0 User online
Pinwand der Energiefans
Einfach die Mannschaft auf nächste Saison vorbereiten. Mannschaft sinnvoll verändern, ergänzen. Und weitermachen. Es kommen gute Nachwuchsspieler. Ich will endlich Kontinuität. Damit hatten wir unsere größten Erfolge. Bohla, Geyer. Aktionismus bringt uns nicht weiter. Im Gegenteil.
kollektives Rumheulen, dabei singt die Dicke bloß noch Volkslieder...N8
Sollte ich auch mal machen.
Ich kloppe immer mit verbundenen Augen auf die Tasten...
Wie kann man denn auch so ne Grütze tippen?
Na wenigstens mal wieder im Tippspiel abgeräumt......kleiner Trost!
Und bevor jetzt bald ein"Spielbetrieb einstellen Post"kommt, nein.Ich gehe auch in jede Liga zum FCE.Nur befasse ich mich schon jetzt mal damit sehr,sehr ungern.
@Bummi das das ne Kopfsache, oder irgende Sache ist stellt doch niemand in Frage.
Das wir eben qualitativ jetzt frei von Pushing ne bereinigte Mannschaftsleistung sehen@GG hab ich ja nun auch verstanden.Das ist das , was wir können.
Bleibt die Frage mit wem , um wen ne Truppe gebastelt werden soll, bei der es eben besser läuft.Aktuell spielen wir ja in einer wirklich qualitativ mäßigen Liga auf Abstiegsniveau
Einfach ein schwaches Spiel. Wird immer deutlicher das wir in der Hinrunde über unsere Verhältnis gespielt haben. Nun gilt es neue Ziel zu setzten und die Saison noch 5 bis 7 werden um wenigsten im ersten Tabellendrittel abzuschließen.
103779. energizer schrieb am 18.04.2015 um 17:30 Uhr
Es zeigt sich leider, dass wir erneut keine Führungsspieler im Kader haben, die in schwierigen Situationen vorangehen.
Zumindesten Möhrle hat es ja probiert.
Es ist alles einfach nur ne Kopffrage. Fußballerisch waren wir schon in der Hinrunde (man denke exemplarisch an das Haching-Spiel) oft schlecht. Die Mannschaft MUSSTE nach dem Halle-Spiel eigentlich immer gewinnen, um noch dran zu bleiben, also das Spiel MACHEN - und dazu ist sie qualitativ nicht in der Lage.
ich war bis dato immer sehr optimistisch unterwegs.was Trainer und sportlichen Leiter angeht habe ich die Arbeit weitestgehend kaum beurteilen können, finde die Jungs sympathisch und habe ihnen deutlich Kredit eingeräumt.Kredit warum?, weil ich der Meinung war und noch immer bin, dass man in der kurzen Zeit Verantwortung ,die die beiden zur Saisonvorbereitung hatten bei dem Volumen an Neuverpflichtungen auch ins Klo greifen kann, wenn nicht sogar muss.
Das ist ja auch geschehen und was soll's,wer es besser kann der werfe den ersten Stein.
Ich habe gehofft , wie viele, das wir irgendwie ohne Geld einfach mal Glück haben.Im besten Fall sogar direkt durchkommen und sofort wieder aufsteigen...
Das war Plan A
Plan B für mich war das wir zumindest mit einem stabilen Gerüst aus der Saison gehen und ja, okay...die Guten gehen wieder, wie immer...wir aber nur selektieren und aufrüsten müssen.ein grundgerüst steht, ähnlich Kiel.
Und jetzt das, ich sehe nichts.Ich möchte nicht der Schwarzmaler sein, wer Perspektiven sieht, her damit! Gerne...wir haben aus mein er Sicht für die nächste Saison einen"offenen"Etat , um es vorsichtig zu formulieren .Und leider bleibt eins stehen: wir sind der wohl unattraktivste Ort der Fussballdeutschlandkarte, für Spieler,Trainer,Sponsoren sowieso
Ich fürchte wir sind durch als Verein.Weltuntergang@Ingo...klares JA
Bei der Rückrundentabelle sollte man nicht vergessen, dass die ersten Spiele der Rückrunde noch im Dezember stattfanden
Die dicke in der Oper hat nach diesem Spiel definitiv nichts mehr zu singen
Die B-Jugend muss mindestens gegen eine der beiden Top-Mannschaften gewinnen und dann auch noch Glück haben, dass die Konkurrenz mitspielt. Für ist das ehrlich gesagt ein sehr unwahrscheinliches Szenario. Ist bitter, weil wie gesagt die A-Jugend mit fast derselben Truppe nächstes Jahr wohl schwer zu kämpfen haben wird und wir, wenn's ganz dumm läuft, dann übernächste Saison gar keine Jugendmannschaften mehr in der Bundesliga haben...
Das Restprogramm der U17 ist mit L und Wob allerdings nicht gerade vielversprechend und unten spielen einige noch gegeneinander. Wird eng!
@energizer
An sich verlief der spieltag nicht zu schlimm für die u17. magdeburg verliert und pauli gg jena 0:0
War die richtige Entscheidung heute Landesliga kieken.
So gab es wenigstens ein Wiedersehen mit Sven Benken...
SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf-SG Burg 4:0 (1:0)
Zu den "Profis": In der Rückrundentabelle stehen wir auf Platz 14, ganze drei Punkte vor den Abstiegsrängen! Das sollte alle Alarmglocken im Verein auf lauteste schrillen lassen. Noch schlimmer sähe eine Tabelle für das Jahr 2015 aus. Nach der Winterpause haben wir genau einmal ein überzeugendes Spiel abgeliefert, das war gegen den Tabellenletzten Regensburg. Die Gründe für diesen dramatischen Einbruch sind für mich nur teilweise nachvollziehbar. Einige Spieler haben in ihren individuellen Leistungen stark nachgelassen, allen voran Mimbala (was angesichts einer Hinrunde, in der er deutlich über seinen Möglichkeiten gespielt hat, irgendwann zu erwarten war) und Holz, der momentan nichts in der Profimannschaft verloren hat. Bei ihm hat vielleicht das Auslassen der 15. 100%igen Torchance irgendwann einen psychischen Knacks hinterlassen?! Und natürlich fehlt uns mit Zeitz ein ganz wichtiger, wenn nicht der wichtigste Spieler! Doch das allein entschuldigt in meinen Augen noch nicht einen so starken Einbruch.
Es zeigt sich leider, dass wir erneut keine Führungsspieler im Kader haben, die in schwierigen Situationen vorangehen. Der einzige, der es probiert, ist Perdedaj. Möhrle zieht wie immer, wenn es schwierig wird, den Kopf ein. Ich hoffe inständig, dass zur nächsten Saison endlich ein anderer Kapitän wird! Evtl Hübener, Zeitz oder ein namhafter Neuzugang, falls es den geben sollte. Bei Kleindienst reicht es trotz allem Talent eben noch nicht für den alleinigen und unersetzlichen Nummer 1-Stürmer eines vermeintlichen Aufstiegskandidaten. Übersicht und Kaltschnäuzigkeit gehen ihm noch zu stark ab. Da rächt sich die völlig gescheiterte Stürmer-Transferpolitik im Sommer. Dass Pawela in ein solches Loch fallen würde, war vielleicht vorher nicht abzusehen und kann als Pech verbucht werden. Dass allerdings Pospech vom Typ her überhaupt nicht in das Krämer-System passt, hätte man durchaus vorher sehen und wissen können.
Und leider muss man feststellen, dass auch Mattuschka eine einzige Enttäuschung ist. Langsam, ok, das war vorher klar, träge, aus dem Spiel kommen so gut wie gar keine Impulse von ihm. Rechnet man die Freistöße und Elfer (die Garbuschewski genauso gut ausführen könnte) aus seiner Statistik, kommt man auf 0 Tore und 2 oder 3 Assists. Das ist einfach schwach! Da muss die sportliche Leitung jetzt genau abwägen, ob es wirklich Sinn macht, ihn weiter durchzuschleppen, zumal er ähnlich wie Pospech von seiner Art zu spielen eigentlich nicht ins Krämer-System passt. Oder ob man vielleicht besser eine einvernehmliche anderweitige Lösung findet, bei der beide Seiten ihr Gesicht wahren (z.B. Co-Spielertrainer bei den Amas mit der Möglichkeit, parallel die Scheine zu machen o.ä.). Für den Rest der Saison bleibt nur zu hoffen, dass wir a) den Landespokal gewinnen und b) in der Liga zumindest noch ein 1-2 Siege holen, damit Krämer nicht schon angeschlagen in die nächste Saison gehen muss. Ich halte ihn zwar für keinen Trainergott, aber in dieser Liga werden wir trotzdem keinen besseren kriegen...
Mannschaftsabend mit Alkoholfreigabe, jetzt! Arbeitsspeicher reseten und befreit aufspielen.
http://www.11freunde.de/artikel/mittelmaessige-fussballer-der-bundesligahistorie-9
Ich bleib mal zunächst lieber bei Fußballhistorie...
Was mich jetzt langsam auch ein bissel besorgt, selbst wenn ich bisher gesponsert hätte, ....für die nächste Saison?wir stehen das als Verein nicht durch.Egal was ,egal wie.steigen wir nicht nächstes Jahr wieder auf war es das hier.das muss langsam allen klar sein.
B-Jugend taumelt weiter dem Bundesliga-Abstieg entgegen. Heute 2:1 in Bremen verloren. Da die Truppe zum Großteil nächstes Jahr wahrscheinlich in der A-Jugend-Bundesliga antreten wird, kann man sich ausrechnen, wie dann die Chancen auf den Klassenerhalt stehen werden. Trotz (wahrscheinlichem) Aufstieg der A-Junioren und Pokalfinale insgesamt erneut kein gutes Jahr für den FC Energie Cottbus :(
Ich will ja auch nich alles schlecht reden, aber ich stelle mir die einfache Frage: Wo ist die Mannschaft hin die mich noch vor nem halben Jahr begeistert hat??? Was is passiert? Und sorry @DB aber es reicht nicht, reicht mir als Erklärung dafür nicht. Weils vor wenigen Monaten noch sehr gut gereicht hat...
@hintermtor,
das unterschreib ich so!
Das ist fussballerisch schlimmer als letzte Saison.
Pässe über 10 Meter kommen nicht an und die Abwehr (speziell Mimbala) ein Hühnerhaufen. Zum Glück hat uns Duisburg nicht mehr eingeschenkt.
Was ich überhaupt nicht verstehe, warum lässte Krämer praktisch immer dieselbe Elf spielen?
Unser 4-5-1 funktioniert im Mittelfeld seit Wochen überhaupt nicht und ich erwarte, dass hier mal personell reagiert wird. Ich würde mal Tusche auf die Bank setzen, er ist dem Tempo in Liga 3 überhaupt gewachsen und kommt viel zu langsam in die Zweikämpfe. So wie vor dem 1:0 hat er sich die letzten Wochen regelmässig angestellt, viel zu behäbig und keine schnelle Bewegung zum Ball.
Mädchen Team FC Energie Cottbus
B-Juniorinnen
Oranienburger FC Eintracht 1901 gegen FC Energie Cottbus 0: 35 !!!!
In Worten Null zu Fünfunddreißig !!!!
Herzlichen Glückwunsch
3/4 gute Saison is auch etwas zu viel des Guten...Soviel war es nun nicht, wie ich finde. Ich finde die spielerische Entwicklung einfach erschreckend... Die bewegt sich ja rückwärts... Kampf und Einsatz waren bei den meisten heute da. Ja das stimmt. Aber hat heute insgesamt nur bei Fanol gereicht... Die immer wieder gleichen Fehler (obligatorische Tore nach Standards, klassische Stockfehler bei der Ballannahme, simpelste Abspielfehler (auf 5m kommen keine genauen Pässe an), fehlende Ideen und falsche Entscheidungen bei Tempogegenstößen) erschließen sich mir nicht. Verbunden mit dem Leistungsabfall potentieller Führungsspieler (siehe Mattuschka, Mimbala). Also bislang sind Kolkis Zweifel ("erreicht der Coach die Mannen noch") weiterhin berechtigt...
oberpfeife Börner macht den siegtreffer im derby
Für den 6. bin ich guten Mutes. Vor allem weil wir in Babelsberg zumindest charakterlich bestanden haben.
Im Zweitligakeller geht es auch rund
Glaube die Bedeutung des 6.Mai und das Zittern bis dahin überdeckt diese 3/4 ????, so viel?, guter Saison, denn wenn da mit dieser Spielweise alles andere als ein Sieg rauskommt ...daran will ich gar nicht denken
Man könnte meinen, Krämer hat Pinwand gelesen. Aufpassen, dass man nach 3/4 guter Saison nicht mit dem letzten Viertel alles versaut. Die Stimmung geht ja in die Richtung
So, Geld für nen Softeis aus nem Sparschwein der Kinder stibitzt und Bremen wird schon mein Wochenende gegen Bruno morgen richten;-)bis dahin
Ach, gegen Duisburg haben wir gespielt? Guck an... Ich dachte, die Saison ist schon vorbei. Nun gibt's doch noch Theater...😂
Also mal im Ernst! Ich habe es ja schon geschrieben, es zählt nur noch der Landespokal! Alles andere wäre Augenwischerei... Es reicht nicht und damit genug!!!
da waren noch mindestens drei Hundertzentige, insofern könnten wir das Spiel als gewonnen betrachten ...
Wenn ich mir die Chancen von düsberg beim WDR noch mal sehe, haben wir echt noch Schwein gehabt
Das coolste an dem Spiel ist wohl der enttäuscht mit den Armen rudernde Duisburger bei Möhrles Tor, "och Menno, Mensch,warum das denn?"
...was bist denn Du fürn Energiefan Dauervolleyballer ? Verpasst wieder ein Wahnsinnsspiel ...
War vorhin bei IKEA, nun zum Volleyball bei der Tochter...
Moin, hab ich was verpasst?
Freu mich schon auf Krämers Grinsen gleich beim Interview...
Boah, die Schreitante. Stellt fest, dass Möhrle nicht im Abseits steht. Glückwunsch. Wie auch, wenn der Ball nach hinten gespielt wird.
3:2 ist doch ne knappe Kiste :-)
nun noch fix den Ausgleich .....:-)