0 User online
Pinwand der Energiefans
@dauerLutze, wo biste denn genau? ich hab nächste meine MeckPom tour
1 Krad mit 5 Grad iss unterwegs.
Montag solls heiss werden. Kommste runter @Dauerradler
moin von der Waterkant... kann mal jemand paar Grad hoch schicken?
Bittroff schon mal aussortiert aus der startelf des fsv
Am heutigem Samstag
Kreispokal Ostbrandenburg
09:00 Uhr Storkower SC III.- Golzower SV 7:1
12:00 Uhr BSG Pneumant Fürstenwalde - FSV Preußen Bad Saarow 1:4
15:00 Uhr SG Rauen - SV Blau Weiß Heinersdorf 2:3
Landespokal
TSG Eineit Bernau - SV Blau Weiss Petershagen Eggersdorf 2:4 (0:2)
In der nächsten Runde bite den FC Energie liebe Losfee!
@ Der Ritter;
also auf dem Dach der Sitzplatztribüne stand einer mit ner Kamera; der hat eigentlich alles aufgenommen. ich weiß aber nicht, ob der von "Krombacher" war, eher von der Eintracht.
Aber interessiert eigentlich jemand, wie HaRo gespielt hat? Und dann noch immer dieses "Lübzer"-Logo - das ist doch offensichtlich Schleichwerbung :)!!
Landespokal: Wacker Ströbitz (landesliga) - VfB Hohenleipisch (Brandenburgliga) 2-1 vor 150 Zahlenden ;-) ...
18.08.2014 18.30
Energie Cottbus - Hamburger
SV Thorsten Kinhöfer,
Frederick Assmuth, Markus Schüller,
Alexander Sather
Lasogga nun doch mit bei?
wenn ich die Kohle von Hopp hätte, würd Energie auch in der Championsleague spielen und einen neues schickes Stadion haben...aber es wäre immer noch der FC Energie Cottbus e.V. und nicht "Pauls Fussballklub Nr.1 Cottbus"
Die Mädels haben die Staffel verkackt.
http://youtu.be/IdUxvg6Dcf8
Gab's bei uns auch jemand der gefilmt hat? Musste arbeiten.
Alles andere wird nicht akzeptiert!
Mag für dich lächerlich sein @G_MICHA. Für mich ist es Haarspalterei. Und ich rede nicht von Klaiber, sondern von Pilarsky. Der sich übrigens wie DM dann in seinem Engagement sonnt. Oder schauen wir mal auf die Geldgeber beim kommenden Pokalgegner.
Profi-Fußball ist Kommerzfußball. Muss man nicht mögen. Der KSC könnte sich aus Liga 2 abmelden, dann geht man dem Projekt aus dem Weg.
PS: Persönlich nervt mich das Projekt in L auch. Weil es dadurch noch mehr Kreativität für uns bedeutet, um mal wieder einen der 36 Plätze in den beiden TOP-Ligen zu ergattern.
Sorry, @EB; so eine Diskussion ist lächerlich. RB ist ein Konstrukt, der mit dem Marketingwillen aus Österreich steht und fällt. Die Formel 1 Bude kriegt auh Geld von Infiniti und was weiß ich. Und trotzdem ist es Mateschitz Kohle.
Jeglicher Versuch der Rechtfertigung der Leipziger Anhänger ist der armselige Versuch, sich das eigene Geld-Lemming-Dasein, schön zu reden.
All diese Vergleiche mit anderen Vereinen haben einen Makel: Klaiber beim KSC, Mercedes beim VfB usw. wollen den Erfolg des KSC, VfB..für sich nutzen. In Leipzig ist es umgekehrt. Da pusht man krampfhaft den Sponsor, um sich in seinem Glanz zu sonnen. Ein grundlegender Unterschied.
Aber jetzt mal ganz ehrlich: Welcher Verein in den oberen Spielklassen ist schon komplett unabhängig? Großaspach heißt ja nicht umsonst Sonnenhof und Burghausen nicht umsonst Wacker. Und selbst Energie ist doch in gewisser Weise auch vom Wohlwollen der Sponsoren abhängig. Natürlich ist die Einflussnahme des Geldgebers bei RB deutlich größer, aber ich glaube schon, dass es ein Stück weit auch Schiss ist, dass dieser Verein (meinetwegen auch in Anführungszeichen) die ganze Traditionsvereine sportlich in seeeehr kurz Zeit ein- und überholen könnte.
Vor Jahren wurde hier heftigst über Hoffenheim debattiert und gejammert, als die Fans bei uns im SdF nach dem 0:3 das UFFTA! angestimmt haben. Und heute? Wer regt sich heute noch über Hoffenheim auf?
@G_MICHA: Hm ist der KSC unabhängig? Ohne Pilarsky wäre das Licht dort schon lange aus. Welcher Verein in den ersten drei Ligen ist von Sponsoren unabhängig?
Da wird einem ja schlecht bei so viel Blindheit:
"In Leipzig engagieren sich neben dem Getränkeriesen ein amerikanischer Sportartikelhersteller, ein Maltesischer Wettanbieter, ein deutscher Automobil-Hersteller und eine regionale Brauerei. Soviel zu dem Vorwurf, Red Bull sei der einzige "Einzahler" bei RB Leipzig."
Genau. RB ist unabhängig.
Wenn einem der Leipziger Fußballanhang anfangs noch erzählen wollte, dass sie der Protest gegen sie nicht interessiert, reagieren sie nun zunehmend pissig, weil sie merken, dass es vielleicht doch nicht nur die "ganzen ewig-gestrigen Ost-Ultras" sind, die sie hassen.
"Der Stadt Leipzig liegt nach Auskunft des Ordnungsamtes keine Anmeldung einer Demonstration dieser Art vor. Vielleicht war bislang aber auch die Klärung der Location zum Spielanschauen wichtiger."
http://www.l-iz.de/Sport/Fu%C3%9Fball/2014/08/KSC-Fans-wollen-in-Leipzig-demonstrieren-56755.html
Die Antwort des Wirtes ist jetzt aber och nicht verkehrt.
und anschließend wollen die KSCler Sky schauen. Auf die Reservierungsanfrage schrieb der Wirt der Vodkaria wohl:
"Abgesehen davon, dass Sie mit einer Demo gegen die Kommerzialisierung des Fußballs einige Jahrzehnte zu spät kommen und sich - so Sie denn nur noch das Ehrenamt und Amateure spielen sehen wollen - in die Kreis- und Bezirksligen orientieren sollten, werden wir im September keine Sky-Kneipe mehr sein. Wir haben das Abo aus Protest gegen um 45 % gehobene Gebühren gekündigt. Vielleicht sollten Sie mal gegen Sky auf die Straße gehen." Und: "Was veranlasst Sie anzunehmen, dass in den verbliebenen Kneipen noch Platz für Gäste ist, die uns unseren Spaß vermiesen wollen? Wenn Sie also Fußball sehen wollen, bleiben Sie zu Hause und bereiten sich auf das Spiel von Post Karlsruhe beim SV Kickers Brüchig vor."
Der KSC hat eine Demo gegen RB in Leipzig angemeldet.
hauptsache WIR kommen weiter und dynamooooooo fliegt montag raus
74770. Gegengerade schrieb am 16.08.2014 um 09:36 Uhr
-----------------------
da haste recht @gg
Oder eher, dass wir in deren Liga spielen ;-)
Chemnitz hat aber dieses Jahr auch ne gute Truppe - und denen gönn ich das einfach mal. Warum soll ich denen schlechtes Wünschen, nur weil wir so doof waren und abgestiegen sind. Die können doch nix dafür, dass die in unserer Liga spielen
sag ich ja @schtief,dass war ein ,,jahrhundertspiel''(ähnlich wie unser 5:5 gg den ksc,nur kein pokal),die haben alles rausgehauen was ging,mainz erschreckend schwach
Lieben nicht. Aber das war doch gestern mal ein geiler Kick. Vor allem was für Tore. Hammer Spiel. Kann man Karl Marx Stadt beglückwünschen. Mainz erschreckend...
Man muss auch nicht immer gleich in jedes Spiel die Relation zum eigenen Verein ziehen. Ich fand das Spiel für sich einfach nur geil und hab mich am Ende für den Underdog gefreut. So macht Fußball(schauen) Spaß. Das hat dann auch nüscht mit Energie zu tun.
aber deswegen müssen wir sie ja nicht gleich ,,lieben''^^
Naja, bei Chemnitz bin ich da auch recht relaxt, die sind nun nicht dafür bekannt, dass sie mehr ausgeben als einnehmen, da dürfen die ruhig auch mal für ihre Arbeit belohnt werden.
"Schon allein deshalb, dass Konkurrenten aus unserer Liga nicht an die Geldtöpfe sollen, kann man nicht für Chemnitz sein."
----
Ohje - Irgendwann wirds echt albern.
@schtief - und bei euch kann man vom fussboden essen^^
Nachti
Auf alle Fälle war es interessant. Habe mich nach DDR-typischen elektrotechnischen Bauteilen und Antrieben umgesehen und nicht mehr viel gefunden.
Da is doch alles dreckig in den alten Mühlen ;)
Ok, ich hab nicht aufgepasst!