass Kleindienst erst sein viertes (ernsthaftes) Spiel im Männerbereich gemacht hat, war das mehr als ordentlich. Scheiß auf die zwei verfummelten Bälle. Den Unterschied hat man gesehen, als Kleindienst vom Platz ist. Da wars nämlich vorbei mit unserer Offensive.
Mahlzeit.
Reste vom Silvesterkarpfen mit Meerrettichsahnesoße und Brötchen.
Ich halte es dagegen z.B. für unrealistisch, dass es sich unser Verein leisten kann, ein Jahr oben mitzuspielen und dann im Folgejahr richtig angreift. Ich hab da eher die Angst, dass dann zwei bis drei wichtige Stützen schon wieder weg sind.
PS: ich glaube aber auch, dass wir noch diese Saison oben dabei sein werden. Das im Moment ist noch Findung, und dafür funktioniert das ganze schon richtig gut. Erst kommen noch zwei Verstärkungen, dann folgt nach dem 10. Spieltag ne Serie und dann sind wir im Kreis dort oben dicke dabei.
Das gibt es nicht: "ist er"!
Aber "hat er"
(Wieder so ein Regelheft gefunden.)
@Barto:
Wenn du unbedingt aufsteigen möchtest, hättest du mehr Geld in Hand nehmen und andere Spieler verpflichten müssen. Zudem hätte es dann nicht soviele Abgänge geben dürfen.
Klar will jeder Absteiger gleich wieder hoch, eigentlich muss das auch das Ziel sein, aber bei unseren Umbruch ist das völlig am Realismus vorbei.
Realitischer ist da eher, oben mitspielen und nächste Saison voll angreifen
P.S.
Kleindienst fand ich auch nicht so überragend, ihn fehlt es noch logischerweis am Überblick. In HZ 1 eine Riesenschusschance leichtfertig vergeben und öfter mal den Zeitpunkt zum Abspiel verpasst. Aber geackert wie ein Tier ist er, genauso wie Berger (der aber keine vernünftige Flanke schaffte) und ich denke beiden werden uns noch viel Freude bereiten.
Ich glaube als er sich in Zweikämpfe verzettelte und nur noch mit dem Kopf durch die Wand wollte war er einfach platt,kein Wunder bei dem Laufpensum.
Hat der Trainer gut erkannt und ihn dann ja ausgewechselt.
Kleindienst hat zweifelsohne gute Anlagen und ist aufgrund seiner schnelligkeit und dynamik ein wertvoller Spieler für die Mannschaft.Gerade auch weil er wie hier schon richtig beschrieben,sich voll reinhängt und den Gegner permanennt anläuft und beackert.Trotzdem würde ich mir wünschen, dass er in den kommenden Spielen eher mal den Kopf hochnimmt und manche Situation mit einem einfachen Doppelpass löst, als sich im Zweikampf zu verzetteln.
Nur zum richtigen Verständnis,dass soll keine Kritik sein aber ich denke so könnte er der Mannschaft noch besser helfen.
Das wird schon mit dem Jungen.
74169. Unabsteigbar schrieb am 11.08.2014 um 12:42 Uhr
---
meine Reden (zumindest was das Geschehen auf dem Platz angeht)
genau, ist ja 3. liga. also runter mit den ansprüchen. sag ich mir auch.
Moin. Sind meiner Meinung nach immer noch in der Findungsphase. Ich ertappe mich auch immer wieder bei Reaktionen wie: och was für eine schlechte Flanke oder was für ein schlechter Pass und der anschließenden der Ermahnung an mich selbst, na ja ist ja 3. Liga, ist vielleicht so....
Sehe es, wie @GG: Kleindienst bleibt durchaus öfter mal hängen im Zweikampf oder gibt einen Ball her. Dafür beschäftigt er die Defensive permanent und zwingt sie regelmäßig zum Beispiel zu einem Klärungsversuch direkt in's Seitenaus.
Berger hat ein ähnlich auffälliges Einsatzpensum, wie Kleindienst. Das finde ich auch ziemlich stark.
Ich glaube Krämer muss bei den beiden aufpassen, dass sie nicht verbrennen, nachdem sie ja auch eine kürzere Sommerpause hatten, als andere. Aber an seinen Flanken muss er auch noch arbeiten.
74163. Gegengerade schrieb am 11.08.2014 um 11:55 Uhr
----------------------------------------
den Tim hab ich nicht so stark gesehen, bzw. waren seine handlungen zu ineffektiv und ich denke, wenn er uns spaß macht, dann ist er weg.....
nur wird der spass dann nicht mehr allzulange HIER zu bewundern sein @gg
@Oberlausitz: ich glaub die haben öfter mal getauscht. Wobei man natürlich festhalten muss, dass Perdedaj nicht wirklich ein Außenspieler ist. Am Ende hat er ja dann auch Rechtsverteidiger gespielt.
Nun aber mal ein positiver Nachtrag: Die Auswechslung von Kleindienst hat man richtig gespürt. Das was der Junge da vorne gespielt hat, war der totale Wahnsinn. Der war sicher voll fertig und vermutlich kann man den auch nicht 90 Minuten da vorne rumackern lassen. Aber das ist ein ständiger Unruheherd, der ging den Erfurtern da hinten andauernd auf den Sack, weil er zu jedem Ball geht, weil der schnell ist und scheinbar geklärte Bälle noch erläuft, weil der mit dem Kopf fast immer irgendwie an die Kugel kommt. Wenn der so weiter macht, haben wir noch richtig Spaß.
@Stadionsprecher - aha okay - hab ich nicht mitbekommen. Der andere hat das ja auch ganz gut gelöst. (trotzdem fraglich, ob es ein ähnliches Szenario auch ne Liga höher gegeben hätte...).