0 User online
Pinwand der Energiefans
@Benne, ich hatte vor paar tagen auch schon nach bewegten bildern des 2008´er spiels gesucht. das ist echt dürftig was da im netz zu finden ist :o(
@gg, nee ich war im harz :-(
Richtig @GG. Haben uns danach hinter der Tribüne getroffen. Waren noch ein paar Leute dabei, bin MiR aber nicht mehr ganz sicher, wer alles dabei war.
Wahrscheinlich waren wir damals nach dem Spiel alle so berauscht als ob...
Aber nicht durch die Nase!^^
Mann, wirklich nix zu finden im achso weiten Netz. Hätte mir auch gerne nochmal die letzten 10 Minuten reingezogen.
Ich kann mich erinnern @unabsteigbar. Wir haben uns danach gesprochen.
Guten Abend allerseits. Hmmm, an das Hansa Spiel hab ich auch besondere Erinnerungen. War gerade in CB zu Besuch, allerdings aus weniger erfreulichen Gründen. Hatte das Spiel eigentlich nicht mehr auf dem Plan, bin aber dann kurz entschlossen mit dem Fahrrad vom Klinikum doch noch rüber geradelt ins SDF. Eingang Stromstraße das Fahrrad abgestellt und gleich erfahren, dass wir in Unterzahl spielen und auch noch hinten liegen. Zweite Halbzeit dann auf der Nordwand die große Wende miterlebt und wie alle anderen ordentlich mitgejubelt.....
Ich hab auch noch irgendwo das berühmte Gallier-DVD-Package von dieser Saison. Das Bayern-, das Hansa- und das HSV-Spiel in kompletter Länge sowie alle Sportschau (oder ran?) Berichte
Die gute alte vhs-kassette von april 2008 tuts dann auch.
Ich war arbeiten in Lech!!!
@Benne - hab ich auch schon gemacht. Ich hab mir das öfter mal reingezogen als ich noch Mitglied bei fce.tv war. Da gab es dieses Archiv und da lagen die ganzen Spiele drin. Da hab ich mir gern mal den Part ab der 75. Minute gegeben. War der Hammer!
Habe gerade krampfhaft auf Youtube gesucht , aber nicht wirklich was zu dem Spiel gegen Hansa von damals gefunden. Das war son Knallerspiel von der ganzen Dramatik her, sagenhaft.
Ich war an dem Samstag beim legendären 0:1 Auswärtserfolg der Amas in der Alten Försterei!(Torschütze: Marc Hensel)
Meine Erinnerung an besagtes Hansaspiel: ich war auf der Hochzeit von FCEFAN. Die haben irgendwelche Tauben in die Luft geworfen und ich teilte euphorisch das 2:1 gegen Hansa mit. Interessierte die Hochzeitsteilnehmer in dem Moment irgendwie nicht....komisch
Mitläufer die im Tal halt!!!
Das ist die ELBINFERNO-Fahne.
Weinrote Farbe oder heller...
@PW Kick, ist heute nun kick? generation fratzenbuch sacht mal wat
Naja, einmal Inferno, immer Inferno!
und die machen ne rot-weiße Fahne?
87190. KumpelPain schrieb am 19.11.2014 um 14:51 Uhr
was isn das für ein rot-weißer Inferno-Lappen über der Ruhestörer Fahne auf dem 2. Bild in dem Artikel? (Die Ruhestörer Fahne beim Dynamo Spiel in Großaspach.)
87183. Gegengerade schrieb am 19.11.2014 um 14:09 Uhr
"Nachdem der Unioner fiel, zeigte Dingert auf den Punkt. Karl lief an, schob das Leder unhaltbar ins Netz. Aber erneut stand der Referee im Mittelpunkt. Christian Dingert ließ den Strafstoß wiederholen. Noch einmal nahm Karl (41.) Anlauf und knallte die Kugel diesmal an die Latte. Somit ging es torlos in die Kabinen."
Das Interessante daran war jedoch, dass nach dem Lattentreffer Karl noch zum Nachschuss kam, dieser wurde abgewehrt und das Spiel lief weiter. Das war allerdings nicht regelkonform, da Karl ohne vorherige Berührung eines anderen Spielers gar keinen Nachschuss machen darf. Richtig wäre gewesen abzupfeifen und Freistoß für uns. Dingert schien das Regelwerk nicht zu kennen.
dpa war wohl auf einen falschen Twitter-Account reingefallen ...
"Ferrari hat den angeblich perfekten Wechsel von Vettel zur Scuderia inzwischen dementiert. "Ferrari hat nichts mitzuteilen. Das sind Gerüchte in Medien, die wir nicht bestätigen können", sagte eine Ferrari-Sprecherin auf Anfrage des Sport-Informtations-Dienstes."
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Bekannte-Dynamo-Zaunfahne-geklaut&folder=sites&site=news_detail&news_id=8286&gal_id=31&bild_nr=3
Nee!Wann der Bus kommt.... ;-))
Das trifft nach meiner Kenntnis...ist das sofort, unverzüglich.
Vettel wechselt zu Ferrari
So, mal bisserl Stimmung in die Bude!
http://www.youtube.com/watch?v=-DHWYGlhzRg
87175. Schtief schrieb am 19.11.2014 um 13:28 Uhr
du meinst sicher den Elfer von Union in der Saison am 34. Spieltag. Damals, als Tusche vorher schon sagte, dass er nicht schießt. Und prompt hat Union ihn verballert. Dadurch gewannen wir 2:1 und hielten die Klasse.
"Nachdem der Unioner fiel, zeigte Dingert auf den Punkt. Karl lief an, schob das Leder unhaltbar ins Netz. Aber erneut stand der Referee im Mittelpunkt. Christian Dingert ließ den Strafstoß wiederholen. Noch einmal nahm Karl (41.) Anlauf und knallte die Kugel diesmal an die Latte. Somit ging es torlos in die Kabinen."
Das war 2001 am drittletzten Spieltag. Da haben wir 1:0 verloren (Tor direkter Freistoß von Rydlewicz aus ca. 30 m und absolut haltbar). Da verschoss Piplica kurz vor Ende der 1. HZ einen Elfer. Wir verloren und waren fast abgestiegen. Haben es aber mit Siegen gegen den HSV und bei 1860 doch noch geschafft.
am 16.9.2001 war dann das von BigFan angesprochene Spiel. Da spielten wir 0:0 und Hansa verschoss einen Handelfmeter (Thielemann sprang die Murmel an die Hand ungefähr wie gestern dem Schweden beim Spiel in Frankreich)
nudeln/gulasch in der gegenwart
mahlzeit
Solche nostalgischen Ausflüge in die Historie werden völlig überbewertet.
87175. Schtief schrieb am 19.11.2014 um 13:28 Uhr
--
Der Schiri hätte in der Nachspielzeit noch einen für HRO geben können..
Hat nicht pipi sogar mal nen elfer bei hans.A verschossen, war das nicht sogar beim 0:1 am 16.9.2001 in rostock!?
@gg - bitte übernehmen sie!
87172. Gegengerade schrieb am 19.11.2014 um 13:19 Uhr
Ein Spiel was wir irgendwie gewinnen hätten müssen. War da nicht was mit nen Elfer. Hab das gestrichen aus meinem Kopf
Also über das Rangelov-Tor selbstverständlich
Auf dem Vorplatz kam dann der MiR und sagte nur folgende Worte...
"Das war besser als ein Orgasmus"
Die Rache für das 2:1 war ja dann vor drei Jahren das 0:1 mit dem Kopfball von Peitz in der Nachspielzeit. Das schöne daran - es hat ihnen nichts genützt...
87148. Gegengerade schrieb am 19.11.2014 um 11:28 Uhr
Stimmt wohl. Der Kopfball war alles andere als unhaltbar im Gegensatz zu allen Fans auf der Nordwand. Ich erinnere mich da nur an einen minutenlangen Schrei und dass ich danach weit weg von meinem angestammten Platz wieder auftauchte...uiuiui
Toyota Tazz - was für ne Kiste. Aber mit dem konnte man gut driften. Bei der Möhre ging mit angezogener Handbremse schon einiges im Nationalpark...
87140. Robbie_Tronco schrieb am 19.11.2014 um 11:22 Uhr
Wahnsinns Spiel damals. Das zwei eins wohl eines unserer grössten Momente. Und für die Rostocker das 0:4 ist wohl auch eins ihrer Spiele, wo sie wohl auch immer in Erinnerung schwelgen. Klasse Auftritt auch damals von den Jungs.