#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
Übrigens wunderbare Aktion von UR, die wirklich schönen Fahnen jedem I Besucher zu schenken...da haben wohl einige Kids heute Abend Mami und Papi das Sideboard beim Schwenken abgeräumt.
302065. Frontside66 schrieb am 25.11.2023 um 18:08 Uhr
Weil Heike Aufgaben erfüllen soll, die er nicht kann. Genauso wie Hasse oder euschen. Wenn einfach jeder das spielen würde, was er kann, wäre es ein Anfang. Aber der Trainer sieht anscheinend in einigen etwas, das nicht vorhanden ist. Heike soll plötzlich defensiv die aussenbahn zu machen. Das ist doch bekloppt. Oesterhelweg wird ohne ballberührung ausgewechselt. Wir berauben uns unserer Stärken, weil der Trainer zu viel Zeit zum nachdenken hat und wahnsinnige taktiken entwickelt. Schuster, bleib bei deinen Leisten, sag ich mal. Nicht zum ersten Mal übrigens…
Rot Weiss statt Braun
https://energiefanshop.de/Peruecke-Kraushaar-rot-weiss
Hat der Torwart den Ball bereits mit den Händen kontrolliert und gibt den Ball frei, in dem er ihn beispielsweise mit dem Fuß dribbelt, so darf er den Ball nicht mehr aufnehmen. Das reine Prellen eines Balles gilt nicht als Freigabe.
Wo ist alte Pfeife?
Der Torhüter vom BFC hat aus der Hand mit dem Ball jongliert und dann den Ball wieder in die Hand genommen. Hat der Ball zwischenzeitlich den Boden berührt?
Indirekter Freistoß?
Ein Spiel Not gegen Elend, bei dem wir so ziemlich alles falsch gemacht haben. Jetzt erst mal Wunden lecken...
Stromstraße ist nach diesen Spielen doch immer zu. Natürlich ist es Quatsch, wenn man über die Parzellenstraße eh dort hin kommt.
302079. Stürmer schrieb am 25.11.2023 um 19:35 Uhr
Ich kenne keinen Verein, wo die Heimfans nach Spielschluss so schikaniert werden wie bei Energie. Wenn man schon alle Ausgänge Richtung Westen sperrt, dann ist das vorher anzukündigen!
Du wirst es nie verstehen!!! Die Polizei entscheidet sowas anhand der Lage. Da sperrt weder der FC Energie, noch Ordnungsdienst auch nicht Lauzi irgendwas. Das nennt sich Gefahrenabwendung und dieser Entscheidung hat der Veranstalter Folge zuleisten und kommuniziert das über den Stadionsprecher sofort nachdem er es selbst erfshren hat. Was soll man da vorher ankündigen?
Taktisch ist das glaub dem Spiel von Greifswald ähnlich, aber auch letztlich fast egal wie die Taktik aussieht. Unsere Jungs haben halt versucht einfach nur bissel zu spielen. Über links ging das ja noch einigermaßen, weil Halbauer als einer der wenigen mit Ehrgeiz im Spiel war. Der Rest lief halt einfach so teilweise halb lustlos übers Feld.
Erst mit den roten Karten hatten sie scheinbar Bock allen zu zeigen, dass sie was können. Die Wechsel mal dahin gestellt… aber vor allem dann hat man doch auch gesehen, dass die Taktik halb egal ist. Die waren in den folgenden Minuten besser im Spiel als die ganze Zeit vorher und hätten sich da fast noch belohnt. Das war dann kurzzeitig Energie und mit dem Willen und Zugdrang in den ersten 60 Minuten gäbs gar keine roten Karten.
Gerade bei dem Spiel hatte ich eigentlich ne Mannschaft erwartet, die Bock aufs Spiel hat. Bin gespannt, wie man das gegen Luckenwalde wieder ins Herz bekommen will.
@Stürmer : richtig ! Dachte ich mir auch so . Das Sicherheitskonzept ist entweder für die Tonne oder absichtliche Schikane . Wenn es ein Risiko über Ausgang Stromstraße gibt , dann lass ich doch die Leute vor dem Spiel da nicht parken . Und dann geht man einen riesigen unbeleuchteten Umweg durch Pfützen und Schlamm um dann praktisch wieder an der selben Stelle anzukommen. Völlig sinnlos .
Ich fand den Auftritt bis zu Rot Rot auch ganz ok, zumal die Biffzen auch gut waren.
Ich kenne keinen Verein, wo die Heimfans nach Spielschluss so schikaniert werden wie bei Energie. Wenn man schon alle Ausgänge Richtung Westen sperrt, dann ist das vorher anzukündigen!
Jetzt den Vertrag von Pele verlängern. Damit keine Trainerdiskussion aufkommt.
Ansonsten klare Empfehlung fürs Rückspiel: Aufs Gästekontigent komplett verzichten.
Das Wort blutleer würde ich mal der Enttäuschung unmittelbar nach Abpfiff zuschreiben, hab ich auch anders gesehen.
Ansonsten: Bei Thiele musste das irgendwann passieren. Der war doch selbst beim Stand von 4:0 beim BAK knapp dran, dass ihm die Sicherungen durchgingen.
Und natürlich hat die fette Dame noch lange nicht gesungen, aber klar ist auch, dass zumindest die nächsten zwei Spiele personell anspruchsvoll werden.
Übrigens fand ich es bis zur Doppelroten auch keinen ganz schlechten Auftritt. War ok, extrem enges Spiel, das in beide Richtungen hätte kippen können. Aber dann verzapft halt tatsächlich Heike auf seiner völlig falschen Position das 0:1, Hildebrandt kommt wie so oft beim letzten Zweikampf vorm Tor etwas zu spät bzw. zu unentschlossen und das Unheil nimmt seinen Lauf. Ok spielen reicht eben nicht, wenn man aufsteigen will.
Zu Euschen sage ich schon lange nichts mehr, größter Transferflop seit langem.
Der größte Witz ist dazu noch, dass Wollitz den auch für die 3. Liga wollte!
Forza Energie! Scheiss Mauerschützen! Blutleerer Auftritt? Habe ich anders gesehen. Noch hat die fette Dame nicht gesungen. Sport frei!
Und dann nimmt Wollitz nach den beiden roten von seinen acht verbliebenen Feldspielern den einen runter, den er gerade erst eingewechselt hat, anstatt einen rauszunehmen, der schon 75 Minuten in den Knochen hat?! Sorry, ich hab allen Respekt vor dem, was der Mann hier geleistet hat und leistet, aber manchmal verzapft er auch kompletten Irrsinn. Ist wahrscheinlich der Grund, warum es für mehr als vierte Liga bei ihm nie wirklich gereicht hat.
Hoffentlich nicht das Schlüsselspiel der Saison.
Ansonsten ein bisschen Nationalmannschaft reloaded... der Trainer mit einem fragwürdigen System, das überfordert und offensichtlich nicht funktioniert, und die Spieler verlieren die Nerven, weil sie frustriert sind.
Katastrophal finde ich zudem die Wiederauswechslung von Oesterhelweg und die Herausnahme unseres einzigen Stürmers... die beiden besten Standardschützen und torgefährlichen Spieler auf dem Feld.
@Energizer stimme Dir zu 100% zu!!!
Nächste ernstgemeinte Frage: Wann ist so ein taktisches Experiment jemals gut gegangen? Aller Thiele-Doofheit zum Trotz hat an dieser Pleite auch Wollitz eine dicke Aktie!
Immerhin sind die Top-Spiele jetzt durch für die Hinrunde. Von den Top 5 haben wir einzig Babelsberg geschlagen, und das auch und vor allem durch deren freundliche Mithilfe. Ernüchternd. 28 Punkte nach 15 Spielen ist für mich keine zufriedenstellende Zwischenbilanz. Hoffe, dass Wollitz ausnahmsweise mal nicht nur das Umfeld hinterfragt. Diese ständigen taktischen Spielereien und sein unerschütterliches Festhalten an Euschen sind für mich unverständlich.
Insgesamt Verdiente Niederlage, zu Thiele sage ich mal nichts. Ich hab nichts erfreuliches gesehen.
Ich bin heute mal wieder sprachlos. So ein blutleerer Auftritt - schon wieder!!!
Dann muss es erst 2 rote Karten geben damit mal die Eier aus der Kabine geholt werden.
Jetzt bekommen wir in den nächsten Wochen die Quittung für unseren Minikader ohne Borgmann, Putze und Thiele.
Das Kann - nicht muss - bereits vorentscheidend für die Meisterschaft sein was da heute passiert ist.
Schlechteste Spieler für mich heute Heike, Passquote dürfte bei 20% gelegen haben.
Dümmster Spieler Thiele, in diesem Alter Sone Aktion, oberpeinlich!
Jetzt spielen wir komplett ohne Stürmer? Hilfe
Wenn er könnte, hätte Wollitz wahrscheinlich Euschen wieder eingewechselt.
Was hat Wollitz gegen Oesterhelweg? Ernstgemeinte Frage.
Hilfe ist das dusslig von Thiele. Ein Monatsgehalt vereinsinterne Geldstrafe Minimum.
unfassbar as energie abliefert, die spieler drehen durch mit so einer Leistung wirst du auch nicht Meister!
Wenn du grade rot gesehen hast als Mannschaft(egal ob total unberechtigt), dann sowas zu machen???
Ist der Thiele dumm oder so??
Putze gelb, kein Rot. Thiele einfach nur dumm. Auch mit Hinblick auf die nächsten Spiele. Dummheit pur.
Das passiert, wenn Heike von hinten rechts das Spiel aufbauen muss...
Auffällig ist auf jeden Fall, dass Heike bisher häufiger nahe der eigenen Eckfahne tätig war als in der Nähe der gegnerischen... das ist taktisch schon interessant.
Positiv zu vermerken ist aber erstmal, dass wir uns gegen Ende der ersten Halbzeit offensiv besser in diesem System zurechtgefunden haben... defensiv stabil wirkt es allerdings nicht.
302050. Libero84 schrieb am 25.11.2023 um 17:08 Uhr
Wenn alle die richtige Einstellung auf die Platte bringen, ist die Taktik relativ egal.
-
Und wenn der Gegner das auch macht...? Gewinnen beide?! ;)
Einigt euch darauf, dass wir mit 11 Spielern spielen. Das sollte unstrittig sein. Wenn alle die richtige Einstellung auf die Platte bringen, ist die Taktik relativ egal.
Macht natürlich einen Riesenunterschied, ob man die Schienenspieler zur zweiten oder dritten Kette zählt...
@energizer, ja, so scheint es gedacht zu sein.
Hauptsache, Heike macht nicht irgendwann auf Sane, weil er genervt ist, ständig hinten rechts verteidigen zu müssen.
Hasse spielt neben Euschen hängend hinter Thiele im offensiven Mittelfeld, Euschen halblinks und Hasse halbrechts. Das ist im Grunde das System von Eintracht Frankfurt heute, nur, dass wir das halt noch nie gespielt haben.
Ich versuche auch schon seit 20 Minuten herauszufinden, was Hasses Aufgabe heute sein soll... der turnt da irgendwo im rechten Halbfeld rum, ohne dass man definieren könnte, welche Position das sein soll. Abenteuerlich.
Wollitz macht auf Nagelsmann. Hoffentlich mit besserem Ausgang.
Unabhängig davon, wie das heute ausgeht: Diese ständigen Taktikexperimente bei einer Viertligamannschaft werde ich nie verstehen. Heute spielen wir plötzlich ein 3-4-2-1 mit Heike als rechtem Schienenspieler?!